STEINHOFF International an die Tickers

Seite 507 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 13:29 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3258593
davon Heute: 880
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 505 | 506 |
| 508 | 509 | ... | 901   

28.05.19 11:33
5

1873 Postings, 2829 Tage Klaas KleverMysti

Bin momentan mit einem Tilp-Anwalt in Verbindung, der rechnet mir meine möglichen Erfolgschancen und Kosten im Vergleichsfall (denn darauf wird es ja hinaus laufen) aus. Wenn diese beiden Faktoren in keinem krassen Missverhältnis zueinander stehen, werde ich mich wohl von denen vertreten lassen. Falls der mögliche Kosten/Nutzen-Faktor zu sehr auseinander driftet, lass ich besser die Finger davon. Unabhängig davon, hoff ich natürlich dennoch, dass Steini überlebt und der elende Kurs mal in die "Puschen" kommt. Danke Dir für Deine Tipps, bin jetzt erstmal weg.  

28.05.19 11:33
1

4080 Postings, 7472 Tage manhamKlaas

Dir guten Erfolg.
Die Musterklage kostet dir zunâchst nichts (m.W.)
Falls die dann positiv ausgeht, müsste jeder Anleger selbst Klagen.
Wie ich die Anwaltskanzlei bisher verstanden habe, würden die erfolgsbezogen (n 30%)
der erstrittenen  Summe haben wollen.
Kriegst du nichts, ist der Anwalt kostenlos. Risiko wären die Gerichtskosten.
Aber wenn die Musterklage positiv ist, kann die Einzelklage im Grunde nicht gegen die Wand laufen, vll. Hinsichtlich der Höhe.
Da wird die Kanzlei sicher beraten,  m.E. fassen die dann viele Geschädigte zusammen um gemeinsamen Vergleich auszuhandeln. Wäre für alle Beteiligten der geringste Aufwand.  

28.05.19 11:39
1

1873 Postings, 2829 Tage Klaas KleverAlexis: falsch!

Die Kläger sind ja gerade Aktionäre (Altaktionäre!). Insofern ist deine Aussage so nicht ganz korrekt ! So, jetzt bin ich aber weg...  

28.05.19 11:40
1

2854 Postings, 2735 Tage rallezocktalexismachine

an einen reversesplit hab ich schon oft gedacht...

wenn der kurs von sagen wir mal 5 cent auf 50 cent "aufgestockt" wÜrd besteht
doch die gefahr, dass er wieder auf 10 cent sinkt was ja für die vor reversesplit investierten kleinanleger einen  kurs von 1 cent bedeutet...

oh man,,,zum glück bin ich nicht investiert in diese bude...  

28.05.19 11:47
1

4332 Postings, 2580 Tage Visiomaximaralle

so läuft , hab viele mitgemacht , jedesmal wars wie ein Totalverlust, gerade ist es ja z.b bei IQ Power ( heißt jetzt   IQ INTL AG  ) so ., nach 26 -er Split wieder rund 60 % runter danach , da bleibt nix mehr. hatte auch schon 2 und 3 Splitts bei Werten,  da war dann ganz Ende z, B USA mit 0,0001 , alles nix neues .

Nur als Beispiel  

28.05.19 12:08

4080 Postings, 7472 Tage manhamRalle

Logik ?
Wieso fällt der Kurs dann nicht jetzt auf 1 den ??
Wäre doch logisch. Wenn du meinst, nach einem Resplit würde er entsprechend wieder fallen ?
Kennst du da Fakten ?

Vergleiche ?
Alles ist doch unterschiedlich  

28.05.19 12:11
1

663 Postings, 2628 Tage Balu81Regen

Ja, da kann man nix machen, der Regen spült eden Kurs rot und spült dadurch anderes wieder hoch.

Was meint ihr?

AgT  

28.05.19 12:16

663 Postings, 2628 Tage Balu81Massregeln

So wie man hineinschreit kommt es auch wieder heraus.

Is doch so?

Oder was meint ihr? ;)

AgT  

28.05.19 12:46
1

3188 Postings, 2676 Tage TalismannHmmm

Bloß keinen Reverse Split! Dann seid Ihr vermutlich Euer Geld noch schneller los, als Ihr es vermutlich ohne eh seid!
Vision hat zu 100% Recht!
Schöner blutroter Tag wieder!
Gratuliere!
Gruß!
Talismann  

28.05.19 13:07
2

12437 Postings, 4168 Tage Berliner_Steinhoff heute -4%

eigentlich nichts Neues.

Hoffentlich gibt es hier keine neuen Opfer mehr, wegen der tollen und sehr hilfsreichen Empfelungen des Users SANJO aus dem TräumerThread, der immer wieder empfolen hat, hier ohne SL zu arbeiten. Und wenn ja, dann haben diejenigen bisschen was zugelernt, zwar wie mann
die Pusher schnell erkennen kann und nie auf die zu hören. Es kann sehr teuer werden!

Leute, sichert eure Investition insbesondere bei Steinhoff mit STOP-LOSS ab! Lieber bisschen Verluste zu realisieren und bei tieferen Kursen wieder einzusteigen, als sich das investirte Geld für lange Zeit als totes Kapital anschauen zu müssen ;-)  

28.05.19 13:08
2

12437 Postings, 4168 Tage Berliner_lesenswerte Posts aus dem HT

1. Lazoman - kein Pushen mehr... hmmm... es hat mich sehr gewundert! ich bin aber ganz bei ihm!

https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=7248#jumppos181216

2.  BMCBIKER1 (langinvestierter User, der langsam auch die Nase voll bekommen hat, sein Post mit 20 Schwarzen bewertet... von wem aber? )

https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=7273#jumppos181841

3. gute, kurze Zusammenfassung! und es stimmt m. M. n. zu 100%

https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=7279#jumppos181998

4.  Petrus-99 - bei dem neulich, seitdem er nicht mehr pusht, immer mehr mit Schwarzen regnet. 2 gute und realistische Posts von ihm:

https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=7279#jump25883103
https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=7290#jump25890956  

28.05.19 13:10
1

4080 Postings, 7472 Tage manhamVorschlag

Vll. Sollten wir Mal unser 4blättriges Kleeblatt
Der  Steinhoff Milchkuh zu futtern geben.
Vll.  Bekommt sie dann wieder Fleisch auf die Rippen.
Nebenbei käme auch nur Verdautes und Pupse heraus.
Das ist bei den Posts vom Kleeblatt auch nichts anderes.  

28.05.19 13:41
1

12437 Postings, 4168 Tage Berliner_manham

das würde der Aktie aber wenig helfen *fg*

vielleicht steige ich selbs wieder ein, aber erst bei 7,xx cent (da laut vielen Analysten, die Aktie momentan immer noch überbewert ist, und so dumm können doch nicht alle sein; dann kommen die KnockOut Produkte von L&S.. also echte Profis ;-).

vorher fände ich eine Investition hier zu riskant. und natürlich die Investition (bei Steinhoff!!!) immer schön mit einem STOP LOSS absichern ;-)

und wenn ich an Talismans Post denke  (Zeiten wo die Aktie viel viel höher stand als gerade jetzt (>14c), muss ich zugeben,
er hat eine viel bessere Nase für diese Aktie gehabt, als die ganzen Loser-Ra(c)keten-Spezialisten ;-)  

28.05.19 13:44

3188 Postings, 2676 Tage TalismannDanke

Die Nase habe ich immer noch!  

28.05.19 13:53

4332 Postings, 2580 Tage VisiomaximaGibt ja viele Mittelständler

die bereits den ganzen Laden unter 400 Mio kaufen könnten  , machen die natürlich nicht , ich denke auch zu 1 € Buchwert würde sich keiner trauen , das hat auch seine Gründe ( sehr wöhrscheinlich )

1. Überschuldung

2. möglicher Schadensersatz ( killt ja bereits Bayer anderweitig )

3. operatives Minusgeschäft

4 keinerlei Vertrauen mehr am Markt vorhanden , Südafrika hat aus Imagegründen ( ist bekannt der Vorgang ) bereits alles mit Steinhoff aus dem Namen genommen gehabt .

Alles ohne Gewähr !

gibt sicher noch 50 andere Gründe .

Weder Wettbewerb noch ein Chinesischer Hinterhoffabrikant hat Interesse , ich bleib dabei , auch nicht für 1 € Buchwert .

Logo , alle nur meine persönliche Meinung zur Situation  

28.05.19 13:56
1

2878 Postings, 2672 Tage Mysterio2004@manham

Vielleicht sollte man die alten Säcke die die Bude in der Hauptsache ausgebeutet haben mal mit nem schicken Brandeisen besuchen und mal höflich nachfragen ob sie nicht ggf. mal Bock haben die heiße Kohle wieder rauszurücken, dadurch würde die Kuh nämlich mal wieder was auf die Rippen bekommen. ;-)

Mister "A bolt from the blue" & Mister "Ich sag einfach mal gar nichts" müssen hier mal an die Kasse 2 gebeten werden, Kasse 1 zur Auszahlung haben sie ja jahrelang aufgesucht, aber der Weg zu Kasse 2 zwecks Einzahlung muss man ihnen anscheinend zeigen.  

28.05.19 13:58

4332 Postings, 2580 Tage VisiomaximaGestern war ja endlich mal Grün

aber was ist schon ein  Tag mit 7 % Plus von nix mehr , tja da kommt " immer noch nix " raus

Schön wären mal so 4,,,5,,,,7,,,9,,,, Tage mit je 12 % Plus , das wär mal was , dann ist auch der Frust drüben mal weg und es werden die 10...20...50...100 € Kurse endlich wieder als Prognose gesetzt , das find ich immer toll ,

aber jeden ( fast jeden ) Tag nur Minus verdirbt ja das ganze irgendwann , denn dann hauen auch mal die letzten irgendwann ab  !! ja und was dann ?

Also auf gehts in grüne  TAGE mit Steinhoff  !  

28.05.19 14:18

4080 Postings, 7472 Tage manhamMysterio in der Tat

Müsste den Ganoven Jooste und Umfeld Mal ganz gehörig Feuer gemacht werden.
Was wissen wir ? Genau genommen nichts, ausser das die Kohle nicht mehr da ist.
Wer wann wie sie hat verschwinden lassen, könnte im PWC Bericht stehen, wird aber nicht bekannt gemacht.
Und die Hawks ?  Haben auch andere reichliche Baustellen zu beackern!
Ob Das Management privatrechtlich vorgeht, ist auch nicht bekannt, vll. auch in Hinblick auf die Anlegerklagen.
Alles wie dein Nick.

Ausblick:
Mehr Klarheit, steigender Kurs
Weitere Ungewissheit sorgt für Stillstand bzw. Verrauensverlust (bröckelnder Kurs)  

28.05.19 14:36
1

2878 Postings, 2672 Tage Mysterio2004@manham

Tja, was wir wissen ist das ein Großteil der Kohle im operativen Geschäft verbrannt oder alternativ und weil es so geil war als Divi an die Gesellschafter ausgeschüttet wurde. ;-)
Zusätzlich kommt nun mal aber auch noch ein ordentlicher Batzen an Veruntreuung mit dazu, damit es sich lohnt muss man aber halt die Alten stichhaltig festgenagelt bekommen, daher ist Phase 2 der PWC Untersuchungen auch von Großer Bedeutung.

In ZA werden sich auch noch ganz andere Gestalten an der Kiste bereichert haben, was davon schlussendlich dann wirklich mal an die Öffentlichkeit kommen wird und was nicht muss man natürlich dann mal abwarten.

Die HAWKS an sich, sind ja nun mal leider überhaupt nicht darauf eingestellt Fälle solcher Art zu untersuchen und aufzuklären, nun hatten sie mal zusammen mit ein paar Spezialisten Zugang zum kompletten PWC Report (wenn ich es richtig im Schädel habe für 10 Tage, letzter Tag war der 24.05) und nun muss man mal sehen was sie daraus machen.

28.05.19 14:52
2

12437 Postings, 4168 Tage Berliner_Mysterio2004

es geht um Südafrika, ein Land in dem überhaupt keine Korruption gibt ;-)

glaubst du im Ernst, dass die HAWKS überhaupt ein Interesse daran haben, diese Verbrecher hinter Gittern zu bringen? das würde für mich nichts anderes heißen, als ... du weißt schon, was ich meine...

"Säge nicht an dem Ast, auf dem du sitzt"
oder
"Wer am Fluss baut, muss mit nassen Füßen rechnen"

das passt auch zum thema Vertrauen ;-)  

28.05.19 15:10
3

2878 Postings, 2672 Tage Mysterio2004@Berliner

He, he absolut, aber genau deshalb ist es auch gut das die Gläubiger die Kontrolle über den Container übernommen haben. ;-)
Denen ist das nämlich Scheiß egal, die wollen nur so viel Kohle machen wie sie können, gefällt mir, denn darum sind wir alle hier.

Was die HAWKS da nun schlussendlich auch draus machen werden wir sehen, jedoch haben sie ja nun bald eigentlich schon gar keine andere Möglichkeit mehr als tatsächlich mal aktiv zu werden, denn eins ist doch auch so sicher wie das Amen in der Kirche es werden über kurz oder lang weitere Inhalte aus dem PWC Report an die Öffentlichkeit geraten.

Die Penner die die Gesellschaft über Jahre ausgebeutet haben wussten ganz genau dass die Nummer nicht mehr lange gut geht, daher rührt ja auch noch die rechtzeitige Separierung von Star usw., womit sie aber halt nicht gerechnet haben ist, dass die Hauptkredite an HF & PA veräußert werden und der Steinhoff Kübel eben nicht von den ursprünglichen Gläubigerbanken mit dem großen Messer im Eilverfahren zerlegt wird. ;-)

Und zur Feier des Tages wird dann auch noch der ganze bums der da vorher gelaufen ist aufgeklärt bzw. aufgearbeitet.....ups....da hat dann wohl jemand ein paar Fehler in der Planung gehabt, echt traurig. :(

28.05.19 15:10
2

12437 Postings, 4168 Tage Berliner_Dr.Money

wo bist du denn???
habe heute bei mir bisschen aufgeräumt, und mal einen interessanten Beitrag von dir gefunden, bzw. wieder gelesen. Das hast du vor ca. anderthalb Jahren gepostet, wo der Kurs noch bei ca. 100c. stand.

Ich frage mich, ob sich seitdem viel verändert hat. Wenn man auf den Kurs schaut (damals 100c, heute noch nicht mal 9c.), kriegt man nicht den Eindruck, dass es Steinhoff viel besser geht. Im Gegenteil, seitdem hat Steinhoff "einiges" verkauft; im Vergleich zu der Zeit, ist die wie eine halbleere Hülle.

https://www.ariva.de/forum/...holdings-n-v-531686?page=97#jumppos2438  

28.05.19 15:14
1

18536 Postings, 6358 Tage Trash#12677

Soweit bekannt, wurde den Hawks innerhalb der letzten 2 Wochen der Bericht ausgehändigt.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

28.05.19 15:19
4

"Und zur Feier des Tages wird dann auch noch der ganze bums der da vorher gelaufen ist aufgeklärt bzw. aufgearbeitet.....ups....da hat dann wohl jemand ein paar Fehler in der Planung gehabt, echt traurig. :("

es gibt kein perfektes Verbrechen! hier geht es nur darum, ob diese Erzverbrecher, gefasst werden dürfen oder nicht, aus welchem Grund immer (was wir auch nicht kennen). ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir sehr wenig wissen, weil das so gewollt ist! und glauben kann ich nur noch, was schwarz auf weiß steht. und das Management spielt genau beim Thema nicht richtig mit. es ist ober-schwach, und wie schon heute drüben Lazoman gepostet hat, die sollten alle ausnahmslos rausgeschmissen werden, da sie längst versagt haben. das Problem wäre natürlich, ob man welche besser kriegt. und das ganze kostet viel Geld, was Steinhoff nicht unbedingt hat.

sonst gilt es hier nur eins: Der Kurs hat immer Recht!

28.05.19 15:30
3

grad die Nachricht bez. OpperheimerFonds gesehen.
hatten die nicht mal ca. 140 Mio bis 150 Mio Aktien (2017???), und dann dieses Jahr bis auf 10 Mio. reduziert?

haben die den Rest auch geschmissen??? Vielleicht weil sie auch mit super tollen Zahlen rechnen? *fg*  

Seite: 1 | ... | 505 | 506 |
| 508 | 509 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben