Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 616 von 1228
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30677
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29 von: HamBurch Leser gesamt: 10710696
davon Heute: 4209
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 614 | 615 |
| 617 | 618 | ... | 1228   

22.11.16 17:36
2

584 Postings, 3359 Tage C.RoseNein

bloß nicht, im Nachbarsthead gabs schon 3 Schlaganfälle heute.  

22.11.16 17:42
1

272 Postings, 4583 Tage mex_rsSry

Ich habe mal ne dumme Frage...Viele äußern sich hier über Wikifolios verschiedener Forenteilnehmer, die sich da reintun z.B. bie Katjuscha oder hzenger. Was bedeutet das? Wieviel kostet sowas und vorallem wie funktioniert sowas. Gerne per BM.

Ist es sowas wie ein Fond/Aktienmanager, dem man Geld gibt und der dan mit diesem arbeitet gegen eine Gebühr? Wo liegt das Geld/Aktien zwecks Sicherheiten? Oder ist das wie ein Abo, wo ich nur die Trades sehe und dann genauso mein Depot aufbauen kann,, aber mit zeitlichem verschobenen Horizont, da man ja nie zur gleiche Zeit kaufen kann/verkaufen kann. Ich bin dankbar für de Antworten. Bin zZ in Hypoport mittelmäig investiert und eher wenig Zeit mich total auf dem laufenden zu halten. Wenn es da die Alternative gebe wie obne, wäre ich zumindest interessiert.

Danke  

22.11.16 18:21
1

18510 Postings, 7287 Tage ScansoftUnsere drei Musketiere

nebst Anlegerschützer hatten heute wohl eher einen gebrauchten Tag:-). Nervig ist, dass sie jetzt fast jeden meiner Beiträge melden, so dass man ständig Nachricht von Moderatoren bekommt. Auch eine Art von Zensur. Ich persönlich habe alle auf Ignore, aber wer Zeit und Lust hat kann ja auch mal deren Beiträge nach meldepflichtigen Inhalten durchforsten. Do ut des.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

22.11.16 19:18

962 Postings, 3444 Tage El PrimeroHi Scan

nicht nur auf Ignorieren stellen, für mich sind die nicht da, ich weiß nicht worüber Du sprichst.

Ist schon ein gutes Gefühl, endlich die "Kurve gekriegt" zu haben;-)

Die ganze Spekuliererei , warum, weswegen, geht einem schon ganz schön auf die Nerven.

Mit der jetzigen Situation lebt es sich doch bedeutend Entspannter.  

22.11.16 19:28
3

1548 Postings, 4467 Tage hzengerHypoport

Drüben wird Heraklit zitiert und hier gibt's Fachtermini auf Latein. Hypoport zieht einfach nur das höchste Niveau an (sogar im Trollbezirk).

Scansoft: Dein "do ut des" war mir zunächst kein Begriff. Aber zum Glück gibt es ja wikipedia, was einem das Konzept in einfachem Deutsch erklärt: "In der Rechtswissenschaft dient 'do ut des' der Kennzeichnung des Synallagmas zwischen Leistung und Gegenleistung." ;)  

22.11.16 19:36
1

18510 Postings, 7287 Tage ScansoftHzenger

bin halt von Haus aus Jurist. Sorry für den Rechercheaufwand:-)

Aber es ist schön, wenn Hypoport auch im Nachbarthread das Niveau hebt. Diese Aktie scheint alle zu besseren Menschen zu machen! Ich glaube sogar, dass sich unsere vier liebenswürdigen User ihrer sämtlichen Sünden entledigen könnten, wenn sie nur jeweis eine Aktie dieses Unternehmens erwerben:-)
-----------

22.11.16 20:22

1798 Postings, 4900 Tage heitihihi :)

ich bin froh mal wieder: "prost gemeinde" sagen zu dürfen :O)O)))  

22.11.16 20:23
2

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttSchlusskurs

über 68 ist schon eine richtige Hausnummer.

Glaube kaum, daß es eine Bullenfalle ist, bis auf weiteres wird es kaum wieder diese Tiefstkurse bei 60 Euro geben, die 57 Euro erst Recht nicht. Auf dem Eigenkapitalforum gab es sehr starke Aussagen. Die Befürchtungen des Marktes, die Zinsängste hätten tatsächliche Auswirkungen werden erst mal zerstreut. Ganz im Gegenteil könnte man sogar ein vermehrtes Interesse an Immobilien erwarten, da die Zinsen z.Z. noch extrem günstig sind und jedweder mögliche Käufer sein Kaufinteresse eher beschleunigt statt verlangsamt.  

22.11.16 20:32
15

4626 Postings, 5910 Tage AngelaF.Aber sicher!

"Diese Aktie scheint alle zu besseren Menschen zu machen!"

Das hat ja alleine schon die Spendenaktion gezeigt, die in ihrer Art absolut einmalig ist.

Demnächst stelle ich eine Zwischenbilanz der Aktion ein. So dass wir dann auch mal sehen können was mit dem Geld bisher gemacht wurde/noch gemacht werden wird, etc.

Der ein oder andere wird sich schon gefragt haben warum ich in den letzten Monaten fast nichts gepostet habe:

Ich mache gerade ziemlich harte Zeiten durch, und brauche meine ganze Energie um nicht daran zu zerbrechen/da durch zu kommen.

Auch aus diesem Grund möchte ich die Spendenaktion unbedingt weiter führen. Denn wenn man am Boden liegt, sieht man noch besser wie es den Menschen geht, denen unsere Aktion zugute kommt.

So um den 10.12. rum stelle ich dann die Zwischenbilanz ein. Vielleicht geht ja dann auch noch die ein oder andere "Weihnachtsspende" ein. ;-)

Wenn der Kurs irgendwann wieder Richtung 100 läuft, und die 100er Marke überschreitet, wird zum "Spendenhalali" geblasen. Vielleicht schaffen wir es ja dann auch in der Spendensumme Richtung 100k zu kommen.

Auch wenn es noch ein wenig hin ist, aber sobald die 100k erreicht werden, gehe ich mit dieser Summe bei Robert Halver, Dirk Müller, etc. Klinken putzen.

Eine sechsstellige Summe, aufgebracht von "coolen Aktionären" - das sollte doch den ein oder anderen kleinen (gerne auch größeren) Bericht in den Medien wert sein.

Den Begriff "coole Aktionäre" hat ja RS kreiert. Ich finde das ist die optimale Bezeichnung derjenigen die schon bei der Aktion dabei sind.

Im besten aller Fälle könnte man diesen Begriff in der breiten (Börsen-)Öffentlichkeit bekannt machen, und so die Aktion über den "Hypoportradius" verbreiten.

Wie gesagt, alles noch Zukunftsmusik. Aber ich denke wir können uns bei der Spendenaktion ruhig auch solch ambitionierte Ziele setzen, wie es die Hypoportmannschaft bei ihren Vorhaben tut.

Jede Firma hat die Aktionäre die sie verdient.  ;-)

22.11.16 20:39
2

1231 Postings, 4014 Tage ZGrahamGuten Abend zusammen!

Heute gab es dann mal die lang ersehnte Gegenbewegung. :-)

Hatte heute zwei Banktermine bezüglich Immobilien Finanzierung.
War ganz aufschlussreich.
Ich konnte mir nicht verkneifen ein bisschen in die Tiefe zu gehen was die Sache anging und wurde sehr schnell auf Europace hingewiesen als Plattform.
Die Bankangestellten machen sich zunehmend  Sorgen über ihre Zukunft bzw. ihren Job als Berater, da ja Plattformen wie diese viel kosteneffizienter arbeiten und dies die Zukunft sei.
Wie einfach das heute ging, hat mich noch einmal mehr in meinem Investment bestätigt und ich begreife einmal mehr die Größenordnung, bzw welches immense Potential dahinter steckt.

22.11.16 20:43
2

30 Postings, 3674 Tage Kingfisher@scansoft

"Ich glaube sogar, dass sich unsere vier liebenswürdigen User ihrer sämtlichen Sünden entledigen könnten, wenn sie nur jeweis eine Aktie dieses Unternehmens erwerben:-)"

Dass unsere Hypoport ein himmlisches Papier ist, ist mir ja bereits klar aber dass man damit auch -im Lutherjahr!- von seinen Sünden freigewaschen wird im Falle des Erwerbs, das war mir nicht bekannt....... ;). Wie auch immer, der Weg geht nach oben!

Einen schönen Abend euch allen!
Kingfisher  

22.11.16 20:55
1

483 Postings, 4569 Tage mattangriffdenke eher,

dass unsere 4 liebeswürdigen User mehr als nur eine Aktie namens Hypoport in ihrem Depot führen, nicht wahr? - letztlich haben sie besonders viel Energie aufgewendet, sich mit ihr zu befassen und das Forum zu füllen.
Insgesamt haben sie mit der Einschätzung des Kursverlaufs gar nicht mal  so schlecht gelegen.

Denke schon, dass sie auch ihren Schnitt machen werden, sei es gegönnt.  

22.11.16 21:15
1

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttL&S geht weiter hoch

68,831  

22.11.16 21:34
3

801 Postings, 3660 Tage Risikoklasse'unsere vier liebenswürdigen User'

Meine These ist ja weiterhin die, dass die vier Hypoport-Aktien besitzen und ihr Spiel als 'agent provocateur' spielen.  Von daher tut ein Ablasshandel gar nicht not.
Gefreut hat mich, dass sich Frau Ferkel gemeldet hat. Ich wünsche aufrichtig viel Gutes und bekräftige meine Zusage, vierstellig zu spenden, wenn wir endlich dreistellig sind.

22.11.16 21:40
1

1894 Postings, 8734 Tage staycoolDie Aktie vom Chef der 4

lieben Usern ist ja vom Tief super gelaufen. Vielleicht ist er deswegen etwas umsichtiger im Moment :)  

22.11.16 22:09
2

344 Postings, 4128 Tage keule16Böse

Angela F, wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, wäre toll wenn die Spendenaktion einen neuen Anlauf erhält
Jetzt zu Böse-Börse, das ganze hin-und her der Kurse ist doch ganz schön belastend, denke darüber nach einen Teil des Invests in Profihände zu geben und fühle mich da bei Katjuscha und Hzenger am besten aufgehoben gerade auch durch deren Kommunikation in den Foren wobei ich viel lernen kann,beide Wikis werden in absehbarer Zeit 8stellig sein und das ist dann nicht nur eine 0 mehr oder weniger,
Katjuscha , gratuliere zu deinen 2 Wikis unter den ersten 10 im Ranking
dann schauen wir mal ob unsere Hypophönix die nächsten Tage hält was sie heute versprochen hat  

23.11.16 09:41
1

650 Postings, 4509 Tage Jim lPanseGuten Morgen

kurz Luft holen und dann loslegen  

23.11.16 10:43
5

18510 Postings, 7287 Tage ScansoftDie sehr hohe Volatilität

der Aktie passt so gar nicht zum Geschäftsmodell von Hypoport, die ja wie ein Uhrwerk organisch zweistellig wachsen und wo es auch per se keine Gefahr durch Margenerosion etc gibt, so dass man eigentlich recht gut den intrinsischer Wert (jedenfalls des Basisgeschäftes, die neuen Aktivitäten Lassen sich aufgrund des Reifegrades noch schwer bewerten) feststellen kann. Glaube dies liegt immer noch an dem fehlenden Börsengang, weil dadurch die stabilisierende "Instibasis" weiterhin fehlt. Hätte auch nicht gedacht, dass es so schwierig ist, diese nachträglich aufzubauen. Ich schätze man braucht hier in der Tat mal 4-5 Fonds, die sich mit über 3% am Kapital beteiligen. Wahrscheinlich findet es aktuell deshalb nicht statt, weil Hypoport als extrem volatile Aktie in den Risikobewertungsmodellen der Fonds als nicht investierbar eingestuft wird, da bei diesen Anlegern Volatilität eine Risikokennziffer ist. So beißt sich die Katz natürlich in den Schwanz.
-----------

23.11.16 11:59
2

3176 Postings, 4318 Tage Benz1Scansoft

ja da gebe ich dir recht die Aktie ist zu volatil für Fonds. Und wie könnte man das ändern?  

23.11.16 12:17
1

9414 Postings, 7152 Tage Hardstylister2einfach immer weiter

kaufen und behalten und möglichst ein paar Leute mit viel cash dazu bringen das gleiche zu tun ;)  

23.11.16 12:31
2

18510 Postings, 7287 Tage ScansoftBenz

gründe einen Fonds und steige hier ein:-)
-----------

23.11.16 12:38
3

3117 Postings, 4228 Tage NeXX222Denkt mal drüber nach

Ehrlich gesagt ist dieser Thread ein ziemlich gutes Beispiel warum der Kurs so verrückt spielt. "Die 60 EUR wird man sicher nicht mehr wiedersehen" oder worüber ich auch herzlich gelacht habe war bei ca 70 EUR "morgen räume ich meine sämtlichen Konten leer und packe alles in Hypoport"... hahahahaha

Bei extremer Euphorie ist man an sich immer gut beraten lieber zu verkaufen und der Kursverlauf von 2016 bestätigt das auch bisher! Klar Hypoport war 2015 der absolute Outperformer, bisher sieht es aber nur danach aus als ob die meisten Leute hier im Forum aufgrund der Panik dann ihr Geld verbrennen  

23.11.16 12:42
2

3117 Postings, 4228 Tage NeXX222Fortsetzung

Auf jeden Fall sehr interessantes Business Model bei Hypoport, aber die Kurse macht ihr selbst; denkt mal drüber nach.  

23.11.16 12:54
8

2916 Postings, 3576 Tage unratgebernun also doch

Hypoport wird leerverkauft - gerade dem Bundesanzeiger entnommen:
BlackRock Investment Management (UK) Limited / 0,52% / 2016-11-22

Wieso es allerdings trotz LV gestern zu diesem Kursspektakel kam ist mir ein Rätsel?!  

23.11.16 12:59
1

6795 Postings, 6610 Tage ObeliskLV hab ich mir

fast gedacht. Zu viele Trader, die es Hzenger nachmachen möchten und zu viele schwache Hände. Das bringt die Volatilität.  

Seite: 1 | ... | 614 | 615 |
| 617 | 618 | ... | 1228   
   Antwort einfügen - nach oben