Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 582 von 1235
neuester Beitrag: 26.08.25 13:37
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30855
neuester Beitrag: 26.08.25 13:37 von: HamBurch Leser gesamt: 10877737
davon Heute: 7652
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 580 | 581 |
| 583 | 584 | ... | 1235   

04.11.16 18:09

1195 Postings, 5241 Tage 19MajorTom68ARP

Soll es doch krachen!

Dann kann Hypoport mehr Aktien für die 5 Mio kaufen und auch Firmenzukäufe könnten billiger werden und das kommt uns Aktionäre auch wieder zugute.

Blöde ist es nur, wenn man jetzt unbedingt Geld braucht und verkaufen muss.  

04.11.16 18:11

97 Postings, 3567 Tage karstenreussDas meiste dürfte Charttechnisch sein

...manche gehen wahrscheinlich temporär raus, um tiefer wieder günstig einzusteigen. Sieht ja noch nicht so aus, als ob es Montag wieder dreht. Bei anderen ist es Risikobegrenzung / Stop Loss. Muss nicht wirklich was mit Pessimismus / Angst bezüglich des Unternehmens zu tun haben. Viele werden dann am ersten deutlich grünen Tag / Woche nutzen, um wieder einzusteigen. Das kann bei 70 sein, aber auch bei 55. Dann kann es schnell wieder hoch gehen, zumindest solange sich fundamental nichts ändert.  

04.11.16 18:15

5245 Postings, 5085 Tage Der_Held#14523

wer mir kein "witzig" gibt, ist der Meinung, dass diese Kurse kommen können!  

04.11.16 18:18
1

483 Postings, 4589 Tage mattangriffund die Spassvögel

sind auch wieder an Bord, aber es ist schon richtig gewesen, sich von einem Teil der Anteile zu trennen, um unten wieder einzusteigen.
Noch ein Teil vom bevorstehenden Weihnachtsgeld ( Mitte November) investieren und dann ist alles in brauner Soße.

Schade dass der STAN gesperrt ist, vielleicht verrät er uns dennoch, ob er bald sein Körbchen aufgestellt, vermute für ihn ist Weihnachten und Silvester, sei es ihm vergönnt auf die alten Tage.

04.11.16 18:19
1

798 Postings, 7068 Tage Drilledoppaber schönes

Volumen heute  

04.11.16 18:52
9

6798 Postings, 6630 Tage ObeliskWann begreift ihr eigentlich,

dass niemand anderes als ihr selbst den Kurs macht. Der Kurs ist Ausdruck eurer Angst vor tieferen Kursen, Verunsicherung wegen der Wahlen oder und auch euren SL geschuldet.

Für mich wären das Kaufkurse und keine Verkaufskurse, wenn ich nicht schon genug hätte. Aber wenn ihr es zu wild treibt, dann schichte ich auch noch zur Not um.

04.11.16 19:08
3

1163 Postings, 4175 Tage halbprofi87Technisch siehts echt nicht gut aus

Ich habe mich mal auf die Suche nach möglichen Haltestellen gemacht. Das Fibonacci-Retracement 61,80 % vom letzten Anstieg von 50 € auf 98 € liegt bei ca. 68 €. Dann wäre noch die 65 € denkbar (auch alte ARP-Begrenzung) u. eine Abwärtstrendlinie bei 60 €. Im April gab es noch ein lokaes Tief bei 56 € u. schließlich als letzter Halt das Jahrestief bei 50 €.

Das immer noch hohe Volumen spricht für weiter sinkende Kurse. Offensichtlich sind die größeren Verkäufer auch bei dem jetzigen Kursniveau noch nicht fertig. Rein technisch betrachtet ist die Aktie ein klarer Verkauf. Da ich fundamental die Kurse aber sehr günstig finde, werde ich nächste Woche weitere Käufe tätigen. Einen Teil bereits vor der Wahl, weil ich ab Mittwoch ne gute Chance für steigende Gesamtmärkte sehe. Für den Fall, dass doch Chaos ausbricht und wir die 50 € noch ansteuern, halte ich aber einen Teil trocken. Technisch sind 50 € sicher darstellbar, aber fundamental fehlt mir hierfür (noch) die Vorstellungskraft. Aber komplett ausschließen würde ich es auch nicht.

Ganz allgemein sollten wir es uns nicht zu einfach machen u. den Einbruch nur mit einem sinkenden Gesamtmarkt in Verbindung bringen. Es gibt auch Aktien, die zur Zeit stabiler sind. Der DAX hat etwas über 600 Punkte bisher verloren. Da gab es schon schlimmere Phasen.

Es liegt ne Sondersituation bei Immobilienwerten vor. Siehe heute auch z.B. Helma. Und Hypoport wird hier sozusagen (wie ich finde zu Unrecht) in Geiselhaft genommen.  
Angehängte Grafik:
chart-04112016-1816-hypoportag.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart-04112016-1816-hypoportag.png

04.11.16 19:15
1

6798 Postings, 6630 Tage Obelisk@halbprofi

genau das ist das Problem, wenn bei fallenden Kursen noch mehr Pessimismus verbreitet wird. Die Emotionen bestimmen das Anlegerverhalten.  

04.11.16 19:24
5

18596 Postings, 7307 Tage Scansoft@obelisk

m.E. kann gar nicht genug Pessimismus verbreitet werden. Ich hatte ja schon gesagt, wenn man die ganze Abwärtsbewegung mitgemacht hat, dann hoffe ich schlicht auf einen großen Ausverkauf, damit sich die Sache auch für alle Beteiligten lohnt. Im Bereich von 60 EUR verlasse ich meine Todeszone und dann macht der Kursrückgang auch endlich wieder Spaß. In diesem Sinne: Strong Sell, Trump wird gewinnen, die nächste Wirtschaftskrise kommt, technisch ist die Aktie im Eimer und bei steigenden Zinsen bricht der Baufimarkt wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.11.16 19:35
2

982 Postings, 3264 Tage NoTrailEcht faszinierend

wie Technik immer wieder Fundamental schlägt.
Chart bangs Schnäppchen.
Self Fulfilling Prophecy.
Der erste schreit und alle anderen laufen irgendwann in hektischer Panik hinter her.
Wahnsinn.  

04.11.16 19:40
1

1163 Postings, 4175 Tage halbprofi87Obelisk

Ja, ich gebe dir recht. So läufts das Spiel halt leider jedes Mal. Im Sommer bei 98 € war Hypoport die tollste Aktie der Welt, die jeder haben musste und heute kann man sie gar nicht schnell genug aus dem Depot werfen, weil sie der größte Schrott ist. Schwarz oder weiß, dazwischen gibt es nichts mehr.

Der Mensch ist von seiner Psyche her nicht für den Aktienmarkt gebaut. Er lässt sich zu stark von Gier und Angst leiten. Und dann kommt noch der Herdentrieb hinzu. Man macht einfach das, was alle machen. Und im Moment verkaufen alle. Also verkauft man. Bei 100 wird dann wieder fleißig gekauft, weil alle kaufen.

Vielleicht reicht der Bruch der 70 € ja schon, um das Sentiment so bärisch zu machen, dass es bald keine Verkäufer mehr gibt. Nur ist das Volumen im Moment so hoch, dass eher von einer weiteren Abwärtsbewegung ausgegangen werden muss.  

04.11.16 19:42

3176 Postings, 4338 Tage Benz1Tiefer wie 65 sollte es

nicht runtergehen, ich hoffe dass sich die Anleger besinnen, egal der Wahl in USA....
Hypo ist und bleibt ein gutes Investment.

04.11.16 19:43
2

245 Postings, 4403 Tage robin saneTechnisch... und überhaupt

Technisch sah es an manchen Tagen in 2014 bei Kursen von 9.50 EUR auch nicht gut aus... Ironie off

Wer sich aktuell ein bisschen selbst mit dem Immobilienmarkt beschäftigt, wird zwangsläufig mitbekommen, dass von Ende der Entwicklung, Hype und Blase keine Rede sein kann. Ich kenne zig 35-45jährige Singles, Paare, Familien, die sich überhaupt erst jetzt mit dem Thema Eigenheim beschäftigen. In Frankfurt/Main nähern wir uns der 5.500EUR+/m2 für KfW70 mit normalen Ausbaustandard und die werden problemlos bezahlt. Bei einzelnen Objekten kann ich mich auf eine Warteliste für 2019 setzen lassen. Projekte auf Erbpacht sind binnen Stunden verkauft.

Solange die Zinsen auf diesem Niveau bleiben und daran wird sich mMn so leicht nichts mehr ändern lassen (s. massive Staatsverschuldung Euroraum, ausbleibende Inflation im Konsum, zwangsläufige Aufwertung des US$ bei vager Leitzinserhöhung in USA 2017).

Hier mal etwas reales aus dem Tagesgeschäft

85% Beleihung, 3% Tilg., 10J = 0,98%, 15J = 1,45%, 20J = 1,89%
60% Beleihung, 2% Tilg., 10J = 0,79%, 15J = 1,35%, 20J = 1,79%

Mal ganz ehrlich, bei den Konditionen endet doch kein Bauboom.

04.11.16 19:52
2

6744 Postings, 6348 Tage simplifyChancen wenn man Cash hat

Da man jetzt alles billiger bekommt, kann man nun manche Versageraktie auch zu Tiefskursen verkaufen und umschichten. IVU ist bei mir komplett raus. Egal ob die billig ist oder nicht. Wenn Hypoport noch ein bisschen sinkt, dann eröffnen sich mit diesem Cash große Chancen. Besser kommt man aus so Totgeburten gar nicht raus. Ist eben alles relativ. Wenn man mit IVU weniger erlöst, dafür aber auch bei einem Topwert weniger zahlen muss relativiert sich das ganze schnell. Aber wahrscheinlich lässt der Markt ausgebombte Werte weitgehenst in Ruhe. Ich nicht.  

04.11.16 20:12
3

1010 Postings, 4289 Tage Heisenberg2000In Anbetracht der Situation,

werde ich erst nächstes Jahr das Auto in den TÜV bringen,
auf Weihnachtsgeschenke verzichten
und nur noch Cornflakes und Toast essen,

um mich reichliche mit Hypoport Shares einzudecken. Selbst eine mögliche Zinswende irgendwann in ein paar Monaten kann das strukturelle Problem der Wohnungsknappheit nicht lösen. Weitere Bauvorhaben und Finanzierungen schon.

Dazu wird eine mögliche Zinswende, auch wenn sie langsam erfolgt, vielen nochmal die Investitionsentscheidungen in Sachen Immobilien fördern.

Hypoport hier wirklich in die Peer der Immobilienunternehmen zu stecken ist falsch. Anyway...hoffe, dass ich nächste Woche vor dem ARP zum Zug komme.  

04.11.16 20:26
2

6798 Postings, 6630 Tage Obelisk@halbprofi87

ich sehe das eher mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Wenn meine Mitanleger nicht so emotional reagieren würden oder andere mit ihren SL manchmal sogar Verkaufslawinen auslösen würden (Dominoeffekt), dann könnte ich manchmal gar keine Aktien zu "Schnäppchenkursen" kaufen. Aber ich bin seit 20 Jahren dabei und habe wahrlich schon ALLES erlebt. Über meine Börsenkarriere könnte ich ein Buch schreiben, welches mit Sicherheit nicht langweilig sein würde. Vielleicht mache ich das sogar noch, wenn ich mal mein " persönliches Ziel " erreicht habe. Ich habe zwar noch gewisse Emotionen, aber handle selten danach. Das betrachte ich als Anfängerfehler.

04.11.16 20:48
3

962 Postings, 3464 Tage El PrimeroHallo Ihr Lieben

scheißt Euch nicht in die Hose. Nach einem Tief kommt wieder ein Hoch. u.s.w.

Habe im Moment 1900 Hypo,s im Depot  für 74 Euro das Stück und wenn die Hypo auf ein Euro fällt, dann verscheuer ich den ganzen Krempel und lege mir 3800 Pullen Bier in den Keller und versaufe mein "Spielgeld" eins nach dem anderen. Wenn es so weit kommt, gebe ich Euch meine Adresse und wir vernichten den Stoff zusammen. Prost.

Und nur am Rande : AngelaF  bitte schreib mich dieses Jahr nicht mehr an mit Deinen Bittbriefen ;-)  

04.11.16 20:55
1

192 Postings, 3501 Tage Pitt_Gich bin ganz gelassen und freue mich auf weitere

Nachkaufmöglichkeiten! Anbei zwei Bilder! Schönes Wochenende!

Angehängte Grafik:
0203.gif (verkleinert auf 94%) vergrößern
0203.gif

04.11.16 20:55
1

192 Postings, 3501 Tage Pitt_Gsecond picture

Angehängte Grafik:
bild_1-21.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
bild_1-21.png

04.11.16 21:01

111974 Postings, 9296 Tage Katjuschadie geistern ja schon seit 20 Jahren durch die

Foren.

Die Frage ist dabei immer an welcher Stelle man sich als Anleger gerade empfindet.  

04.11.16 21:03
2

18596 Postings, 7307 Tage ScansoftIch würde auf keinen

Fall bis Dienstag nachkaufen. Die Aktie wird definitiv noch deutlich tiefer gehen. Hier will ein ganz großer unbedingt raus, ohne Rücksicht auf Verluste. Mit diesem fallenden Messer kann man nur Geld verlieren. Die Stimmung ist hier leider immer noch zu euphorisch!

Ich sag euch dann Bescheid wenn ihr nachkaufen könnt, aber definitiv nicht vor Dienstag. Hier wäre sogar angebrachter Cash aufzubauen und abzuwarten was passiert.
-----------

04.11.16 21:04

111974 Postings, 9296 Tage Katjuschaaber Punkt 10 in #14545 gefällt mir immer wieder

Wobei heutzutage auch oft gesagt wird "Scheiß Shorties"  

04.11.16 21:06

1163 Postings, 4175 Tage halbprofi87Obelisk

Geht mir genauso. Einerseits nervt einen die schwache Performance, andererseits ist die Volatilität eine riesen Chance. Wer hätte gedacht, dass es so ein klasse Unternehmen wie Hypoport nochmal unter 70 € gibt.

Wenn man nur mal die letzte 3 Jahre sich anschaut wie oft der Weltuntergang schon vorhergesagt wurde u. dann doch ausblieb: Ukraine, Ebola, Griechenland, China, Öl, Brexit u. jetzt Trump

Die Börse ist schon ein geniales Irrenhaus ;)

Passend zur Lage 2 Kostolany Zitate:

"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten"

„Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.“  

04.11.16 21:10
8

18596 Postings, 7307 Tage ScansoftZum Glück Ich einen Großteil

meiner Aktien zu 98 EUR verkauft und mit dem Rest erfolgreich die Abstiegsbewegung getraded. War auch relativ einfach zu sehen wie sich die ganze Sache entwickelt.

Bin jetzt nach der News hier eingestiegen.

http://www.finanznachrichten.de/...s-one-ventures-plc-deutsch-016.htm

Geniales Geschäftsmodell und mit nur 100 Mill. Bewertung hat die Sache noch deutlich Luft nach oben. Bei Hypoport bin ich mir nach den letzten Tagen nicht mehr so sicher.
-----------

04.11.16 21:14

192 Postings, 3501 Tage Pitt_Gund für alle die jetzt noch an

den sich hier bietenden Einstiegsmöglichkeiten zweifeln, vorranig "Quartalsdenke" betreiben, eine (minimale) Zinserhöhung verteufeln oder seit ein paar Tagen kopflos durch die Gegend rennen, dem sei nochmals der Q3 Conference Call von 42:32 - 44:10 min ans Herz gelegt. BITTE genau hinhören, man könnte sich nächstes Jahre ganz gehörig in den Ar*** beißen!

Conference Call: http://hypoport311016-live.audio-webcast.com/...tion_language=Deutsch  

Seite: 1 | ... | 580 | 581 |
| 583 | 584 | ... | 1235   
   Antwort einfügen - nach oben