Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 624 von 1228
neuester Beitrag: 11.08.25 12:42
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30691
neuester Beitrag: 11.08.25 12:42 von: k.A. Leser gesamt: 10737840
davon Heute: 5640
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 622 | 623 |
| 625 | 626 | ... | 1228   

30.11.16 16:39
1

3176 Postings, 4323 Tage Benz1Ja, Hypo ist schon gut

das Einzigste was ich bemängle ist die hohe Volatilität, bis Minus 20% geht es ja aber Minus 30% und mehr, macht halt ängstlich und Viele trennen sich von Ihrem Invest sobald die Aktie Minus 15% erreicht hat.
Das muß irgendwie künftig geändert werden.........  

30.11.16 16:48

9414 Postings, 7157 Tage Hardstylister2ARP ist halt nur Prio 2

Prio 1 sind weitere gute Akquisitionen, warum also den Cash schnell rauspusten und so eine gute Gelegenheit verpassen.

Und wann Infos durchsickern wie gut das 4. Q wird hat man ja ein Stück weit selbst in der Hand.

Allavista - zu Deiner dicker Hintern These habe ich vor einigen Monaten eine Studie gelesen, Hauptaufgabe war Market Timing ist weit weniger wichtig als time in the market weil wenige einzelne Tage den Großteil des Gesamterfolgs ausmachen bei vielen Titeln. Wenn man die als market timer verpasst guckt man in die Röhre und der dicke Hintern kann noch nen Nachtisch extra bestellen.  

30.11.16 17:03
4

111937 Postings, 9281 Tage Katjuschastaycool, deine Argumentation zum ARP ist doch

einseitig.

Ist ja aus deiner Sicht verständlich, weil du möglichst schnell Kursgewinne willst, aber wenn man das neutral sieht, ist es schon in Ordnung wie HP das ARP vollzieht.
Denn du argumentierst ja, wenn die Q4 Zahlen bombe werden, wird man die Aktien nicht mehr günstiger bekommen. Nur woher weißt du das? Kann ja auch sein, die Q4-Zahlen werden nicht bombe, oder der Gesamtmarkt korrigiert mal etwas deutlicher, oder die Shorties bleiben am Ball, weil sie Hypoport eben nicht so unterbewertet finden wie wir hier im Thread.

Lass das ARP doch Slabke in Ruhe machen! Läuft doch anscheinend ganz gut so. Und wenn sie dann bis Februar (wenn die Q4 Zahlen kommen) brauchen, ist es auch okay. Kann dir doch eh niemand garantieren, dass der Kurs dann oberhalb 70-75 € steht. Vielleicht kriegen sie die Aktien auch weiterhin unter 70 oder gar unter 65 €. Für HP allemal besser als jetzt kurzfristig den Kurs hochzutreiben und sich damit selbst teure Kaufkurse zu bescheren. Wäre doch dämlich.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.11.16 23:11
2

14324 Postings, 5306 Tage halbgotttLeerverkaufsposition

Daß die Leerverkaufsposition erhöht wurde und gleichzeitig der Aktienkurs gestiegen ist, sehe ich als positives Zeichen. Könnte also ähnlich wie bei GFT damals laufen, wo der Aktienkurs trotz ständiger Erhöhung der Leerverkaufsquote klar und deutlich gestiegen ist.

Werde aber unter diesen Umständen die Gewichtung nicht erhöhen, sondern belasse es erst mal dabei.  

30.11.16 23:59
1

6741 Postings, 6333 Tage simplifySehe ich auch so

halbgott wenn du es positiv siehst, dann müsstest du aber erhöhen. Dein Verstand sagt ja, aber du bist doch etwas eingeschüchtert.  

01.12.16 00:50
6

1548 Postings, 4472 Tage hzengerHypoport

Ich finde das ARP in seiner Durchführung auch nahezu perfekt. Viel mehr könnte man rein rechtlich gar nicht kaufen als man jetzt tut. Außerdem wird man beim momentanen Tempo nicht erst am 31.3. fertig sein, sondern bereits im Dezember.

5 Mio. EUR ist auch eine sehr schöne Größe, gegeben dass man eigentlich das Cash für Übernahmen verwenden wollte. Dann ist allerdings der Kurs so stark gesunken, dass man die Gelegenheit beim Schopf ergreift und gleichzeitig auch ein Zeichen setzt. In meinen Augen ein vorbildliches und schlaues Vorgehen. Wenn ich das mit IVU vergleiche, die hier auch viele halten (inklusive mir), kann ich nur schlussfolgern: Hypoport = Profis, IVU = Amateure. Ich weiß jedenfalls beim besten Willen nicht, was Hypoport in dieser Situation noch machen sollte.

Wenn Q4 wirklich so gut gelaufen sein sollte, wie Herr Slabke auf dem EKF gehofft hat, dann fände ich es wünschenswert, dass man im Januar gleich die nächsten 5 Mio. EUR ARP auflegt. Dann kann man von mir aus die Kauffrequenz gern wieder etwas runterfahren und das bis auf weiteres zu einer stetigen Aktion machen, die erst wieder ab Kursen über 80 EUR eingestellt wird. Die eventuellen Übernahmen würde ich bis dahin auch definitiv cash zahlen (unter Ausnutzung der Kreditlinien). Ein Einkauf mit Aktien macht angesichts der Vorgabe eines ARP bis 80 EUR in meinen Augen auch nur ab dieser Wertgrenze Sinn.

Abschließend zum Thema Black Rock: Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund für Antipathie oder Aufgeregtheit Blackrock gegenüber. Von mir aus können sie gern ihre Position erhöhen. Im Moment scheint grad guter Kaufdruck im Kurs. Könnte irgendwann einen schönen Shortsqueeze geben, wenn uns bis dahin nicht der Gesamtmarkt auf den Kopf fällt.  

01.12.16 07:12
5

1544 Postings, 4901 Tage 1erhartWas Blackrock betrifft

sehe ich das ganze auch gelassen oder wie ich immer sage Qualität setzt sich immer durch und irgendwann werden sie sich auch wieder eindecken, bleibt ihnen ja auch gar nicht erspart.
Was die Stückzahlen des ARP betrifft hat der Azubi ja ab dem Tag als Blackrock melden musste sofort erhöht von seinen Ministückzahlen vorher.

Was allerdings nicht ganz stimmt ist die maximale Stückzahl die sie pro Tag kaufen könnten. Habe mir jetzt die Mühe gemacht es genau zu errechnen und es wären rund 5200 Stück pro Tag die sie aufgrund der Regularien kaufen könnten.

Wobei bei der momentan gekauften Tagesstückzahlen Anfang Januar eh Schluss wäre da dann die 5 MIO Euro erreicht wären. Cirka 25 Börsentage mit 2000 Stück bei Kursschnitt 70 und Ende vom ARP sozusagen.  

01.12.16 08:17
4

18524 Postings, 7292 Tage ScansoftDie niedrigen Kurse sind

für Langfristanleger ein Weihnachtsgeschenk. Man kann nochmal günstig nachkaufen und Hypoport tut es auch. Wenn das ARP durchgezogen ist, sind 1,3% dauerhaft vom Markt. So etwas ist deutlich besser als jede (einmalige und steuerbelastete) Dividende. Hzenger hat Recht, die aktuelle Konstellation ist gerade ideal, genauso wie die Vorgehensweise von Hypoport.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

01.12.16 09:40

1894 Postings, 8739 Tage staycoolnein kat...

Ich schreibe ja "ohne Kurssteigerung" waere es moeglich gewesen.

Und mein KZ ist weit entfernt von denen die du selbst und andere hier vor paar Monaten in den Munde genommen haben.

Daher schrieb ich ja, schauen wir mal im Maerz wie es im Endeffekt war...mit dem ARP.
Vielleicht klappt es ja ganz gut. Vielleicht eben aber auch nicht.

Rechtlich darf man taeglich max 25% des Volumens der Boerse an der man kauft.
Also sehr wohl moeglich.

Schauen wir mal im Q1 2017...

01.12.16 10:04
5

18524 Postings, 7292 Tage ScansoftMal wieder eine

schöne Checkliste für die Qualität der Unternehmensführung. Ich komme bei Slabke auf 12 Treffer,

https://valueandopportunity.com/2016/11/30/...should-be-run/#comments
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

01.12.16 12:56
4

125 Postings, 3851 Tage wipsyTraderMerry Christmas!

Ich denke, dass sich hier gerade ein Pulverfass bildet. BR shortet, Hypo nimmt Anteile vom freien Handel, Übernahmen von fremden Unternehmen oder Infos zu Insuretech spätestens bis Mitte nächsten Jahres. Wenn die Eurozone nicht durch einen Italexit im nächsten Jahr zerbricht ist hier die Story und vorallem die Aussicht auf deutlich höhere Kurse max 6 Monate entfernt.

Ich für meinen Teil bin bis auf die Zähne mit Hypoport Aktien bewaffnet :))

Und Geld hab ich auch noch falls es noch billiger wird!

Ich war seit langem nicht mehr so zufrieden mit meinem Depot.

01.12.16 13:10
2
ist ja irgendwie immer wie Thema hier, die habe ich gerade mit herben Verlust rausgeworfen weil die Geschäftsführung mein Vertrauen nicht verdient hat- gab aber ne schöne Steuergutschrift und alles wandert nun mitsamt Weihnachtsgeld + x in ne schöne vergrößerte Position Hypoport :)  

01.12.16 14:52

2916 Postings, 3581 Tage unratgeberich glaube

dass das Orderbuch auf der Askseite in Wirklichkeit ziemlich dünn gefüllt ist und uns aktuell nur was vorgemacht wird... warum auch immer. Aktuell liegt bspw. zwischen EUR 68,45 (81 Stück) und EUR 69,02 (200 Stück) nichts auf der Askseite drin.

Der Austausch zwischen 68 und 68,25 heute ist irgendwie ziemlich auffällig. Ich glaube nicht, dass es hier zufällig ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage gibt.

Hat jemand eine Idee, warum das so sein könnte?

Irgendwie fühlt es sich aber die letzten Tage so an, dass die Käuferseite langsam aber sicher das Ruder wieder in die Hand nimmt.

Hoffen wir das Beste für den Endspurt 2016.  

01.12.16 16:27

1195 Postings, 5226 Tage 19MajorTom68und wieder 2.062 zurück

gekauft. .-)

01.12.16 17:18
1

9414 Postings, 7157 Tage Hardstylister2charttechnisches Kaufsignal voraus

Wenn die Seitwärts- bis Minischritte aufwärtsbewegung so weitergeht kreuzen wir bis Jahresende den 38 T Durchschnitt nach oben ;)

01.12.16 18:13

1 Posting, 3175 Tage CopperLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.12.16 10:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

02.12.16 08:45
4

1010 Postings, 4274 Tage Heisenberg2000Der Öltanker Allianz

befindet sich noch lange am Trockendock:
http://www.gruenderszene.de/allgemein/allianz-x-430-millionen-euro

während das Schnellboot schon am beschleunigen ist!
Hypoport InsurTech, Status nach 9 Monatszahlen:
Integration NKK abgeschlossen und weitere Akquisitionen in Anbahnung.

650 Mio p.a. will Allianz für ihre Digitalisierungsschmiede investieren. Das wäre doch mal ein schöner Bewertungsansatz für InsurTech ;-)  

02.12.16 09:12
1

419 Postings, 3343 Tage MBerlinKurs

Aktuell ist der Kurs bärenstark. Sehr gutes Signal.  

02.12.16 09:18

1894 Postings, 8739 Tage staycoolhui hui :)

Das mit der Allianz hoert sich super spannend an!

Glaube denen geht der Hintern auf Grundeis.
Und HYP koennte mit einer der Hauptakteure sein...  

02.12.16 09:21
1

1894 Postings, 8739 Tage staycool@wassweissden

oder mal in Sachwerte investieren die stabil bleiben...
Ist ja XMas :) ne schoene GMTII oder so behaelt immer ihren Wert.  

02.12.16 09:27
1

149 Postings, 3861 Tage Wasweissdennichsteh ich nicht so drauf

möchte keine Uhren, keine Oldtimer, kein Gold, keine Diamanten, keine Statussymbole... nur Anteile von tollen Unternehmen möchte ich sammeln :)  

02.12.16 09:30
3

6741 Postings, 6333 Tage simplifyDer Aktionär

Nun muss sich BR warm anziehen. In der Börsenzeitschrift mit der größten Marktmacht wird für Hypoport getrommelt. Man sieht hohes Wachstumspotential. Insbesondere die ersten Sparkassen würden nun verstärkt auf Europace zurückgreifen. Auch hätte Slabke durchblicken lassen, dass das Q 4 richtig gut läuft.

Ich bin mir sehr sicher, dass wir nächste Woche deutlich über 70€ stehen werden. Der Aktionär enttäuscht selten. Ist sehr bullisch für Hypoport.  

02.12.16 09:36

6741 Postings, 6333 Tage simplifyDER Aktionär

Bisher Onlineausgabe. Die Papierform kommt erst noch.  

02.12.16 09:39
1

4321 Postings, 6921 Tage allavista@simplify, wo hast Du denn die Info mit den

Sparkassen gelesen. Hab die online Ausgabe und sehs nicht..  

02.12.16 09:40
1

6741 Postings, 6333 Tage simplifyDer Aktionär

Da ist doch so ein Kästchen, da stehts drin. Nicht selber im Artikel direkt. Etwas oberhalb des Artikels.  

Seite: 1 | ... | 622 | 623 |
| 625 | 626 | ... | 1228   
   Antwort einfügen - nach oben