Jooste & die anderen bisher namentlich genannten Personen, waren mit hoher Wahrscheinlichkeit doch lediglich die ausführenden Äffchen, man muss halt an die old Boys B. Steinhoff, C. Daun, C. Wiese und Konsorten rankommen, die Herrschaften haben sich doch durch die Spielchen der Äffchen mit Abstand am meisten die Taschen voll gemacht, dies gilt es zu Beweisen/Belegen und dann öffnet sich nicht zu verachtende Einnahmequelle da diese Jungs noch ganz ordentlich Fleisch am Knochen haben. Phase 2 der PWC Untersuchungen geht ja genau in diese Richtung, also drücken wir PWC mal die Daumen.
Bei den Prüfern wie Deloitte & Rödl und Partner tue ich mich mit einer Bewertung und somit Einschätzung noch sehr schwer, aber nachdem was man bisher an Informationen gewinnen konnte, tue ich mich halt auch einfach unheimlich schwer damit zu glauben, dass diese ganze Scheiße von den ausführenden Prüfern in Summe nicht gesehen wurde. In anderen Belangen ist ja innerhalb des Falls schon des Öfteren das Wort "Bestechung" gefallen und irgendwie gehe ich schon auch davon aus, dass es auch bei den Prüfern Zuwendungen gegeben haben muss, denn ansonsten konnte man diesen Luftballon doch ab einem gewissen Punkt schon gar nicht mehr übersehen.
Welche Parteien ich halt6 bis zum Hals mit in der Scheiße hängen sehe sind die Begleitbanken der 2015 Emmission in Frankfurt, die Razzia in Westerstede war vor dem Börsengang, somit TKO vor Beginn des Boxkampfes. ;-)
|