Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 623 von 1228
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30677
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29 von: HamBurch Leser gesamt: 10732533
davon Heute: 333
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 621 | 622 |
| 624 | 625 | ... | 1228   

30.11.16 09:55
1

4321 Postings, 6921 Tage allavista@simplify, Nachfrageüberhang

Ich glaube schon, daß es einen positiven Einfluss hätte, da gerade die Finanzschwächeren Investoren benachteiligt werden und die haben in der Regel den höchsten Fremdfinanzierungsanteil, der ja für Hypoport maßgebend ist.

Aber ich denke wichtiger ist dafür zu sorgen, daß generell mehr gebaut wird. Also Bauland, Bauvorschriften, gesetzl. Regelungen ändern etc..  

30.11.16 09:56
1

110 Postings, 4158 Tage NafetsQ@matt

man muss zudem schauen an welche Bedingungen das ganze geknüpft wird. Wenn es wie bisher bei der KFW Förderung so aussieht, dass ich 5000€ Förderung erhalte,dem gegenüber aber gleichzeitig 15.000€ Mehrkosten entstehen, wird es für mich uninteressant. Sogut ich die Passivhäuser vom Prinzip her finde, sind die Bedingungen und Kosten einfach zu hoch, als dass es sich während der eigenen Lebenszeit rechnet. Wer für Kinder oder Enkel baut, hat natürlich recht. Leider wie so oft werden diese Regularien von Theoretikern festgesetzt.    

30.11.16 10:06
4

2916 Postings, 3581 Tage unratgeberJim Panse - Relativierung

man neigt dazu, sich jetzt schon zu freuen, wenn man mal über 68 hüpft, weil man sich ja so an die 60-er Zahlen gewöhnt hat. Das sieht man an Jim Panses Beitrag und mir selbst geht es ja auch nicht anders. So tief ist man schon gesunken :-)

Aber in Wirklichkeit stehen wir noch immer:
- unter Brexit Niveau
- unter der ARP Grenze
- unter den Analystenschätzungen
- unterhalb unserer eigenen individuellen Vorstellungen

Meiner Meinung nach können die LV den Kurs im Zaum halten wie es ihnen beliebt. Einfach die Ask-Seite mit LV auffüllen und ein möglicher Kaufdruck wird mehr oder weniger neutralisiert. Bääähm.

Das hat aber zur Folge, dass bei den LV ein Druck entsteht, die Stücke auch irgendwann wieder zurück zu kaufen, und genau das halte ich aufgrund der Potentiale bei Hypoport:
- aus Sicht der LV für ein echtes Risiko und
- für uns Investoren (damit meine ich nicht die kurzfristigen Trader) eine echte Chance.

Was man dafür meiner Meinung nach braucht, ist halt etwas Geduld das Spiel mitzuspielen, indem man ggf. nachlegt und aussitzt (besser: einfach abwartet) und sich nicht zu freuen, wenn's "da unten im 60er Bereich" mal ein bisschen nach oben hüpft.

30.11.16 10:08
9

18519 Postings, 7292 Tage ScansoftUnabhängig von den

einzelnen Maßnahmen steht für mich weiterhin fest, dass der Baufi markt weiter wachsen muss, sei es durch erhöhte Bautätigkeit oder durch deutlich höhere Preise. Wahrscheinlich werden wir in den nächsten 3-5 Jahren beides sehen.

Aber: Für den Wert von Hypoport hat dies nur eine untergeordnete Bedeutung, da der eigentliche Wertfaktor darin besteht, dass irgendwann 50% des Baufimarktes über Europace abgewickelt wird. Hierfür hat man eigentlich alles getan, so dass wir als Anleger nur warten müssen, bis die Marktteilnehmer auf die Plattform wechseln. Alternativen gibt es ja nicht, was die Visibilität des Investmentcases sehr erhöht.

In der Zwischenzeit konzentriert sich das strategische Management darauf, die nächste hochskalierbare Plattform auf die Straße zu bringen. So sieht eine kohärente Unternehmenstrategie aus.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.11.16 10:26
3

18519 Postings, 7292 Tage ScansoftUnratgeber

Ich würde es mit den LVs sportlich sehen. Vllt. schaffen sie es ja noch die Kurs unter 60 EUR zu drücken, was für Langfristinvestoren und das ARP wunderbar wäre. Falls nicht muss man letztlich nur darauf warten, bis der Chart wieder bullishe Signale sendet, oder man wartet die Q4 Zahlen ab. Diese werden dann die Richtung vorgeben und bezüglich dieser bin ich mir ziemlich sicher:-)
-----------

30.11.16 10:40
4

9414 Postings, 7157 Tage Hardstylister2Das blöde am Warten ist halt das Warten.

Immerhin kann so weiter eingesammelt werden

28.11.2016
1.334
66,6052
88.851,34

29.11.2016
2.221
67,3006
149.474,63

30.11.16 10:46
2

2916 Postings, 3581 Tage unratgeberso wie ich Hypoport

in den ~1,75 Jahren, in denen ich sehr umfangreich an Bord bin, erlebt habe, kann es auch schnell wieder steil rauf gehen, wenn mal der Wendepunkt erreicht ist. Ich glaube nicht, dass wir solche Kursfeuerwerke hier nicht mehr erleben (kann mich natürlich auch täuschen).  

30.11.16 10:57
2

18519 Postings, 7292 Tage ScansoftBin mir hier sogar sicher,

dass wir eine recht schnelle Erholung sehen werden. Momentan versteift sich der Markt (exemplarisch hierfür unsere 4 Hobbyanalysten und Anlegerschützer aus dem Nachbarthread) auf das KGV. M.E. ist dieses bei Hypoport die am wenigsten aussagekräftige Kennzahl, wenn man sieht, dass sich der Konzern gerade in der Expansionsphase befindet. Dazu gibt es noch die "Zinsangst", die bei Hypoport völlig unbegründet ist.

Irgendwann wird der Markt diese Fehleinschätzungen wieder korrigieren. Je später dies erfolgt umso größer wird der Sprung.
-----------

30.11.16 12:08
1

1195 Postings, 5226 Tage 19MajorTom6811fred11

"Frau Bauministerin plant bis zu 20 000 Bauzuschuss für Familien."

Ohje, wenn das Libuda liest, dann folgert er sicher daraus, dass das Kreditvolumen sich um durchschnittlich 4% vermindert, da ja mit dem Zuschuss viel mehr Eigenkapital vorhanden ist.

=> Schlechte Zeiten für Kreditgeber und Vermittler und für Plattformen!

3x sehr schlecht für Hypoport :-)  

30.11.16 12:14
2

1195 Postings, 5226 Tage 19MajorTom68ARP

Mittlerweile wurden 20.027 Aktien zurück gekauft und es stehen noch
3.659.975,- Euro zur Verfügung für weitere 54.000Aktien zu knapp 68,-Euro.

Auf gehts Blackrock.......bedient das ARP! So eine Chance bietet sich nicht alle Tage :-)

Ich habe bei der Targo-Bank angefragt und die verleihen leider keine Aktien für Leerverkäufe. Dann muss ich meine Aktien wohl mein Langfristdepot von der Targo zur Consors übertragen .... :-)  

30.11.16 12:38
5

1066 Postings, 9191 Tage königimmer wieder dieser Ankündigungsblödsinn

Was ich bei unseren Politikern nie verstehen werde, ist das Lancieren möglicher Gesetzesänderungen an die Medien, was sich ja immer erst mal kontraproduktiv auswirkt. Ein Familienbauzuschuss ist ja ok.
Aber wenn ich so etwas machen will, halte ich doch die Klappe und informiere dann zeitgleich mit dem Beschluss. Nun hält man die Betroffenen mal wieder unbefristet hin und stiftet damit nur Unruhe durch Unsicherheit. Baubereite Familie sind nun u.U. monatelang blockiert und überlegen auf Verdacht zuzuwarten. Und am Ende heißt es dann: Ach nö, wir haben es uns anders überlegt, die Idee mit dem Bauzuschuss war ja nur ein Papierflieger.
Entweder sind Politiker von der Denke her echt völlig begrenzt oder der Wahlkampftaktik muss sich alles andere unterordnen.

Und damit die Verarsche den Arbeiterfamilien auch noch richtig weh tut, titelt die BILD heute wissenschaftlich korrekt:
Bauen ist ca. 45% günstiger als mieten. Und kürzlich wurde von anderer Stelle noch von einer beginnenden Immoblase für Käufer fabuliert. Der arme deutsche Bürger, was soll er nur machen....Aktienanlage ist für ihn ja auch ein Graus...und Hypoport kennt er ja leider von Finanzieren ;-)  

30.11.16 12:42
1

1066 Postings, 9191 Tage königsollte heißen

und Hypoport kennt er ja leider nur vom Finanzieren ;-)  

30.11.16 12:52
1

962 Postings, 3449 Tage El PrimeroSo Ihr Lieben

noch einen lumpigen Monat, dann hat dieses "Seuchenjahr" ein Ende.  

30.11.16 14:37
9

4321 Postings, 6921 Tage allavista@El Primero, Seuchenjahr?

Man hat 2 vielversprechende neue Plattformmodelle "gestartet" (an der Vers.plattform arbeitet man ja an sich schon 4 Jahre) und erste Aquisen getätigt und integriert, weitere sind auf dem Weg.

Trotz Marktschwäche (Immodarl. - 5% gg VJ) ist man 10% im Umsatz gewachsen. Man hat die Vertriebspower in den Segmenten erhöht und gibt kräftig Gas im Sparkassen und Volksbankenbereich. Man hat die drittgrößte Immovertriebstruppe in ersten Bereichen als Neukunde gewonnen. Die Immorichtl. abgearbeitet und Europace 2 voll am laufen.

Es wird ein gutes 2016, mit starkem Q4 und man sieht sich so gut aufgestellt, daß man die nächsten Jahre über 10 % Wachstum, Jahr für Jahr prognostiziert.

Ich glaub solche Seuchenjahre, hätten gerne auch andere Aktienbesitzer. Ich gebe gern zu, daß ich auch lieber stetige Anstiege ohne Rücksetzer hätte, dann hätten wir aber auch unsere Party Ende letzten Jahres nicht gehabt und das war ein Kracher. Nach jeder Party, kommt die Ernüchterung und dank Trendfolge, dauert das auch nach starken Anstiegen etwas länger.

An den Unternehmenszahlen und Ausrichtung ändert das aber nix und daher wird auch der Kurs, früher oder später, dieser wieder folgen. Wer weiter dabei ist, wird dies begleiten, die Trader etc. müssen nur schauen, daß sie den Moment nicht verpassen.

Hypoport, bleibt ein Topinvest die nächsten Jahre. Meine Meinung

30.11.16 14:45

2916 Postings, 3581 Tage unratgeberAllvista

"Ich glaub solche Seuchenjahre, hätten gerne auch andere Aktienbesitzer."

Das kann jeder haben, er muss nur zu Hypoport umschichten. Wenn ich nicht schon so hoch gewichtet dabei wäre, würde ich jetzt aktuell sowas von umschichten.  

30.11.16 14:47
1

18519 Postings, 7292 Tage Scansoft@allavista

Sehr guter Beitrag. Ich persönlich finde es immer wieder erstaunlich, dass man selbst als Außenstehender mitbekommt, mit welcher strategischen Weitsicht dieses Unternehmen jedes Jahr weiterentwickelt wird. Hier zeigt es sich wieder einmal, wie wichtig es ist, dass man einen langfristig denkenden Großaktionär hat, der in Jahren und nicht Quartalen denkt. Für viele Börsianer ist so eine Denke ein Graus, die denken nur von Trump Wahl zum Italienreferendum.

Für viele Unternehmen - ohne Kapitalbedarf - ist es m.E. das Beste die Börse zu verlassen, weil langfristige Strategien hier nicht mehr honoriert werden. Herfür sind dann in der Tat PE Investoren die besseren Partner.
-----------

30.11.16 14:51
6

1544 Postings, 4901 Tage 1erhartBlackrock verkauft weiter leer

Heute Meldung dass sie bei 0,60% stehen.

BlackRock Investment Management (UK) Limited HYPOPORT AG
Historie DE0005493365 0,60 % 2016-11-29  

30.11.16 14:56

2916 Postings, 3581 Tage unratgeberdie trauen sich aber was :-)

30.11.16 15:09

192 Postings, 3486 Tage Pitt_GBR vs ARP

das sieht man auch schön am Kurs. Die Candles stehen seit 7 Handelstagen, wie stramme Soldaten an der 68€ Marke und am 61,80 % Retracement (68,24€).  

30.11.16 15:19

376 Postings, 3568 Tage RagnarLothbrok#1erhart

Naja das sind gerade mal ca. 2,5k Aktien (Anstieg von 0,56% auf 0,60%. Was wollen die damit bewegen. Nichts.
Verstehe das Ganze Invest hier von BR nicht...., naja muss ich auch nicht.  

30.11.16 15:25

18519 Postings, 7292 Tage ScansoftVielleicht schafft es BR

ja noch, die Aktie unter 60 zu drücken, ich persönlich drücke jedenfalls fest die Daumen!
-----------

30.11.16 15:49

4321 Postings, 6921 Tage allavista@Scansoft, tja die Kurse machen die Meinung

Wer bei 80, 90 noch voll überzeugt war, sieht trotz unveränderter Lage, die Dinge auf einmal voller Risiko. Weil ein fallender Kurs, schlechte Neuigkeiten impliziert. Manchmal kommen solche, dann setzt sich das fest, wenn nicht wirds aus dem Speicher gelöscht. Übrig bleibt das Gefühl, daß was nicht stimmt.

Ja Scansoft, Du bist wirklich ein leuchtendes Beispiel, was Aktieninvest ausmacht (wer mit anderem Ansatz zum Erfolg kommt, seis gegönnt. Die Grundthese sich an einem guten Unternehmen langfristig zu beteiligen, sollte trotzdem weiterhin das A und O der Aktienanlage sein. Auch wenn viele behaupten, man könne sich heutzutage Aktien nicht mehr langfristig halten, Buffet beweißt das Gegenteil).

Du hast das Unternehmen angeschaut, analysiert etc. p.p. und bist eingestiegen, der Markt hat Dir 2-3 Jahre gesagt, daß Du falsch liegst, andere Aktien sind gestiegen. Da sich der Investmentcase nicht geändert hat, bist Du standhaft geblieben und irgendwann, auch dank der anspringenden Baukonjunktur, hats der Markt gerafft und die Unternehmensentwicklung und Aussichten eingepreist. In solchen Fällen, mit massivem Anstieg, was meist dazu führt, daß man vor lauter warten auf den Rücksetzer, nicht mehr reinkommt.

Timing funktioniert selten. Wenn die Chancen gut sind, rein und dann mit dem dicken Hintern draufsitzen. Solange sich nichts ändert oder der Kurs an die faire Bewertung ranläuft, sitzenbleiben. Nur meine Meinung. Die Dicken Gewinne kommen durchs halten.  

30.11.16 16:08

18519 Postings, 7292 Tage Scansoft@allavista

Jeder hat alt seine Strategie. Wir gehöhren zur "dicken Hintern" Fraktion, die lieber sitzen bleiben. Alle meine gegenwärtigen Investments beruhen auf Annahmen für 2020. Habe hier einen ähnlichen Zeithorizont wie PE Fonds, weil dies m.E. die sinnvollste Spanne ist. "Ewig" liegen lassen wie WB macht insbesondere bei Techfirmen keinen Sinn, da hier die Disruptionen viel zu schnell erfolgen. Habe mich auch immer mal wieder - aus Langeweile - beim Traden versucht, ging zu 90% in die Hose.
-----------

30.11.16 16:23

1894 Postings, 8739 Tage staycooldas daemliche Leerverkaufe ist wie schon gesagt

genauso ein Witz wie das ARP. Klar bis 80 ist viel Luft!
Haette man aber wirklich vor diese 5 Mio zu kaufen waere es schon laengst passiert...

((Am 08.11 ging es los. das sind bis dato 17 Handelstage.
25% darf man von zirka 1.05 Mio Umsatz (vereinfachter Durschnitt Monat vor dem Programm)
70 Euro Xetra*15k/stk =262k*17=4.46 Mio))

Was ist wenn die Q4 Zahlen Bombe sind und durchsickern und es ende Dezember oder im Januar stramm geht auf 80.
Dann haben HYP wieder einen grossen Teil versaeumt so wie sie darumpimmeln im Moment.
Wie gesagt meine Meinung ist dass HYP nicht vor hat das ganze Kontigent aufzubrauchen.

Und das Schwarzstein Rumgemache kann man auch getrost in die Tonne treten bei der MK von knapp 0.5Mrd.

30.11.16 16:39

1894 Postings, 8739 Tage staycoolund wir all wissen dass bei dem Verkaufsdruck

der da war diesen letzten Monat der Kurs NICHT gestiegen waere.
Vorteil man haette nun fast die 5 Mio oder man haette sie sogar zusammen.
Und das zwischen 62-68 Euro.
Geunstiger wird man sie so oder so nicht bekommen meiner Meinung nach...

Aber wie ja schon erwaehnt ob nun die Bank das Proframm leitet oder nicht.
Wenn ich als Firma zurueck kaufe dann tue ich das auch ordentlich.

Mal sehen wie es nacher ist... Im Maerz sehe ich mir Zahlen des dann ausgelaufenen ARP nochmal an.

Seite: 1 | ... | 621 | 622 |
| 624 | 625 | ... | 1228   
   Antwort einfügen - nach oben