Nordex Akte X

Seite 435 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:34 von: Drufda Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 4499813
davon Heute: 682
bewertet mit 280 Sternen

Seite: 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... | 1792   

25.02.12 11:27

25 Postings, 4909 Tage AnnaBolikaUnd muecke wenn es im Iran kracht

davon gehe ich leider aus aufgrund der aktuellen Meldungen, dann wird Windenergie bald so ziemlich die günstigste Energieform sein und sie macht unabhängig von den Ölstaaten wie Iran, Lybien und co

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...er-bomben-11661752.html

Atomstreit IAEA: Iran hat Uran für vier Bomben

24.02.2012 ·  Die internationale Atomenergiebehörde hat Iran eine starke Erhöhung seiner Produktion von höher angereichertem Uran in den vergangenen vier Monaten vorgeworfen. So habe sich die Zahl der Zentrifugen in der Anlage Natans vervielfacht.  

25.02.12 11:28

7226 Postings, 5177 Tage muecke1Offshore: Millionen-Investitionen in Wilhelmshaven

Die neu gegründete Jade Werke GmbH wird am Standort Wilhelmshaven 50 Millionen Euro in die Produktion von Fundamenten für Offshore-Windkraftanlagen investieren.  

http://www.cleanthinking.de/jade-werke-wilhelmshaven/25061/ 

25.02.12 11:30
1

7226 Postings, 5177 Tage muecke1AnnaBolika

spekulieren ist nicht meine Sache, eine Ausnahme an der "Börse"! 

25.02.12 11:38
1

25 Postings, 4909 Tage AnnaBolikaHier mal was Sauinteressantes zu Nordex

25.02.12 11:50
1

25 Postings, 4909 Tage AnnaBolikaGenehmigung für Arcadis Ost 1 vielleicht schneller

http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...Offshore-Windparks-68099  

28.01.2012 18:04  Ramsauer: Schnellere Genehmigung für Offshore-Windparks  

LÜBECK (dpa-AFX) - Windparks vor der Küste können nach den Worten von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) künftig schneller gebaut werden. Mit dem Inkrafttreten einer überarbeiteten Seeanlagen-Verordnung gelte ab Montag ein beschleunigtes Genehmigungsverfahren, sagte der Minister den "Lübecker Nachrichten" (Sonntag). "Jetzt genügt ein Verfahren. Es ergeht nur ein Planfeststellungsbeschluss, in dem alle Belange berücksichtigt werden." Bisher seien für denselben Standort bis zur Entscheidung mehrere Verfahren der verschiedenen Beteiligten notwendig gewesen. Das habe sowohl Antragsteller als auch Behörden unnötig belastet, sagte der Minister. In der Außenwirtschaftszone von Nord- und Ostsee gibt es bereits rund 30 genehmigte Offshore-Parks. Für etwa 80 weitere, schätzt Thorsten Falk, Bevollmächtigter der Stiftung Offshore-Windenergie, liegen Anträge vor. Die meisten Parks sollen in der Nordsee errichtet werden./DP/zb

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.12 15:13
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

25.02.12 13:11

5674 Postings, 5254 Tage raldinhodejavu

bei der "Hexenjagd" auf einen user hier, welcher zu positiv zu Nordex eingestellt ist....begleitet von den üblichen Sekundanten?...

Exelon Announces Fourth Quarter and Full Year 2011 Results
Exelon Wind Project Completion:  On December 30, 2011, Exelon Wind’s Michigan Wind 2 Project, located in Minden City, Michigan, was completed. The 50-turbine, 90-megawatt (MW) wind project is the first commercial wind project developed by Exelon Wind. Consumers Energy, based in Jackson, Michigan, is purchasing the output from the project through a 20-year renewable energy purchase agreement. The completion of Michigan Wind 2 brings Exelon Wind’s total generation in Michigan to 212 MW. In early 2012, Exelon Wind will begin construction on Harvest II Wind, a 59.4-MW project also located in Michigan.

http://www.exeloncorp.com/Newsroom/Pages/...20125_EXC_q4earnings.aspx

Sollte das gemeinte Projekt da nicht wenigstens erwähnt werden? oder gab es dafür auch "aufschiebendes"?

"Beebe" ist nach Informationen des Unternehmens schon 2011 als  Auftragseingang verbucht worden, zur Veröffentlichung des Auftrags habe  es aber aufschiebende Bedingungen gegeben, die jetzt wegefallen seien.http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uftrag-in-den-USA-1679544

Die Gründe hierfür können verschiedener Natur sein. oder vielleicht mal bitte die vielschichtigen Gründe hier "ausleuchten"...

25.02.12 14:21

2099 Postings, 5400 Tage PrimaabgezocktEin Windrad wird geboren

22.02.12 – Tanja Ellinghaus
Schlagwörter: Windräder, Erneuerbare Energien, Windkraft
Die Herstellung von Windenergieanlagen ist aufwendig und teuer. Automatisierung und Fließfertigung sorgen für eine schnellere und günstigere Produktion.

http://www.heise.de/tr/artikel/Ein-Windrad-wird-geboren-1436787.html  

25.02.12 14:28

2099 Postings, 5400 Tage Primaabgezockt3M beschleunigt die Stromversorgung

von Wolfgang Kempkens
Ein neues Seil des amerikanischen Mischkonzerns 3M könnte den Ausbau des Stromnetzes deutlich beschleunigen. Die neuen Hochspannungsseile transportieren die doppelte Menge Strom – ohne Austausch der alten Hochspannungsmasten.

http://www.wiwo.de/technologie/umwelt/...stromversorgung/5927504.html  

25.02.12 14:34

7226 Postings, 5177 Tage muecke1WitLeeu #10842, hatte ein bisschen Zeit

normalerweise begebe ich mich nicht  auf diese Schiene wie Parkwächter usw.

Ich widerlege hier deine Behauptung #10842

Daher ist deine Rechnung falsch. 

Auftragseingang bis dato 42,5+50+31,2+30+15+81,6 beträgt ca. 250 MW 

Die 81,6 MW sind bereits in dem  Auftragseingang des letzten Jahres mit berücksichtigt worden. Aus diesem Grund darf man ihn nicht auch noch in diesem Jahr in den Ordereingang hinzu rechnen

warum siehe meine Meinung dazu

Basisdaten

22.03.2011 Nordex USA unterzeichnet Joint Venture für 300-MW-Großprojekt

30.9.2011 bedingter Auftragsbestand 1.846 Mio laut Q 3 Bericht Seite 8

10.01.2012 „Durch diese gute Entwicklung gehen wir davon aus, dass der Bestand von fest finanzierten Aufträgen von im Vorjahr Euro 411 Mio. zum Jahresstart 2012 auf bis zu Euro 700 Mio. gestiegen ist“, so Nordex CEO Thomas Richterich.

24.02.2012 Exlon Auftrag mit Hinweis
Hinweis an Investoren:

Das Projekt „Beebe“ ist bereits im Jahr 2011 als Auftragseingang eingebucht worden, da der Vertrag schon Ende Dezember bindend war. Die aufschiebenden Bedingungen für die Veröffentlichung des Auftrags sind jetzt entfallen.

Meine Meinung dazu, bin kein Insider, wenn dies falsch sein sollte bitte hier melden!

Ausgangsdaten

30.9.2011 bedingten Auftragstand mit 1.846 Mio 
Anmerkung: Das Projekt „Beebe“ ist bereits im Jahr 2011 als Auftragseingang eingebucht worden, ja aber wann!? 
Vor oder nach 30.9.2011 in den bedingten Auftragsbestand, letzte Meldung!

10.01.2012 meldet Richterich einen festfinanzierten Auftragsbestand(Finanzierung vorhanden) von 700 Mio
Anmerkung: ich nehme an das dies ein Teil des bedingten Auftragsbestand ist!

24.02.2012 Exlon Auftrag wird bekannt gegeben

Meine Meinung, dieser gemeldete Auftragswert wandert vom bedingten Auftragsbestand in den fest finanzierten Auftragsbestand!
Jedoch Richterich hat den festfinanzierten Auftragsbestand per 10.01.2012 von 700 Mio bekannt gegeben, zu diesem Zeitunkt kann der am 24.02.2012 noch nicht vorhanden sein und es wäre nicht seriös gewesen wenn ich diesen festfinanzierten Auftragsbestand mit meiner Rechnung* erhöht hätte !

Resultat
festfinanzierte Auftragsbestand per 31.12.2011 beträgt 700 Mio 

Auftragseingang bis dato  42,5+50+31,2+30+15+81,6 beträgt ca. 250 MW

*(wenn man für 1 MW  Leistung 1 Mio Euro annimmt)

bis dato 950 Mio

Meine Meinung dazu, bin kein Insider, wenn dies falsch sein sollte bitte hier melden!

25.02.12 14:35

2099 Postings, 5400 Tage PrimaabgezocktAlbtraum aller Endlagerexperten

Sollte wider Erwarten eine Rückholung genehmigt werden, gingen die Probleme erst richtig los. Zum ersten Mal in der Geschichte würde dann ein unterirdisches Atommüllager aufgelöst und strahlender Abfall aus bis zu 750 Meter Tiefe an die Oberfläche gehievt – ein Albtraum für alle Endlagerexperten. Die rund 400.000 Kubikmeter Müllbrei müssten zunächst in ein Pufferlager verbracht, sorgfältig verpackt ("konditioniert") und in einem riesigen Zwischenlager verstaut werden. Dafür wäre eine "Konditionierungsanlage" von bisher unbekannter Dimension nötig. Und die Probleme würden nur aus dem Bergwerk an die Oberfläche verlagert. Denn das Ziel einer sicheren Endlagerung ist noch auf lange Sicht unerreichbar. Weil kein passendes Endlager existiert.

aus
Atommülllager:
Die Illusion einer sauberen Lösung
zeit online

ho ho ho  

25.02.12 14:47

6836 Postings, 5542 Tage WatcherSGmuecke1 - entschuldige dich!

und alle sind zufrieden!,...

neuere meldungen lösen immer ältere ab!,...

es wird doch klar gesagt das der auftrag zu 2011 gehört!,...

willst du oder kannst du es nicht verstehen?

sollte morgen eine neue meldung von nordex kommen die das gegenteil sagt,... ist sie auch wieder korrekt!,... weil immer die letzte zählt!,...

alte meldungen von früher sagten auch mal eine auslastung von 4000MW voraus!,... Mittlerweile ist man froh über ca. 30% Auslastung zu besitzen!,...

mach dir und den anderen jetzt ein ende, sei ein mann und entschuldige dich!,..

kann doch nicht so schwer sein!,...  

25.02.12 14:53

7226 Postings, 5177 Tage muecke1watcherSG

warum entschuldigen, wollte nur WitLeeu falsche Behauptung widerlegen! Diesmal mit Fakten, ihr kommt her und postet doch nach euren Willen!

Normalerweise interessiert mich nicht was andere denken, jedoch lasse ich Beschuldigungen auf mich nicht sitzen!

Widerlege meine Darstellung mit Fakten!

25.02.12 15:10

6836 Postings, 5542 Tage WatcherSGfakten sind doch genannt! deine sind falsch!

und das auch noch von nordex!,...

wenn du hier ein geschichtenerzähler sein möchtest!,... nur zu!,...

würde damit für mich mit "akte-x" auch sinn machen!,...
nur das die geschichten von euch geschreiben werden!,...

das weglassen von wesentlichen absätzen zeigt mir bestens das bild was du und andere hier abgeben!,...

fehler sind menschlich!,... du hast es mir letztens auch wunderbar vorgemacht!,...

habe falsche zahlen eingetragen!,... und mich dafür auch entschudligt!,....

wenn du mal 10jahre älter bist kannste mit solchen situationen vielleicht besser umgehen!,.. in meinen jungen wilden jahren - hatte ich damit auch größere schwierigkeiten!,...

25.02.12 15:11

5674 Postings, 5254 Tage raldinhoMich

"und alle sind zufrieden!,..".

würde interessieren wer mit "alle" gemeint sind?

haben die sich per bm bereits auf "buße" für Mücke 1 verständigt? was fälllt Ihm auch ein, nicht einer Meinung mit denen zu sein, welche gerne betonen, andere Meinungen zu akzeptieren?

ja ein tolles Schauspiel was hier geboten wird...und gleich in mehreren Foren...http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=442705&page=431

25.02.12 15:14
1

7226 Postings, 5177 Tage muecke1watcherSG

das ist alles was dir einfällt, schon schwach! Du bist doch ein IT Experte und hast damals keine gute Figur abgeben! Bitte was schreibst du hier für einen Unsinn!? 

25.02.12 15:35

5674 Postings, 5254 Tage raldinhoah

Saturday, February 25, 2012, Rabi-ul-Sani 02, 1433

Karachi—The First Wind Energy Project of the country will start its trial energy production from June 2012 which would be provided to national grid free of cost till the start of commercial operation in November this year.

Pakistan has the potential to produce up to 346 GW (1GW = 1000 MW) of electricity through wind energy alone, provided we utilize the God gifted wind energy potential and more companies start their work on building the wind energy projects in the country. These views were expressed by Brigadier Retd. Tariq Izaz, Project Director, Fauji Fertilizer Company Energy Limited while talking to a group of journalists who visited country’s first wind energy project of 50 MW at Jhampir, District Thatta on Thursday.

Wer errichtet?.)

Hamburg, 15. März 2010. Nordex hat mit der FFCEnergy Limited, Rawalpindi, einen Vertrag über die Lieferung eines 50-MW-Windkraftwerks   geschlossen. Der Windpark „Jhimpir“ soll in der Provinz Sindh errichtet werden

http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=8f51bb1a12

und nicht vergessen...wegen möglicher Folgeaufträge und so...

Descon makes the nation proud by commencing the first Independent Power Wind Project in Jhimpir, Sindh. This is the start of a green power revolution in Pakistan

http://www.descon.com.pk/engineering.php?id=178&newsid=32

A joint venture has been established between Nordex & Descon through AEDB´s facilitation for local manufaturing of towers an local EPC services

http://www.pabf.com.pk/Download/...Pakistan%27s%20Energy%20Sector.pdf

Warum?...darum

The Project Company had undergone discussions with the leading wind turbine manufacturers of the world including Nordex, General Electric, Siemens, Gamesa and Vestas. Based on the best commercial terms… After an extensive technical, financial and commercial evaluation process, Project Company selected a consortium of M/s Nordex & M/s Descon as their preferred EPC Contractor.

http://www.nepra.org.pk/Tariff/Petitions/2011/...20Yunus%20Energy.PDF

jo...einige Punkte wurden ja genannt mit "technical, financial and commercial evaluation"...was man aber wohl noch vergessen hatte zu erwähnen:

...Descon Engineering as core partner that has sound domestic experience..

http://www.pacra.com/pressrel/FFCEL_P11.pdf

"god gifted"...so gut gleich...)

25.02.12 15:40

6836 Postings, 5542 Tage WatcherSGdann wiederhole ich das noch mal!

Auszug - Beginn!

Das Projekt "Beebe" ist bereits im Jahr 2011 als Auftragseingang 
eingebucht worden
, da der Vertrag schon Ende Dezember bindend war. 
Die aufschiebenden Bedingungen für die Veröffentlichung des Auftrags 
sind jetzt entfallen.

Auszug - Ende!

http://www.ariva.de/news/...ftrag-von-Energieversorger-Exelon-3972810

reicht dir das nicht? kommt von nordex und ist die letzte meldung!

@raldinho!

alle sind wohl alle die wohl involviert waren: parkwächter allem voran, noogman, wittleu und meine wenigkeit!,... und wenn sie mir nicht glauben!,... wie so immer schön beschrieben!,... lassen sie doch einfach das kommentieren und auwärmen von belanglosen inhalten!,... hatte letztens mal vor einem jahr die entstehung dieses monsterzoffs nachgelesen!,.. sie waren derjenigen der von übernahmen und sprudelden gewinnen geredet hat!,...

soviel zu glaube- ihnen kann man scheinbar noch am wenigsten glauben!

@muecke1 - IT-Experte!,...

was hat das damit zu tun?,... nur weil semper schwachsinn schreibt!,.. und wir hier bei nordex die entstehung des pc's und co nicht für die leser durchführen sollten!,... wir können uns in dem bereich gerne per bm austauschen - wobei ich mir sicher bin das du diesen weg nicht einschlägst!,...

also von daher!,... genauso wie die oberflächliche diskussion damals über php-fehlermeldungen!,...

wenn du mit mir fachsimpeln willst kannst - biete dir gerne skype oder ne telefonnummer an!,... hier ist das fehl am platze!,...

25.02.12 15:59

5674 Postings, 5254 Tage raldinhohaha

ein weiteres "Highlight" von dem Herrn...

würde damit für mich mit "akte-x" auch sinn machen!,...
nur das die geschichten von euch geschreiben werden!,...

das weglassen von wesentlichen absätzen zeigt mir bestens das bild was du und andere hier abgeben!,...

im "Geschichten" erzählen kennt er sich ja aus...

#10789 + #10791 http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=442705&page=431

"das weglassen von wesentlichen absätzen"

dafür hatte er sich sogar 2 mal schon entschuldigt...)...aber mir ist schon klar, weshalb sie trotzdem darauf rumreiten bzw. dabei habe ich auch iregndwie ein dejavu...mein Herr

Mücke 1: lass die mal schreiben...ist doch hier wirklich wie bei "und täglich grüsst das Murmeltier"...es ist wohl gewünscht das der Thread wieder so gehaltvoll für die "Aktionäre" wird, wie die Threads auf WO, seit JJ24 in seinem Thread gesperrt wurde...

25.02.12 16:17

5674 Postings, 5254 Tage raldinho#10867

"alle sind wohl alle die wohl involviert waren: parkwächter allem voran,  noogman, wittleu und meine wenigkeit!,... und wenn sie mir nicht  glauben!,... wie so immer schön beschrieben!,... lassen sie doch einfach  das kommentieren und auwärmen von belanglosen inhalten!,... hatte  letztens mal vor einem jahr die entstehung dieses monsterzoffs  nachgelesen!,.. sie waren derjenigen der von übernahmen und sprudelden  gewinnen geredet hat!,..."

haben sie da evtl. mal einen link zu einem Beitrag?

#6324 02.10.11 14:54 WatcherSG : ge, siemens! onshore und offshoreoder susi sich endlich mal klar bekennt - z.b. aussteig bei nordex wäre  auch eine positive nachricht! um anderen investoren endlich die türe zu  öffnen,.. wir sind aktuell schachmatt in der situation!,..

#6325 02.10.11 15:28
raldinho : lol@
Übernahme, welche jahrelang in Foren kein Thema sein durfte, weil sie kein Thema sein konnte, soll nun auf einmal die einzige Chance von Nordex sein, zu überleben? jaja...

http://forum.finanzen.net/forum/...anke_UBS_fuer_nix-t442705?page=252

nicht das man noch auf die Idee kommt sie erzählen nur Geschichten...aber meine Meinung ist das auf jeden Fall...

sie sehen also...Übernahmen/Joint ventures wurden im Thread tatsächlich thematisiert...auch von mir...aber nicht nur von mir...und?...für sie mache ich das sogar gleich nochmal...

Huadian, the fourth-largest power company, is talking with Germany’s Nordex about taking a stake in its Chinese turbine manufacturing operations.
“This is definitely bad news for those top-tier turbine players. Even if the market picks up, it won’t necessarily be Sinovel and Goldwind who will benefit,” says Shi.

http://www.rechargenews.com/business_area/finance/article300865.ece

wobei sie hatten da meine ich Siemens oder Daewoo gemeint...da hat zum Beispiel Parkwächter sehr gute Beiträge hier dazu gepostet...)

25.02.12 16:19

5674 Postings, 5254 Tage raldinhohmm

ich hatte ja schonmal gefragt?

sie sind schon noch derselbe user?

dann eben mit Sieb anstatt Gehirn?

25.02.12 16:24

3 Postings, 4909 Tage SupernovumLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.12 16:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

25.02.12 16:28

Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages

25.02.12 16:30

Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer

25.02.12 16:31

6836 Postings, 5542 Tage WatcherSGtja - wieder ne geschichte!,...

Geschichte:

"Germany’s Nordex about taking a stake in its Chinese turbine manufacturing operations. "

muhahahaha,...

man spricht darüber!,... also bis dahin reine geschichte!,... erst wenn fakten auf den tisch kommen bin ich vom gegenteil überzeugt!,... ich habe nix neues gelesen das es dort weiter geht!,.... man redet fast 1 jahr über einen investor/partner in china!,... siemens hat es wenigstens ohne langes vorgeplänkel letztes jahr vollzug gemeldet!,...

also alles nur geschichten!,....

du bist nen geschichtenerzähler!,...

"akte-x der gechichtenthread!,...."

und meine aussagen haben weiter bestand!,... weil es die meine eigene meinung ist!,...
joop, susi sollte anteile reduzieren oder übernehmen!,... so ist nordex für keinen investor wirklich spannend!,....  

25.02.12 16:36

6836 Postings, 5542 Tage WatcherSGforumsmotto hier bei akte-x und muecke1

Alles was mir nicht gefällt, glaube ich nicht.
Alles was mir passt, ist glaubwürdig!  

Seite: 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... | 1792   
   Antwort einfügen - nach oben