Nordex Akte X

Seite 432 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:34 von: Drufda Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 4498391
davon Heute: 964
bewertet mit 280 Sternen

Seite: 1 | ... | 430 | 431 |
| 433 | 434 | ... | 1792   

24.02.12 18:00

7226 Postings, 5176 Tage muecke1Parkwächter

sind diese 300 MW in den gemeldeten festfinanzierten Auftragsbestand vorhanden, dann schreibe es einmal! 

Hinweis an Investoren:

Das Projekt „Beebe“ ist bereits im Jahr 2011 als Auftragseingang eingebucht worden, da der Vertrag schon Ende Dezember bindend war. Die aufschiebenden Bedingungen für die Veröffentlichung des Auftrags sind jetzt entfallen.

24.02.12 18:01

1371 Postings, 5141 Tage ParkwächterGott sei Dank ...

... soweit hast du es also schon mal verstanden. Die andere Frage habe ich dir auch schon beantwortet musst selber durchsuchen.

24.02.12 18:02
1

4963 Postings, 5164 Tage DR.FAUSTmücke

er  macht hier  den meingott!

1371 Postings, 5141 Tage ParkwächterOK wohl doch nicht verstanden

7226 Postings, 5176 Tage muecke1dann machst du eine Falschaussage

siehe

... und warum hast du dann die 81,6 MW heute morgen in das Q1 2012 rein gerechnet. Wolltest du etwa die Leser hier wissentlich täuschen?

24.02.12 18:08
2

1371 Postings, 5141 Tage ParkwächterHabe gerade mit Nordex telefoniert

... dieser Auftrag ist etwas ganz besonderes, den kanst du in jedem Quartal eimal dazu rechnen. Buchungstechnisch nennt man das aus einem Muecke Auftrag einen Elefanten Auftrag machen. Ist bis 2016 möglich.

24.02.12 18:33
1

6836 Postings, 5541 Tage WatcherSGoO - schon ziemlich belustigend!

warum seit ihr alle eigentlich so naiv?,...

muecke1 - wenn du keine anderen meinungen akzeptierst!,... mach den channel dicht für andere!

das grenzt ja, ähnlich wie mit semper, hier schon echt an rufschädigung was hier bei euch betrieben wird!,...

eine falschaussage jagt die andere!,...

20m mal ein und die selbe frage die beantwortet werden soll!

warum ist das so? ich dachte sowas machen erwachsene leute nicht?,... wer soll den käse noch lesen wollen?,...

@dr-faust!,... glaube du rühig das 1MW noch 1Mio kostet!,... das ist grundweg falsch!,...
das sind alte preise!,... ich schätze in 1-3 jahren werden nordex und andere vielleicht noch max. 550-650 T € dafür bekommen!,... nur so ist die "energiewende" stemmbar!,...

und das ist schon zig mal belegt worden!,...  

24.02.12 18:47
1

7226 Postings, 5176 Tage muecke1watcherSG

Denn solche Unterstellungen wie Parkwächter und meingott hier publizierten kann man doch nicht auf sich ruhen lassen! 

24.02.12 19:30

5674 Postings, 5253 Tage raldinhoAlso

mir wäre auch keine Antwort auf folgende Frage aufgefallen...

"handelt es sich um einen bedingten oder festfinanzierten Auftrag per Ende 2011!!"...finde ich ebenfalls ausgesprochen interessant...btw 

die Vorbehalte in Pakistan wurden damals sofort genüsslich "recherchiert" und eingestellt...)

Die aufschiebenden Bedingungen für die Veröffentlichung des Auftrags sind jetzt entfallen

o.g. hat keinen "Aktionär" hier interessiert?

February 21, 2012  Constellation Energy (CEG) and Exelon Corporation (EXC) announced that the Maryland Public Service Commission or MPSC approved their merger. The MPSC's order adds new conditions, but retains many of the terms of the settlement reached in December 2011 by the companies, the State of Maryland, the Maryland Energy Administration, the City of Baltimore and the Baltimore Building and Construction Trades Council. http://www.zacks.com/stock/news/69999/Exelon-CEG+Progress+on+Merger+

o.g. könnte damit zu tun haben...

mehr Info zu der meldung von heute...inoffiziell? warum das bei Nordex nicht steht, aber sonst überall in USA ...k.A...)

The project will be able to power more than 27,000 homes and the energy generated will be supplied to Consumers Energy of Jackson, Michigan, under a 20-year power purchase agreement, explains Lovinger.….Nordex will deliver, install, commission, and test the turbines in addition to maintaining them under a 20-year contract. http://www.kait8.com/story/17010462/...american-order-for-new-turbine

verwirrend bei all dem ist aber noch dies:

Tuesday, January 17, 2012 - “We’re in the discussion process to acquire a project,” Judge said. “Gratiot is a good community”   http://www.themorningsun.com/articles/2012/01/17/news/doc4f14a28f891ac921870915.txt

January 13, 2012                                       in Toledo Blade              

BLISSFIELD - One of several firms involved in a proposed wind farm in  three Lenawee County townships has suspended its plans for 45 wind  turbines and is instead pursuing a project elsewhere in Michigan, a  company representative said Friday.

Bob Judge, manager of communications for Exelon Power, the parent of  Exelon Wind, said his company has asked that its Renewable Energy Purchase Agreement with Consumers Power be reassigned to projects in  Ionia and Gratiot counties - northwest and north of Lansing,  respectively - because turbines can't be erected in Lenawee County this  year as required by the purchase agreement.

http://www.windaction.org/news/34065

p.s.: Zur Erinnerung vielleicht nochmal...Beebe war immer in Phasen unterteilt

The start of phase one construction is targeted for 2012, with further phases slated for 2013 and 2014. http://www.ad-hoc-news.de/...nt-venture-with-beebe--/de/News/22012267

24.02.12 19:43

4963 Postings, 5164 Tage DR.FAUSTwatcher

@dr-faust!,... glaube du rühig das 1MW noch 1Mio kostet!,... das ist grundweg falsch!,...
das  sind alte preise!,... ich schätze in 1-3 jahren werden nordex und  andere vielleicht noch max. 550-650 T € dafür bekommen!,... nur so ist  die "energiewende" stemmbar!,...

ich behaupte nicht  das  nordex  1mio pro mw  kassiert ! ich will nur  von parkwächter  den beleg  für  seine  aussage  haben ...

nicht  ich nenne  hier  konkrete  mw preise^^

24.02.12 20:13
2

6836 Postings, 5541 Tage WatcherSGmuecke1-entschuldige dich bei parkwächter!

und alle sind zufrieden!,...

wer einen so entscheidenen absatz weg läßt sollte sich klar sein, das dies unterschlagung von wesentlichen information ist!

wer dann noch in seine tabellen den auftrag doppelt berechnet ebenfalls!,...

von daher finde ich eine entschuldigung von dir als gerechtfertigt!,...

einen ähnlichen sachverhalt hatte ich letztens mit raldinho!,... der hat mal eben nen datum ,versehentlich - glaube ich ihm auch, vertauscht und dabei behauptet das ein treffen in china mit einem tag unterschied und den jahreszahlen 2011 im direkten zusammenhang stehen!,..

wenn es gestimmt hätte - hätte ich dem auch beigepflichtet!,.. und als echte positivüberraschung gewertet!

dabei wurde von feb und märz geredet!,... und damit hatte sich der zusammenhang als falsch rausgestellt!,...

ähnlich sehe ich das bei deiner aktion von heute morgen!,...

sorry,... meine meinung!,...  

24.02.12 20:20

6836 Postings, 5541 Tage WatcherSG@dr-faust ! was ist ein beleg für dich?

das nordex selber sagt das sie unprofitable aufträge annehmen müssen?

das wir meines erachtens sehen werden das nordex trotz steigerung der MW gleichbleibenden umsatz bzw. sogar einen verlust ausweisen muss?,...

wir können es ja mal anders machen!,... kommen die Jahreszahlen! und der umsatz stimmt in etwas mit 1mio pro produziertem MW überein dürfte man dort ne einfache rechnung machen können!,...

nämlich installierte leistung MW mal 1Mio! + Servicegeschäft 2011 + verkauf alter windpark! = ca.  umsatz 2011!

frage bleibt wie weit ziehen wir abweichungen der 1mio +- 5% +- 10% oder gar +-20%,...

wovon ich persönlich ausgehe!,... (meine meinung kann ich nicht belegen),...

somit gehe ich ca. von 1,1-1,2 mio umsatz für 2011 aus!,...

bliebe nur zu wissen wie weit wir die abweichungen zulassen?,...  falls überhaupt interesse besteht?,.....  

24.02.12 20:44

5674 Postings, 5253 Tage raldinhoaso

#10784 was genau ist da für ein Service contract? .)

Work will start on the site in May 2012 in preparation for delivery of the turbines beginning in September 2012. Nordex will be responsible for delivery, installation, commissioning and testing of the turbines and will provide ongoing maintenance under a 20-year Premium Service contract.
http://www.windbuildermag.com/news/...urbines-to-exelon/#.T0fnVHmXfz8

24.02.12 21:18

5674 Postings, 5253 Tage raldinho#10786

einen ähnlichen sachverhalt hatte ich letztens mit raldinho!

Wenn sie schon so eine "Käse" behaupten...dann bitte mit link...da kann sich der Leser dann selbst ein Bild machen von meinen Verfehlungen...und meiner und Ihrer Reaktion darauf...

#6215 http://forum.finanzen.net/forum/Norde_Pro_und_Kontra-t450829?page=248

p.s.: heute haben sie mal wieder mein persönliches Highlight geliefert... muecke1-entschuldige dich bei parkwächter!

p.s.s.:  falls überhaupt interesse besteht?,.....        

also bei mir nicht...ich hatte erwähnt, dass ich Ihnen kein Wort glaube und daher nicht über den Weg traue?

deswegen u.a.:

#10195 WatcherSG : Löschung
sie hatten ja gemeint ich wolle sie aus der Aktie drängen, sie würden jedoch lieber weiter investiert bleiben und mich daher an diesem Tag ja folgendes gefragt
"sollte man mit verlust verkaufen?,....  "

und wohl dabei vergessen haben, dass sie in der Vergangenheit folgendes gepostet hatten?

#9693  28.10.11 19:50 WatcherSG: dir ist bekannt das der kurs steigt wenn mitarbei
"ich finde NORDEX ist ein SANIERUNGSFALL!,......
Finger weg von der Aktie - schreiben überigens auch alle analysten
ich muss noch waren - mein finanzminister hat mir verboten mit verlust zu verkaufen,..."
http://www.ariva.de/forum/News-zu-Nordex-SPAM-FREE-409466?page=387

http://forum.finanzen.net/forum/...hon_recht_seltsam-t442705?page=407
sie hätten nämlich längst verkauft...und nur Ihre "Finanzministerin" hielt sie in der Vergangenheit davon ab...

das ist jetzt aber meine Meinung...oh...und ich meine mich zu erinnern, dass sie sich hier nicht entschuldigt haben ob dieser offensichtlichen Unterstellung?

hmm und nein...ich habe den Beitrag sicher nicht moderieren lassen....da hat Ihnen wer anders "geholfen"?

24.02.12 21:33
2

6836 Postings, 5541 Tage WatcherSG@raldinho - kurzfassung, bitte!,...

ich verstehe nicht was du mir sagen willst!,...

muecke1, hat bewust oder unbewust heute nen dicken fauxpas begangen,....

btw: wofür soll ich mich entschuldigen,.. habe ich bestimmt schon 4-5mal gemacht,... von daher unschuldig!,.. ansonsten wenn du mir es zeigst kann ich es noch glatt ziehen,....^^  

24.02.12 22:24

5674 Postings, 5253 Tage raldinho#10790

ich verstehe nicht was du mir sagen willst!,...

warum bin ich nicht verwundert?...achja liegt wohl daran, dass ich Ihnen aber auch nix glaube...auch daher btw

#9991 05.02.12 14:25 raldinho : hmm
...
Daher haben sie also freiwillig in Sempers Thread auf WO gepostet und so getan als wüssten sie nicht, dass es Sempers Thread ist?
wo wir es doch gerade von der Glaubwürdigkeit haben...)

