Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2069 von 3132
neuester Beitrag: 03.08.25 23:22
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 78278
neuester Beitrag: 03.08.25 23:22 von: studibu Leser gesamt: 26271643
davon Heute: 9827
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2067 | 2068 |
| 2070 | 2071 | ... | 3132   

03.01.23 17:29
3

17855 Postings, 4677 Tage H731400Über 300 Mrd Marketcap

immer noch verdammt viel.  

03.01.23 17:30
1

688 Postings, 1022 Tage aicherDer Krebsgang

ist nun mal seitwärts/rückwärts.
Die völlig irrational bewerteten US-Techs lassen mit den steigenden Zinsen Federn und werden auf realistische Bewertungen zurückgeführt. Das betrifft Alle.
Dow enthält die Cashcows, da fällt nichts, Dax ebenso, Nasdaq und SP500 gehen runter.
Zudem haben sich die Amis mit ihrer Russland-Politik verzockt, indem sie den Westen von wichigen günstigen Rohstoffquellen abschneiden und der Zoff mit China ist ebenfalls nicht förderlich.

Erst Globalisierung dann GreatReset. DAS kann nicht gutgehen
Und wenn man lieb zueinander ist, betreibt man auch keine Natoosterweiterung bis vor die Haustür Moskaus.  

03.01.23 17:31
1

1242 Postings, 8789 Tage Trendliner20 $

Kursziel!  

03.01.23 17:36
3

1633 Postings, 1567 Tage KnillenhauerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.23 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

03.01.23 17:36
5

2395 Postings, 4173 Tage Mister86Crash mit Ansage

Inzwischen dürfte klar sein, dass Tesla nur kurz Luft geholt hat.

Rein von den Fundamentals her könnte sich die Aktie nocheinmal mehr als halbieren. Das Tesla-KGV liegt immer noch bei fast 40. Zum Vergleich: die großen deutschen Autohersteller sind aktuell bei unter 10. Toyota liegt bei 9, und General Motors sogar unter 5.

Je größer die Blase, desto größer der Wumms wenn sie platzt.  

03.01.23 17:46
1

4699 Postings, 3258 Tage sfoaTesla -

hat ein berechtigtes Dasein am Markt. Haben auch viel Pionierarbeit geleistet und den Markt voran getrieben. Damit hat das Unternehmen wirklich "ETWAS GELEISTET". ABER, und das ist der Kroks an der Sache/Börse, und hier allen "Kurstreibern und sog. Träumern" sowie den "Abzockern" geschuldet, ist der NIEMALS gerechtfertigte Kurs/ Unternehmensbewertung nun auf dem Weg dorthin, wo er hin gehört. Und das bei ALLEN unternehmensgerechtfertigten Bewertungen (ALLE Kennzahlen berücksichtigt, egal ob Umsatz, KGV, Erwartungen u.v.m.). Ich habe keine Glaskugel, bin aber aufgrund meiner persönlichen Analyse aus der Zeit, wo ich in Tesla investiert war ( nur Aktie , ausser in meinem ETF "A2DKAR" ist Tesla immer noch eine bedeutende Position...), überzeugt, daß das Kurstief noch nicht erreicht ist, zweistellig ist wohl bald in Sicht. Wie weit 2stellig? Der Markt drückt auf alle Fälle weiter nach Süden in Richtung der viel diskutierten Unternehmungsbewertung, egal wie es der Kleinanleger sieht. Ich bin auch davon überzeugt, daß es bei Tesla der Kurs auch "irgendwann" wieder nach Norden geht. Aber wann? Und sicher nicht mehr mit dem Hype der letzten Jahre. Der weltweite Markt wird hier auf längere Sicht dafür sorgen, daß der Hype um Tesla sich in Grenzen hält und die Unternehmensbewertung auch hier bei TSL zukünftig "besser greift". Egal, wer an Kurse von 15  USD oder 500 USD glaubt, soll es tun. Kurz- und mittelfristig bin ich überzeugt sehr pessimistisch bis der Turnaround erreicht ist. Daytrading und Volatilität - das alles hat seine Berechtigung und wird sein. Alle Pusherei und Erwartungen von utopischen Kurszielen gen Norden ist derzeit Träumerei und eher unseriös. Ein-und Aussteigen/Nachkaufen etc. kann/soll jeder selbst entscheiden. Nur meine Meinung!
Bin vor kurzem bei ca.167 Euro kpl. raus mit einem, noch "kleinen", aber doch noch verhältnismäßig fettem Gewinn (überschaubar!) raus. Für mich "etwas spät raus", weil ich zu lange auch mit Scheuklappen zur Unternehmensbewertung und von Musk mit seinen Tweets geblendet durch den Tesla-Hype gelaufen bin...  E.M. ist nun aber mit seiner Arroganz und seiner Blendung bei mir durch, unabhängig seiner vielen visionären Erfolge. Menschlich kann er noch tief fallen, wenn er sich nicht am "Riemen reisst". Aber da helfen ihm ja vielleicht seine "bekommenen" ( verdienten?) Millarden USD drüber hi weg.
Allen Investierten bei Tesla weiterhin viel Glück. Lese hier gerne mit, aber Invest wird Tesla bei mir nicht mehr, auch nicht bei einem "Einstiegs"-Kurs bei/von 5 USD... Alles nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger!  

03.01.23 17:49

484 Postings, 1823 Tage thomybedie 100 +/- wird schon halten ...

Morgen sieht alles wieder anders aus.  

03.01.23 17:53
4

6303 Postings, 7214 Tage FredoTorpedoTesla runter, Byd hoch

heute sieht man, wo noch Phantasie drin ist

Aber vielleicht liegt das nur daran, dass die Amis die falschen Infomationsquellen haben, die sollten sich ma von SZ, Streuen und winti auf den neuesten Stand der Dinge bringen lassen, dann würden sie ihre Papiere nicht so verschleudern.  

03.01.23 17:55
2

6269 Postings, 1420 Tage isostar100teslow

tesla teslow

03.01.23 17:59
1

1349 Postings, 4495 Tage NokiafanWo bleibt Musk

Früher gab Musk immer den Shorties die Schuld wenn es abwärts ging. Jetzt hört man nichts von ihm.  

03.01.23 18:00
3

2395 Postings, 4173 Tage Mister86schon kurz unter 100 € gewesen

Bei L&S warens eben schon mal kurz €99,95.

Long wirds hier weiterhin keinen Blumentopf zu gewinnen geben.  

03.01.23 18:02
1

4699 Postings, 3258 Tage sfoa@Fredo, :-)

bei BYD bin ich auch optimistischer, obwohl wir hier auch ( noch) ein kleines Bewertungsproblem haben. Aber für mich gibt es bei BYD mehr plausiblere Gründe für "gesteigerte Erwartungen" als bei Tesla. Bei BYD bin ich ziemlich stark bei knapp über 7 Euro eingestiegen. Auch kleinere Nachkäufe (jeweils 300 Stck.) bei ca. 17 Eu, 24 Eu und auch nochmals bei 32 Eu :-(    

03.01.23 18:03

340 Postings, 2096 Tage KönigReichMein bescheidener Blick:

Ja, Tesla hat seinen bedeutenden Anteil, auch in Zukunft! Doch das berauschende Momentum ist verflogen angesichts der Krisen, schwindender Kaufkraft, Zeitenwende und nicht zuletzt, weil der immense Druck der Chinesen (allen voran BYD) die Phantasien dorthin verschlägt. Ich weine um alle konventionellen Hersteller - sie scheinen den Anschluss zu verpassen oder längst verpasst zu haben.
Ich war kurz investiert, doch Tesla ist eindeutig zu hoch bewertet bei den Aussichten und Wettbewerb der (nahen) Zukunft. Doch wer weiß? Letztlich werden die Batterie-Techniken wohl das Rennen machen.....  

03.01.23 18:04
2

2056 Postings, 5151 Tage mrymenKaufen, bei Bad news...

Wer die letzten Jahre ständig nachgekauft hat, ist jetzt am arsch. Guter ehemaliger EK ständig verteuert. Jetzt bei vielen von riesen Gewinnplus wohl bei plus minus Null. So geht's sicher vielen gerade. Winti und Co sei Dank "so billig wirds nicht mehr etc.
Deshalb lieber mal Gewinne mitnehmen... Hat noch nie geschadet.

03.01.23 18:23
4

872 Postings, 3547 Tage VWAktionärWinti und schöne Zukunft

haben keine Zeit hier zu schreiben sie müssen ihre Körbchen aufstellen  

03.01.23 18:29
4

6269 Postings, 1420 Tage isostar100schnelladefähigkeit

die hersteller nehmen schon bald die 15 minuten schnellladegrenze in angriff mit 800, 900 oder gar 1000 kw ladegeschwindigkeit. beim ganzen fokus auf den batteriewettkampf sollte dieser punkt nicht ausser acht gelassen werden.

niemand braucht mehr grössere batterien, wenn 500km in 15 minuten geladen werden können.
anhalten an der schnelllade-tankstelle, auto anschliessen, kurz aufs klo, einen espresso trinken und schon gehts weiter auf der autobahn..  

03.01.23 18:36

4699 Postings, 3258 Tage sfoaDiejenigen,

die laufend von " Körchen zum Nachkauf aufstellen" reden/schreiben, sind vielleicht gar nicht investiert, zumindest mit den laufend genannten "Nachkauf-Körbchen". Kann mir dieses "immer wieder Körbchen aufstellen" bei einem Abwärtstrend/"fallendes Messer" von 300 Eu abwärts bis jetzt bei einem ca. Kurs-Minus von 70% schwer vorstellen... Zumal der "Blick in die Zukunft" auch nur mit einer Glaskugel, die keiner hat, möglich wäre. Und seriös wird kurzfristig keiner sagen können, ob und wann wieder einmal ehem. Höchstkurse oder dieser Bereich ereicht werden (können).  

03.01.23 18:44
1

412 Postings, 957 Tage CurcurubaJetzt kommen die Börsengurus

alle aus ihren Löchern, lach. Jetzt haben es wieder alle genau so kommen gesehen. Häme und Spott wohin man sieht und das von (man mag es kaum glauben...) erwachsenen Menschen. So ist Börse nunmal. Es gibt übertreibungen in beide Richtungen.  Ich hab die Gelegenheit genutzt und gerade zu 100,xx nachgekauft. Allen investierten ob Short oder Long weiterhin gute Geschäfte. Mal schauen wo der Kurs seine Bodenbildung findet. Man weiß ja aus der Vergangenheit wie volatil Tesla ist.

Ich rechne schon bald mit der Meldung, dass Musk als CEO zurück tritt und Tom Zhu sein Nachfolger wird.
Das sollt den Kurs beflügeln. Musk mag zwar ein Genie und Visionär sein ... als CEO aber eher ungeeignet.

03.01.23 18:45
3

2395 Postings, 4173 Tage Mister86@sfoa

Und seriös wird kurzfristig keiner sagen können, ob und wann wieder einmal ehem. Höchstkurse oder dieser Bereich ereicht werden (könInen)

Inflationsbereinigt sicherlich nie wieder.

Die Tesla-Aktienkurs-Blase wurde genährt durch Nullzinsen und eine beherrschende Marktstellung. Nullzinsen wird es aber in der Form wie bis letztes Jahr wahrscheinlich nie wieder geben, und die marktbeherrschende Stellung von Tesla wird auch zunehmend Geschichte sein.

Vielleicht wird die Aktie irgendwann nominal mal wieder bei 400 Dollar sein. Aber dann wird wohl auch der heutige Dollar nur noch 30 Cent wert sein.

03.01.23 18:53
2

2535 Postings, 6359 Tage S2RS2#51719

Du hast den springenden Punkt getroffen!
Es braucht keine großen Akkus um immer höhere Reichweiten zu erreichen, sondern
a) genügend und
b) schnelle
Nachlademöglichkeiten um die E-Mobilität möglichst vielen zugänglich zu machen.
Eine Reichweite von 200-300km reicht doch im Alltag völlig aus.
Niemand braucht einen Tesla oder Lucid, der in 2 Sekunden auf 100 km/h spurtet und 250 Spitze fährt und gleichzeitig eine Reichweite von 1.000 km erreicht, wenn Tempolimits von 120 km/h vermutlich längst beschlossene Sache sind und man einmal im Jahr wirklich große Distanzen auf dem Weg in den Skiurlaub oder zum Strandurlaub nach Sylt zurücklegt.

Bei der Li-Ion Batterie könnte es sich längst um ein Auslaufmodell handeln, einige chinesische Unternehmen wie GAC scheinen hier viel weiter zu sein:
https://www.azonano.com/article.aspx?ArticleID=6233  

03.01.23 19:03
2

412 Postings, 957 Tage CurcurubaS2RS2

Dann braucht ja auch niemand einen Porsche oder Lambo. In den USA gibts auch Tempolimits. Trotzdem verkaufen sich Porsche & Co wie geschnitten Brot. Eigentlich überall auf der Welt.
Das Argument "Niemand braucht einen Tesla der in 2 Sek auf 100Kmh beschleunigt"  nicht zutreffend.
Versuch mal in Deutschland dein E-Auto mit mehr als 50 KW irgendwo aufzuladen. Ich kann mit meinen Tesla Y mit 240 KW am Supercharger laden. Zwar nur bis ca, 60% Ladeleistung, dann fährt er runter,aber immerhin. Hatte vorher einen EQC 400 - Katrastrophe. Reichweite keine 200KM und das Laden ... Schneckentempo. Musste immer zum Lidl weil man da immerhin mit 40 KW laden konnte...wenn da keine Schlange an E-Autos stand*g

03.01.23 19:07
2

1633 Postings, 1567 Tage KnillenhauerCurcuruba bought the DIP

das war es dann endgültig! Jetzt sehen wir die 80 US$ viel schneller als gedacht.

03.01.23 19:09
2

6303 Postings, 7214 Tage FredoTorpedo#51721 Curcuruba,

" Jetzt kommen die Börsengurus alle aus ihren Löchern, lach."

Du bist mir hier noch nicht aufgefallen, gehörst du auch zu denen???  

03.01.23 19:09
2

7490 Postings, 6310 Tage XL10@curcu

"JETZT KOMMEN DIE BÖRSENGURUS
alle aus ihren Löchern, lach. Jetzt haben es wieder alle genau so kommen gesehen."

Das was mit dem Kurs passiert, haben viele hier schon seit Monaten geschrieben. Die sind nicht erst jetzt da. Bevor es hier wieder nachhaltig hoch geht, wird garantiert in den nächsten Wochen das Gap zwischen 75 und 80 Dollar geschlossen.  

03.01.23 19:25
1

412 Postings, 957 Tage CurcurubaIst doch Prima.

Freue mich, wenn andere mit Shorts Gewinne machen. Gönne jedem seine Gewinne.
Nur ist es leider oft so, egal bei welchem Wert. Fällt ein Kurs überproportional, sind sofort die Totengräber da und hauen nochmal ordentlich drauf und haben hinterher sowieso alles vorher schon gewusst.
Die wenigsten waren wirklich short. Die meisten hoffen selbst günstig einsteigen zu können und hoffen dann durch drücken der Stimmung irgendwie die Kurse beeinflussen zu können, was absoluter Quatsch ist.  Ich warte erstmal ab, bis sich Tesla ausgekotzt hat und setze dann nochmal einen drauf.  Das Tesla immer hoch bewertet war wie so zieml. alle Techs ist ja nicht neu.  Wenn US Banken genug an Leerverkäufen verdient haben , dreht man den Kurs eben wieder in die andere Richtung.  Tesla war ja schonmal totgesagt.  

Seite: 1 | ... | 2067 | 2068 |
| 2070 | 2071 | ... | 3132   
   Antwort einfügen - nach oben