Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 298 von 2243
neuester Beitrag: 21.08.25 12:27
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56068
neuester Beitrag: 21.08.25 12:27 von: Sersn Leser gesamt: 15752795
davon Heute: 3264
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 2243   

08.11.11 13:01

573 Postings, 5762 Tage Footballer...

Gute Frage, selbst wenn, die Spannung bleibt. Ist halt die Frage ob es nochmal runter geht oder ob wirklich alles schon im Kurs berücksichtigt ist. Und so gesehen ist der Kurssprung jetzt auch nicht so riesig gewesen. Wäre das Ding bei 12,50 zum Halten gekommen, dann könnte ich das noch verstehen, aber so reden wir hier ja um nicht mal 10 %

08.11.11 13:49

4633 Postings, 5925 Tage AngelaF.Der Kurs

ist ja schon am Donnerstag von unter 10 angesprungen. Das waren diejenigen die den Braten schon schmecken können, bevor ihn die Kleinanleger überhaupt riechen können.

Und von Donnerstag früh bis Freitag spätnachmittag (9,9 auf12,63) waren es knapp 30%. da verwundert es mich nicht daß der Kurs wieder in den Bereich um die 11,5 fällt. Zumal viele die den Sprung verpaßt haben und charttechnisch orientiert sind, sicherlich erst mal den Test der 38- Tagelinie abwarten (wurde vorhin ja fast schon touchiert).

Auch werden sich viele Shortis erst eindecken wenn der Widerstand bei 12,5 nachhaltig überwunden wird. Sieht man ja momentan gut bei Asian Bamboo. Deren Chartverlauf ähnelt dem von Aixtron schon sehr, wobei da eine andere Problematik den Kurs gedrückt hat.

http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...mp;fixAverage0=200&e&

http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...mp;fixAverage0=200&e&

08.11.11 23:08
1

573 Postings, 5762 Tage Footballersoo...

Spannung was morgen passiert. Tippe mal -3% oder + 5 :D

09.11.11 10:51

17579 Postings, 5512 Tage duftpapst2Kursblase geplatz

Börse mag keine politschen Unsicherheiten. Daher rollt scheinbar auf breiter Front die Verkaufswelle. Ob berechtigt oder nicht.  Wer ausser den Insidern weiss das schon vorher.  

09.11.11 17:07

96 Postings, 6653 Tage hottl.we- 3 %

supertip  !!

09.11.11 18:21
1

4487 Postings, 5906 Tage storm 300018AIXTRON wird Verluste schreiben

New York (aktiencheck.de AG) - Timothy M. Arcuri, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von AIXTRON (ISIN DE000A0WMPJ6 / WKN A0WMPJ) unverändert mit "sell" ein und bestätigt das Kursziel von 8,00 EUR.

Die chinesische Regierung dürfte in Kürze ein neues LED-Förderprogramm offiziell ankündigen. Die Nachfrage nach MOCVD-Anlagen dürfte davon jedoch kaum beeinflusst werden.

Die jüngsten LED-Marktrecherchen hätten weitere Anzeichen der Schwäche hervorgebracht. Die Preisrückgänge würden sich fortsetzen. Die Auslastungsquoten in Korea und Taiwan würden sich lediglich bei rund 50% bewegen. Darüber hinaus sei eine zunehmende Kreditklemme zu beobachten. Das Risiko von Auftragsstornierungen habe klar zugenommen.

Für einen Wiedereinstieg in die AIXTRON-Aktie sei es noch zu früh. Abgesehen von einer Subventionsankündigung bestünden keine kurzfristigen Katalysatoren. Die Unsicherheit dürfte noch mehrere Quartale anhalten. AIXTRON dürfte weitere Marktanteile verlieren und werde vermutlich in 2012 Verluste schreiben.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Citigroup für die Aktie von AIXTRON weiterhin eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 08.11.11) (09.11.2011/ac/a/t)

http://www.aktiencheck.de/news/...RON_wird_Verluste_schreiben-3969163  

09.11.11 19:49
1

73 Postings, 5263 Tage rainervalerieCitigroup

Das war so sicher wie das Amen in der Kirche, dass die Citigroup wieder ihren Senf dazugeben muss.

10.11.11 07:52
1

17579 Postings, 5512 Tage duftpapst2ist doch klar

das alle analysten derzeit viel schreiben müssen um im Gespräch zu bleiben.

Der eine oder andere wird wohl nächstes jahr einen neuen Job haben.  

10.11.11 09:16

10700 Postings, 6926 Tage Vermeerheute bin ich gespannt

ob der Kurs hält: Wenn ja, hat man eine schöne positive Fortsetzungsformation im Chart.
-----------
"Alles kommt zwar wieder, aber auf eine andere Weise."

14.11.11 10:46

17579 Postings, 5512 Tage duftpapst2der Markt dreht rot

und alle müssen mit.

für mich nur die Frage : Gehts wieder unter 10 € ???
Da lauern sicherlich wieder reichlich _Schnäppchenjäger :- ))  

14.11.11 21:27

4095 Postings, 6476 Tage DerLaie@ duftpapst2

Irrtum, die lauern unter 8 Euro und da wird die Reise auch hingehen. Spätestens wenn Aixtron im vierten Quartal wieder keinen Gewinn einfährt. Ganz zu schweigen vom Auftragseingang. Der Aktionär hat heute geschrieben, das Aixtron nur noch einen Marktanteil von unter 35 % hat.

15.11.11 08:11

17579 Postings, 5512 Tage duftpapst2derLaie

wer an den Aktionär glaubte  ist in der Vergangenheit oft hinterher gelaufen.
Der will seine Berichte verkaufen und steckt seine SL Marken ins nirvana.

Das 4.quartal ist für Aktienkäufer das beste.  Bin allerdings derzeit abwartend wegen der allgemeinen Verunsicherung. Der letzte Abkacker von Aixtron war für Shortis sicherlich ein Feiertag. Bin selbst bei 11 € raus gegangen als der Zug rückwärts rollte.  

15.11.11 18:45

249 Postings, 5755 Tage Aixtraum@ DerLaie

Weißt du überhaupt wer hinter dem Aktionär steckt ?

Kennst du den Neuen Markt noch und seine Börsen - GURUS ?

Erkundige dich mal im Web über Leute wie Förtsch, Marcus Fri...(hier darf man den Namen noch nicht mal schreiben wegen einstweiliger Verfügung) ,Sascha Opel usw.

Melde dich dann mal , wenn du den  " Durchblick" hast !

15.11.11 19:30
1

1410 Postings, 5049 Tage beatthedealerDie Wahrheit über Aixtron.....

.....ist seit den neuesten Zahlen von Veeco und Aixtron erschreckend und doch einfach:

Aixtron hat - so wie es derzeit aussieht - keine Chance mehr gegen Veeco. Veeco hat unglaublich schnell Marktanteile gewonnen und Aixtron mit mehr als 60% Marktanteil im Eiltempo innerhalb zweier Quartale vernascht! Veeco hat das bessere Produkt mit seinen Multi-Unit-Reaktoren. Veeco ist in Asien wesentlich besser aufgestellt und wird weiter punkten.

Ich habe es endlich verstanden und bin nach Einstieg bei 11,30 Euro heute raus. Der realistische Wert von Aixtron liegt nach der neuen Zahlenlage m.E. bei 3-5 Euro!

Ich empfehle Lesern dringend die Recherche auf www.veeco.com - damit dürfte einiges klarer werden ......

Quelle für unten angehängte Grafik auf Veeco-Seite:

http://phx.corporate-ir.net/...NoaWxkSUQ9NDY4OTkzfFR5cGU9MQ==&t=1

Charttechnisch und in diesem Gesamtmarkt ist der Weg nach unten nun fast ungebremst frei - viel Glück allen investierten Lesern

Angehängte Grafik:
veeco.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
veeco.png

17.11.11 08:26

17579 Postings, 5512 Tage duftpapst2wer davon überzeugt ist

sollte sich einen Put auf Aixtron kaufen  

18.11.11 00:20

1410 Postings, 5049 Tage beatthedealerPut auf Aixtron

Natürlich kann man von dem Niedergang der Aixtron-Aktie sinnvol profitieren. Ich habe umfangreich recherchiert und zudem einen beruflichen background der mir persönlich die Sicherheit gibt, die Lage richtig erfaßt zu haben. 

ich war - wie gesagt - selber in Aixtron investiert, eigentlich mehr in die LED-Story "Beleuchtungswelle", und habe mir - wie so viele wahrscheinlich - gesagt: "Nimm einfach den jahrelangen Marktführer aus Deutschland, dann machst Du nichts falsch..." Tja, nur die Verhältnisse können manchmal wechseln und Gott sei Dank, habe ich mir viel Zeit genommen mich weiter zu informieren und je länger ich das getan habe, so erschrockener  wurde ich von der einen Firma und desto überzeugter von der anderen.

Ich habe mir natürlich Veeco zugelegt, in der starken Annahme, damit schon in 3-4 Jahren verdreifachen zu können. Top, die Wette gilt - heute bei ca. 18,50 Euro. Auf Aixtron habe ich mir den Put DE1JHT gekauft. Basis 8,- Euro mit Ablauf 03/2012. Bis zum Ablauf sehen wir 5-6 Euro.

Irgendwie tun mir die Jungs von Aixtron auch leid - selbst wenn das für die weniger informierten Anleger hart und bitter ist, weil Sie viel Geld verlieren - aber die können sich ja auch nicht hinstellen und einfach sagen: "Sorry, wir haben das schlechtere Produkt und unser Umsätze werden wegbrechen und unsere Aktie ist mindestens doppelt bis dreifach überbewertet......"

Langfristig wünsche ich dem Laden, dass er irgendwie die Kurve kriegt ..... aber das wird wohl 5-10 Jahre dauern - denn irgendwie bin ich auch Patriot

18.11.11 00:31
1

5124 Postings, 5670 Tage mikkkiHäh?

Kleine Anmerkung meinerseits. Bin weder in Aixtron und Veeco investiert und finde den Vortrag vor mir nen bisschen seltsam. Schau dir mal die Charts an. Die Unternehmen laufen börsentechnisch relativ identisch. Dein Stockpicking ist nonsense.

Wenn ich eines in den Letzten Jahren an der Börse gelernt habe, dann das Branchen relativ identisch an der Börse bewertet werden und dementsprechend werden beide Werte steigen oder fallen. So derzeit auch in der Pharmaindustrie und Werten wie der Fischindustrie wie marine harvest etc. Also nix nur Aixtron ihr Problem.

18.11.11 08:17

17579 Postings, 5512 Tage duftpapst2beatthedealer

bei einem gewissen backround müsstest du wissen das OS nur dann was bringen wenn es zügig runtergeht.
Zudem bringen die nur 1 : 3 zum aktienkurs. 334 KO Put bringen mehr als 1000 OS  

18.11.11 09:32

1410 Postings, 5049 Tage beatthedealerAixtron

@duftpapst2

wenn 66% Kursverlust in 5 Monaten und 22% in 11 Tagen nicht bedeuten, dass es "zügig runtergeht", dann weiß ich auch nicht .......

Ich kaufe grundsätzlich keine Knock Outs, weil Emittenten mit diesen Derivaten viel Schindluder treiben. Nahe am Ablaufdatum und entsprechend weit vom Knock Out verhalten sich diese Papiere wie annähernd wie OS

@mikkki

Natürlich gibt es immer eine branchenweite Korrelation, sowie auch mit dem Gesamtmarkt. Und das die LED Branche durch den Rückgang der Hintergrundbeleuchtungsnachfrage erst einmal einen Dämpfer erhalten hat, gilt für alle beteiligten Unternehmen, ist ja klar.

Nur macht es natürlich einen Unterschied, ob ein Untzernehmen seinen Marktanteil ausbaut, wie Veeco oder drastisch einbricht, wie Aixtron!

Die Kursentwicklung der Unternehmen weist zwar Parallelen auf, jedoch hat der Marktführer Veeco (mal ganz grob) gute 50% an Börsenwert verloren, die taumelnd angeschlagene Aixtron ca 75% - und zwischen Halbieren und Vierteln ist noch einmal ein großer Unterschied!

18.11.11 11:34
1

2074 Postings, 6642 Tage Joschi307Chartvergleich Aixtron vs. Veeco

Auf Jahressicht erkennt man das sich Veeco deutlich besser gehalten hat als Aixtron. bzw. Aixtron deutlich mehr veloren hat als Veeco.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

18.11.11 11:38
1

2074 Postings, 6642 Tage Joschi3073 Jahreschart

Allerdings hat Veeco in der Vergangenheit auch stärker zugelegt als Aixtron.
In der Spitze um über 1400%, Aixtron im Vergleich dazu um 1000%.

Auf 3 Jahressicht liegt Aixtron noch ca. 300% im plus und Veeco ca. 650%.

Vor dem Hintergrund das Aixtron bereits in diesen (dritten) Quartal nur eine schwarze Null erwirtschaftet hat, ist davon auszugehen, dass sich die Lage im 4. Quartal nicht verbessert.

Daher werden wohl noch beide werde Abwärtspotenzial haben.  
Angehängte Grafik:
unbenannt1.jpg
unbenannt1.jpg

18.11.11 19:15

1410 Postings, 5049 Tage beatthedealer3-Jahres-Entwicklung Aixtron Veeco

Danke für das Einstellen der schönen Vergleichscharts! Nur für die Schlussfolgerung bitte ich zu bedenken:

Q3/2009 Marktanteile Veeco = ca. 25-30%, dagegen Aixtron = 60-65%

Q3/2011 Marktanteile Veeco = 70%, dagegen Aixtron =30%

Ist doch klar, dass auch die Rückfälle von den Hochs und die 3-Jahre-Performance unterschiedlich sein müssen.

Im Ergebnis startet eine Firma ins LED-Beleuchtungszeitalter durch und die andere überlegt schon einmal, wem sie ihr hübsches neu gebautes Forschungsgebäude weitervermieten kann. Vielleicht ein Squash-Center, oder eine Spielothek?

18.11.11 20:42

46 Postings, 6749 Tage hejokasachliche Beiträge?

Emotionen haben noch nie im Aktiengeschäft etwas Aussagekräftiges gebracht.... eine Quartalsentwicklung lässt noch keine Firma und keine Aktie völlig abstürzen! etwas mehr sachliche Kompetenz wird gesucht!  

Seite: 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben