STEINHOFF International an die Tickers

Seite 482 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 13:29 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3278500
davon Heute: 715
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 480 | 481 |
| 483 | 484 | ... | 901   

18.05.19 20:18

3386 Postings, 7264 Tage plus2101Hai es sei dir verziehen

Ich hab ein großes Herz.Das ich bei dir auf der Ignoreliste stehe war sicher nur geflunkert von dir.Wünsche dir einen schönen Abend und wie gesagt schau kein RTL2.  

18.05.19 22:03
1

3188 Postings, 2689 Tage TalismannLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.05.19 12:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

19.05.19 09:57

2854 Postings, 2748 Tage rallezocktLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.05.19 12:20
Kommentar: Provokation - und Off Topic

19.05.19 10:35
2

2740 Postings, 3161 Tage Hai123456Lieber Talismann

Ich verzeihe dir, dass du mir nicht verzeihst
Mit freundlichen Grüßen
Hai
P.S. Fire-Rocket morgen?
Was meint ihr?  

19.05.19 10:40

2854 Postings, 2748 Tage rallezocktLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.05.19 12:42
Kommentar: Unterstellung

19.05.19 12:05
1

12490 Postings, 4181 Tage Berliner_Plus

Bin seit Tagen unterwegs, keine Zeit f. Steini gehabt... Gibt es News, warum sackt die Aktie seit Tagen schon ab? Meine Aktien sind auch weg, am 17. SL gerissen, wo ich im Flieger saß... Zum Glück hatte ich meine Investition mit SL abgesichert, leider nicht eng genug, und meine Aktien wurden unter dem SL verkauft, immer noch mit ein wenig Plus. Jetzt haätte ich schon mal ü 300€ Minus.

Frage: ich könnte die Aktien jetzt schon (Order f. Mo... diesmal börslich, da ich unterwegs sein werde) billiger zurück kaufen. Ich Frage mich, sollte ich nosh warten, gab es neg. News, oder was ist hier los?  

19.05.19 12:09
1

12490 Postings, 4181 Tage Berliner_Noch mal gelernt

Wer hier kein SL setzt, und insbesondere wenn derjenige unterwegs ist und nicht schnell reagieren kann, macht hier höchstwahrscheinlich Verluste.

Ein SL als Absicherung ist hier ein MUSS. Nur meine Meinung. Und was da Sanjo empfiehlt, ist Quatsch. Aber wir wissen schon warum...  

19.05.19 14:36

811 Postings, 3154 Tage Gipfel71@Berliner

Ich würde einfach noch etwas warten.Unter 9 cent warten einige technische Unterstützungen,wie auch das Dezembertief.
Du solltest aber beachten,dass die Aktie immer mehr die Dynamik nach oben verliert.Also die Fantasie ist erstmal ziemlich raus.Umsätze sind schon wieder unterdurchschnittlich.
Interessant finde ich das Statement von Mysterio im Reichenforum Posting 180239,indem er umreißt,dass ohne "haircut" die Rechnung nicht aufgehen kann.
Wir hatten ja schon intern darüber diskutiert,dass jeder der player(Gläubiger,Kläger,etc) freiwillig nicht auf einen cent verzichten wird und das Aktionäre immer nachrangig behandelt werden.
Nur wer ausser den Aktionären ist an einem Schuldenschnitt interessiert?....Genau!

Ich finde es grundsätzlich immer gut ,wenn man sein Investment immer wieder hinterfragt wie Mysterio.
Und 9 cent sind immer noch 400 Mio MK.Die Fallhöhe ist schon deutlich da.
SL ist unerlässlich,da hast Du recht.Ich warte mal noch ab.Ein kleiner Zock auf die 18er Zahlen ...vielleicht.Da brauch ich einen guten Moment,andererseits gibt es  interessanterer Möglichkeiten wie hier zu zocken
Viel Glück!  

20.05.19 08:01

12490 Postings, 4181 Tage Berliner_Gipfel71

Danke für den guten und informativen Beitrag. Bis nächster Woche nur mit Handy unterwegs, mit dem Zocken erst mal ne Pause, es sei denn, der Kurs wird bis Freitag viel billiger. Von der Bilanz 2018 erwarte ich nicht viel, aber es kann sein, dass sich die Geschichte wiederholt, dass die Aktie für eine kurze Zeit hochgepusht wird...

20.05.19 08:12

Und den Hinweis:

“SL ist unerlässli­ch”

sollte jeder lesen. Ein SL bei dieser Aktie kann jedem Investierten verdammt viel Geld retten, wenn es mal wieder krachen sollte.
“Was meint ihr” ...

20.05.19 08:13
1

Danke für den guten und informativen Beitrag. Bis nächster Woche nur mit Handy unterwegs, mit dem Zocken erst mal ne Pause, es sei denn, der Kurs wird bis Freitag viel billiger. Von der Bilanz 2018 erwarte ich nicht viel, aber es kann sein, dass sich die Geschichte wiederholt, dass die Aktie für eine kurze Zeit hochgepusht wird...

20.05.19 08:16

2851 Postings, 2809 Tage AlexisMachineGuten Morgen allerseits!

Hui, na das war ein Wochenende.
Ich kam Samstag freudig online und wollte schreiben, und dann das: 2 Tage lang Sperre, Samstag UND Sonntag. Eine harte Strafe, aber damit muss ich wohl leben. Dafür kann ich ja heute wieder schreiben. ;-)

Und...ich habe leider auch heute nichts gutes zu verkünden.

Die 9 Cent müssen meiner Meinung nach noch immer ausgiebig getestet werden, alles andere wäre nicht gesund für den Kurs. Derzeiht bläht er sich auf Tradegate wieder auf, aber ich bin mir sicher dass sich jemand finden wird der sich darum kümmert. Ein bisschen Luft auslassen und für Erleichterung sorgen.
Und dann können wir heute in aller Ruhe die 9 Cent testen. Sollten sie fallen wären dann als nächstes noch die 8 Cent dran.
Natürlich, wir könnten auch einfach auf die 2018er Bilanzen warten, aber das wäre ja langweilig.

In diesem Sinne...immer schön realistisch bleiben.

Alexis Machine
Stolzes Mitglied der LDR  

20.05.19 08:55
1

4080 Postings, 7485 Tage manhamAM

Und sollte es unter 8 Cent fallen, dann
sind ersteinmal die 7 Cent dran !
Sollte   ......  
es unter 0 Cent fallen,.
dann kommt der Zeitpunkt. dass bei Verkauf der Aktie noch bare Kohle draufgelegt werden muss, damit überhaupt jemand die Aktie übernimmt.

Ja das Wort      sollte   drückt den Konjunktiv aus, die Möglichkeitsform.

Sollte der Kurs sich jedoch stabilisieren, steigen und die 1€ Grenze reißen,
Dann sind alle aus dem Reichforum glücklich und haben ne Menge Kohle gemacht.

Wie gesagt Konjunktiv in Zukunft betrachtet  

20.05.19 09:04
2

1243 Postings, 2656 Tage Angsthase__2013hm ich habe das Gefühl

hier blamieren sich einige LDRs ein wenig mit ihren Vermutungen. Weniger Fleisch an einem Knochen habe ich noch nicht eher gesehen. Aber gut, ich bin nur ein verblendeter Optimist, der demnächst ziemlich reich ist, wegen und mit Steinhoff. Wollen wir wetten? Viel Erfolg allen Bashern mit ihrem Nicht-Invest.  

20.05.19 09:09

663 Postings, 2641 Tage Balu81Guten Morgen

Und täglich grüßt das Murmeltier ;)

Hätte könnte sollte.... ;)

Wer bei dem Umsatz-Zock SL setzt, sollte nicht vergessen, Staubsaugen und Fensterputzen und das das Essen auf dem Tisch steht.... ;)

Achja

Auf grüne Tage :D  

20.05.19 09:10

2851 Postings, 2809 Tage AlexisMachine@manham:

Man muss halt aufpassen was man schreibt.
Schreibe ich "werden" statt "sollte", werde ich eventuell wegen "Marktmanipulation" gesperrt. Das will doch niemand hier.  

20.05.19 09:11
1

2851 Postings, 2809 Tage AlexisMachine@Angsthase__2.:

Ach, du bist Steinhoff Aktionär?

Finde ich eine super Sache, laß dich von meinem Avatar nicht irritieren, der ist nur Spaß. :-)  

20.05.19 10:35
1

12517 Postings, 3095 Tage USBDriverSteinhoffaktie steht noch im Minenfeld

Daran hat sich Nichts geändert und bei 928 Millionen Eigenkapital ist das aus unter folgenden Szenarien möglich:

- Der Vermögenswert der Tochter Pepkor könnte sich um $1 Milliarden bei einem TekkiTown-Verlust mindern.
- Die 2018 Bilanz beinhaltet die Verluste von PocoDomaine 500 Millionen Euro durch die Klage von Seifert, die in der Bilanz 2017 noch nicht ausgewiesen wurden.
- Die hohen Zinskosten werden für 2018 mit eingebucht und Verursachen hohe Verluste von bis zu 1 Milliarde Dollar.
- 2019 wurde Conforama mit neuen Kredit für eine Restrukturierung belastet.
- die VEB darf neben Tilp die restlichen Geschädigten verteidigen. Die entsprechenden Klagesummen könnten auch das Eigenkapital überschreiten.
- Eine negative Geschäftsentwicklung mindert den Buchwert bei Goodwill & intangible assets.

Und die Pushis sehen alles mit ihrer rosa Gewinnbrille.

Hat sich doch nichts verändert, was die LdR auch vorher schon angegeben hatte.

Wir wissen nicht einmal, ob es noch zu eine Hauptversammlung für die Aktionäre in diesem Jahr noch kommt.

20.05.19 10:45
1

2851 Postings, 2809 Tage AlexisMachine@USBDriver:

Blöde Frage: Wenn das Eigenkapital negativ wird, könnten dann nicht die Gläubiger Druck machen?
Ich meine, aus Sicht der Gläubiger wäre ich da nicht soooo erfreut...  

20.05.19 11:30
2

2851 Postings, 2809 Tage AlexisMachineDummzocker

Ich denke Sharedeals hatte recht: Da sind tatsächlich jede Menge "Dummzocker" am Werk.
Quelle: https://www.sharedeals.de/...at-keine-zukunft-mehr-zeit-zum-ausstieg/

Wer kauft denn da bitte um über 9,30 Cent? Es ist doch vollkommen klar wo die Reise hingeht.

Na ja, ist ja nicht mein Geld. Zum Glück...  

20.05.19 11:33
2

12517 Postings, 3095 Tage USBDriver@AM Bei negativen EK gehört den Gläubigern SH

quasi. Dann gibt es ein beschleunigtes Insolvenzverfahren in GB.

1) Eigentlich wartet man ab, bis dass CVA verbindlich ist.
2) Danach holt man alle Kläger an einen Tisch. Weil man das Geld erst erschaffen müsste, würde dies einen Firesale und weitere Verluste bedeuten. An dem Tisch verhandelt man dann über Ersatzleistungen oder bei einer drohenden Insolvenz Anteilsüberschreibungen als Bezahlung.
3) Bei 924 Millionen und 2018 Pocoverlusten von 500 Millionen, sowie noch erhöhten Zinsen, kann es sein, dass nach dem CVA ein zweites CVA bei Steinhoff anliegen könnte, bei dem die Aktionäre außen vor sind, wenn das Eigenkapital negativ wird.
4) Es macht daher keinen Sinn und ich nehme stark an, dies ist auch der Grund warum es nicht verkündet wird, eine Aktionärshauptversammlung terminlich zu planen. Warum auch sollte man, wenn der Laden eh dann neue Besitzer hätte.

Die Pusher meinen ja, dass die Gläubiger ihnen als Aktionären mit niedrigeren Zinsen usw. entgegenkommen müssten. Das wird meiner Meinung nach nicht passieren. Am Ende gewinnen die Gläubiger bei einer Insolvenz nur mehr hinzu. Die Verträge sind ja auch schon so abgeschlossen worden, dass bei einem Absetzen des Vorstandes die Kosten noch weiter zu Gunsten der Gläubiger explodieren würden.

Ich denke, dass die Sache so läuft, wie sie schon zu Teilen meiner Beschreibung nach verlief und nicht gut enden wird.

Die LdR hat also schon gewonnen. Was sollen wir uns weitere Zeit damit abquälen?

20.05.19 11:35
1

2851 Postings, 2809 Tage AlexisMachineTja...

...Hedgefonds halt. Die saugen ihr Opfer aus, und lassen eine leere Hülle zurück...

Du hast recht, ich mache mir viel zu viele Gedanken. Die Sache ist wohl gelaufen.  

20.05.19 12:36

3188 Postings, 2689 Tage TalismannHallo und kurze Frage

Macht die LDR im Fall der Fälle eigentlich eine Siegesfeier als Kontrast zum drüben geplanten möchte-gern Millionärstreffen?  

20.05.19 12:51

2255 Postings, 3182 Tage shatoi@Talismann

"Macht die LDR im Fall der Fälle eigentlich eine Siegesfeier als Kontrast zum drüben geplanten möchte-gern Millionärstreffen?"
Merkst du es selbst eigentlich noch, wie arm deine posts sind?
Was habt ihr denn gewonnen? Du hast Zeit und Geld verloren und hast überdies noch jenen in die Hände gespielt, die mit ein Grund dafür waren, dass du dein Geld hier verloren hast.
Und nun machst du gratis deren Arbeit. Klug ist das nicht!  

20.05.19 12:56

3188 Postings, 2689 Tage TalismannGleich

könnten die Schleusen wieder geöffnet werden!
@ Shatoi!
Geld hab ich KEINS verloren!
Zeit VIELLEICHT!
Aber das wiegt die Komödie hier bei Weitem auf!  

Seite: 1 | ... | 480 | 481 |
| 483 | 484 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben