Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 173 von 2242
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56036
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13 von: Klei Leser gesamt: 15586825
davon Heute: 6944
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 2242   

12.11.10 00:35
1

7809 Postings, 7053 Tage charly2Osram rückt LED mit Markenkampagne ins Licht

Das Yas Hotel in Abu Dhabi ist aktuell das weltweit größte LED-Projekt von Osram

Der Leuchtmittelhersteller Osram startet mit der Hamburger Agentur Serviceplan eine internationale Kampagne zum Thema LED. Die Maßnahmen richten sich primär an Geschäftskunden und zeigen, was mit den neuen Technologien möglich ist.

http://www.onetoone.de/...LED-mit-Markenkampagne-ins-Licht-18896.html  

12.11.10 08:15
2

525 Postings, 5531 Tage DresscodeEin schöner Absturz :-(

Das mulmige Gefühl war die letzten Tage da, aber man hofft doch nicht das es soweit kommt...aber der Absturz ist da.  

12.11.10 08:18
1

1839 Postings, 5499 Tage Tux72SL Welle

mit dem Bruch der 23,8x wurde eine SL Welle ausgelöst.
Perfekt, hätte nicht gedacht das man zu solchen Kursen noch mal kaufen kann.  

12.11.10 08:38
1

274 Postings, 5967 Tage IcecreammaN4investors

Aixtron: Hürde noch zu hoch

12.11.2010 (

www.4investors.de

)  - Die Aixtron-Aktie ist zunächst mit einem Ausbruchsversuch über den  Widerstand bei 25,05/25,34 Euro gescheitert. Am Dienstag kletterte der  Index bis auf 25,31 Euro und damit über das obere Ende des  Bollinger-Bandes hinaus, hier hat der Kurs aber nach unten gedreht. Am  Mittwoch und Donnerstag waren fallende Kurse zu verzeichnen, für den  Donnerstag ist das Tagestief bei 23,86 Euro und der Schlusskurs bei  23,90 Euro notiert. Damit liegt eine kleine Unterstützung oberhalb von  23,79 Euro im Visier, darunter beginnt eine deutlichere Unterstützung  unterhalb von 23,25 Euro. Dieser Bereich wird durch die 20-Tage-Linie  bei 23,23 Euro verstärkt. Gelingt dem TecDAX-notierten Papier von  Aixtron eine erneute Kehrtwende, wären aus charttechnischer Sicht gute  Chancen vorhanden, 25,05/25,34 Euro zu überwinden.

Schlusskurs letzter Handelstag – 4investors nutzt Charts von ProRealTime

12.11.10 08:42

7809 Postings, 7053 Tage charly2Heute ist wieder einmal fishing-day (-:

12.11.10 08:44

274 Postings, 5967 Tage IcecreammaNnaja ist mal wieder typisch

kaum bin ich bei 24,60 eingestiegen macht die Aktie die biege grml...hoffen wir mal, dass sie im Laufe des Tages zurückkommt und dann endlich gen 25,50 marschiert

12.11.10 08:47
1

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannGuut...das ich noch nicht drinn bin

Hatte schon bei 23,95€ überlegt, bin aber dann zu dem Entschluss gekommen, dass es ja meistens Freitags nochmal runtergehen könnte und das bei den schlechten Vorgaben es weiter bergab gehen könnte.

Vorerst steige ich nicht ein denn die Spielchen kennt man ja zu Genüge.

Dann heisst es wieder, die Marke von X ist unterschritten und daraufhin folgt Charttechnisch ein Abverkauf.
Und da jetzt sehr viele schmeissen werden, wirds vermutlich erst noch ne Weile runtergehen (könnte, muß nicht)

Wie ich ja schon sooo oft schrieb , wird Aix auf ein aktraktives billiges Niveau gehalten, damit sich immer noch genug Käufer finden damit die GROßEN abladen können.

Würde Aixy bei zB. 28€ stehen würde die Luft für die zum Zocken zu dünn  also hält man Aixy lieber etwas unten.  

12.11.10 08:51
2

1839 Postings, 5499 Tage Tux72nur die Ruhe

immer ruhig bleiben, die Verkaufswelle hat nichts mit schlechten Nachrichten von Aix zu tun.
Wie beschrieben ist eine SL Welle ausgelöst wurden. Wenn der G20 vorbei ist, die Konsolodierungsphase abgeschlossen, dann geht es wieder Richtung Norden.
Wer kann sollte nachkaufen, um den EK zu verbilligen, habe ich heute auch gemacht.
Vorteil des Kursrutsches: es zieht auch wieder Käufer an.  Richtig Hirschmann?  

12.11.10 08:51

795 Postings, 5386 Tage demoraGratulation an alle.....

die bei 25.. bzw. 24... den LOTTOSCHEIN verkauft haben !! 

Was ist passiert ??? Bekommt  Aixtron keine Aufträge mehr ??? LED doch nicht DIE Zukunft ??? ODER geht  die Welt heute unter ???

NEIN !! Nichts von all dem. 

Antwort ganz einfach : Den Großbanken haben die G20 Beschlüsse nicht gefallen. Jetzt Drücken sie den Markt. Auch zum fallen braucht man einen Grund ! 

Und Aixtron ??? Warum heute zumindest vorbörslich wieder Schlusslicht ?? Naja gestern waren s die Solarwerte  und heute sind diejenigen dran die nicht so Stark gefallen sind. Man muss ja den Index irgendwie an die negative AMI Futures anpassen!

Die heutigen Gewinner werden die Solarwerte sein !! Egal ob das Unternehmen gut  oder Schlecht ist.

Ich glaube langfristiges Anlagen denken sollte man sich abgewöhnen. Nützt ja nichts !!

Mal sehen welche Lottoschein heute die 6 Richtigen hat : 

12.11.10 08:56
1

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannGenau so ist es Tux ;-)

Ein Schlechtes hat auch wieder ein Gutes und stimme da Tux voll zu.

Auch wie demora schrieb. Langfristig denken, ist zumindest bei Aixy nicht so recht möglich. Hier wird einfach  z u  viel gezockt und manipuliert.

Klar gehts hier auch wieder in die richtige Richtung aber unter welchem Ärger und Nervenstress.

Aber erst mal abwarten was heute noch so alles passiert.

Kann auch sehr sehr schnell wieder nach Norden laufen.  

12.11.10 09:13

10955 Postings, 5581 Tage manniluebin ich froh

das ich nicht investiert bin.

Dies dauernde bergab nach den Zahlen.....tolle Aussichten...und dann nur noch Gewinnmitnahmen,das zehrt doch sehr an den Nerven....das Spiel hatte ich schon so oft mit Aix.

Wenn die Käufer kein Vertrauen in das Unternehmen haben, wo soll dann der Aufwärtstrend herkommen.

Aber meine Erfahrung mit Aix sagt mir: Es wird weiter bergab gehen.

Einfach mal den Chart anschauen...ich glaube ich wiederhole mich hier.

Ein kleines Bergauf nach den Zahlen...und dann Verkäufe.

Gerede über KZ von 30 und 40 oder gar noch mehr....schöne Märchen.....und helfen doch nur davon zu träumen haben aber mit der Realität nichts zu tun....siehe Vergangenheit.
Was jetzt folgt sind Abverkäufe mit kleinen Aufbäumern.....

Ich bin also mal wieder an der Seitenlinie und schaue mir das Gemetzel an.

Man MUß ja nicht dauernd investiert sein um Gewinne zu realisieren.

Ich denke: Bis ca 1 Monat vor Q4 wird Aix weiter fallen. Dann fast man wieder Vertrauen und hofft darauf, das man wieder den Traum vom KZ 40 verkaufen kann und Gier wieder Hirn frist.

Und sollte ich mich täuschen......schön für die Investierten...so ganz ohne Neid.  

12.11.10 09:22
1

1839 Postings, 5499 Tage Tux72@mannilue

witzig ist Dein Posting schon ein wenig. Welche Aktie geht nicht auf und ab?
Hast Du eine im Depot die steigt, wenn alle Indizes fallen?  

12.11.10 09:22
2

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannAixy ist genau vom Höchststand jetzt wieder 2€

gefallen....und das bei den Aussichten und Zahlen.....unfassbar.

Naja, als kleiner Trost....im Moment fällt so ziemlich alles in den Keller.  

12.11.10 09:24
1

6757 Postings, 5687 Tage Julietteaus

charttechnischer Sicht ist noch alles in Ordnung. Die 200-Tage-Line sollte aber halten.
Fundamental ist ja sowieso alle mehr als im Lot, da sind wir uns alle glaube ich einig. Longies, wie ich brauchen sich keine Sorgen zu machen. Schade nur, das Aix ein wenig zur Zockeraktie geworden ist. Aber welche Aktie ist das nicht.....  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_aixtron.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_aixtron.png

12.11.10 09:36
1

10955 Postings, 5581 Tage mannilue@Tux72

Hallo
bin zZ aus allem raus.
Hatte gestern ein wenig Glück und hab meine Kontron noch verkauft. Gleiche Geschichte wie Aix...gute Aussichten und geht trotzdem in den Keller wie so viele andere auch. Schau mir wie gesagt das Ganze von der Seitenlinie aus an. Es ist kein "MUß" investiert zu sein.
Beispiel heute: -0,75  macht bei 1000 x Aix = MINUS 750 Tacken...nur HEUTE
Das bergab zehrt einfach an den Nerven.....und wenn man weiß, wie die "Großen" so ticken...warum ahmt man dann nicht die Gangart nach?
Für mich ist es so: Früher dachte ich, das ich auf einen Schlag ganz viel Plus machen kann...und hab da viel versenkt/verschenkt im Glauben an KZ 40 und das ganze Gerede von blendender Zukunft.
Heute reichen schon ein Paar Euros die ich SICHER hab. Was ich hab, das hab ich.
Gewinne sind zwar schön, aber was nutzen die denn, wenn man sie nicht realisiert?
War seinerzeit bei Aix auch schon mit 8 Kilo im Plus...und hab´s nicht realisiert.
Ein "hätt ich doch bloß verkauft"landet nicht als Plus auf dem Konto.
Und ehrlich..es ist nervlich einfach viel ruhiger an der Seitenlinie in Zeiten wie diesen.

Trotzdem : Viel Erfolg mit dem Invest  

12.11.10 09:41
1

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannDas Wort "Longie"

ist, zumindest bei Aix, fast schon ein Hohn.

Wie will man denn als Longie hier denn weiterkommen ?

Immer auf der Stelle treten und das vielleicht für Jahre ?

Man muß hier nur als Zocker denken.....leider.  

12.11.10 09:52

1839 Postings, 5499 Tage Tux72@mannilue

Dein Beispiel für "Minus 750 Tacken" ist für mich nicht ganz nachvollziehbar?
Wenn Du bei 750 Euronen die Nerven verlierst, kann man zu dem Entschluss kommen: Das ist ein haufen Geld für Dich, bedeutet daher Dein Depot Invest ist nicht sehr groß.

Wenn Du dann auch noch 1000 Aix Stücke hast ist das für mich ein klarer Fall von "Überhebeln"

1000 Aix Stück sollte man in der Regel kaufen, wenn das Depot Invest mindestens 100 000 Euro hat, also 10%
Wenn dann bei 100 000 Euro 750 weg sind ist das tragbar.
Bei einem Depot von 10 000 sollte man daher 100 STücke kaufen und es wären nur 75 Euro verlust  

12.11.10 10:02
1

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannNaja Tux

das sind natürlich "Alte Börsenweissheiten"

Was spricht dagegen wenn man zum Beispiel 20000€ Kapital hat, davon 10 Tausend in Aix zu stecken ?

Das was du gerade beschreibst, ist etwas  zu übervorsichtig...wie ich finde  ;-)

Ist jetzt nicht böse gemeint und jeder hat so seine eigende Strategie aber mal ehrlich....was will ich mit 100 Aixtron ?

Wenn dann will ich ja auch etwas verdienen und so kann ich Mannis Statement schon nachvollziehen, ebenso seine Rechnung mit den 750 Tacken.

Und wenn ich bei Börseneröffnung 750 Tacken "verliere" tut das doch schon weh.

Warum sind wir denn überhaupt an der Börse ??  Genau...um Kohle zu scheffeln  oder  zumindest um dies zu  versuchen.

Ohne Einsatz/Risiko  kein  Verdienst  ;-)  

12.11.10 10:06

10955 Postings, 5581 Tage mannilue@Tux72

Deine Rechnung ist schon richtig.
Meine Angabe von den 1000 aber auch.
Und wenn man dann noch bedenkt, das es da Altlasten gibt, dann möchte man keine 750 zusätzlich.
Hab es seinerzeit auch ausgesessen, als Aix für mich das erste mal runterging.
War da teilweise mit mehr als 10 Kilo im Minus.....schönen Gruss auch von meinen Nerven.
Das könnstest du ja auch mal ausprobieren...wenn man zusehen muß wie die "Altersvorsorge" den Bach runterzugehen droht und man nur das Vertrauen auf die Zukunft und ein " es wird schon wieder besser werden" hat.
Das möchte ich mir heute nicht mehr antun.
Da verkaufe ich lieber mit einem kleinen Minus  oder besser ist natürlich mit einem kleinen Plus.
So bleibt zZ also für mich die Seitenlinie.  

12.11.10 10:07

1839 Postings, 5499 Tage Tux72Hirschmann

das ist richtig was Du schreibst, aber wer viel Geld mit einer Aktie verdienen will kann auch viel mit einer verlieren. Bei einem Depot von 20 000 würde ich 200 Aix kaufen. Bei dem derzeitigen Kurs und den Kurszielen würden damit ca. 1400 Euro abfallen. Wobei dann die anderen 15 000 in anderen Aktien sicher auch eine Menge Geld bringen würden.

In einer Hinsicht gebe ich Dir Recht: Wenn man eine Aktie genau kennt, die Kursverläufe seit ewigkeiten verfolgt, dann weis man bei welchem Kurs richtig eingekauft werden kann.  

12.11.10 10:10
2

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannMein Sprichwort !

Lieber sich darüber ärgern das man nicht sooo viel Gewinn gemacht hat

als sich darüber ärgern, dass man ein dickes Minus gemacht hat.  

12.11.10 10:20

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannTux

selbstverständlich kann man , wenn man sehr viel reinsteckt ,auch sehr viel verlieren aber auch gewinnen.

Und jetzt ist es natürlich ein Gewissenskonflikt.

Auf der einen Seite sieht man das Risiko  und   auf der anderen Seite den möglichen Gewinn.

Mal ehrlich !  Hast du dir nicht auch schon mal bei einem Gewinn gesagt "Mensch, hätte ich jetzt anstatt 1000 Aixtron 5000 Aixtron gehabt, dann hätt ich aber mega abgesahnt" ?

Verstehste was ich meine ?  ;-)) hehehe , da kommt automatisch die Gier nach mehr in den Vordergrund...lach ;-)

Und wo endet das ?  Kann gut gehen kann aber auch nach hinten losgehen.

Aber ich gebe zu, hab auch schon verdammt viele Fehler gemacht, die ich im Nachhinein bitter bezahlt habe.

Es ist einfach sehr schwer das RICHTIGE an der Börse zu tun.

Zu viele Faktoren stören das richtige Handeln.

Letztendlich sind wir doch eh nur der Spielball der GROßEN  und mit ein wenig GLÜCK und GESCHICK kämpfen wir uns durch den Börsendschungel ;-//  

12.11.10 10:58

1237 Postings, 5469 Tage Montana101Wo bleiben Auftragsmeldungen

Sieht heute nicht gut aus. Hoffentlich hält die 23. Charttechnische Analysen könnt ihr derzeit vergessen. Entschieden wird nach anderen Gründen. Vielleichtg will DWS weiter unten nochmals zukaufen. Gründe, den Kurs zu drücken finden sich immer.

12.11.10 11:39
2

6757 Postings, 5687 Tage JulietteAixtron

ist laut Wallstreet-Analysten unter den Top-Ten der am schnellsten wachsenden Mid-Cap-Unternehmen (Unternehmen mit mittelhoher Börsenwert) weltweit.

Die komplette Liste hier:
http://www.cnanalyst.com/2010/11/...alv-ctcm-aixg-cx-nov-11-2010.html  

12.11.10 11:41

1237 Postings, 5469 Tage Montana101Juliette

Solche Einstufungen müsste Unternehmen mehr publik machen. Aber derzeit nur Funkstille.

Seite: 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben