- Ich habe es es so verstanden, dass die ganze Führungscrew (AR und Vorstand) , dass das Gros grundsätzlich keine Aktien kauft, in deren Gremien vertreten sind. Auch vom Finanzvorstand kan es für mich nicht als Ausrede rüber. JoeUp hat das Beispiel mit Dr. Dorrepal angeführt (7 AR-Posten); ihr ist es einfach zu müßig nachzuschauen, wo sie gerade kaufen dürfte. Ich sehe das insgesamt als Selbstschutz umd jeder Eventualität vorzubeugen ! Ich persönlich sehe dieses Handeln sogar im Sinne von Paion. Überlegt einmal was passieren würde (gerechtfertigt, oder nicht) wenn nur ein Gerücht wg „Insiderhandel“ aufkäme. Was würde der Kurs machen ?
- Anästhesie / Kurzsediereung da müsst Ihr Euch nochmal die Präsentation der HV ansehen (es wurde glaube ich) auch schon geschrieben. Paion treibt genau in jedem Land das Verfahren voran, das für dieses Land am meisten Potenzial bietet.
- Remi (Anästhesie) auf der Intensivstation Es wurde angesprochen, dass gerade auf der Intensivstation oft ältere bis alte Patienten liegen. Diese habe sozusagen schon eine „gesundheitliche Grundlast“ (Herz – Kreislauf , Hypertonie etc) In der Präsenttion ist das irgendwo auch dargestellt (Vergleich Propofol / Remimazolam). Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es schon einige Fälle bei „alten“ Patiententen, die die OP super überstanden haben, allerdings dann später von Spätfolgen (durch diese „Grundlast) bis hin zum Tod) litten. Eine genaue Studie diebezüglich gibt es meines Wissens (noch) nicht. Aber auch hier würde REMI dia anderen Produkte schlagen.
- Eine Phase III diesbezüglich ist natürlich schwierig durchzuführen, da es sich, wie beschrieben um Hochrisiko-Patienten handelt. Erklärtes Ziel von Paion, hier in Europa in der Intesivstation Fuss zu fassen. Ich glaube das wäre dann die Königsdisziplin in der Anästhesie.
-Paion ist, bis Mitte 2019 inkl. Phase III Europa durchfinanziert
- Der Börsenkurs ist auch für Paion unbefriedigend und nicht erklärbar bzw begründbar. Momentan sieht es doch so aus, dass die Investierten warten / halten und die Nichtinvestierten an der Seitenlinie warten, bis News / Durchbrüche kommen. Wenn ein Investierter jetzt „genug“ hat und verkauft, gahts halt gen Süden.
- Dr. Söhngen hatte noch eine Anmerkung, die ich sehr interessant finde: In USA gibt es wohl spezielle Fonds (die wir / ich so nicht kenne). Diese Fonds habe folgende (Biotec-) Strategie. Sie steigen ausnahmslos in eine Aktie in dem Zeitraum ein, wenn der Zulassungsantrag gestellt, oder genehmigt ist (weiss ich nicht mehr genau) und vor Eintritt in den Markt / Vermarktung. Hier habe ich eine gewisse Hoffnung / Optimismus heraus gehört für die Kursentwicklung.
Ich denke, jetzt habe ich sämtliche Infos hier eingestellt. Anmerkungen / Korrekturen willkommen |