Recht herzlichen Dank für deine Eindrücke bei der HV 2018
Meine Anmerkungen beziehensich auf Paion, nicht auf deinen Bericht!
Paoion HV 23.05.2018
Wie bereits im letzten Jahr möchte ich Euch „meine“ Impressionenn der HV 2018 darstellen.
Vorab möchte ich betonen, dass ich versuche die Fakten darzustellen und dann natürlich auch meine persönlichen. Wolfgang Söhnegen Eindrücke, die rein subjektiv sind. So möchte ich es auch verstanden wissen; auch meine Anmerkungen zu dem einen oder anderen Statement, die ich abgebe.
Zu Allererst; nächstes Jahr wird es keine Bockwürste auf der HV geben, auch wenn dies zu Gunsten des Kurses gefordert wurde :-) - also nur Senf dazu?
(falls es durcheinander geht, sollte Ihr das einfach entschuldigen !)
- Lt Dr. Wolfgang Söhngen ist die EUPhase III durchfinanziert – soweit jetzt absehbar
- Warum kauft der AR etc keine Aktien von Paion, sind sie nicht von Paion überzeugt §klare (und für mich nachvollziehbare) Antwort: Alle Ars sind von Paion überzeugt (kam für mich ehrlich rüber), haben allerdings die Schwierigkeit, dass es immer als „Insiderhandel“ ausgelegt werden könnte. Prinzipiell haben alle Betroffenen das klar dargestellt und ich (meine Meinung) freue mich über Leute mit Prinzipien ! – wieso machen das allen andern, wenn der Kurs unter aller Sau ist?
- Dr. Söhngen ‚s Vertrag als CEO wurde bis Ende 2019 verlängert. (mein Hintergrund: a) das ist das Maximum, nach den z.Zt. geltenden Satuten, die möglch ist; b) das ist die Zeitspanne, in der er „sein Baby“ noch bis zur Zulassung bringen kann, was ich ihm wünsche und uns auch ; nachher noch ein paar Worte dazu – erst ENDE 2019?
- Warum müssen die Daten für Cosmo noch auggearbeitet werden ?
§Für uns Laien, stellt sich das so einfach dar. Wenn man überlegt, dass es sich alleine bei den Sicherheitsdaten für USA / Cosmo um 15.000 Seite handelt,, kann sich jeder vorstellen, dass dies nicht mal so kurz über E-Mail per „Anhang“ übermittelt wird. – Also es gibt auch andere Wege als per E-Mail – das ist absolut keine Aussage – egal, wer so einen Unsinn von sich gibt,
- Warum giebt es unterschiedliche Royalyties mit unterschiedlichen Partnern in unterschiedlichen Ländern ? §Ich habe es so verstanden, dass es unterschiedliche Vergütungen und „Erstattungen“ in den verschiedenen Ländern gibt. Das bedeutet, dass Paion versucht, das Maximum an Ertrag zu erwirtschaften, also wenn in USA mehr zu verdienen sei, Paion auch bemüht ist hier einen höheren Prozentsatz an Royalities zu erszielen, der evtl in einem andern Land gar nicht möglich wäre
- Warum ist Dr. Söhngen nicht in der Lage Investoren von Paion zu überzeugen §Dr. Söhngen ist sehr wohl dazu in der Lage (seine Aussage), die ich gerne nachher noch eingehender referieren möchte
- Finanzierung / Milestones : Ein großer Meilenstein sollte von Cosmo kommen, wenn der Zulassungsantrag von REMI in USA erfolgt. Geplant ist QIV 2018 oder QI 2019. Aufgrund des „Vorsichtsprinzips ordentlicher Buchhaltung“ wurde dieser potenzielle Meilenstein NICHT in die Finanzplanung 2018 einberechnet - OK
- Warum benötit Cosmo noch Daten der Europa-Studie ? §Dies ist ein zusätzlicher „Bonus“ für die Zulassung bei der FDA und könnte die Zulassung in USA beschleunigen. Dies hätte natürlich wieder positive Auswirkungen in Bezug auf die Patentlaufzeit(en) – Daten von welcher Studien EU? Die bekannten, oder aus der anstehenden Studie?
- Warum hat sich Paion für Cosmo als Partner entschieden (evtl hätte es finanzkräftiger Investoren gegeben?) §Die Antwort ist relariv einfach zu beantworten: Beide passen von ihrem Portfolio optimal zusammen und es ist Cosmos ureigenstes Interesse Remi so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen ! – hoffen wir es mal.
§Cosmo hat in USA weitere Partner mit Expertise zur Vermarktung (evtl hab ich es falsch verstanden, bi der Meinung sie eißen Aeras ?) – welche?
- Bezüglcih des „ominösen“ US-Investors: §Er hatte eine Vereinbarung (seinerzeit in einem Momentum von Paion), die anschl. Für ihn nicht mehr so attraktiv erschien; von daher kam es zu keiner weitern Investition; mehr evtl später - jaja – Ankerinvestor!
- Zusammenarbeit mit Cosmo: Für die Abstimmung der Unterlagen für die FDA läuft seit Anfang 2018 eine intensive Zusammenarbeit zw. Paion/ Cosmo -ok
|