Natürlich kann man von dem Niedergang der Aixtron-Aktie sinnvol profitieren. Ich habe umfangreich recherchiert und zudem einen beruflichen background der mir persönlich die Sicherheit gibt, die Lage richtig erfaßt zu haben. ich war - wie gesagt - selber in Aixtron investiert, eigentlich mehr in die LED-Story "Beleuchtungswelle", und habe mir - wie so viele wahrscheinlich - gesagt: "Nimm einfach den jahrelangen Marktführer aus Deutschland, dann machst Du nichts falsch..." Tja, nur die Verhältnisse können manchmal wechseln und Gott sei Dank, habe ich mir viel Zeit genommen mich weiter zu informieren und je länger ich das getan habe, so erschrockener wurde ich von der einen Firma und desto überzeugter von der anderen. Ich habe mir natürlich Veeco zugelegt, in der starken Annahme, damit schon in 3-4 Jahren verdreifachen zu können. Top, die Wette gilt - heute bei ca. 18,50 Euro. Auf Aixtron habe ich mir den Put DE1JHT gekauft. Basis 8,- Euro mit Ablauf 03/2012. Bis zum Ablauf sehen wir 5-6 Euro. Irgendwie tun mir die Jungs von Aixtron auch leid - selbst wenn das für die weniger informierten Anleger hart und bitter ist, weil Sie viel Geld verlieren - aber die können sich ja auch nicht hinstellen und einfach sagen: "Sorry, wir haben das schlechtere Produkt und unser Umsätze werden wegbrechen und unsere Aktie ist mindestens doppelt bis dreifach überbewertet......" Langfristig wünsche ich dem Laden, dass er irgendwie die Kurve kriegt ..... aber das wird wohl 5-10 Jahre dauern - denn irgendwie bin ich auch Patriot  |