Jetzt muss ich doch mal dazwischengrätschen, um einige Irrtümer aufzuklären (nur um der Objektivität und der Wahrheit Willen).
1.Fall:
Talismann: Nachricht an Gin im Nachbarforum 28.05.19 19:24 #12734 Natürlich hast Du Recht mit Deinen ETF-Überlegungen! Will aber keiner hören (oder verstehen)! Ging mir auch schon so! Das Ergebnis siehst Du ja! Gruß! Talismann
Das ist falsch ! Gin66 hatte eben NICHT recht, wie er dann - nach eigener Recherche - auch zugab:
gin66: @Dirty 28.05.19 19:21 #182416 Du meinst: Invesco Advisers, Inc. der Anlageberater für jeden Acquiring Fund, der ein Investmentfonds ist und nach DGAP ist Invesco Advisers, Inc. der mit den Aktien. Gebe dir Recht. Meine ETF-Theorie ist falsch, was ich in Hinsicht auf Steinhoff viel besser finde. :-)
Hier auch nochmal - für JEDEN nachvollziehbar, Dirtys Erklärung:
Dirty Jack: @gin66 28.05.19 19:37 #182421 In diesem Verbund gibt es keinen Steinhoff haltenden ETF mehr. Der einzige ETF der bis vor ca. 3 Monaten noch Steinies hatte war der PXH - Invesco FTSE RAFI Emerging Markets ETF mit damals ca. 11,5 Mio Shares. Das witzige dabei, als die aus seinem Portfolio verschwanden, ging ich von einem Verkauf aus und rechnete nicht mehr mit dem Reißen der 3 % Hürde, da damit eigentlich die Summe aus Oppenheimer und Invesco nur ca. 122 Mio gewesen wäre. Diese 11,5 Mio Shares sind nun wohl in ein anderes Portfolio gewandert, also kein ETF Portfolio mehr. Die höchste Mitgift in diese Ehe bringt aber der JPMorgan C-OPPENHEIMER LENDING ACCOUNT (Oppenheimer Developing Markets Fund) mit 115.822.130 Aktien mit. ================================================== 2.Fall:
Talismann: Schön 28.05.19 19:39 #12738 Der nächste (Huey) nebenan hats kapiert! Gratuliere!
Da hab ich mich natürlich gefragt: WAS mag er wohl "kapiert" haben ?? Und - Überraschung - ich konnte NICHTS CONTRA Steinhoff finden. Nur, dass Huey erst der Meinung war, Steini solle in Südafrika verbleiben, während andere (Mysterio z.B.) eben anderer Meinung sind. Ansonsten schrieb Huey noch folgendes:
28.05.19 19:18 #182415
huey: Der Kurs wird jetzt mittlerweile...... .... auch nachbörslich manipuliert! Und in Stellenbosch schaut man seelenruhig zu! Die super Zahlen von Pepkor wird man morgen mit einem negativen Touch versehen und schon wird es ein erneutes Nonevent!
Huey
Er schrieb also, dass der Kurs weiterhin MANIPULIERT wird (AUCH nachbörslich) und dass die Pepkor Zahlen "SUPER" sein würden, diese aber zu keiner großen Veränderung des Kurses führen würden. Er ist aber absolut und voller Überzeugung nach wie vor PRO STEINHOFF eingestellt ! Dem kann es gar nicht schnell genug mit einer "Kurs-Explosion" gehen, was auch verständlich ist ! Also: Bitte bei der Wahrheit bleiben ! Das mit den ETFs war nachweislich falsch und dass Huey irgendwas "kapiert" hat, ist wohl auch nur reines Wunschdenken von Dir ! Schöne Grüße und auf kräftig steigende Kurse ! :-)) KK |