STEINHOFF International an die Tickers

Seite 506 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 13:29 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3262711
davon Heute: 654
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 504 | 505 |
| 507 | 508 | ... | 901   

28.05.19 10:21

4332 Postings, 2583 Tage VisiomaximaMysterio

bin ich mit einverstanden das die da im Moment nicht rankommen ,daher ist auch Ende falls Rückstellung gemacht werden müssen ( wird dann irgendwann festgelegt )  

28.05.19 10:22
2

1873 Postings, 2832 Tage Klaas Klever@Mysterio: Rührend

Also ich find es ja fast schon "rührend" wie Du immer wieder aufs Neue versuchst, Menschen mit einer fest zementierten Meinung ( "Steinhoff ist nichts, war nichts, wird nie was sein und ist sowieso bald pleite") von Deiner Meinung bzw. auch mal argumentativ zu überzeugen. Das ist in meinen Augen vergebene Liebesmüh und bringt nichts. Das ist wie wenn Du eine Hyäne zum Vegetarier umerziehen willst. Wird auch nicht gelingen. Das Einzige was diese Menschen überzeugen könnte wäre der Aktienkurs. So lange der auf Inso-Niveau herumdümpelt kannst Du Dir den Mund fusselig "reden" , es wird nix nützen ...  

28.05.19 10:24
1

24234 Postings, 8034 Tage harry74nrwMysterio 2020 und später

wird wenn über die Tragfähigkeit Klarheit besteht auch die Veränderung der Gläubiger zu Gesellschaftern kommen. Leider ist das für Altaktionäre nur noch ein schlechter Witz aber ändern wird man es nicht können. Aus diesen Trümmern muss man erst mal etwas neues aufbauen und dazu Vertrauen zurückgewinnen. Vielleicht wäre das Delisting mittelfristig eine sinnvolle Lösung. Dividenen sind ohnehin nicht relevant und das könnte man eine Struktur aufbauen...

Nur eine von vielen Möglichkeiten  

28.05.19 10:24
1

18537 Postings, 6361 Tage TrashZur jede r

Klage entscheidet zwangläufig auch ein Richter, das wird hier immer komplett ausgeblendet. Natürlich müssen die sich an gesetzlichen Verstößen orientieren. Aber im wesentlich haben Einzelpersonen diese Verstösse getätigt und den Schaden verursacht. Kein Richter der Welt wird sich pro Schadensersatz entscheiden, die ruinös für einen Konzern in einer Restrukturierung wären. Somit kommt man um Kompromisse zum Einbringen der Summe über die Deliquenten wohl nicht drum herum. Steinhoff ist nicht in der Position, diese Zahlungen zu erbringen.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

28.05.19 10:26

Vorstände sind nicht nur privat zu belangen ( zumal das Geld längst anderweitg sicher ist) ,war ein Organ der AG

Selbst ein Haftpflicht für die  Prüfer würde nur bis max 200 Mio greifen , falls vorhanden und falls die zahlen würden , ich sage nein , denn Steinhoff hat bewusst flalsche Zahlen gemeldet  ( eventuell auch an den Prüfer ? 1 )

Was wären schon 200 Mio .  

28.05.19 10:30

4332 Postings, 2583 Tage VisiomaximaGlaubt doch ohl keiner das

von Jooste auch nur 1 € zu holen ist , also so blöd ist der sicher nicht , der lebt mehr oder weniger von nix mehr oder von Freunden oder vom Amt , das Kapital ist längst ( ich sage mal anderweitig   angelegt )

Das wäre einmalig wenn da was zu holen wäre und wenn ja dann sicher nicht  Milliarden ..

Ne Leute das könnt ihr vergessen  

28.05.19 10:33

18537 Postings, 6361 Tage TrashJooste

lebt vom Amt.

Made my day xD
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

1873 Postings, 2832 Tage Klaas KleverJooste

Stimmt, der arme Kerl ist mittellos und schläft inzwischen unter Brücken 😁

4332 Postings, 2583 Tage VisiomaximaUser Klaas Klever

unterlassen Sie es bitte mich als Kritiker indirekt zu massregeln , ich bin zu 100 % der Meinung das Steinhoff al AG das nicht überlebt und ob der Kurs bei 1 € oder bei 0,10 steht ist dabei für mich völlig unrelevant.
persö. Bergründung : Überschuldung und keine Kostendeckung im operativen Geschäft , auch nicht langfristig )

Danke  

28.05.19 10:35

4332 Postings, 2583 Tage VisiomaximaUser Klaas Klever

vom Prinzip her ist es genauso , siehe seitherige Geschichten von AG Vorständen ( dazu hat man Steuerberater und Geschäftsfreunde ) , Zeit genug war für alles .

Das geht mit max Bewährung aus und einer Geldstrafe und erledigt  

28.05.19 10:36

1873 Postings, 2832 Tage Klaas Klever@Visiomaxima

Fühlt sich da jemand angesprochen ? 😆 PS: Finde es direkt putzig, gesiezt zu werden. Darfst mich ruhig duzen 😉  

28.05.19 10:36

2878 Postings, 2675 Tage Mysterio2004@harry74nrw

Mhm, ich glaube sogar das ein potenzielles Delisting innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre dort sicherlich auch mal zur Diskussion stand, jedoch haben die Gesamtumstände halt dazu geführt, dass dieser Gedankengang verworfen wurde.

Die Steinhoff International Holding, spielt innerhalb des neuen Konstrukts auch weiterhin die Hauptrolle und auch der vorgezeichnete Global Vergleich und auch eine mögliche Beschaffung von Kapital laufen halt unter anderem auch auf und mit der International Holding.

Ich meine klar, man soll niemals nie sagen, aber Stand jetzt kann ich anhand der Unterlagen keine Anzeichen dafür erkennen, dass es Seiten der Gesellschaft Seitens der Gläubigerstruktur angedacht ist ein Delisting auszuführen.

28.05.19 10:38

4332 Postings, 2583 Tage Visiomaximanatürlich war das " Amt "

als Umschreibung gmeint , aber scheinbar kapiert das nicht jeder ., ich darf ja nicht direkt schreiben was ich  meine , das wäre juristisch  ein Problem .  

28.05.19 10:39
1

18537 Postings, 6361 Tage Trash#12641

Man,  Wirtschafts- und Rechtsexperte in einem ... und dann mit Steinhoff Geld verloren ? Wie ist das denn möglich.
-----------

28.05.19 10:40

4332 Postings, 2583 Tage Visiomaximadas " Sie " war reingerutscht

hatte ich so nicht gesehen , ist auch nicht wichtig  

28.05.19 10:47

2878 Postings, 2675 Tage Mysterio2004@Visiomaxima

Jooste & die anderen bisher namentlich genannten Personen, waren mit hoher Wahrscheinlichkeit doch lediglich die ausführenden Äffchen, man muss halt an die old Boys B. Steinhoff, C. Daun, C. Wiese und Konsorten rankommen, die Herrschaften haben sich doch durch die Spielchen der Äffchen mit Abstand am meisten die Taschen voll gemacht, dies gilt es zu Beweisen/Belegen und dann öffnet sich nicht zu verachtende Einnahmequelle da diese Jungs noch ganz ordentlich Fleisch am Knochen haben. Phase 2 der PWC Untersuchungen geht ja genau in diese Richtung, also drücken wir PWC mal die Daumen.

Bei den Prüfern wie Deloitte & Rödl und Partner tue ich mich mit einer Bewertung und somit Einschätzung noch sehr schwer, aber nachdem was man bisher an Informationen gewinnen konnte, tue ich mich halt auch einfach unheimlich schwer damit zu glauben, dass diese ganze Scheiße von den ausführenden Prüfern in Summe nicht gesehen wurde. In anderen Belangen ist ja innerhalb des Falls schon des Öfteren das Wort "Bestechung" gefallen  und irgendwie gehe ich schon auch davon aus, dass es auch bei den Prüfern Zuwendungen gegeben haben muss, denn ansonsten konnte man diesen Luftballon doch ab einem gewissen Punkt schon gar nicht mehr übersehen.

Welche Parteien ich halt6 bis zum Hals mit in der Scheiße hängen sehe sind die Begleitbanken der 2015 Emmission in Frankfurt, die Razzia in Westerstede war vor dem Börsengang, somit TKO vor Beginn des Boxkampfes. ;-)

28.05.19 10:49

1873 Postings, 2832 Tage Klaas KleverVisio: Für mich schon

Ich wünsche ausdrücklich, hier geduzt zu werden, von jedem! 😂 PS: den "Schwarzen" musste ich Dir leider zurück geben, konnte nix damit anfangen 😂  

28.05.19 10:56

das wären Zivilrechtsprozesse und haben letztendlich erst mal keinen Einfluss auf die Aktionärsklagen .

Deloitte ist vermutlich versichert mit max Begrenzung , allerdings gilt die sicher nicht bei " Grobfahrlässig in voller Summe ( bis 200 Mio ) max  ), zumal DIE ABER SCHULDIG SEIN MÜSSTEN seitens des Richters  .

sollte die Versicherung nicht greifen und es wäre Schadensersatz fällig wäre Deloitte aus meiner Sicht in 5 Minuten geschlossen und in Inso ( logisch )wenns 1...2...3...5....12 Milliarden wären   , das wird also auch nix

Commerzbank ist aus meiner Sicht gar nicht zu belangen , da gettäuscht wurde  bei  den Zahlen

Alles meine persönlichen Thesen und keinerlei Rechtsgrundlage  .  

28.05.19 10:59
1

2878 Postings, 2675 Tage Mysterio2004@Klaas Klever

He, he naja ich möchte hier mit Sicherheit niemanden überzeugen, jedoch forciere ich halt gerne einen ordentlichen Meinungsaustausch.
Steinhoff war in der Tat nichts als ein Haufen Betrüger die Leute wie dich betrogen haben, jedoch versucht man nun mal halt wirklich den Kübel zum Nutzen aller wieder auf die Schienen zu bringen und dies ist einzig und alleine den vielen Besonderheiten dieses Falles geschuldet, ansonsten wären hier wirklich effektiv schon lange die Lichter aus.
Hast du dich nun eigentlich selber mal für den Dir zustehenden Schadensersatz stark gemacht, die Gesellschaft will über einen Vergleich verhandeln und Auszüge aus dem Global Vergleichsangebot stehen in den angepassten CVA Dokumenten und wurden von Gangsta gestern nebenan gepostet.
Ich kann Dir nur nochmals empfehlen dich da hinter zu klemmen, es gibt eine Kompensation die zu holen ist um deinen Schaden schon mal zu reduzieren.
Hier im Forum tummeln sich ja laut eigner Aussage einige Anwälte, wer weiß vielleicht ist ja auch jemand mal dazu bereit und lässt den teilweise großen Worten in deine Richtung dann auch mal taten folgen und übernimmt die Durchsetzung deiner Interessen dann einfach auch mal ohne die Erhebung weiterer belastender Kosten.

28.05.19 10:59

4332 Postings, 2583 Tage Visiomaximaletzt ist das Zeug

schon wieder im Minus , man oh man es muss doch auch mal grüne Tage wieder geben !!!

Die Investiereten sollen das mal haben , ich kann das Rot nicht mehr sehen  

28.05.19 11:06

2878 Postings, 2675 Tage Mysterio2004@Visiomaxima

Natürlich wurde die COBA, sowie auch die anderen zwei Begleitbanken der Emmission ebenfalls von Steinhoff getäuscht, jedoch ist aus meiner Sicht halt einzig und alleine eine Frage relevant, was haben die Banken nach Kenntnisnahme der vor dem Börsengang 2015 ausgeführten Razzia in Westerstede unternommen?  Die Razzia wurde unter Berücksichtigung der Vorwürfe Urkundenfälschung, Bilanzfälschung und Steuerhinterziehung gebilligt, wenn da Seitens der Banken keine tragfähige Argumentation kommt, wird genau dieser Punkt zum Genickbrecher.

Zu den WP - dies lässt sich halt weiterhin nur schwer seriös einschätzen (finde ich zu mindestens), aber Logo eins ist klar, von der Seite werden mit Sicherheit keine Mrd € Summen zu bekommen sein.

28.05.19 11:13
1

1873 Postings, 2832 Tage Klaas KleverVision & Mysti

@Visio: Gestern war doch satt grün !!! Aber jetzt wird wohl alles wieder abverkauft, wie so oft 😠
@Mysti: Ja, hab ich jetzt getan, ich lass jetzt prüfen, ob es für mich in Frage käme, mich der Tilp-Sache anzuschliessen. Hab ja eh nix zu verlieren, allerdings hab ich den Nachteil, dass meine Rechtsschutz für so was keinen Cent bezahlt  

28.05.19 11:14

2854 Postings, 2738 Tage rallezockthmmm

was ist da los?wieder dickes minus...

sind da schon wieder schlechte news in anflug...

kann gut sei , dass sich steinhoff mal wieder rein waschen will vor den bilanzen..

mal sehen was bis zu den bilanzen mit conforma passiert...

p.s. nahe zu alle medien  und auch die LdR warnen, finger weg von steinhoff!!!  

28.05.19 11:22
1

2878 Postings, 2675 Tage Mysterio2004@Klaas Klever

Freut mich zu hören, dass du dahingehend nun aktiv geworden bist.
Ich würde Dir zwei Dinge vorschlagen und dies meine ich tatsächlich ernst.

1. Ruf bei der Gesellschaft an und erkundige dich ob du dich anwaltlich vertretene lassen musst oder ob du ggf. auch ohne Anwaltliche Vertretung von dem Vergleichsangebot (dessen Annahme mal vorausgesetzt) partizipieren kannst. Beziehe dich einfach auf die Auszüge des innerhalb der CVA Dokumente angepassten Dokumente mit Bezug zum Globalvergleich, siehe dazu bitte den Post von Gangsta den er gestern gepostet hat, da war auch die Quellenangabe mit angegeben.

2. Falls eine anwaltliche Vertretung von Nöten sein sollte, würde ich an deiner Stelle wirklich mal im Forum fragen ob sich nicht einer der vertretenen Anwälte dazu bereits erklärt deine Interessen kostenneutral wahrzunehmen, einen Versuch ist es wert und spart Dir im Erfolgsfall einiges an zusätzlichem finanziellen Aufwand.

28.05.19 11:31

2851 Postings, 2799 Tage AlexisMachineHuhu!

Der Doktor ist da! Er hat gesehen, wie sich der Kurs auf krankhafte Art und Weise, quasi einer Eiterbeule gleich, aufgebläht hat, und verschafft dem Patienten nun mit chirurgischen Schnitten Erleichterung.
Ja, es mag schmerzhaft sein. Aber es ist gut, es ist gesund, und es ist wichtig. Vor allem nach den gestrigen Tag.
Anstatt über die Shorts zu schimpfen wäre etwas Dankbarkeit angesagt.

Zum Thema Steinhoff und Kläger: Ich erwarte mir nach wie vor, dass frische Aktien ausgegeben werden um die Kläger ruhig zu stellen. Eine Kapitalerhöhung wurde ja bereits genehmigt, für 50 Cent pro Aktie.

Jetzt werdet ihr zurecht fragen: Wer ist denn bitte so blöd und kauft zu 50 Cent?

Die Antwort heißt: Reversesplit! Aus 10 Aktien mach eine, und schon steht der Kurs bei grandiosen 8,6 Cent! Natürlich wird er dann stark fallen, aber dann sollte er noch immer knapp über 50 Cent stehen.
Die genehmigten Aktien bekommen die Kläger als Entschädigung, und Voila! Alle sind glücklich!

Steinhoff...die Kläger...die Gläubiger...
Die AKtionäre natürlich nicht, aber seien wir uns ehrlich: Die kommen ohnehin an letzter Stelle.
Und besser als eine Pleite und der Totalverlust ist es allemal.

In diesem Sinne...meinen Avatar ansehen und kopf hoch! Lächeln lautet die Devise!

Alexis Machine
Stolzes Mitglied der LDR

Seite: 1 | ... | 504 | 505 |
| 507 | 508 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben