mit Aquarien aber eigentlich schon länger aber nicht so intensiv damit, die Wasserqualität im Auge zu behalten. Ist für Aquarianer sehr wichtig wie die eigene Zahnqualität in Ordnung zu halten, lebenswichtig! In den vergangenen Jahren habe ich auch immer mit solchen kleinen Messgeräten Dinge herausgefunden, auch über die Sauerstoffkonzentration im Blut oder die Wasserqualität im Trinkwasser aus der Leitung, welches ich und meine Frau, nicht daraus konsumiere. So habe ich mal mit einem Messgerät einge Messwerte für Euch notiert. Da hat zum Beispiel Berliner Trinkwasser mit dem ppm Messer 467 mikrosievers ergeben, mein Aquarienwasser liegt derzeit bei 558 was eigentlich nicht mehr guter Trinkwasserqualität entspricht. Dann mal Regenwasser gemessen liegt der Wert bei 006. Das benutze ich dann, wenn der Wert im Aquarium weiter als es der Wert jetzt ist, steigt. In einer Studie hat man herausgefunden, das im Trinkwasser 90-129 microsievers gute entschlackende Wirkung haben kann, jedoch ab 130-199 keine befriedigende Wirkung und keineWirkung mehr ab 200-299, hat. Bereits belastend ab 300-499 , dann ab 500 schlechte Werte bis stark belastend.
Ich schreibe das mal hier auf, sicher war die Tabelle von Chemikern entworfen, um Filter zu verkaufen, aber dachte mir, doch mal darauf aufmwerksam zu machen, weil Ihr ja interessiert seid, wenn nicht schon selbst herausgefunden. |