Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 247 von 2242
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56036
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13 von: Klei Leser gesamt: 15586252
davon Heute: 6371
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... | 2242   

17.03.11 11:49

235 Postings, 5293 Tage MAD EDversteh das auch nich

Info mit den Chinesen wäre doch einen kleinen Anstieg Wert  -  vor 2 Wochen waren knapp
32 zu sehen und jetzt dümpeln die bei knapp über 28 rum  -  gibt es was neues?
Selbst Japan kann das so nicht beeinflussen, eher im Gegenteil -  deren LED  Hersteller werden mit Sicherheit zumindest kurzfristig ausfallen, auch wenn dort angeblich nichts zu Bruch ging  -  limitierter Strom, neu Kalibrierung der Anlagen nach solchen Erdstößen.....

Nur meine Meinung aber logisch oder bin ich schief gewickelt ??  

17.03.11 14:23
2

338 Postings, 5675 Tage ArentinoEin zartes Aufatmen..

Nun werdet mal nicht ungeduldig, in den letzten Tagen wurden wir alle arg gebeutelt. Nicht nur Aix ging in den Keller, fast alle DAX Werte flogen mit Vollgas Richtung Süden.
Heute (zumindest bis jetzt) wurde die Notbremse gezogen, ich würde sagen alles starrt wie gebannt nach Japan und will zumindest kleine Fortschritte bei der Bekämpfung der Atomkatastrophe sehen. Jede noch so kleine "gute" Nachricht läßt zur Zeit den Dax und damit die Werte steigen. Jetzt hängt wirklich alles an den todesmutigen letzten 50-55 verbliebenen Ingineuern vor Ort um das Blatt zu wenden. Gelingt es denen nicht, ich mag mir nicht ausmalen was dann los ist.
Deswegen läuft mir mir ein Lifeticker.. damit man notfalls schnell reagieren kann..
Ebenso wichtig ist die Windrichtung
http://meteo.sf.tv/sfmeteo/prognosen_japan.php?q=japan

Dreht der Wind Richtung Tokio wird es nochmal haarig. Der Wind soll ja noch in den nächsten Tagen Richtung Meer blasen.. Ich wünsche es den Japanern inständig.

Also, alles in allem, es hängt von  jeder noch so kleinen positiven oder negativen Nachricht ab.

Gadaffi ist in den Hintergrund gerückt. Der macht da jetzt sein Ding, erobert Stadt für Stadt zurück und spätesten übermorgen ist da der Drops gelutscht. Der Börse ist es egal wer da das Sagen hat. Hauptsache Ruhe im Karton und die Öllieferungen / Förderungen können wieder aufgenommen werden. Passt mal auf wie demnächst die EU-Bosse auf Knieen vor Gadaffi rutschen. Nach dem Motto, wie konnte uns AlKeida nur so täuschen..

Einen schönen Gruß, den Japanern nun endlich mal viel Glück im diesem riesen Unglück  

17.03.11 17:04
1

795 Postings, 5386 Tage demora@arentino

Du sprichst mir aus der Seele.Viel wichtiger ist dass, die Japaner Ihren AKW in den Griff bekommen können und das Leid zumindest ein bisschen ertragbarer für sie wird.

Aixtron wird früher oder später sowieso seinen Weg gehen da mache ich mir keine Sorgen. 

21.03.11 06:51
3

36 Postings, 5758 Tage fortuna95Aixtron Japan

Hab bei Aixtron letzte Woche eine email-Anfrage gestellt bezüglich der Auswirkungen der Japan-Katastrophe:

"Sehr geehrter Herr Pickert,
aufgrund der aktuellen Ereignisse in Japan stellt sich mir und weiteren Aktionären die Frage, inwieweit ihre Tochtergesellschaft Aixtron KK. von der Naturkastrophe betroffen ist. Im Detail würde ich mich freuen wenn Sie mir folgende Fragen beantworten könnten:
1. Befindet sich Aixtron KK in einer Region die von dem Tsunami/Erdbeben unittelbar betroffen ist?
2. Befindet sich Aixtron KK. in unmittelbarer Nähe zu einem der Kernkraftwerke, denen eine Kernschmelze droht?
3. Wie hoch war der Umsatz von Aixtron SE. im Jahr 2010 in Japan? Dazu habe ich im Geschäftsbericht leider keine Details gefunden.
4. Wie hoch ist bei der Umsatzprognose für 2011 der geschätzte Absatz in Japan?

Für die Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich schon vorab. Desweiteren möchte ich es nicht versäumen, mich für ein sehr erfolgreiches Jahr 2010 zu bedanken. Zudem hoffe ich dass alle ihre Mitarbeiter in Japan das Unglück in Japan unversehrt überstanden haben.

Mit freundlichen Grüßen"

Auszüge aus der Antwort:

"AIXTRON KK hat den Sitz in Tokio. Alle unsere Mitarbeiter und deren Familien in Tokio sind wohlauf, was für uns das Wichtigste ist.
Die Umsatzerlöse, die wir mit japanischen Kunden erlösen, sind im Vergleich zu dem Umsätzen anderer asiatischer Länder vernachlässigbar. Eine Umsatzprognose für 2011 der geschätzten Absätze in Japan wurde daher seitens AIXTRON auch nicht formuliert.  Wir werden unseren japanischen Kunden selbstverständlich unsere Unterstützung anbieten, sollten sie diese benötigen."

Das ist meiner Meinung nach eine in allen Punkten positive Antwort, die mich für Aixtron weiterhin positiv denken lässt!

21.03.11 11:23
2

6757 Postings, 5687 Tage JulietteMal wieder Übernahmegerüchte...

Marktgerüchten zufolge könnte Cree Inc ein Angebot für Aixtron in Höhe von €36 je Aktie vorlegen

http://www.boerse-go.de/nachricht/...-in-Hoehe-von,a2493732,b163.html  

21.03.11 11:39
1

795 Postings, 5386 Tage demoraIst doch egal...

Hauptsache der Kurs steigt wieder.Vielleicht ist ja dieses Mal etwas wahres dran? Wer weiß das schon?Außer die Geschäftsleitung.

21.03.11 11:41

1658 Postings, 6719 Tage Andreanodie Meldung ist ungefähr 3 Wochen

alt, stand schonmal im Euro am Sonntag  

21.03.11 14:04

143 Postings, 5303 Tage kroppo...und wann

Weiss man ach, wann den Gerüchten zu Folge das Angebot gemacht werden soll?

21.03.11 14:18
2

7809 Postings, 7053 Tage charly2Kursziel 41 EURO

21.03.2011 14:11  
Exane BNP Paribas belässt Aixtron auf 'Outperform' - Ziel 41 Euro
Exane BNP Paribas hat Aixtron nach dem Erdbeben in Japan auf "Outperform" mit einem Kursziel von 41,00 Euro belassen. Das Risiko einer deutlich sinkenden Nachfrage bei den Halbleiterproduzenten und damit einhergehend auch bei den Halbleiterindustrie-Ausrüstern sei insgesamt sehr gering, schrieb Analyst Steve Babureck in einer Branchenstudie vom Montag.  

22.03.11 08:02

1115 Postings, 8868 Tage trottelgute vorgaben aus japan

wenn das keine vorlage für unsere märkte und aixtron ist... ich hoffe wir knüpfen an den erfolgreichen gestrigen tag an... in diesem sinne einen kühlen kopf behalten  

22.03.11 09:48

2025 Postings, 5440 Tage RS360übernahmegerüchte wurden

doch von aixtron eindeutig aus der welt geschafft, als es vor paar wochen hies,man will auf eigenen beinen stehn...

22.03.11 10:03
2

60 Postings, 5384 Tage miraculusRS 360

Hochtief wollte auch keine Übernahme!? Weil Aixtron keine Übernahme möchte, ist diese doch nicht vom Tisch!

22.03.11 13:01
1

7019 Postings, 6055 Tage butzerleÜbernahme?!?

Bei Hochtief war ACS schon Großaktionär. Das ist dort wesentlich leichter gewesen.

Ein solches Szenario will ich sehen bei der Struktur hier.:

CAMMA GmbH 8,72%  
FMR LLC 4,99%  
Fidelity Management & Research Company 4,89%  
DWS Investment GmbH 4,83%  
Capital Group International, Inc. 3,30%  
Jupiter Asset Management Group Limited 3,19%  
Norges Bank 3,03%  
UBS AG 3,02%  
Baillie Gifford & Co 3,01%  
Ameriprise Financial, Inc. 2,92%  
Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH 2,92%  
BlackRock, Inc., New York 2,80%  
Standard Life Investments Limited 2,65%  
Freefloat 50,25%  

22.03.11 13:04

60 Postings, 5384 Tage miraculusÜbernahme?

22.03.11 13:05

60 Postings, 5384 Tage miraculusÜbernahme?

Alles immer eine Sache des Preises.

22.03.11 15:07

2025 Postings, 5440 Tage RS360@mira

ich würde hier nicht so sehr auf auf übernahme spekulieren. das ding ist schon vor wochen sehr diskutiert worden, wo es auf kurzzeitig 34,- ging. danach kam die stellungsnahme. das aixtron eine übernahme überbestülpt bekommt, glaube ich nicht. 

22.03.11 15:17

86 Postings, 6027 Tage madeingermanyanschallen bitte..es geht kräftig nach Süden

Gründe??  

22.03.11 15:41

338 Postings, 5675 Tage ArentinoGründe ? du kannst Fragen

1. ) Aixtron ergeht es zur Zeit wie vielen anderen, Volatil bis unter die Haarspitzen. Keiner traut sich zur Zeit Aktien lange zu halten. Warte bis Freitag, da springen sie alle wieder raus, Samstag oder Sonntag könnte ja ein Reaktor den Super Gau verursachen..
Passiert das nicht gehen sie Montag alle wider rein und zittern sich über die Woche..

2.) Wer denkt in Japan jetzt an LED´s ??  keiner. Die haben erstmal völlig andere Sorgen.

3.) Keiner weiß wie es mit den Reaktoren ausgeht, ich hoffe ja gut.. aber wenn nicht.. dann sehe ich mein Depot tiefrot.

4.) Welche AG stellt eigentlich Geigerzähler her.. vieleicht ist das ein Zukunftsmarkt..

Gruß  

22.03.11 16:06

86 Postings, 6027 Tage madeingermanySupergu hin oder her

Experten sicherten zu, dass es am letzten Sonnabend passieren würde..spätesten Sonnatg..außerdm ging dem Kurs in den letzten Zwei Tagen super gut  

22.03.11 18:03
2

3321 Postings, 5622 Tage TrendsellerGegeargumente

1.) Wer denkt an LED´s ? Nach Japan jeder! Strom sparen durch neuste Technik und überall! Also ein klares PRO!

2.) Der Super Gau sollte hoffentlich ausbleiben

3.) Kursabsacker nimmt man gerne mit

4.) Wer seit einem Jahr dabei ist , der lacht über die Aufreger hier

Gruß  

23.03.11 14:18

8 Postings, 5246 Tage Paet_75Cree mit erneuter Gewinnwarnung

Quelle: Der Aktionär

Aixtron: Aktie nach Cree-Schock auf Talfahrt

Martin Weiß

Die Gewinnwarnung des amerikanischen LED-Herstellers Cree löst zur Wochenmitte massive Kursverluste in der Branche aus. Die Aktie von Aixtron verliert rund vier Prozent und schwingt sich damit ans TecDAX-Ende.

Die LED-Branche kommt nicht zur Ruhe, nachdem Cree, der weltweit größte Hersteller von hell leuchtenden LEDs (HB LED), am Morgen (Ortszeit) eine heftige Gewinnwarnung für sein drittes Quartal ausgesprochen hat. Die Aktie des US-Unternehmens büßt im vorbörslichen Geschäft mehr als sechs Prozent auf 46,04 Dollar ein. Im Sog der News geht es in Frankfurt für Aixtron um rund vier Prozent in die Tiefe. Die Aktie notiert am frühen Nachmittag 1,08 Euro schwächer bei 28,67 Euro.

Die doppelte Packung

Cree machte für die erneute Gewinnwarnung eine schwächer als erwartete Nachfrage nach LED-Komponenten und ein schlechtes Preisumfeld verantwortlich. Die Firma erwartet für das März-Quartal nun Erlöse von 215 bis 220 Millionen Dollar. Der ursprüngliche Zielkorridor hatte 245 bis 265 Millionen Dollar betragen.

Aus Anlegersicht beunruhigend: Es ist bereits die zweite Gewinnwarnung von Cree binnen zweier Monate.

Neben Aixtron geht es für andere LED-Player ebenfalls nach unten. So verlieren Rubicon Technology (Wafer) rund sechs Prozent auf 25,06 Dollar, Veeco Instruments (Maschinen) fünf Prozent auf 47,08 Dollar und SemiLEDs (LED-Produktion) fünf Prozent auf 15,70 Dollar.

Intakter Abwärtstrend

Die Aktie von Aixtron befindet sich weiter in einem Abwärtstrendkanal. Mit dem Kursrutsch der vergangenen beiden Handelstage ist das Ausbruchsszenario (Sprung über die obere Trendkanallienie) erst einmal vom Tisch - der Kurs befindet sich grob in der Mitte des Kanals.

Investierte Anleger sollten zunächst die 28-Euro-Marke im Auge behalten, hier verläuft die nächste Unterstützungslinie. Bei einem Bruch könnte die untere Trendkanallinie knapp oberhalb 26 Euro getestet werden.

23.03.11 15:07
1

795 Postings, 5386 Tage demoraCree

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aixtron <AIXA.ETR> haben am Mittwoch nach
negativen Aussagen von Cree <CREE.NAS> 3,57 Prozent auf 28,490 Euro verloren.
Händler verwiesen darauf, dass der LED-Spezialist seine Ziele für den Umsatz und
die Marge im dritten Geschäftsquartal nach unten revidiert hat und damit nun
unter den Markterwartungen liege. Als Grund nannte das US-Unternehmen die höher
als erwarteten Lagerbestände, die auf die Nachfrage und die Preise drückten.
Vorbörslich gaben die Titel um knapp sechs Prozent nach. Von einem Börsianer
hieß es, das oft als Aixtron-Konkurrent wahrgenommene Unternehmen sei eher ein
wichtiger Kunde des auf Leuchtdioden-Anlagen spezialisierten deutschen
Maschinenbaues. Über die Auswirkungen der Cree-Aussagen auf Aixtron waren die
Börsianer uneins. Einer bezeichnete die Kursreaktion als überraschend moderat.
Dagegen sagte ein anderer, eine schwache Nachfrage sei zwar auch für die
Deutschen relevant, doch ein Preisdruck auf die in der Produktionskette
nachgelagerten LED-Hersteller nicht unbedingt auch negativ für die
Maschinenhersteller in dieser Sparte./gl/la
-----------------------
dpa-AFX Broker - 

24.03.11 14:56

17573 Postings, 5493 Tage duftpapst2alles Grün

und aixtron holt sich die Rote laterne im Index. Ist die Luft raus oder wird nur massiv verkauft ???  

24.03.11 15:23

795 Postings, 5386 Tage demoraBerenberg

Berenberg Bank belässt Aixtron auf 'Buy' - Ziel 37 Euro

24.03.2011 | 14:26

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Berenberg Bank hat Aixtron auf "Buy" mit einem Kursziel von 37,00 Euro belassen. Die reduzierten Geschäftsziele des amerikanischen LED-Herstellers Cree seien kein Grund zur Sorge, schrieb Analyst Ali Farid Khwaja in einer Studie vom Donnerstag. Cree habe nichts Unerwartetes geäußert und sei noch nicht einmal ein Kunde des deutschen Herstellers von LED-Produktionsanlagen. Daher eröffneten die Kursverluste eine gute Kaufgelegenheit.

24.03.11 15:27
1

795 Postings, 5386 Tage demora@duftpapst

Ist die Luft raus oder wird nur massiv verkauft ???  

Vielleicht brauchen wir mal wieder ein Übernahmegerücht ?

Wir wäre es  diesmal mit Aldi ? 

Seite: 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben