Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 578 von 1235
neuester Beitrag: 28.08.25 20:06
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30869
neuester Beitrag: 28.08.25 20:06 von: tommster Leser gesamt: 10900576
davon Heute: 1340
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 576 | 577 |
| 579 | 580 | ... | 1235   

01.11.16 21:48
2

344 Postings, 4151 Tage keule16ey echt jetzt

hab gestern drüber sinniert das es doch ziemlich clever von RS wäre ein neues ARP zu starten auch wenn es nach dem CC nicht seine erste Option schien, aber er war von dem heutigen Verlauf sicher noch genervter als wir, ich hatte gestern genau die 80 im Blick, der faire Wert ist es erst wenn das ARP einmal voll bedient würde, diesmal jedoch bestimmt noch nicht, mal sehn ob die trumpsche Welle gößer wird als brexitsche,
das ARP kam genau zur spätrichtigen Zeit
Hzenger, gratuliere, das Glück des Tüchtigen  

01.11.16 22:06
1

155 Postings, 3569 Tage NeuaktionärManchmal findet auch

ein Blindes Huhn ein Korn

gestern noch mal nachgelegt und heuute zu einem 71 Kurs noch mal dazugelegt.  

01.11.16 22:33
2

18601 Postings, 7310 Tage ScansoftWichtig ist aber, dass

Hypoport mit seinem Programm erfolgreich ist. Ich hoffe die kaufen in 5k Blöcken und nicht mit Miniorders wie beim letzten ARP. Nur ein vollzogenes ARP ist ein gutes ARP. Dann sind auch gleich wieder 1% der Aktien stillgelegt.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

01.11.16 22:54
3

1010 Postings, 4292 Tage Heisenberg2000Nach dieser stark

negativen Berichterstattung heute morgen "fallender Engel" oder so, ist das neue ARP eine Genugtuung.

Fürchte aber auch, dass es kaum richtig anlaufen wird, dann sind wir schnell über 80, wenn man den Dreisatz der Vergangenheit hier anwenden darf.

Oder sie kaufen so aggressiv wie hzenger ;-)

02.11.16 07:59
1

584 Postings, 3382 Tage C.RoseJetzt bin ich mal gespannt

wie es bei Tradegate gleich startet.  

02.11.16 08:33
7

14451 Postings, 5324 Tage halbgotttRückkaufprogramm

Das sehe ich als eine klar positive Nachricht. Habe mir die bei 82 verkaufte Position wieder zurückgeholt

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1226170-291-300/depot  

02.11.16 08:59
3

4323 Postings, 6939 Tage allavistaBundesbankzahlen Wohnbaukredite September, eher

schwach.
Das zeigt das die Zahlen wirklich sehr ordentlich waren und bei wiederanziehen der Nachfrage wir wieder viel Freude haben werden.
Von daher find ich das ARP auch ne gute Sache. Hoffe man ziehts schnell durch.

02.11.16 09:09
2

42014 Postings, 9184 Tage Robinsoll

das ein Witz sein ; 5 Mio Euro . wenn die Aktien fallen wird schnell mal ein Rückkaufprogramm angekündigt . Wie bei den Amis . Aber das ist doch auch schon ein alter Hut  

02.11.16 09:22
1

42014 Postings, 9184 Tage Robindas

GAP von heute morgen  wird eh wieder geschlossen  

02.11.16 09:24
1

140 Postings, 3945 Tage Dottore2000Robin

dann geh doch massiv Short und gut ist.

Viel Glück.  

02.11.16 09:27
2

584 Postings, 3382 Tage C.RoseNoch einer der den Zug verpasst hat

für wieviel hätte Hypoport denn das ARP beschliessen sollen, damit du es nicht als Witz empfindest -- für 5 Milliarden €  ?

Stimmt. Hypoport hat das Instrument eines ARP nicht efunden, in der jüngeren Vergangenheit aber mehrfach erfolgreich angewendet. Der Kurs hat immer davon profitiert.
Das Richtige Zeichen zum richtigen Zeitpunkt. Und ich gerhöre nicht zu denen die generell ARPs fodern.  

02.11.16 10:06
1

121 Postings, 4230 Tage Arcon1Na ja,

02.11.16 10:10
1

121 Postings, 4230 Tage Arcon1ich gehöre auch zu denen,

die Gestern fast die Reißleine gezogen haben, da ich bei den Kurssprüngen der letzten Tage schnell in die Verlustzone gerast bin. Da hätte ich mich heute auch schon in den Allerwertesten gebissen.    

02.11.16 10:11
2

867 Postings, 4412 Tage YoniAktienrückkauf

In der Meldung des ARP ist übrigens erstmals auch der konkrete Verweis auf die mögliche Verwendung der Aktien "als Gegenleistung im Rahmen des Erwerbs von Unternehmen" sprich als Akquisitionswährung. Finde ich super und wurde ja hier auch schon vor ein paar Monaten diskutiert.  

02.11.16 10:18
5

18601 Postings, 7310 Tage ScansoftEntscheindend ist, dass

das ARP für die Aktionäre von Hypoport wertschaffend ist. Hypoport geht es sicherlich nicht um die Pflege des Aktienkurses. Natürlich wird es wieder Marktteilnehmer geben, die glauben, dass Hypoport hier zu teuer mit Blick auf den KGV einkauft. Diese verstehen aber nicht das Wesen von Plattformgeschäftsmodellen, die enorme und langjährige Vorleistungen erfordern, dann aber hinten raus extrem skalieren und durch den Netzwerkeffekt nicht mehr dublizierbar (Moat) sind. Nochmal: Eine vollproduktive Sparkasse verursacht keine Kosten mehr für Hypoport, bis dahin muss man aber 2-3 Jahre (oder sogar länger) Key Account Leistungen bezahlen.
-----------

02.11.16 10:19
1

140 Postings, 3945 Tage Dottore2000Timing ARP

Schon fast "schade", dass das ARP gestern angekündigt wurde.

Mit dem Gesamtmarkt heute hätte der Kurs heute sicherlich eine Etage tiefer gestanden und mir ein paar Kaufkurse beschert.

Aber darüber zu diskutieren ist müßig. Fahrradkette halt.

Gruss,
DT  

02.11.16 10:25
2

6798 Postings, 6633 Tage ObeliskAktienrückkauf

für 5 Mio ist so schlecht nicht, weil ich dies auf den freefloat umlege. Und dann sind das schon fast 2 % aller Aktien, die gekauft werden sollen.
Mein wiki war heute morgen auch wieder auf der Käuferseite, weil das Kursrisiko nach unten gesunken ist.
Viel läuft zur Zeit nicht am Markt. Wenn Trump das Rennen macht, könnten uns noch einige Turbulenzen bevorstehen.  

02.11.16 10:58
1

125 Postings, 3869 Tage wipsyTraderARP

Finde die Ankündigung des ARP's klasse, da ich so vor den Wahlen meine Position noch mit guten Gewinnen los bekomme! Dies hat nichts mit meiner durchaus positiven Meinung zum Unternehmen selbst zu tun! Mir erscheint jedoch selbst ein ARP als nicht stützend genug,  wenn Herr Trump das Rennen für sich entscheidet. Falls das ARP bis zum Wahltag überhaupt schon gestartet ist, (das letzte ARP hat mit mehreren Wochen Zeitverzögerung erst begonnen Aktien zurückzukaufen) wird dann wohl stark zugekauft werden. Jedoch glaube ich, dass die max. Menge die gekauft werden darf nicht ansatzweise genügt um den Kurs zu stützen.

Im Falle eines Clinton Siegs zahle ich lieber einen höheren Kurs und habe vor den Wahlen eine erhohlsame Nacht. Im Falle eines Trump Siegs freue ich mich natürlich auf günstige EK's da hier gewiss nicht die kurzfristige Perspektive gehandelt werden sollte!  Ich denke die Insur Tech Geschichte wird hier in den nächsten Jahren den ein oder anderen noch zum staunen bringen.

Manch einer wird jedoch den Kursen zusehen und sich fragen, wieso er nicht bei Kursen um die 75 Euro sein Sparbuch in Hypoport Aktien geparkt hat!  

02.11.16 11:17
2

18601 Postings, 7310 Tage ScansoftKurs kommt wieder schön

zurück. Ich hoffe, dass Hypoport jetzt die allgemeine Verunsicherung nutzen kann, um günstig vllt. sogar über 1% der Anteile zu erwerben. In der Vergangenheit ist der Kurs ja immer schnell über die ARP Grenze gesprungen. Diesmal sieht es aufgrund der allgemeinen Verunsicherung nicht so aus, so dass man hier hoffentlich das Ganze erfolgreich durchziehen kann. Dann vielleicht noch 1-2 Übernahmen bis zum Jahresende und das Jahr wäre super gelaufen. Egal wo der Kurs dann stehen sollte.
-----------

02.11.16 11:30
2

6800 Postings, 5714 Tage JulietteInteressante Sätze zur angeblichen Immobilienblase

seitens Thilo Wiegand von Europace in der Pressemitteilung zum neuen Immobilienpreise / EUROPACE Hauspreis-Index (EPX)

"...„Zwei unserer drei Teil-Indizes zeigen im September rückläufige Preise, auch der Gesamtindex geht leicht zurück“, so Thilo Wiegand, Vorsitzender des Vorstands der Europace AG. „Von einer
Immobilienblase kann also keine Rede sein.“ Das hält den Gesetzgeber jedoch nicht davon ab, den
durch die Einführung der in Deutschland besonders streng ausgelegten Wohnimmobilienkreditrichtlinie gebeutelten Markt durch zusätzliche Regulierungspläne in Aufruhr zu bringen: Zukünftig sollen Beamte der BaFin entscheiden können, wann eine Immobilienblase droht und dann die Vergabe von Immobiliendarlehen massiv reglementieren dürfen..."

https://www.europace.de/presse/
https://www.europace.de/ep/uploads/2016/11/...02_PM_EPX_September.pdf  

02.11.16 11:35

496 Postings, 3819 Tage Hein_Bl@scan ganz ruhig, Brauner ... ;-)

... das Jahr ist so oder so sehr gut gelaufen, halt nicht phantastisch auf grund des Marktumfeldes habe ich verstanden.
Bei Aquisen sollte man aber jetzt nicht in einen "Kaufrausch" kommen, weil man ja dieses Jahr bereits welche getätigt hat und diese erst mal "eingliedern" muss, das ist gar nicht so einfach. Deshalb sollte man jetzt nicht eine Fa nach der anderen erwerben. Ich war auch im Call am Mo. und habe das auch so zw. den Zeilen gemeint rauszuhören von RS.
Es wird ganz besonnen geprüft, ob Synergien da sind (... und da ist zur Zeit nichts in Sicht).
Vielleicht deshalb im Umkehrschluss auch das schnelle ARP, weil keine weitere Aquise in Sicht ist und man den Cash verwenden möchte. Am witzigsten fand ich übrigens den Analyst, der die Frage stellte, wie man denn die weiteren Aquisen finanziert ;-) Setzen 6! Ansonsten waren die Fragen durchweg interessant.
Aber mein lieber Scansoft, ich schätze dich auch als besonnenen Menschen ein, also sei nicht traurig, wenn dieses Jahr nichts mehr gekauft wird.
vg

02.11.16 11:35

13311 Postings, 3248 Tage Zoppo TrumpImmo Blase

Gibt es denn wirklich eine oder droht eine?
Wohl eher eine Medien Ente in Ermangelung anderer Themen (US Wahl ist bald überstanden).
Da brauchen wir neue Hiob Themen.
Da es auf absehbar längere Zeit vermutlich keine wesentlich höheren Zinsen geben wird bleiben nach wie vor die Alternativen Aktien, Betongold etc. .

Natürlich wie immer nur meine Meinung!  

02.11.16 11:38
2

584 Postings, 3382 Tage C.RoseIch hab den CC so verstanden

das man in Puncto Aquisitionen bei zwei Firmen kurz davor steht sie zu kaufen und Näheres dann im CC Anfang 2017 dazu gesagt wird.  

02.11.16 11:40

496 Postings, 3819 Tage Hein_Blzukünftige Aquisen

Oh! Asche auf mein Haupt!
Da hab ich wohl gerade in der Nase gebohrt,
danke!  

02.11.16 11:42
2

2925 Postings, 9398 Tage Netfox@wipsyTrader

Echt jetzt - Du verkaufst Deine Hypoport aus Angst vor Trump?
Dass die Briten tatsächlich den Populisten beim Brexit auf den Leim gehen könnten, hat doch kaum jemand geglaubt. Daher die heftige Marktreaktion. Dass die Amis Trump wählen könnten, ist denen ja klar zuzutrauen. Die Unsicherheit in den Prognosen reduziert das Schockpotential für die Börse deutlich. Wenn der Markt jetzt schon in die Knie geht, weil Trump siegen könnte, wird er nicht mehr stark einbrechen, wenn Trump gewinnt.  

Seite: 1 | ... | 576 | 577 |
| 579 | 580 | ... | 1235   
   Antwort einfügen - nach oben