Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 305 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7008347
davon Heute: 2631
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 2158   

15.11.09 01:43

2919 Postings, 5809 Tage leventino@aska

auch von mir alles gute, so dass alles jut geht

hey nimm ein abschleppseil mit ins op zimmer, falls es irgendwie klemmen sollte ,damit man die anschieben kann

man du packst das schon ,alles jute ne  

15.11.09 06:27
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasGuten Morgen Aska Costa #7588, alles bleibt unter

Kontrolle und ich bin mir sicher das wir hier auch in deinem Sinne weiter schreiben. Wie du schon gelesen hast werden dich die User vermissen und dir eine schnelle Genesung wünschen, ich schließe mich diesen Wünschen von ganzen Herzen an. Wir hier im Thread sind mit recht stolz darauf einen so wie dich in unserer Mitte zu haben.
Das Conergy-Baby wird weiterhin gepflegt und wenn du wieder kommst----ÜBERRASCHUNG----.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein erholsames Wochenende.
Herzlichst, die olle Südfrucht!  

15.11.09 07:33
1

5050 Postings, 8265 Tage h1234guten morgen zusammen

und ins besondere Aska.Das haut micht aus den Latschen,denn vor 3 Jahren hats mich erwischt und ich kann sagen das das Leben wieder Lebenswert gworden ist.Das wird bei dir auch so sein.Trotzdem weiß ich "genau" was du meinst.Doch wenn du wieder da bist wirst du alles noch mehr genießen können.Auch für mich hat dieser Thread einen Gewissen Heilungserfolg gehabt,dessen bin ich mir sicher.
Dir auch von mir alles alles gute.  

15.11.09 08:11
2

518 Postings, 5996 Tage highwindguten morgen

eigentlich hab ich Cony beleidigt beiseite geschoben und mich erst einmal von Ihr bis auf einen Restbestand verabschiedet wobei ich sagen mus das ich hier für meine Verhältnisse auch zu stark Investiert war. Jetzt passt es besser und ist entspannter.
Warum ich schreibe ist das ich dir Aska Costa von meiner Seite aus auch alles gute wünsche und mich extrachilli nur anschließen kann das nur positives denken die beste Heilung verspricht. Alles kommt so wie man es sich vorstellt darmit meine ich wahrhaftig vorstellt und deinem Posting #7591 stimme ich voll zu.

Alles alles gute

Gruß Fred  

15.11.09 08:51

3072 Postings, 6359 Tage aworaimorgen....oili zaum

Also, hab noch herumgesucht. Wegen der Baukosten für Windenergie.
Die liegen bei etwa 1100 bis 1300 Euro pro kw. Das heißt , wenn Epuron
in Australien etwa 1000Mw errichtet, ist das ein Umsatz von 1,3 Milliarden.
Dann gibt es mit Sicherheit einen Rekordumsatz im vächsten Jahr.
Wer soll unsere Conny dann noch aufhalten ?
awo  

15.11.09 09:10
3

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliVielleicht interessierts ja jemand...

...einen Bericht über Herzklappenoperationen auch bei älteren Patienten. Wo bei ich jetzt nicht davon ausgehe das Aska älter ist, sondern das die Chanchen sogar bei 90 Jährigen sehr gut sind, wieder total gesund zu werden, bei einer deutlich höheren Lebensqualität!

http://www.focus.de/gesundheit/ticker/...ten-moeglich_aid_351807.html

@Aska Costa: Ich war in meinem Posting #7589 viel zu flapsig, weil ich den Ernst der Lage in dem Moment nicht wirklich realisiert hatte. Erst nach Deiner Antwort hat´s bei mir geklingelt.
Sorry, da war ich doch wohl viel zu unsensiebel. Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel, was ich auch nicht von Dir glaube.

Vielleicht sollte ich mir auch ein paar neue Gehirnklappen einbauen lassen. Die scheinen auch manchmal eingerostet zu sein.  

15.11.09 09:30

1436 Postings, 6059 Tage jawanse@All: Alles wird gut

15.11.09 09:34

80430 Postings, 5837 Tage Lou2009schönen Sonntagmorgen miteinander

man, ihr könnt ganz schön Stolz auf diesen Threat hier sein.
Es begeistert mich wie toll man hier zusammenhält und sich Mut zuspricht. Weiter so, ist einfach klasse.

Dir lieber Aska alles erdenklich gute. Mit Hilfe deiner Familie wirst du auch diesen Berg erklimmen und schnell wieder in diese Mitte zurückkehren.  

15.11.09 09:38

3072 Postings, 6359 Tage aworai@Aska costa

Also, ich denke, Herzklappenoperationen sind heute Routineoperationen.
Das wird schon klappen.Wirst sehen. Und danach sollte man jeden Tag
ein Glas Rotwein trinken. Man sagt , 1Glas Rotwein verlängert das Leben
um einen Tag ( oha, da muß ich aber schon 1 000 Jahre alt werden...selbst
wenn ich ab sofort aufhören würde damit )
Also viel Glück
awo  

15.11.09 11:15
4

2484 Postings, 5809 Tage Grisu007aGuten Morgen Leute

also ich bin mir wahrlich nicht sicher, ob es sich hier um ne Herzklappenoperation handelt!

Jetzt überlegt mal: Aska Costa musste gestern Abend um kurz nach 23.30 ins Krankenhaus. Wenn es ein akuter Notfall gewesen wäre, hätte er nicht mehr gepostet. Herzzklappen-OPs finden entweder als Notfall-OP statt oder der Termin ist abgesprochen. Wenn ein Termin abgesprochen ist, dann bestellt das Krankenhaus ihren Patienten ganz sicher nicht für Samstag Nacht gegen 24.00 Uhr ein. Für mich hört sich das nach Herz-Transplantation an. Die Leute stehen auf einer Liste, und wenn dann ein passendes Spenderherz kommt, werden die sozusagen zu jeder erdenklichen Zeit ganz kurzfristig ins Krankenhaus beordert.
Hinzu kommt, dass Aska Costa von einer längeren Zeit gesprochen hat, in der er weg wäre. Herzklappen-OPs, Bypasses etc sind heute relativ unproblematisch und die Leute sind relativ schnell wieder fit. Bei Transplantationen dauert das länger, da die Patienten länger stationär beobachtet werden müssen wegen event. Abwehrreaktionen.
Wie gesagt, das sind meine EIGENEN Vermutungen aufgrund der Äusserungen von Aska Costa.

Letztendlich ist das aber auch egal: hauptsache er kommt wieder auf die Beine und es geht ihm hinterher besser!

Und noch eins: dieser Thread ist wirklich klasse...und ich bin richtig stolz, dass ich hier auch ein Teil davon bin!!!  

15.11.09 11:59
2

2847 Postings, 5942 Tage kizginEuropäische Bank für erneuerbare Energien 2010

Europäische Bank für erneuerbare Energien 2010, als die Nachfrage schaut nach oben
FRANKFURT / MADRID (Reuters) - Europäische erneuerbaren Unternehmen verzeichnete ein moderates zu starken Rückgängen in den Quartalsergebnissen, sondern klang eher optimistisch für das Jahr 2010, da die Kosten Schnitte und eine erwartete Belebung der Nachfrage beitragen Lift Gewinne nach einem Jahr des Aufruhrs.

Drei der Top-Solar-Energie-Unternehmen in Deutschland sagten, sie erwarteten, entweder zurückzukehren oder wachsen die Gewinne im nächsten Jahr nach einem Jahr der schwachen Konjunktur die Nachfrage, reduzierte staatliche Subventionen und Blutergüsse Preiswettbewerb von Low-Cost-asiatischen Rivalen.

Die beiden größten - Q-Cells, Solar zu den größten der Welt Zelle Entscheidungsträger und Conergy - Ziel für 2010 ein operatives Ergebnis.

Dennoch verzeichnete beide Unternehmen große Quartalsüberschuss Verluste, mit Q-Cells, einem Anbieter von Zellen und Modul-Komponenten an gewerbliche Kunden, verlor fast ein Viertel von einer Milliarde Euro.

Solaranlagen-Großhändler Phoenix Solar, die installiert wie Conergy, Wohn-Solardach Platten, veröffentlicht eine kleine dritten Quartal Netto-Gewinn, sondern senkte ihre Prognose 2009 aufgrund von Verzögerungen bei der Finanzierung von Solarkraftwerken.

Spanisch Windkraftanlagen-Hersteller Gamesa posted a 21 Prozent fallen in neun Monaten Kern Gewinn gegenüber dem Vorjahr, sagte aber, dass seine Tätigkeit abholen im vierten Quartal 2009 und sollten Pläne für neue Produkte im Jahr 2010 starten

Investoren müssen bis Februar 2010 für einen Ausblick für Gamesa, die über die Spanisch-Umfeld im Jahr 2010 dank der neuen erneuerbaren Energien Verordnung optimistisch warten, aber nicht sehen eine Erholung auf das US-Geschäft auf kurze Sicht.

Landsmann Acciona - die in den Märkten für Wind-und Solarenergie aktiv ist - sagte, es erwartet, dass mindestens 400 Megawatt zu installieren (MW) von 100 MW Wind-und der Solarenergie im nächsten Jahr.

Zugleich hat deutsche Gruppe SMA Solar Technology 2009 ihre Leitlinien für die zweite Zeit.

"Die Margen der europäischen Solar-Spieler unter Druck bleiben, aber die Nachfrage ist zu verbessern", sagte Arthur Hoffmann, Manager des neuen Power Fund bei Swiss Bank Sarasin & Cie

Erneuerbare Unternehmen erlebt haben, ein Schlag von der globalen wirtschaftlichen Abschwungs mit Herstellern von Solarzellen und Modulen - wie Q-Cells und Conergy - hart getroffen von einem weltweiten Preisverfall, während die Windenergie-Unternehmen aus einem Engpass in gelitten haben Projektfinanzierung und Kunden Verzögerungen.

Die Bedeutung der Solar-und Windenergie dürfte sich auf einen globalen Gipfel in Kopenhagen, Dänemark, im Dezember, hervorgehoben werden, in denen neue Maßnahmen zur Bekämpfung der Erderwärmung vereinbart werden könnte.

----------- Preise halbieren

Q-Cells und Conergy haben massiv schlechter als der FTSE Clean Tech-Index seit Beginn des Jahres, während Phoenix Solar, die Sonnenkollektoren auf dem Dach installiert, besser als die End-Nachfrage relativ gut gehalten.

Anteile an Q-Cells, Conergy und Phoenix Solar alle geschlossen 3,6 bis 6,3 Prozent und Gamesa geschlossen 1,2 Prozent, während Acciona geschlossen bis 1 Prozent.

"Im vergangenen Jahr haben wir (Zell-) Preise zu sehen grundsätzlich zu halbieren, was die Industrie nicht erwartet", sagte Q-Cells Vorstandsvorsitzender Anton Milner.

Milner sagte, dass sein Unternehmen zu sehen war Signale für eine größere Nachfrage, auch im Hinblick auf die Finanzierung des Sektors.

Abgesehen von den Preisverfall ist der Sektor im Kampf mit einem Engpass Finanzierung. Die Kreditklemme hat dazu geführt, Banken geben weniger aus Kreditlinien müssen die Unternehmen zu finanzieren. Dies hat die Unternehmen gezwungen, Geld durch den Verkauf von Vermögenswerten und Ausgabe von Aktien an Rindfleisch, ihre Bilanzen zu erhöhen.

"Unserer Meinung nach ist Solarzellenfertigung ein schlechtes mit niedrigen technischen Hindernisse für den Marktzugang und zu viel Kapital der Jagd auf einen Topf voll Gold, die vielleicht nicht tatsächlich am Ende des Regenbogens werden", schrieb die Bank of America Merrill Lynch Analyst Matthew Yates.

Die vierteljährliche Verluste von Q-Cells und Conergy heben auch die wachsende Kluft zwischen den europäischen Entscheidungsträgern und ihren chinesischen Kollegen, die den Genuss von hohen staatlichen Subventionen und niedrigere Produktionskosten sind.

JA Solar in dieser Woche gemeldet Rekordhoch vierteljährlichen Auslieferungen, da die Nachfrage erholt, die Aufhebung des chinesischen Solarzellen-Hersteller zu einem Gewinn.

Q-Cells und norwegischer Peer Renewable Energy Corp bereits eingerichtet haben Produktionsstätten in Asien oder sind dabei, dies zu tun, um mit ihrer hohen Lohnkosten zu bewältigen.

US-amerikanischen Applied Materials, der weltweit führende Hersteller von Halbleiter-Ausrüstung und ein wichtiger Anbieter von Werkzeugen verwendet, um Solarzellen zu produzieren, sagte am späten Mittwoch, dass der Preis sinkt bremsen und Kredit zu verbessern. Mike Splinter, der Sitz im Silicon Valley CEO des Unternehmens, sagte der Solardach Markt einen hellen Fleck, wie es in China.  

15.11.09 12:03

1015 Postings, 5768 Tage Sean Con3rgyKönntest du so gut sein,

und bitte den Link zum Artikel in Originalsprache posten? Bittedanke  

15.11.09 12:10
2

2847 Postings, 5942 Tage kizginSean Conergy hier hast du es.

15.11.09 12:45

1015 Postings, 5768 Tage Sean Con3rgyDankeschön!

In Englisch ists angenehmer zu lesen, das mit den Blutergüssen usw. im übersetzten Artikel ist doch ziemlich eigenartig =D
Der Inhalt ist (wie bestimmt einige Conergy-Investierte auch) ziemlich zwiegespalten. Im ersten Abschnitt (mit Blick auf 2010) ziemlich positiv gehalten, im 2. Abschnitt, den Preisverfall der Module im Blick habend, eher negativ.
Mit einem Wort, man weiß nicht was kommt, welch Überraschung *schmunzel*

15.11.09 12:48
1

2847 Postings, 5942 Tage kizginSean Conergy

Kein Problem immer wieder gerne , ich glaube auch das Conergy 2010 schwarze Zahlen schreiben Wirt.  

15.11.09 13:51
1

3072 Postings, 6359 Tage aworaiAlso....

Wegen ein paar Blutergüssen werfen wir
doch nicht das Handtuch.........oder`?  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

15.11.09 16:26
4

10120 Postings, 5948 Tage peg1986@all

bin erst jetzt wieder da und wie manchmal an der Börse zu spät.
Aska Costa wünsche ich auch alles gute, gerade da ich in der Familie Erfahrungen mit Herzanfall, Bypass usw. habe. Aber, das liest er wahrscheinlich nicht mehr.

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich im Nachbarthread mit AF314 gepostet. Ich habe Ihn eingeladen, sich bei Ananas Thread mit einzubringen, da so die Info´s finde ich besser gebündelt werden. Er hat beschlossen, seinen Thread löschen zu lassen. Ich meine auch, dass er schon im Sommer ab und zu sich positiv eingebracht hatte.  

15.11.09 19:51
5

3072 Postings, 6359 Tage aworaiconny

Unsre Conny hat gelitten ,
Shortis taten ihr nicht gut ,
Mit Basher haben wir gestritten ,
doch sie faßte frischen Mut .
Von Anal-yaten, die zum kotzen ,
bist gedrückt du worden ,
auch denen wirst du trotzen,
und gehst still und leis...nach norden.

awo  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

15.11.09 20:53
1

3072 Postings, 6359 Tage aworaisollte....

......Anal-ysten heißen  

15.11.09 21:35
1

1015 Postings, 5768 Tage Sean Con3rgyUnd glaubt du mal, es geht nicht mehr ...

... kommt von irgendwo ein Cony-Kurssprung her.  

15.11.09 22:12
2

80430 Postings, 5837 Tage Lou2009Hey Aworai

so viel Reim hätte ich dir gar nicht zugetraut um die Uhrzeit ;-))))
Aber im Ernst, ich finde deine Postings zu späterer Zeit auch immer sehr ulkig.
Irgendwo muß man sich ja mal ausquatschen. Wegen mir kannst das ruhig machen.  

15.11.09 22:34
1

3072 Postings, 6359 Tage aworai@Lou

Bist auch noch auf ?
Ich spiele gerade ein Pokerturnier (18 500 Teilnehmer, bei Pokerstars )
Das kann lange dauern bis es fertig ist. Und in den Pausen schau
ich immer ein bißchen in unseren Thread.
awo  

15.11.09 22:42
1

80430 Postings, 5837 Tage Lou2009ja, aber ich kann keinen Poker

darf ich mal ehrlich sein, mach Aworei zu deinem Avatar. Lou erschrickt immer.  

15.11.09 23:24
1

80430 Postings, 5837 Tage Lou2009Aworai - Und nun geh ich in die Heia

bis zum Schlafen dauert dann wahrscheinlich noch. Lou braucht glaub ich noch Streicheleinheiten.
Viel Glück beim Poker - hol dir dort alles, was du von Conergy noch willst. ;-))  

15.11.09 23:30
3

8339 Postings, 6783 Tage rekiwiFür Aska Costa

auch das muss hier ausnahmsweise mal sein dürfen ( hoffe ich )

rekiwi
-----------
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

Seite: 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben