Unabhängig davon, ob diese Tage kommen oder nicht (ich bin überzeugt davon, dass es mit dieser Kursdrückerei nicht ewig weitergehen wird) wäre es nett, wenn Du Deine häufig offen zur Schau getragene Häme und Schadenfreude über die Verluste anderer etwas zügeln würdest (auch wenn es Dir noch so schwer fällt!). Dann würdest Du auch viel sympathischer rüberkommen. Deine Art passt so gar nicht zu Deinem Avatar. Zudem, sollte es hier tatsächlich mal zu einem kräftigen Rebound kommen (womit ich nicht Kurse von 13 oder 14 Cent meine), werden Deine ganzen schadenfrohen Posts wie ein Bumerang zu Dir zurück kommen und Dir um die Ohren fliegen. Aber vermutlich wirst Du dann hier gar nicht mehr schreiben (wie auch so manch anderer), sondern höchstens noch mitlesen. Und vielleicht noch nicht mal das - weil Du Deine Nerven schonen willst. Denn was Du dann liest, wird vermutlich genauso hämisch, spöttisch und zynisch sein, wie es Deine Posts häufig sind - nur eben in die andere Richtung. PS: im Gegensatz zu Dir und noch einigen anderen ebenfalls äusserst schadenfrohen und wenig sympathischen Zeitgenossen, gönne ich JEDEM hier Gewinne. Ich hingegen wäre schon froh, mit plusminus Null aus dieser Sache raus zu kommen. |