hat ein berechtigtes Dasein am Markt. Haben auch viel Pionierarbeit geleistet und den Markt voran getrieben. Damit hat das Unternehmen wirklich "ETWAS GELEISTET". ABER, und das ist der Kroks an der Sache/Börse, und hier allen "Kurstreibern und sog. Träumern" sowie den "Abzockern" geschuldet, ist der NIEMALS gerechtfertigte Kurs/ Unternehmensbewertung nun auf dem Weg dorthin, wo er hin gehört. Und das bei ALLEN unternehmensgerechtfertigten Bewertungen (ALLE Kennzahlen berücksichtigt, egal ob Umsatz, KGV, Erwartungen u.v.m.). Ich habe keine Glaskugel, bin aber aufgrund meiner persönlichen Analyse aus der Zeit, wo ich in Tesla investiert war ( nur Aktie , ausser in meinem ETF "A2DKAR" ist Tesla immer noch eine bedeutende Position...), überzeugt, daß das Kurstief noch nicht erreicht ist, zweistellig ist wohl bald in Sicht. Wie weit 2stellig? Der Markt drückt auf alle Fälle weiter nach Süden in Richtung der viel diskutierten Unternehmungsbewertung, egal wie es der Kleinanleger sieht. Ich bin auch davon überzeugt, daß es bei Tesla der Kurs auch "irgendwann" wieder nach Norden geht. Aber wann? Und sicher nicht mehr mit dem Hype der letzten Jahre. Der weltweite Markt wird hier auf längere Sicht dafür sorgen, daß der Hype um Tesla sich in Grenzen hält und die Unternehmensbewertung auch hier bei TSL zukünftig "besser greift". Egal, wer an Kurse von 15 USD oder 500 USD glaubt, soll es tun. Kurz- und mittelfristig bin ich überzeugt sehr pessimistisch bis der Turnaround erreicht ist. Daytrading und Volatilität - das alles hat seine Berechtigung und wird sein. Alle Pusherei und Erwartungen von utopischen Kurszielen gen Norden ist derzeit Träumerei und eher unseriös. Ein-und Aussteigen/Nachkaufen etc. kann/soll jeder selbst entscheiden. Nur meine Meinung! Bin vor kurzem bei ca.167 Euro kpl. raus mit einem, noch "kleinen", aber doch noch verhältnismäßig fettem Gewinn (überschaubar!) raus. Für mich "etwas spät raus", weil ich zu lange auch mit Scheuklappen zur Unternehmensbewertung und von Musk mit seinen Tweets geblendet durch den Tesla-Hype gelaufen bin... E.M. ist nun aber mit seiner Arroganz und seiner Blendung bei mir durch, unabhängig seiner vielen visionären Erfolge. Menschlich kann er noch tief fallen, wenn er sich nicht am "Riemen reisst". Aber da helfen ihm ja vielleicht seine "bekommenen" ( verdienten?) Millarden USD drüber hi weg. Allen Investierten bei Tesla weiterhin viel Glück. Lese hier gerne mit, aber Invest wird Tesla bei mir nicht mehr, auch nicht bei einem "Einstiegs"-Kurs bei/von 5 USD... Alles nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger! |