Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 303 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7007497
davon Heute: 1778
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... | 2158   

13.11.09 18:38

258 Postings, 5807 Tage Aska CostaVielleicht kommt jetzt MEMC und sagt

wir haben uns geeinigt "and we have a dream"  die Fusion bla bla bla.... Ich weis es ist schmarn aber träume sind was schönes :-)))

13.11.09 18:40

2847 Postings, 5942 Tage kizginAska Costa

Das währe schön.  

13.11.09 18:41
1

258 Postings, 5807 Tage Aska CostaAber wie heist es so schön

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."  

13.11.09 18:49
3

8846 Postings, 5786 Tage extrachili@all

jetzt kommen die zum Zug, die Q3 Zahlen richtig lesen und gute New´s richtig zusammen fügen können. Conergy hat den ersten Gang rein bekommen! Und es geht weiter. :o)

und solche Typen wie ein_bekannter machen bald wieder einen auf extra nett, kotz  

13.11.09 18:53

2919 Postings, 5809 Tage leventinowas

mich wundert, das da eben 650 k in einem stück über den tisch gegangen ist  

13.11.09 18:56
2

258 Postings, 5807 Tage Aska CostaLeute wir müssen uns in Geduld üben,

anders kommen wir hier nicht zum Ziel. Das Ziel ist da mann muss nur noch hin laufen und die strapatzen auf sich nehmen. So ist es halt im Leben manchmal muss Mann durch Dreck graben, um einen Diamanten zu finden. 

13.11.09 19:14
1

258 Postings, 5807 Tage Aska CostaWie hatte mal einer vor kurzer Zeit geshrieben

Es waren Drei Punkte. Die möchte ich gerne wiederholen.

1)"....., Techniker, Wissenschaftler, Bilanzexperten und sogar die Leiter eines Unternehmens sind am wenigsten geeignet, für einen Börsenkurs eine Diagnose zu stellen. Sie können nicht beurteilen, ob ein Kurs zu hoch oder zu niederig ist. Sie wissen zuviel, und Wissen ist letzendlich schädlich an der Börse, weil es die Phantasie bremst." (S. 160)

2) "Die Bilanzanalyse eines Unternehmens ist für den Spekulanten nicht mehr als die Röntgenaufnahme des zu behandelden Patienten für den Arzt. Nicht der Röntgenologe, sondern der Arzt schreibt die Therapie vor"

3) "....Die Papiere steigen und fallen nicht, weil sie gut oder schlecht sind, sondern weil sie aufgrund gewisser Voraussetzungen und Konstellationen gut oder schlecht werden können. Oft muss man eine Aktie gerade aufgrund einer schlechten Bilanz kaufen, wenn Hinweise darauf vorhanden sidn dass die Entwicklung in eine günstige Richtung umkippen wird oder kann. Wer, der mit Alltagslogik denkt, würde denn schon eine Fastpleiteaktie kaufen? Aber bei keiner Aktie kann man solche Gewinne machen, wie bei Aktien von Unternehmen, die vor einer Umkehrsituation stehen (turn-around). .... Wenn ein Unternehmen, das fast pleite ist, zum Schluss doch nicht Konkurs macht, steigen seine Aktien auf das Vielfache. .."

13.11.09 19:17

596 Postings, 7149 Tage Brotkorbmeine güte

was ne bums aktie.
naja ich habe ausdauer.  

13.11.09 19:29

70 Postings, 5756 Tage eswirdschoein schönes Wochenende

wünschen ich allen. Jetzt können wir ja doch zufrieden sein nachdem die Stimmung zumindest bei mir ganz schön im Keller war hat sich ja alles zum guten gewendet (zumindest vorerst :-)).  

13.11.09 21:30
1

2484 Postings, 5809 Tage Grisu007a@aska costa

hey, danke, dass Du mein Posting (5519 vom 18.10) zitiert hast...;-)...ist mir ja noch nie passiert...:-))) Allerdings habe ich die drei obigen Sätze von Kostolany zitiert.:-)

Aber da wir gerade beim Zitieren sind, möchte ich den Text, den ich in diesem damaligen Posting noch selber als "Abspann" geschrieben habe, ebenfalls aus der "Thread-Mottenkiste" holen, denn er passt zur heutigen Situation so gut wie am 18.10:

"Mehr brauche ich doch eigentlich nicht mehr zu zitieren....Für Kosto sind Bilanzen "tempi passati", also nur temporär...wichtiger als alles ist eine Strategie hinter einem Investment und Phantasie...Beides haben wir, die wir noch an Bord sind! Und da wir die Situation von unserer Cony hier hinreichend häufig von allen Seiten beleuchtet haben, wissen wir, dass die Chancen für einen turn-around gut sind...Also denkt an Kosto, trinkt ein Glas Rotwein und geniesst den Abend. Die Warscheinlichkeit, dass unsere Strategie aufgeht, ist wahrhaft nicht schlecht! "

In diesem Sinne Euch allen da draussen einen schönen Abend!  

13.11.09 22:44
3

2668 Postings, 5947 Tage Agent-Smithalso, das gibs doch wohl nicht ...

da nimmt man sich vor, die weitere entwicklung von der seitenlinie aus kommentarlos zu verfolgen, da in einem artikel erstmals die aussage gemacht, dass memc das anstrebt, auf was alle conergy-aktionöre sehnlichst warten - nämlich eine außergerichtliche einigung mit conergy.  Das tut zum trotz der analysten so gut, dass man sich die Filmszene aus "Strib langsam 1" vorstellt, nur ist es nicht der terrorist jack, sondern die Analysten die sparsam in die wäsche gucken und fragen: "Wer sind Sie?" - und die conergy-gemeine in person von John McClane antwortet: "Wir sind nur die Fliegen im Honig, ihr Analysten. Die Knüppel zwischen euren Beinen. Der Tritt in euren Arsch."

ich will ja jetzt nicht auf die kacke hauen, aber das eintreten dieses szenario habe ich bereits im posting #1677 vom 27.08.2009 als rational gesehen.

http://www.ariva.de/forum/...m-respekt-381672?page=67&pnr=6386134

ich könnte mir vorstellen, dass wegen dieser neuen und hoffnungsvollen perspektive der kurs so gestiegen ist. jedenfalls gibt es fundamental als auch charttechnisch keine alternative erklärung. es ist sicher "nur" eine unbestätigte meldung, aber meistens hängt an solchen meldungen ein stück wahrheit dran und weil der kessel so am kochen ist, reicht das aus, um für ein überschäumen zu erzeugen. wenn das einmal bestätigt wird, bin ich echt gespannt was passiert !  

13.11.09 22:48

145 Postings, 5778 Tage hannes77gute Nachrichten!

bzw. weniger schlecht als erwartet:
http://www.reuters.com/article/...iaTelecomNews/idUSN1347412520091113
-----------
den Schiffer im kleinen Schiffe - ergreift es mit wildem Weh
er sieht nicht die Felsenriffe - er schaut nur hinauf in die Höh

14.11.09 00:06
3

10120 Postings, 5948 Tage peg1986und wieder ein schwarzer Stern...

habt Ihr schon den tollen neuen Thread gesehen. Conergy - wann einsteigen?. Ein reiner Basher und Pusher Thread ohne nennenswerte Informationen. Besser gesagt, ein Bauchgefühl Thread - daher uninteressant.
Ich bin das erstemal in einem Thread ausgesperrt worden für einen vergebenen schwarzen Stern. Jubiläum! Nur damit man keine Antwort geben darf.
Aber da steh ich drüber, auch wenn ich kein Lemming bin, der The Goldman oder AF314 hinter herläuft.

Erstaunlich finde ich, dass heute die Spekulationen über eine mögliche Einigung so hoch gespielt wurden. Gerade wenn sich Gegner einigen wollten, wird doch zumindest so lange versucht das Gesicht zu wahren wie möglich. Daher heute nach den gestrigen Quartalsbericht für mich noch wilde Spekulation. Aber, wenn es den Kurs beflügelt - meinetwegen.  

14.11.09 01:33
2

3072 Postings, 6359 Tage aworaiHi Conny.....

.......da bist Du ja. Ich dachte schon, du kommst überhaupt nicht mehr
aus dem Keller. Hast Du mir ein gutes Weindal mitgnuma?
Ok, dann eben nicht. Aber ich weiß, waeum du raufgekommen bist.
      Weil ich es so wollte  

14.11.09 02:53
2

3072 Postings, 6359 Tage aworai@peg

Weißt Du,.......immer, wenn ein Wert interresant wird,
Schießen die Threads aus den Boden. Aber zu diesen
Zeitpunkt ist es zu spät.
 Conny macht ihren Weg.
Das heißt, Shortis müssen ihre Position gerade stellen.
awo  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

14.11.09 03:30
1

3072 Postings, 6359 Tage aworaiich glaub........

........am Montag werd ich Shortis zum ersten mal in meinem
Leben lieb haben. Da kaufen sie sich nämlich frei.  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

14.11.09 04:00
5

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliich...

...habe so ein leichtes grinsen im Gesicht!

Wir haben unseren Tiefpunkt überwunden und sind im Turnaround. Die kleinen Investoren haben es geschnallt, was für eine Message hinter den Q3 steht. Jetzt wird das Fundament gegossen und dem Aufstieg steht nicht mehr viel im Wege. Die MEMC Geschichte wir diese Jahr noch zu einer Einigung kommen.

Die Shortys, wie der hyperaggressive Ulm trippel Null, werden jetzt das Nachsehen haben und den Kursen hinterher rennen. Sorry, aber die habens nicht anders verdient! Ich lach mich Tod
Dieser engstirnige Schwabe haut schon seit Wochen auf unseren Thread ein und jetzt bekommt er die Quittung dafür. Ich kann nur sagen, Fakten alleine sind nichts, wenn einem die Fantasie dazu fehlt. Ulm, Dir fehlt der Weitblick, Du bist unfähig Situationen einschätzen zu können. Dein Wissen ist wirklich hervorragend, aber Du bist echt viel zu blöd, was daraus zu machen. Schade eigentlich, so einen wie Dich hätte ich gerne in unserem Thread gesehen. Aber Dein stures, engstirniges Hirn verbaut Dir Deine Zukunft. Schade eigentlich, wo er doch so gute Analysen verfassen kann. Welche Verschwendung.
Naja, jeder muss für sich selber entscheiden welchen Weg er gehen will. Als Tipp: Mach mal eine Therapie für Aggressionsabbau, da bist Du bestimmt die nächsten 10 Jahre locker damit beschäftigt. :o)

An alle Investoren: Ihr habt Euch für eine wirklich tolle Aktie entschieden, die Euch auf Dauer noch sehr viel Freude bereiten wird.

Ich wünsche allen Investoren bald schnell super reich zu werden mit Conergy.

VLG

extrachilli  

14.11.09 07:05
8

5050 Postings, 8265 Tage h1234guten morgen zusamme

tippe zu 95,3% das die nächste woche für conergy grün sein wird und wenn die Indiezes mitspielen könnte es sogar dunkelgrün sein.
Es gehört außer eine gehörige Portion Mut auch eine Gewisse Gleichgültigkeit dem Geld gegenüber dazu um solche Investitionen zu machen,und da sollte man denen die es nicht können keinen Vorwurf machen.Bei mir kommt natürlich noch eine kleine Prise Gier dazu.Außerdem bin ich jetzt 12 Jahre dabei diese Spielchen zu beobachten.
Aber noch ist nichts in trockenen Tüchern,doch die ersehnte 1 kann ich mir zu Ende der nächsten Woche vorstellen.
Extachilli kann dein dauer Grinsen dem hier ähneln?  
Angehängte Grafik:
nandu-portrait_2.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
nandu-portrait_2.jpg

14.11.09 09:34

982 Postings, 6083 Tage mc69Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.11.09 13:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - bitte unterlassen

14.11.09 10:07
4

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliHuhu...

...bin mal gespannt, was uns am Montag erwartet, aber wie Ihr wisst, bin ich sehr positiv eingestellt.

h1234, da hast Du mich bestimmt mit aworai verwechselt, aber vom grinsen her könnte es passen.

mc69, da hast Du völlig recht. Ich bin ein völlig fertiger Typ :o) wurde aber bereits schon wieder ausgeliefert im Gegensatz zu Ulm. Der braucht hin und wieder eine verbale Watschen mit seinem endlos langweiligen, sich ständig wiederholenden, agressiven Bla Bla und wenn er in seinem Möchtegern-Thread austeilt muss er eben auch einstecken können oder? Aber nimm ihn ruhig in Schutz, der braucht das, lol.

Wer am Ende Recht hat, wird sich zeigen! Ich bin guter Dinge, das es Ulm nicht sein wird! Thats it!  

14.11.09 10:24
3

5050 Postings, 8265 Tage h1234nee nee extrachilli

bin  nicht so verblödet wie mc69 uns einschätz.Damit bist du der zweite Paradiesvogel hier im Thread extrachillei. ;-)
Ist schon eigenartig wieso einige Menschen glaube Maßstäbe  setzen zum dürfen.Wenn ich,du extrachilli, oder wer auch immer nachts im Internet surft oder mitten inder Nacht meint Angeln gehen zu müssen,oder sich, wie vielleicht mc69, sich im Rotlichtbezirk rumtreibt,das ist einzig und alleine jedes Menschens eigene Sache.
Das solltes du mc69 dir mal hinter deine, wenn vorhandenen, Ohren schreiben.  

14.11.09 10:33
5

1015 Postings, 5768 Tage Sean Con3rgyHm wollte auch gerade fragen,

ob hier eigentlich auch mal geschlafen wird.
Allerdings finde ich, dass gerade die Aktivität und "Leidenschaft" hier im Forum etwas ganz Besonderes ist.

Ich wüsste nicht was daran bedauernswert wäre, und kurz vor der einlieferung steht hier bestimmt niemand (für diese Aussage alleine müsste man dich eigentlich schon &%$.

Es gibt genügend Menschen, die nur deshalb erfolgreich sind, weil sie sich vollends mit einem Thema beschäftigen, hingeben. Nur das hebt dich von Max Mustermann ab.

Klar, das ist hier nur ein Börsenforum und keiner hier beschäftigt sich ausschließlich mit dem Posten hier, aber ihr wisst schon was ich meine. 

Und hier wird eben auch recherchiert, zusammengehalten, gemeinsam gebangt, was das Zeug hält.

Nicht zuletzt erfordert dies auch das Vorhandensein einer sozialen Komponente, wer das nicht verstehen kann, hat wohl selbst keine.

14.11.09 10:38
4

431 Postings, 6021 Tage kwasarlangsam könnte man

hier den eindruck gewinnen das es hier um religion gehen könnte, junge, junge.
da fragt man sich nur wer hier die christen oder die moslems sind. echt lustig hier.

fakt ist aber das nicht viel passiert ist, außer das conergy sich in einem seitwärtskanal zwischen 65 und 80 cent bewegt.
und das seit monaten. mit kleinen ausbrüchen nach oben. die ich immer wieder gerne nutzte um ein paar euros zu verdienen.
ich bin ja ein bescheidener mensch und will ja nicht gleich milionär werden,wie die meisten die investiert sind.

eins muß ich ja allen beteiligten lassen, ihr seht das geldverdienen oder verlieren sehr ernst.

ich wünsche alle viel glück. wirlklich interessant diese aktie.

gruß kwasar
-----------
keine kaufem.

14.11.09 10:45
2

2354 Postings, 5785 Tage kuddel2009Solarfirmen setzen auf das Ausland!

Unsere Conergy ist auch dabei....?

@Extrachilli, warum greifst Du Ulm immerwieder an? Ich finde auch, dass er es etwas übertreibt, aber jeder der sich hier Informieren möchte sollte auch seine klar formulierten Fakten lesen können. Ich finde einfach das zu einer gesunden Diskussion gegensetzliche Meinung dazu gehören...

Das hat aber jetzt nichts damit zu tun, dass ich eure Posting (größter Teil) nicht geniesse, genau das Gegenteil ist der Fall!

Link
http://www.zeit.de/wirtschaft/2009-11/solarfirmen-ausland

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Kuddel  

14.11.09 10:57
3

1015 Postings, 5768 Tage Sean Con3rgyKuddel...

... dass hier "zurückgeschossen" wird, ist nur die eine Seite der Medaille.
Im Nachbarthread wird täglich über den "Schönwetter-Thread" hergezogen.
Ob man die Aufforderung annimmt, dem Kontra zu geben, oder die Aussagen doch einfach nur ignoriert, ist dann Ansichtssache, da verhält sich dann wohl jeder anders.

Seite: 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben