den erträglichen Ausstieg wünsch ich Dir von ganzem Herzen,ich selber bin aber zutiefst davon überzeugt,dass diese Sache nicht gut ausgehen wird. Aber wir alle sind ja dafür da,um zu lernen und auch für dich ist diese Zeit eine vllt bittere Lehrzeit
Steinhoff wird es ohne Schuldenschnitt rechnerisch nicht schaffen und den werden sie nicht bekommen,da die Holding für die Gläubiger zu unwichtig ist.Schuldenschnitt hieße für sie,Verluste realisieren und welcher Geschäftsmann möchte das schon.Darum wird die Holding nach und nach abgewickelt. Das ist meine Meinung.
Der Kurs nimmt dieses Szenario schon lange voraus und das ist das sicherste Zeichen.
Die meisten hier,haben sich die Anteile nur gekauft,weil die Aktie so stark gefallen ist....und das war der Hauptgrund.Und die Aussage ,dass die Großen erst nach den testierten Zahlen kaufen können und dass es dann schnell auch einen Euro geht,diese These hat sich doch über ein Jahr gehalten.Und dass das Gegenteil passiert,war ja dann schon fast logisch....
Im Grunde genommen,war Steinhoff schon immer ein Pennystock,wurde nur durch aufgeblasene Unternehmens und Immobilienwerte,durch fingierte Umsätze und Gewinne für einen unverschämt hohen Wert an die Börse gebracht und gehandelt für bis zu 5 Euro und mehr. Das einzige was real war sind die Schulden und daran wird die Holding jetzt scheitern.
Daher war der Mehrwert,den die Holding erwirtschaften sollte immer fraglich hier und das wird jetzt immer klarer.
Hinterfrag dich mal,welchen Einfluss hier das Forum hatte,dass Du immer weiter nachgekauft hast.Hättest Du das auch getan,wenn hier nicht ein einziger gepostet hätte. Man sollte mit einem Kauf sich ein Ziel setzen,eine Schmerzgrenze und dann danach handeln. Du hättest gesehen,die haben betrogen und der Kurs fällt von Tag zu Tag... Es gibt hier auch sicher viele interessante Postings,doch im Grunde genommen höre immer auf deine eigene Strategie
Hey Klaas Du bist im richtigen Leben sicher ein feiner Kerl,darum sieh zu dass Du dir das hier nicht so zu Herzen nimmst und lass das mit den schlaflosen Nächten....das ist mit der Zeit anstrengend
Grüße |