Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 617 von 1230
neuester Beitrag: 12.08.25 17:26
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30733
neuester Beitrag: 12.08.25 17:26 von: Scansoft Leser gesamt: 10751941
davon Heute: 10554
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 615 | 616 |
| 618 | 619 | ... | 1230   

23.11.16 13:00
1

2916 Postings, 3582 Tage unratgeberkeine Ahnung

welche Auswirkungen das haben mag, aber ich erinnere mich mit Graus daran als die beim BVB mitgewurschtelt haben. Kurzum: egal was die Auswirkungen sind, ich find's zum K****

Ich hoffe, dass Hypoport so dermaßen Dampf mit Fakten machen wird, so dass sich die LV am langen Ende so richtig die Finger dran verbrennen werden.  

23.11.16 13:10
2

1548 Postings, 4473 Tage hzengerHypoport

@Obelisk: Die Art, wie ich trade nimmt aber Volatilität raus, statt Volatilität reinzubringen. Denn ich verkaufe, wenn der Kurs steigt, und kaufe, wenn der Kurs fällt. Mit anderen Worten: Mein Handeln bremst tendenziell das Momentum in beide Richtungen eher ab.  

23.11.16 13:11
1

1143 Postings, 3778 Tage BerlinTrader96PFUI BlackRock! ;-)

Schleichts Euch....  

23.11.16 13:16
1

2626 Postings, 5327 Tage AlexK30BR kommt mir ganz passend..

wenn ich Glück habe gehts nochmal was runter und dann lege ich mal nach :-)

Langfristig will ich aber auch 3 stellig ;-)  

23.11.16 13:18
1

2916 Postings, 3582 Tage unratgeberist es wirklich so

dass Stücke, die ich zum Verkauf (höher versteht sich) ins Handelssystem rein stelle, nicht an LV verliehen werden können und somit dem LV nicht zur Verfügung stehen? Oder ist das ein Märchen?

Dann könnte ich so zumindest meinen bescheidenen Beitrag leisten, die "Masse" zu reduzieren :-)  

23.11.16 13:21
1

1163 Postings, 4161 Tage halbprofi87Jetzt wissen wir immerhin,

wo ein Teil der Verkaufspakete herkommt. Ich sehe das entspannt u. neutral. Irgendwann müssen die sich auch wieder eindecken.  

23.11.16 13:22
3

111948 Postings, 9282 Tage KatjuschaShorties sind oft ja mehr Segen als Fluch, weil

sie sich ja irgendwann wieder eindecken müssen. Allerdings können sie auf kurzfristiger Ebene auch sehr hartnäckig sein, und da wird man sie nur wieder los bzw. zwingt sie zum Eindecken, wenn das betroffene Unternehmen irgendwas positiv Neues veröffentlicht. Da frag ich mich was das bei Hypoport sein kann, nachdem ja im Grunde alles was man als Investor wissen sollte schon bekannt ist. Die nächsten Daten zu Europace sollten dann in 2-3 Monaten kommen. Was kann in der Zwischenzeit noch theoretisch als News kommen, die die Shorties zum Eindecken zwingt?

Aber mittlerweile ist der deutsche MidCap-Bereich schon ziemlich von Shorties verseucht. Ich frag mich was die sich dabei mal so rein grundsätzlich denken. Das sind oftmals jetzt zwar nicht die wahnsinnig günstigen Kennzahlen bei diesen Werten, aber die Unternehmen haben gute Perspektiven, so dass man als Shortie auch vorsichtig sein muss. Was einige Aktien gemeinsam haben, die stark geshortet werden, ist die klare Outperformence in den Vorjahren, egal ob Wirecard, Stroer oder eben Hypoport, überall Vervielfachung im Kurs in den Vorjahren. Zudem teilweise technische Verkaufssignale. Vielleicht reicht das den Shorties ja schon als Grund.  

23.11.16 13:33
1

172 Postings, 4869 Tage GeldschwemmeKann es nicht sein, dass die

investiert sind und aus Sicherheitsgründen shorten? Oder mache ich da (wie so oft) einen Denkfehler? Danke  

23.11.16 13:44
5

110 Postings, 4159 Tage NafetsQ@geldschwemme

Ich denke die müssten ja eine recht hohe Position haben, damit eine Absicherung die die Meldeschwelle überschreitet auch funktioniert. Und anders herum müsste die "positive" Meldeschwelle dann ja auch gemeldet werden.

Ich gehe einfach davon aus das die drei Musketiere, wie scansoft sie nennt, seit sechs Monaten jeden Tag bei Black Rock anrufen und diese nötigen HYQ zu shorten. Irgendwann ist jede Geduldsschwelle überschritten und BR machts nun einfach damit Jungs Ruhe geben.    

