Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 580 von 1235
neuester Beitrag: 27.08.25 17:00
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30863
neuester Beitrag: 27.08.25 17:00 von: Grish Leser gesamt: 10892274
davon Heute: 3272
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 578 | 579 |
| 581 | 582 | ... | 1235   

03.11.16 14:53

13311 Postings, 3247 Tage Zoppo TrumpDas rumeiern knapp über 70

geht also erstmal so weiter wie ich sehe.
Aber ist doch eine ganz gute Ausgangslage, wenn es über 70 bleibt, oder?  

03.11.16 15:12
6

156 Postings, 3550 Tage jack_of_spadesHypoport - WIKR Korrektur

Entscheidung nicht mehr in diesem Jahr.

Tenor des Artikels: Derzeit hängt die Länderinitiative (HE,BW,BY) im Rechtsausschuss fest, der die weitere Beratung auf Januar 2017 vertagt hat. Das Bundesfinanzministerium regt ggü. Bundesjustizministerium WIKR Korrektur an, was ich als positives Zeichen werten möchte.

Auswirkung auf den Kurs dürfte eine anhaltende Seitwärtsbewegung in der aktuellen Range sein.
Wir werden sehen.

Finanzministerium ermöglicht WIKR-Reform durch die Hintertür
Die umstrittene Umsetzung der europäischen Wohnimmobilienkreditrichtlinie (WIKR) in Deutschland könnte zugunsten der Banken angepasst werden. Im Zuge des ...

03.11.16 16:25
2

468 Postings, 3544 Tage chefwebARP

Ist bekannt wann mit dem ARP begonnen werden soll?  

03.11.16 16:26
3

1195 Postings, 5243 Tage 19MajorTom68Ich hoffe, dass das ARP

am Montag startet.

Außerdem denke ich, dass die Postbank ihre Anteile jetzt komplett verkauft und auch deswegen das ARP aufgelegt wurde.

03.11.16 17:17
1

18600 Postings, 7309 Tage ScansoftDie Postbank müsste

ihre paar Aktien in den letzten Wochen schon X-mal verkauft haben. Schätze der einzige Grund ist eine Unterbwertung der Aktie, die Hypoport jetzt - hoffentlich konsequent - ausnutzt.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.11.16 08:16
4

3155 Postings, 4648 Tage WasserbüffelMoin aufstehen!;)

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/...ungen-14511037.html

"Mit den wegfallenden Zinserträgen müssen sich Geldhäuser arrangieren. Deshalb bemühen sie sich nun stärker um Provisionen von Versicherern...."

04.11.16 12:13
1

192 Postings, 3503 Tage Pitt_Gdie derzeitige Lage im Hypoport-Chart zeigt

gewisse Parallelen zum Dax. Beide haben die 200 Tage Linie unterschritten und beide stehen kurz vor ihren Unterstützungen. Prinzipiell ist das der "Großwetterlage" (USA-Wahlen) geschuldet und meiner Meinung nach nicht irgendwelchen Anteilsverkäufen der Postbank  - niemand traut sich aus der Deckung. Da hilft (derzeit) leider auch kein ARP seitens Hypoport. Wichtig ist, dass die 70,20 € halten und man sich möglichst bald nach oben absetzt, ansonsten wird diese Unterstützung brüchiger, was durchaus zu Rücksetzern bis ca. 65,00 € (Aufwärtstrend seit Juni 2015), 60,50 € oder 56,63 € führen könnte.    
Angehängte Grafik:
chart-04112016-1212-hypoportag.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
chart-04112016-1212-hypoportag.png

04.11.16 12:24
3

17012 Postings, 6184 Tage ulm000Charttechnik ?

Ich glaube bei der politischen sehr sehr unsicheren Großwetterlage vor den US-Wahlen hat die Charttechnik null Aussagekraft. Siehe Brexit. Gewinnt Trump, dann wird es richtig runter gehen. Gewinnt die Clinton, dann gehe ich davon aus, dass es wieder Richtung All Time Highs geht, denn die Konjunkturnews der letzten Wochen waren eigentlich recht gut.Der Ausgang der Us-Wahl ist für mich richtungsentscheidend was mit den Börsen passieren wird und damit auch mit Hypoport.

Clinton ist nach wie vor vorn, aber Trump holt auf und hat eindeutig das Momentum für sich.

Wie man auf der sehr übersichtlichen Seite von RealClearPolitics erkennen kann könnten Florida, Pennsylvania und Ohio als die größten Swing States nach Bevölkerung das Zünglein an der Waage spielen wer die Wahlen letztendlich gewinnen wird. Gewinnt Clinton Florida ist sie so gut wie durch.

http://www.realclearpolitics.com/epolls/2016/...oral_college_map.html

Dass das nochmal so eng werden würde hätte keiner gedacht vor einer Woche bis dann das FBI gekommen ist.  

04.11.16 12:52
1

1163 Postings, 4177 Tage halbprofi87Unterschied zum Brexit ist,

dass dieser null eingepreist war u. niemand an den Märkten mit ihm rechnete. Die Märkte stiegen sogar nach einem Attentat auf eine Gegnerin des Brexits, welches 1 Woche vor der Wahl stattfand.

Aktuell ist dies etwas anders gelagert. Der "fear and greed Index" liegt im Moment bei einem Wert von 13 u. zeigt extreme fear an. Dieser Wert liegt nur noch knapp über dem Tiefstwert während der großen Korrektur von Jan/Feb. An den Märkten herrscht also schon große Angst vor Trump. Demnach könnte es vlt gar nicht so schlimm werden wie viele befürchten, da sich die Marktteilnehmer schon entsprechend positioniert haben.  

04.11.16 12:56

1163 Postings, 4177 Tage halbprofi87Wobei der Hypoport-Chart

schon eher nach Bruch der 70 aussieht. Ist nun der vierte Anlauf auf diese Marke.  

04.11.16 13:13
1

584 Postings, 3381 Tage C.RoseEingepreist

das klingt immer so schön,aber was heißt das schon ?
Wie sollen die Märkte einen evtl. Wahlsig des Proto-Faschisten denn reell einpreisen, wer weis und kann berechnen was eine isolationistisch und protektionistisch ausgerichtete Weltmacht USA die Märkte in Europa oder Asien kosten (und ein Exportland Deutschland)?

Auch das Thema Kriegsgefahr kann man kaum einpreisen, letztlich sind sich die Marktteilnehmer ja nicht mal einig was eher zu Krieg mit Kosten führt, eine pro - Interventionistische Hillary oder ein auf Rückzug ausgerichteter Donald.

Bei Hypoport spielen meine ich auch andere Gründe mit rein, vorallem die weiter bethende Ungewissheit wie die Politik auf die stark wachsende Nachrage nach Wohnraum reagieren wird und was in dem Punkt letztlich wirklich getan/umgesetzt wird.

Kurstechnisch erwarte ich für dieses Jahr nüscht mehr, gar nücht.
Schlaftabletten ordern per Versandapotheke solange das noch geht und rechtzeitig zu Silvester aufstehen, feiern und Neustart.  

04.11.16 13:17
1

192 Postings, 3503 Tage Pitt_Gvollkommen richtig ulm000

Ich wollte nur auf die weiter oben aufgeführten Spekulationen zu den Anteilsverkäufen der Postbank eingehen. Die USA-Wahlen stehen über allem, richtig! Sollte Clinton gewinnen gilt es trotzdem erstmal die Marken zu verteitigen. Hypoport befindet sich seit August in einer Konso, während Clinton bis Anfang Oktober schon als neue US Präsidentin galt. Bis dato hatte Hypoport gute 25% konsolidiert.

Hoffen wir das Beste - obwohl ich auch bei einer Präsidentin Clinton so meine Bedenken, um die Stabiliät dieser Welt habe. Kurzfristig würde das die Finanzmärkte natürlich wieder aufatmen lassen, langfristig weiß ich nicht, ob sich vorallem außenpolitisch der Destabilisierungskurs der Clintons weiter verkraften lässt.

HIer auch mal ein guter Artikel zum Thema "Wahlsieg Trump": http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...die-reflation/14781820.html

04.11.16 13:34

1163 Postings, 4177 Tage halbprofi87Eine Wahl Trumps ist sicher sehr negativ

Aber mir wird in der Presse etwas zu viel Angst geschürt. Die USA werden auch nach dem 8.11. noch eine Demokratie sein. Wie viel Trump von seinen Ankündigungen dann wirklich umsetzt, bleibt abzuwarten. Abgesehen davon stehen die Chancen für Hillary immer noch recht gut, besonders in den entscheidenden Swing States.

Ganz allgemein sollte man die Situation immer nüchtern analysieren u. sich von der Presse nicht zu sehr verrückt machen lassen. Ganz besonders in Bezug auf den Aktienhandel.  

04.11.16 14:48
2

644 Postings, 3300 Tage Herr K.es geht nicht um Demokratie oder Chaos

es geht um die politische Flankierung des Wall Street Kapitals.
Falls Trump wirklich gewinnen sollte, hat dieses Kapital ein Problem.
Weil es seine bisherigen "Sonderwirtschaftszonen" verlieren könnte...  

04.11.16 14:52

13311 Postings, 3247 Tage Zoppo TrumpDer Markt

wird sich so oder so arrangieren mit dem was kommt. Wie war das nochmal mit den politischen Börsen?  

04.11.16 15:24

155 Postings, 3571 Tage boggae13Uhi

ein schöner Abwärtstrend der sich da bildet wurde ich doch noch letzte Woche ausgelacht als ich von 50€ sprach  na ja Börse ist keine Einbahnstraße auch nicht für Hypo auch wen die Story noch gut ist . Da läuft ja die verachtete Actua noch besser  

04.11.16 15:31

111978 Postings, 9298 Tage Katjuschasieht fast so aus als will man das Ding unbedingt

noch vor der Wahlentscheidung unter 70 € prügeln, um mal zu schauen, was dann passiert.

Darauf bin ich auch gespannt.

Ich rechne jetzt mal für Montag mit 67-68er Kursen. Und dann kommts drauf an. Nur ne SL Falle oder der Anfang einer größeren Abwärtsbewegung?

Was Trump angeht ... der wird sich genauso seine (insbesondere außenpolitischen) Berater holen wie jeder andere Präsident auch. Vielleicht setzt er im Inaldn in Sachen Gesundheitspolitik, Waffen, Einwanderung etwas andere Schwerpunkte, aber der kann schon allein aus wirtschaftlichen Gründen bei weitem nicht das wahrmachen was er populistisch so großspurig im Wahlkampf erzählt, insbesondere beim Thema Immigration. Und Waffen und Gesundheit sind keine wirtschaftlich entscheidenen Themen.
Es würde also bei einem Trump-Sieg kurz heftig abwärts gehen und nach wenigen Tagen wäre das wieder ausgestanden. Nachkaufchancen ergeben sich dann bei ausgewählten Aktien.
Ich geh aber eh noch zu 60% von einem Clinton-Sieg aus, weil die wichtigen Staaten an Hillary gehen werden. Florida könnte aber mal wieder das Zünglein an der Waage sein. Aber ausgerechnet dort mit vielen Hispanos soll Trump gewinnen? Zumal Florida wirtschaftlich noch ganz gut datsteht im Vergleich zum Mittleren Westen oder den alten Industriehochburgen, wo man die Wut auf das Establisment für das Clinton steht (aber Trump eigentlich auch dazu gehört) ja verstehen kann. ... Na ja, wird heißer gekocht als gegessen. Bin mir sicher, Mittwoch sieht die Welt an den Börsen schon viel freundlicher aus. Dummerweise könnte bei Hypoport aber die wichtige Unterstützung halt schon vorher durchbrochen werden. Komisch, dass das ARP da nicht länger psychologisch stützte. Hat sicherlich die Hauptursache in der Verunsicherung vor der US Wahl. Im Grunde ja für Hypoport umso besser. Hat man länger günstige Kaufkurse fürs ARP als gedacht. Und eine Beschränkung beim Voluemn gibt es ja im Grunde nicht pro Tag. Man muss nur eine Kursspanne beachten. Insofern könnte man jetzt richtig zulangen.  

04.11.16 15:50

18600 Postings, 7309 Tage ScansoftYepp,

schon seltsam dieser Druck hier, aber das Jahr hat gezeigt, dass Stimmungswechsel sich sehr schnell vollziehen können. In der Zwischenzeit kann sich Hypoport günstig eindecken. Gibt schlimmeres.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.11.16 15:52
1

962 Postings, 3466 Tage El PrimeroSehe ich ein wenig anders...

am 1.11.16 waren wir im Laufe des Tages kurz unter 70. Am Abend ca. 19 Uhr wurde das ARP Bekanntgegeben.
Die 6 werden wir wohl nicht mehr sehen, das ARP schlägt vorher zu. Nächste Woche sind wir alle schlauer.  

04.11.16 15:54

111978 Postings, 9298 Tage Katjuschaunter 70 waren wir nicht, meines Wissens

Angehängte Grafik:
chart_week_hypoport.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_week_hypoport.png

04.11.16 15:56
3

111978 Postings, 9298 Tage Katjuschaaußerdem ist das ARP nur psychologisch

wichtig. Es kann aber normalerweise nicht grundsätzliche Kursbewegungen bestimmen. Wenn mehr Verkaufswille vorhanden ist als das ARP täglich stemmen kann, bringt auch ein ARP nichts. Man kann sich dann lediglich als Langfristinvestor freuen, dass sowohl Hypoport selbst als auch als Anleger selbst günstig kaufen kann.  

04.11.16 16:03

962 Postings, 3466 Tage El PrimeroBei Lang&Schmutzig

waren wir einmal kurz unter 70, habe in dem Moment gerade vor der Kiste gesessen.

Aber wie schon gesagt : Nächste Woche sind wir schlauer.  

04.11.16 16:09

962 Postings, 3466 Tage El PrimeroUnd schon ist es passiert.

04.11.16 16:15

3176 Postings, 4340 Tage Benz1Mies

Allgemein, alles nur mies, und keine Gegenbewegung zu sehen und das nur wegen USA, fast alle deutschen Aktien fallen jeweils eine Etappe tiefer, wann ist endlich Schluß?
Schon ärgerlich, als ob Politiker die Kurse machen........  

04.11.16 16:35

644 Postings, 3300 Tage Herr K.politische Börsen haben kurze Beine

Seite: 1 | ... | 578 | 579 |
| 581 | 582 | ... | 1235   
   Antwort einfügen - nach oben