#9998 05.02.12 16:02 WatcherSG : @raldinho

das hat sich semper damals selber eingebrockt!,...
er hat werbung hier bei ariva für einen Thread auf WO gemacht - und gesagt das dort alles super ist!,... und man nachlesen kann was bei nordex los ist!,...ähnlich wie hier bevor er gesperrt wurde,... daraufhin habe ich ein paar tage meine meinung kund getan (iwatch - und nicht watchersg).

http://forum.finanzen.net/forum/...rgebnis_pro_aktie-t442705?page=399

iWatch schrieb am 07.11.11 09:31:22
Beitrag Nr.1805
oO - hier gibt es scheinbar zusammenhänge!
ein user hat am samstag im ariva-forum genau diesen thread zur diskussion empfohlen.
da auf ariva leider keine diskussionen mehr möglich sind - weil ein user dort alle thread im minutentakt durch neue ids und sinnloses gepushe von irgendwelchen windparks und wachstumszenarien pushed die nix mit nordex zu tun haben - könnte man ja hier von einem dejavu sprechen.
man sucht halt einen ort wo man über nordex diskutieren kann - und seine meinung abgeben kann ohne das anschließend 30 neue post mit anfeindungen stehen.
man könnte meinen hier bestehen ernsthaft zusammenhänge - zumal hier ein user namens jj24 im hauptthread auch gesperrt ist!
solange nicht alle inhalte thread-technisch zerstört werden - kann ich generell damit leben das es hier eine schnittmenge gibt!
bin mal gespannt wie es mit nordex weiter geht!
@nordexfan - "SemperAugustus-Award" nett formuliert!
einen angenehmen wochenstart und fruchtbare diskussionen!

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...giewende-nach-fukushima

und wenn man das kennt ist folgende Aussage von der "Unschuld vom Lande" das absolute Highlight...

iWatch schrieb am 08.11.11 13:30:51

den kleinkrieg hier verstehe ich nicht wirklich,...

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...giewende-nach-fukushima

p.s.: was ist auf einmal los...sie machen mit Ihrer Anwesenheit hier langsam "Mister 24/7" Konkurrenz...dabei wollten sie doch gar nicht soviel Zeit in Internetforen verbringen?

iWatch schrieb am 18.11.11 21:52:24

aber komme ja nur 2-3 mal am tag vorbei,....

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

aber das ist ja Ihre Privatangelegenheit...)

24.02.12 22:36
1

6836 Postings, 5541 Tage WatcherSGich verstehe ihre posts nicht - sind mir zu lang!

und steht nur alter schmarrn drin!,...

also von daher!,... weiter bei nordex!,... sonst müsste ich ernsthaft anzweifeln ob sie wirklich wegen nordex hier sind!,....

was glaubst du den was nordex nächste woche für zahlen liefert?,...

ich habe ja vorhin nen tipp abgegeben!,.... zum umsatz!,...  

24.02.12 23:06

5674 Postings, 5253 Tage raldinhoaber zurück

zu dem, was hier für manchen so uninteressant scheint...dem eigentlichen Thema Nordex:

hier bekannt:

Huadian Power Wins Approval to Raise 1.9 bln yuan in Private Placement09 Feb 2012
http://en.21cbh.com/HTML/2012-2-9/3NMjQ5XzIxMTY3Nw.html

Ein user welcher sonst nur auf die Zahlen schaut ? konnte ja mit den ganzen "Nullen nix" anfangen

#10294 16.02.12 22:31 WatcherSG : wieviel ist das rmb30,0000million = ca. 3millionen
so grob? oder wieviel ist das?,...
http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=442705&page=411

...daher

31 January 2011

Huadian Energy has won shareholder approval for a private placement of up to Rmb2bn (US$303m) in the interbank bond market. Proceeds will be used for general corporate purposes, refinancing of bank loans, investment in fixed assets and project acquisitions. China Minsheng Bank and Guangdong Development Bank are joint bookrunners.

http://www.ifrasia.com/...er-nod-for-private-placement/621769.article

Wofür brauchen die eigentlich soviel Kohlen?

ist nämlich was mehr geworden..?.)
Huadian Fuxin Energy To Raise Up To US$600 Million In 2Q Hong Kong IPO - Source
Published February 23, 2012
Dow Jones Newswires

http://www.foxbusiness.com/news/2012/02/23/...q-hong-kong-ipo-source/

3mio?...sehr grob btw...)

24.02.12 23:16
1

6836 Postings, 5541 Tage WatcherSGkacknoob! -welchen eintrag habe ich dann gepostet?

um es klarzustellen!,....

erbitte auflösung!,....

von keinem kam hier ne umrechnung!,....  

24.02.12 23:34

5674 Postings, 5253 Tage raldinho#10792

was glaubst du den was nordex nächste woche für zahlen liefert?,...

ich wiederhole mich gerne, dass mich vorallem der Auftragseingang in Q4 2011 interessiert hat, sowie der Auftragseingang in Q1 2012 mich aktuell interessiert...es interessiert mich nur bedingt, was man für Umsätze generiert hat in 2011 mit Aufträgen aus 2007 (Fossa del Lupo)....nach einer Finanzkrise und der Errichtung in 2011 während einer Schuldenkrise...

http://www.nordex-online.com/_e/news-presse/...9&cHash=f6b0edd63d

http://www.nordex-online.com/...ws[tt_news]=2206&cHash=655e9d9209

was dann zukünftig für Umsätze bei der von Richterich angekündigten Verdopplung des Neubauvolumens (http://kurier.at/wirtschaft/4146530.php) mit der verbesserten Gamma-Generation (z.B.Windkl. IEC I + III,  Angehobener cut-out wind speed, dazu siehe auch Thread) und mit der N117 generiert werden...interessiert mich dann wiederrum brennend...)

p.s.: ich sehe mich auch gar nicht in der Lage mit Ihnen zu diskutieren, da ich Ihre "Zahlenspiele" nicht nachvollziehen kann...für solch ein "jonglieren" mit Nullen wie in #10793 aufgezeigt fehlt mir der "Grips"?

25.02.12 07:26
3

4963 Postings, 5164 Tage DR.FAUSTvw

Basis der Rekordzahlen der Wolfsburger sind die gestiegenen Verkäufe  vergangenes Jahr - sie trieben die Finanzkennzahlen an: Die Einnahmen  legten um ein Viertel auf knapp 160 Milliarden Euro zu, der operative  Gewinn sogar um 58 Prozent. Nach Steuern und Minderheitenanteilen  verdiente VW den vorläufigen Zahlen zufolge 15,41 Milliarden Euro und  damit mehr als doppelt so viel als im Vorjahr. Analysten hatten beim  Umsatz 156,9 und beim Nettogewinn 14,9 Milliarden Euro erwartet.

genug  geld  haben ja  verdient !   ich hoffe die kaufen sich bei nordex  ein

25.02.12 07:53
1

25 Postings, 4908 Tage AnnaBolikaMal ein paar Gedanken zur Energiewende

Habe das bereits in den Solarbeitrag gestellt und dachte mir das interessiert die Windmüller hier auch :)

Situation: Wir haben 4 große Anbieter die den Strommarkt momentan noch beherrschen, sie können Strom über Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke zentral anbieten, haben ein Oligopol.
-Atomkraftwerke wurden immer gefördert weil sie nicht für Kosten des Brennstoffes(Lagerung) und Versicherung für Unfall aufkommen müssen, sonst wären sie unrentabel
-Kohle wird schon sehr lange subventioniert
Die anderen beiden Energieschlucker, sprich Heizung und Straßenmobilität, wird über Öl und Erdgas bedient. Hier ist Deutschland auf Importe angewiesen.

Was passiert?
Es gibt zwei neue Techniken, die auf den Markt drängen. Die eine ist gut 15-20 Jahre alt(Windenergie) und die andere ist ca 10 Jahre alt(Solarenergie). Eine dritte ist komplett neu, nämlich die Offshorewindenergie, jedenfalls was die Errichtung und Windgeschwindigkeiten angeht. Wasserkraft und Biowärme möchte ich hier als sonstige vernachlässigen

Was wird gemacht?
Solarenergie ist dezentral und jede Privatperson kann ein Konkurrent zu diesem Oligopol werden. Das Problem ist aber dass der Staat entscheiden kann welche Förderung er wann kappt und somit abwürgt.
Würde der Staat den Atomkraftwerken alle Kosten(für Endlagerung des Abfalls und ausreichende Versicherung) auflasten wären Atomkraftwerke nicht mehr rentabel. Würde man die Kohle nicht mehr subventionieren wäre Kohle nicht mehr rentabel.
Man hat sich aber jetzt ausgerechnet die Solarenergie ausgesucht, warum kann sich jeder denken.
Der Staat hat sich entschieden die Offshorewindenergie massiv zu födern, die Onshorewindenergie dagegen ist schon fast voll Konkurrenzfähig, an manchen Orten billiger als subventionierte Atom oder Kohle energie, auf der Höhe von Erdgas.

Wie wird also die Energiewende aussehen?

Es wird wohl so laufen, dass Solarenergie vernachlässigt wird und wir wohl nicht über 5-8% Anteil langfristig rauskommen werden.
Onshorenergie ist so rentabel dass seit Fukushima schon mehrere 100 - 1000 Gemeinden und Städte sehr konkrete Pläne für neue Windanlagen vorlegen. Dort wird in den nächsten Jahren(vor allem in Süddeutschland aber auch im Norden) ein richtiger Bauboom einsetzen. Parallel dazu werden die großen Energieriesen und ausländiche Investoren den Bau der Offshoreenergie fortsetzen.

Weiterhin werden Erdgas und Elektroautomobilität sehr wichtig sein.
Warum will ich mal aufzeigen:

Solarenergie gibt es nur tagsüber und man weiß , dass hier nachts kein Strom aus der Steckdose kommt. Wird aber Windenergie so massiv ausgebaut dass sie flächendeckend über ganz Deutschland, Nord- und Ostssee, verteilt ist, dann wird man selbst an Windschwachen Tagen den Strom aus stärkeren Gegenden ausgleichen können. Irgendwann wird ein permanenter Überschuss entstehen, den man dann auch nicht mehr exportieren kann. In diesen Zeiten wird der Strompreis erstmal massiv sinken.
Im Prinzip würde dann die Windenergie(Offshore und Onshore) den kompletten Strombedarf abdecken können.

Was macht man also mit dem überschüssigen Strom?

Nun wir müssen ja noch die importierte Energie aus Erdgas und Erdöl abdecken, also kann man den überschüssigen Strom dann mittels Elektrolyse als Erdgas speichern oder aber, und das funktioniert bei flächendeckendem stromnetz und zahlreichen Elektroautos, über die Elektroautos speichen.
Somit dann weitere Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

über die Elektromobilität schafft man wieder eine zusätzliche Nachfrage und auch der Strompreis für den überschüssigen Strom wird sinnvoll genutzt.

Also zusammengefasst:
In Zukunft wird Deutschland komplett den Strombedarf über Windenergie decken können, hilfreich wäre die Solarenergie ist aber nicht gewollt.
Gefördert wird in Zukunft Offshorewindenergie und Elektromobilität
Onshorewind ist im Prinzip schon konkurrenzfähig und mit den neuen Generationen von Windrädern , die jetzt aufkommen, wird man Onshore bald garnicht mehr fördern müssen. In einigen Gebieten gibt es Onshore bereits GridParity, vor allem in Norddeutschland bei neuen Anlagen, die über Repowering errichtet werden.

Man wird also dann die überschüssige Windenergie entweder in Erdgas(mittels Elektrolyse von Wasser und Zusatz von co2) speichern oder aber in Elektroautos!

Im prinzip könnte man nicht nur auf Atomkraftwerke und jede menge co2 verzichten, man würde sich auch unabhänig von Uran- Erdöl und Erdgasimporten machen.

ich hoffe ihr konntet mit meinen wild durcheinander gewürfelten Gedanken etwas anfangen! :)

Über Fragen und Anregungen würde ich mich echt freuen.  

25.02.12 08:21
3

7226 Postings, 5176 Tage muecke1Hi Dr.Faust

bekommst von Parkwächter auf deine gestellte Frage zb N100 50MW wieviel geschätzt 1 MW kostet, keine Anzwort! Da kannst lange warten und wenn kommt er mit einem Bericht.

pdf von Herbst 2011 siehe Kostenplan N100 ,  die Währung USD zu EURO berücksichtigen und Bau des Turmes abziehen!

Hast gestern meine Diskussion mit Parkwächter verfolgt? Parkwächter hatte auf mein Posting 

folgendes gepostet Auszug "und im nächsten Posting #10657 rechnest du dann diesen auch noch ganz frech zum Q1 2012 dazu" Auftrag (damit meinte er den vorhin gemeldeten Exlon Auftrag) siehe seine Antwort

wenige Stunden später widerlegt Parkwächter seine zuvor falsche Aussage indem er mich auch beleidigt hatte durch Rücksprache mit Nordex, siehe
"Habe gerade mit Nordex telefoniert, den kanst du in jedem Quartal eimal dazu rechnen

dann die zweite Peinlichkeit von Parkwächter, siehe

Hinweis an Investoren:

Das Projekt „Beebe“ ist bereits im Jahr 2011 als Auftragseingang eingebucht worden, da der Vertrag schon Ende Dezember bindend war. Die aufschiebenden Bedingungen für die Veröffentlichung des Auftrags sind jetzt entfallen.

Parkwächter meinte der Exlon Auftrag ist im festfinanzierten Auftragsbestand vorhanden, trotz meiner vielen Tipps wollte er dies nicht wahrhaben! zweiter Satz des obrigen Hinweis an Investoren, konnte ich auch nichts anfangen!
seine Antwort
Tipps siehe

und für diese Peinlichkeiten hat er sich bis jetzt weder per BM noch hier entschuldigt!

25.02.12 08:25
1

7226 Postings, 5176 Tage muecke1die 50 MW

gehören zum Link PDF

bekommst von Parkwächter auf deine gestellte Frage zb N100 wieviel geschätzt 1 MW kostet, keine Anzwort! Da kannst lange warten und wenn kommt er mit einem Bericht.

pdf von Herbst 2011 siehe Kostenplan N100  und 50MW,  die Währung USD zu EURO berücksichtigen und Bau des Turmes abziehen! 

25.02.12 08:40
1

1371 Postings, 5141 Tage Parkwächtermuecke1

... NIEMALS habe ich behaupte das der ganze Auftrag bereits fes finanziert sei.

siehe mein Posting #10720:

... die 300MW sind in mehrere Phasen unterteilt. Die erste beginnt im Mei 2012. Die weiteren 2013 und 2014

Als erstes wird Nordex doch die Finanzierung aller Projekte die man 2012 realisieren will sicher stellen. Ich gehe also nicht davon aus, dass Nordex für die beiden anderen Phasen schon jetzt eine Finazierung hat, kann das aber natürlich nicht mit Sicherheit sagen.

Seite: 1 | ... | 430 | 431 |
| 433 | 434 | ... | 1792   
   Antwort einfügen - nach oben