23.11.16 13:46
3

798 Postings, 7054 Tage Drilledoppauf jeden Fall

sollte jeder seine Hypo Posi im Depot zum
Verkauf stellen mit Limit 1000 Euro. Dann
kann die Bank sie auch nicht verleihen  

23.11.16 13:47
2

Also jedenfalls ist die Volatilität in der Aktie wirklich vollkommen absurd. Wenn's mal an einem Tag nur 2% rauf oder runter geht, ist das ja schon fast Langeweile. Diese manisch-depressive Kauflaune ist erstaunlich. Ist schwer vorzustellen, dass die Leute, die so hektisch immer schön mit dem Kurs rein und rausgehen, mit der Taktik am Ende großen Erfolg haben werden.

Was die Shortseller angeht, ist das in meinen Augen bei Hypoport momentan noch nebensächlich. Bei Wirecard und Ströer stehen hinter dem Shortengagement jeweils minutiös recherchierte, auf hunderten Seiten dargelegte, fundamentale Short-Thesen. Ob die korrekt sind, sei mal dahingestellt. Aber jedenfalls haben sie dort auch zu einem sehr signifikanten Shortniveau geführt. Ich vermute mal, Hypoport-Shorts kommen momentan noch eher aus der Ecke "Gesamtmarkt ist gefährdet, also shorte ich Aktien mit hohem KGV, denen die Asset Rotation nach der Zinserhöhung schadet". Damit kann man wohl leben.  

23.11.16 13:50
1

172 Postings, 4869 Tage GeldschwemmeGenau in dem Punkt war ich mir

nicht sicher. Wenn die jetzt knapp unterhalb der Meldeschwelle investiert wären, würde es da Sinn machen, die Aktie mit 0,52% zu shorten? Wahrscheinlich eher nicht. Andererseits -wie Katjuscha schon geschrieben hat -warum shortet man ein aussichtsreiches Unternehmen? Darin liegt ja auch ein Risiko. Also stimmt die Musketiertheorie wahrscheinlich-:)

23.11.16 14:04
2

1460 Postings, 5898 Tage ReiseIch könnte mir....

zudem gut vorstellen, dass sich einige Shorties auf erfolgreiche Wikifolio-Trader eingeschossen haben. Der Erfolg ist nun mal sehr offensichtlich bzw. sehr öffentlich und somit eine relativ leichte Beute. Sie schauen, welche Mid-Caps vor allem auch durch Wikifolios gut beworben wurden und entsprechend gut gelaufen sind oder gar gehypt wurden.
Damit wird man wohl leben müssen und es aussitzen können.  

23.11.16 14:10
3

2916 Postings, 3582 Tage unratgeberTheorie

könnte es nicht sein, dass sie schon länger durch geschicktes Befeuern auf der Verkäuferseite, indem sie gezielt an entscheidenden Marken ins Bid leerverkauft haben, dafür gesorgt haben, dass sich das Chartbild erst verschlechtert, was dann zu weiterem Abverkauf "aus dem Markt raus" führt. Zusätzlich angetrieben durch die Zinsthematik?

Das Ganze die ganze Zeit unterhalb der Meldeschwelle (so wie es Halbgott letztens mal geschrieben hat), so dass der Markt erstmal nichts mitbekommt vom LV. Und wenn dann der Kurs passt, wird investiert.

Könnte das gestern - so wie alles weg gekauft wurde - eigentlich ein erster Einstieg gewesen sein, wir werden aber getäuscht, in dem just gestern auch die LV Meldeschwelle überschritten worden ist?!

Wie gesagt: nur eine Theorie.

Wie auch immer, eigentlich muss es mir egal sein, weil mein Horizont erst mal bis 2020 ausgelegt ist. Und bis dahin fließt noch viel Wasser den Main runter. Dann schauen wir weiter.  

23.11.16 14:23
2

1528 Postings, 3556 Tage OTF_Was nicht alles sein kann...

Gewinne macht man mit solchen Überlegungen nicht

23.11.16 14:24
1

192 Postings, 3487 Tage Pitt_GUnratgeber

ich würde deine Theorie unterstützen - zumindest könnte man sich dahingehend auch den unbegreiflichen Verlauf des Kurses der letzten Wochen "erklärbar machen".  

23.11.16 14:26
1

2916 Postings, 3582 Tage unratgeberOTF

So? Einstieg Anfang 2015 und Horizont bis mindestens 2020?  

23.11.16 14:27
10

2917 Postings, 9381 Tage NetfoxFür mich sind milliardenschwere Shorter

wie BR kriminelle Marktmanipulatoren - und nichts weiter. Wenn jemand Interesse hat, eine größere Position zu einem günstigen Kurs aufzubauen, braucht er nur genügend Geld und Geduld. Beides hat BR!
Egal zu welchen Kursen und welchen Umsätze an einem Tag gehandelt werden - es reicht aus, mit einer bestimmten Anzahl an Aktien den Schlußkurs ins Minus zu drücken! Das macht man dann über Wochen und Monate. Dann entwickelt sich ein eindeutiger Chart mit Verkaufssignalen etc. Die Fundamentaldaten interessieren dann ja nicht mehr.  Und dann verkaufen auch die Überzeugtesten zu Kursen, die sie zuvor eigentlich als eindeutige Kaufkurse gesehen hatten.
Und schlimmer noch, die potentiellen Käufer halten sich zurück, weil die Aktie ja täglich fällt!
Kaufkurs unter 80€! September/Oktober ein Schnäppchen! Kaufkurs unter 75€? Genial - bis Mitte Oktober! Kaufkurs unter 70€!? Ok-fundamental auf jeden Fall supergünstig, aber etwas unsicher - bis Anfang November! Unter 65€ einsteigen?Ja - aber nur vielleicht, fällt ja charttechnisch mit ziemlicher Sicherheit unter 60€ und wird sich dann zwischen 55 und 57€ erstmal pendeln! Gestern dann Riesenjubel, weil die Aktie unter hohen Umsätzen mal 1 Tag  kräftig gestiegen ist! 68€! HALLO! Bitte was hat sich nach der gestrigen Aussage von Slabke  gegenüber seinen Aussagen von der HV (damals Kurse um 90€) geändert, dass gestern Aktien bis 68€ überhaupt VERKAUFT wurden?
Wenn Interesse eines größeren Investors besteht, kann er die nächsten Monate locker mehr als die läppischen 30000 Stück leerverkauften Stücke einsammeln, weil sich ja viel freuen, ihre Stücke für 70/75/80 wieder zu verkaufen. Linke Hand shortet monatelang - rechte Hand sammelt Stücke kräftig ein. Mal sehen, ab welchem Kurs eine 3%-Meldung kommt.  

23.11.16 14:30
4

1195 Postings, 5227 Tage 19MajorTom68Ich denke auch, dass

Blackrock schon seit einigen Wochen die Aktie leer verkauft hat. Vermutlich 30.000Stück bzw. 0,49%.

Gestern, als plötzlich die Aktie zu einem Rebound ansetzte verkaufe BR halt nochmals 3000Stück um eben heute die Leerverkaufsposition öffentlich zu machen und so dem Kurs einem Dämpfer zu verpassen.

Vermutlich kauft BR schon heute Kaufoptionen von Hypoport .-)

Letztlich ist das alles ziemlich wurscht. Nach einer leider ungewissen Zeit muss sich der Leerverkäufer wieder eindecken, was sich sicherlich nicht schlecht auf den Kurs auswirken wird.

Hypoport soll nur weiter mit dem ARP Aktien einsammeln und das Angebot verknappen.

Am liebsten wäre es mir, wenn Hypoport bis 2018 auf 10% eigene Aktien kommt und dann für 50 Aktien zwei Gratisaktien verteilt an die Aktionäre. Wie sind Gratisaktien eigentlich steuerlich zu behandeln?

23.11.16 14:57
5

1195 Postings, 5227 Tage 19MajorTom68ARP mit 2.500 Stück gestern

Endlich! Und jetzt weiter einsammeln .-)  

23.11.16 15:04
3

6795 Postings, 6616 Tage ObeliskMuss mal simplify

loben. Der hat die Leerverkäufer schon vor einigen Tagen geahnt.  

23.11.16 15:11
1

798 Postings, 7054 Tage Drilledoppjetzt ARP im Turbo

durchziehen wäre geil!  

23.11.16 15:38
15

18542 Postings, 7293 Tage ScansoftJetzt hat sich hier endlich

ein Insti engangiert und alle beschweren sich:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

23.11.16 16:06
8

4628 Postings, 5916 Tage AngelaF.BlackRock

Habe es schon mal (ich glaube es war im S&T-Thread) geschrieben:

Als sich GFT vor dem starken Anstieg auf über 30 Euro befand, da fing BR bei 18 an zu shorten, und erhöhte die Position mit steigendem Kurs.

Irgendwann deckten sie sich dann wieder ein, und wohl auch dadurch schoss der GFT-Kurs innerhalb kurzer Zeit auf 32 Euro.

Also ich freue mich sehr, die Herren von BlackRock bei Hypoport auf der Shortseite zu sehen.

Ich habe nämlich das Gefühl dass die da manchmal nicht wirklich so genau wissen was sie da eigentlich so treiben. Das bleibt wohl deren Geheimnis, warum welche Aktie geshortet wird.

Bei GFT jedenfalls konnte ich über das BR-Shortengagement nur den Kopf schütteln.

Wie nun bei Hypoport ebenfalls.  

23.11.16 16:23
4

Jedenfalls machen Long-Short Hedgefonds normalerweise mit der Shortseite eher nicht ihre Gewinne. Die Gewinne kommen fast immer aus der Long-Seite. Die Shortseite ist meist eher zum Absichern da bzw. wird aus Marketinggründen gefahren, weil es vor Investoren gut klingt, wenn ein Fonds behaupten kann "zu 100% gegen das Marktrisiko abgesichert" zu sein.

Es hat wohl seinen Grund, dass die meisten Forbes-Milliardäre eher fundamental ausgerichtete Long-Investoren sind. Erfolgreich shorten ist nicht so leicht.  

Seite: 1 | ... | 615 | 616 |
| 618 | 619 | ... | 1230   
   Antwort einfügen - nach oben