noch vor der Wahlentscheidung unter 70 € prügeln, um mal zu schauen, was dann passiert.
Darauf bin ich auch gespannt.
Ich rechne jetzt mal für Montag mit 67-68er Kursen. Und dann kommts drauf an. Nur ne SL Falle oder der Anfang einer größeren Abwärtsbewegung?
Was Trump angeht ... der wird sich genauso seine (insbesondere außenpolitischen) Berater holen wie jeder andere Präsident auch. Vielleicht setzt er im Inaldn in Sachen Gesundheitspolitik, Waffen, Einwanderung etwas andere Schwerpunkte, aber der kann schon allein aus wirtschaftlichen Gründen bei weitem nicht das wahrmachen was er populistisch so großspurig im Wahlkampf erzählt, insbesondere beim Thema Immigration. Und Waffen und Gesundheit sind keine wirtschaftlich entscheidenen Themen. Es würde also bei einem Trump-Sieg kurz heftig abwärts gehen und nach wenigen Tagen wäre das wieder ausgestanden. Nachkaufchancen ergeben sich dann bei ausgewählten Aktien. Ich geh aber eh noch zu 60% von einem Clinton-Sieg aus, weil die wichtigen Staaten an Hillary gehen werden. Florida könnte aber mal wieder das Zünglein an der Waage sein. Aber ausgerechnet dort mit vielen Hispanos soll Trump gewinnen? Zumal Florida wirtschaftlich noch ganz gut datsteht im Vergleich zum Mittleren Westen oder den alten Industriehochburgen, wo man die Wut auf das Establisment für das Clinton steht (aber Trump eigentlich auch dazu gehört) ja verstehen kann. ... Na ja, wird heißer gekocht als gegessen. Bin mir sicher, Mittwoch sieht die Welt an den Börsen schon viel freundlicher aus. Dummerweise könnte bei Hypoport aber die wichtige Unterstützung halt schon vorher durchbrochen werden. Komisch, dass das ARP da nicht länger psychologisch stützte. Hat sicherlich die Hauptursache in der Verunsicherung vor der US Wahl. Im Grunde ja für Hypoport umso besser. Hat man länger günstige Kaufkurse fürs ARP als gedacht. Und eine Beschränkung beim Voluemn gibt es ja im Grunde nicht pro Tag. Man muss nur eine Kursspanne beachten. Insofern könnte man jetzt richtig zulangen. |