Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2070 von 3134
neuester Beitrag: 06.08.25 15:50
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78340
neuester Beitrag: 06.08.25 15:50 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 26350826
davon Heute: 1436
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2068 | 2069 |
| 2071 | 2072 | ... | 3134   

03.01.23 19:26
2

5908 Postings, 2698 Tage StreuenKaktusJones

"Es kann kommen was will, du verdridigst Tesla. "

Der Punkt ist: was genau soll denn gekommen sein?

Die Aktienmärkte wurden aufgrund von Zinssteigerungen und Rezessionsängsten runter geprügelt. In dieser Zeit hat Musk für 40 Milliarden Dollar Aktien verkauft. Das Ergebnis sind extrem niedrige Aktienkurse.

Aber was hat sich für die Firma und deren Gewinnaussichten konkret geändert? Das beispiellose Wachstum der letzten 10 Jahre hält nach wie vor an. 50% pro Jahr werden noch einige Jahre weiter gehen, das liegt alles völlig klar offen. Jeder kann sich die neuen Fabriken anschauen.

Zwar bei rückläufigen Preisen und damit etwas geringeren Margen, aber das wird vor allem ein Problem der angeblich aufkommenden Konkurrenz. Denn die haben mit Sicherheit nicht die Margen von Tesla und können einen Preiskampf nicht mit gehen.

Wenn Tesla jetzt schon einen Marktanteil von 65% (bei E-Autos in den USA) hat, wie soll die angebliche Konkurrenz in den Markt kommen wenn Tesla die Preise senkt. Und in den USA werden die Preise für Teslas um 7.500 Dollar gesenkt ohne dass es Tesla einen Cent kostet.  

03.01.23 19:34
1

79561 Postings, 9415 Tage KickyRBC und Wedbush bleiben bei Outperform

https://pressreach.com/investing-news/...tock-began-2023-with-9-drop/
Dan Ives, an analyst at Wedbush Securities, said that the data for TSLA still demonstrate the firm is in the early stages of a vast growth cycle. However, he also emphasized that Tesla is being held to a higher bar on a valuation basis.

“The debate on Wall Street will now rage around the 2023 Street outlook, with deliveries likely to be 35%-40% for 2023. Musk and company need to lay out a more conservative number to hit in this jittery backdrop and rip the band-aid off guidance because Tesla will not report its earnings or guidance for the fourth quarter until January. Tesla’s total demand is showing signs of slowing down. The business will need to adjust and drop costs even more, particularly in China, which is still the most important factor in the growth narrative.”
Ives believes that negative news is already baked into the Tesla stock. Still, he has maintained an Outperform rating on the electric vehicle company.  

RBC s.ariva news

According to estimates provided by Adam Jonas, an analyst with Morgan Stanley, Tesla finished the fourth quarter with 14 days’ worth of supplies, up from 8 days at the end of the third quarter. He observed that “Tesla’s fourth-quarter deliveries, while slightly higher than we had expected, are broadly consistent with our views that EV supply may be recovering faster than EV demand,” reflecting a material narrative change in the scarcity of electric vehicles on a global basis.  

03.01.23 19:36
1

4699 Postings, 3261 Tage sfoaNun 2-stellig

auf allen noch geöffneten deutschen Handelsplätzen. Fast -15% Tagesverlust hat nun nix mehr damit zu tun,dass auch andere Tech-Firmen heute im Tagesminus landen... Aber nicht so wie Tesla. Das zeigt "tiefere" Gründe, die wie hier schon länger von der Mehrzahl der User angesprochen wurden. Die Kursverluste der letzten Wochen sind nicht mehr lustig... Da steckt mehr dahinter als nur die " normale Volatilität". So tschüss, ich mache heute jetzt Schluß hier und weiter mit Ski-Urlaub im schönen Südtirol (Ahrntal). Auch noch gesundes neues Jahr @all.  

03.01.23 19:43
2

1349 Postings, 4498 Tage NokiafanOb die Bullen hier

Ob die Bullen hier den Mut aufbringen, sich für ihre Pusherei zu entschuldigen?

Teilweise wurden die Realisten sogar beleidigt und als dumm und rückständig bezeichnet.  

03.01.23 19:43
2

2395 Postings, 4176 Tage Mister86@Kicky

das mit dem "vast growth cycle" könnte vielleicht sogar stimmen (glaube ich eher nicht aber ok). Nur eben müsste sich die Profitabilität des Ladens mal eben verdoppeln um auch nur das gegenwärtige Kursniveau zu rechtfertigen.

Die Margen werden aber trotz weiter steigender Absatzzahlen mehr und mehr sinken, allein schon durch die wachsende Konkurrenz. Und unterm Strich ist das was die Anleger interessiert das Gewinnwachstum, aber genau das ist in Gefahr, egal wie sehr Tesla den Absatz ausweitet.  

03.01.23 19:50
1

79561 Postings, 9415 Tage KickyTesla bleibt der grösste EV Verkäufer in China

Tesla remains the world's largest manufacturer in the BEV segment, though BYD is rapidly closing the gap with it.Tesla (NASDAQ: TSLA) has already reported its global deliveries for the fourth quarter, and we can now start comparing how it fared against China's major EV players in 2022.
https://cnevpost.com/2023/01/03/...-byd-nio-xpeng-zeekr-compare-2022/  

Angehängte Grafik:
2023010301561330.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
2023010301561330.jpg

03.01.23 19:53
1

150 Postings, 2122 Tage StiefelleckerMaydorns Alfred....

.... weiß bestimmt Rat! Hoffentlich kommt er bald vom Urlaub zurück und gibt uns wichtige Tipps!  

03.01.23 19:53
2

2056 Postings, 5154 Tage mrymenHat sich Elon schon gemeldet?

Dem geht der ars.. wohl grad auf...
Von winti auch keine Spur.
Ich rechne sp. Morgen seinen Rücktritt.
Dann ist tesla/elon Geschichte.
Er hat super angefangen. Visionär! Danach hat er leider den Faden verloren... Mit Twitter dann den Vogel angeschossen.
Jetzt ist tesla einer von vielen e Auto hersteller. Zwar noch führend, aber absteigend. Wettbewerb holt mehr und mehr auf.
Die Chance besteht jedoch, dass der Neue den Laden mal auf Biedermann bringt.
Besserte Qualität und realistische planung u. A.
Wir sehen.
Alle shorties hatten recht!
Statt KZ 5000d wohl 50d

03.01.23 20:01
2

9118 Postings, 3088 Tage gelberbaronwie Borgward

verliert er dann die Oberhand und muss abtreten....Fusion oder
Verschmelzung mit anderen Herstellern nicht mehr unmöglich.

Diee Schnäppchenjäger sind aber trotzdem sehr aktiv....die dann
mit Kurzgewinnen wieder werfen werden.....

wenn in den Büchern dann ws nicht stimmt.....ENRON droht  

03.01.23 20:04

9118 Postings, 3088 Tage gelberbaronSL werden gerissen

die WallStreet bebt wenn morgen keine Erholung einsetzt dann rennen
alle nicht nur bei Tesla auf einmal zum Ausgang.....Blutbad!  

03.01.23 20:05

6269 Postings, 1423 Tage isostar100#723

apropos tempo 250 und tempolimits: deutschland ist das einzige land mit autobahnen ohne tempolimit weltweit.

für jedes andere land der welt sind 150, 160 oder vielleicht 180 maximal-geschwindigkeit mehr als genügend.  

03.01.23 20:15
1

2535 Postings, 6362 Tage S2RS2#51724

"Dann braucht ja auch niemand einen Porsche oder Lambo. In den USA gibts auch Tempolimits. Trotzdem verkaufen sich Porsche & Co wie geschnitten Brot. Eigentlich überall auf der Welt."

Richtig, auch Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Wirklich niemand braucht einen Porsche oder Lambo, und im Vergleich gibt es auch nur wenige Exemplare. Aber ein Nischenanbieter zu sein ist ja nicht der Anspruch von Tesla, oder etwa doch? Dann habe ich das mit den Wachstumsplänen um 50% p.a. wohl doch noch nicht verstanden. Porsche, Ferrari und Lamborghini verfolgen solche Ziele nicht.

Soso, der Tesla Supercharger - Auszug aus der heutigen Autobild (ich bin jedoch kein Bildzeitungsleser!): Schnellladen bei Tesla aktuell am teuersten
"Denn nach einer Phase, in denen Preise am Supercharger zeitweise spürbar sanken, setzt Tesla sie nun wieder herauf. Und zwar kräftig: Auf einen Schlag ist Stromtanken bei Tesla wieder am teuersten im Vergleich zu andern Schnelllade-Anbietern!
Überdies kehrt der Ladenetzbetreiber zu einem Einheitstarif für ganz Deutschland zurück. In der besonders nachgefragten Lade-Rush-Hour zwischen 16 und 20 Uhr kostet die Kilowattstunde am Supercharger nun 82 Cent. In der restlichen Zeit zahlt man 74 Cent. Zum Vergleich: Beim HPC-Netzwerk Ionity lädt man spontan für 79 Cent pro kWh."

Tesla Y durchschnittlicher Stromverbrauch 22,6 kWh/100 km x 82 Cent = 18,53 EUR / 100km.
Spielt also kostenseitig aktuell in der gleichen Liga wie ein Verbrenner mit 10l Verbrauch bei einem Spritpreis von 1,85 EUR / l Super oder Diesel.

Mmmh, wer will sich dann noch seine Einsparungen des E-Autos schönrechnen? Insbesondere, wenn man Tesla bereits jetzt Preistreiberei vorwerfen darf, Vorwürfe die bisher den Ölmultis vorbehalten waren?  

03.01.23 20:20

1349 Postings, 4498 Tage NokiafanEigentlich kann

Eigentlich kann dieser Faden hier jetzt beendet werden.

03.01.23 20:20
2

3388 Postings, 5699 Tage studibuganz schön irre

wie Tesla in den letzten Tagen hin-und hergezockt wird bei sehr hohen Volumina, und langweilig dürfte es auch in den nächsten Tagen nicht werden...

Ich kann jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, warum ein ganzes Unternehmen plötzlich 15% weniger wert sein soll, weil es die Schätzungen der Auto-Auslieferungszahlen in einem einzigen Quartal um 3% verfehlt hat - aber gut, so irrational ist Börse halt manchmal.

Ich bin nach wie vor sehr zuversichtlich was die Zukunftsaussichten von Tesla angeht. Wird man jedes Quartal genau 50% Wachstum hinlegen? Natürlich nicht. Wird Tesla in 5 Jahren ein Vielfaches vom heutigen Umsatz und Gewinn verzeichnen? Ziemlich sicher. Darum bin ich eben bei 100€ auch nochmal schwach geworden...jaja, fallende Messer - ich weiß. Aber wie soll denn ein Messer zu fallen aufhören, wenn sich niemand zugreifen traut ;-)  

03.01.23 20:22

1633 Postings, 1570 Tage KnillenhauerTja, genau deswegen hatte ich mir den GT Speed

gekauft. Gehört zwar auch zur VW Group, war aber nicht Kriterium. Und wenn mir mal de Sprit ausgeht, lauf ich halt mit angefressener Miene zur nächsten Tanke und hol mir ‘nen Eimer.

03.01.23 20:25

3388 Postings, 5699 Tage studibu@Nokiafan

warum kann dieser Thread hier beendet werden??
Von den drei behandelten Werten Tesla, Volkswagen und BYD erwies sich Tesla zwar als das mit Abstand beste Investment (>400% seit Threadbeginn), aber so weit ist der Abstand zu BYD nun auch wieder nicht.  

03.01.23 20:33

1349 Postings, 4498 Tage NokiafanStubidu

war nicht ganz ernst gemeint.

Trotzdem komisch. dass eine Aktie wie Tesla zu einem Zockerpapier verkommen ist.  

03.01.23 20:34
1

4462 Postings, 7172 Tage KaktusJones@streuen

Du fragst, was gekommen ist?
Die Erwartung des Marktes wurden verfehlt und Teslas 50% Wachstum wurde auch nicht erreicht. Zudem scheint man auch leichte Absatzprobleme zu haben - trotz des starken Wachstums.
Und das neue Jahr wird für alle Autobauer nicht leicht. Die Konkurrenz bei den EAutos nimmt zu und zumindest in Europa werden steigende Preise für Strom nicht unbedingt verkaufsfördernd sein.
Also ich rechne nicht damit, dass Tesla 2023 wieder mit 50% wachsen wird. Und auch nicht mehr in den Jahren darauf - auch wenn Musk das anders sieht.  

03.01.23 20:52
1

3388 Postings, 5699 Tage studibu@Kaktus

ich denke auch nicht, dass Tesla jedes Jahr um 50% mehr Autos verkaufen kann als im Vorjahr...sonst wär man ja schon vor 2030 bei den 20Mio Autos jährlich, die mal in Aussicht gestellt wurden! Ich glaub auch gar nicht, dass Tesla 20Mio Autos pro Jahr erreichen wird/muss. Ich bin ziemlich sicher dass BYD in ein paar Jahren der größte Autobauer weltweit sein wird und sehr lange bleiben wird. Tesla sehe ich da eher bei einem weltweiten Marktanteil zwischen 8-10%.

50% Gewinnsteigerung pro Jahr sollten dennoch machbar sein. Das Geschäft mit den großen Energiespeichern rollt grad erst richtig an (da ist man bis Ende 2024 ausverkauft). Ähnlich beim Semi. Durch FSD und das Charger-Netzwerk hat man auch schöne Umsatzquellen. Ob und wie sich der Teslabot  und DOJO monetarisieren lässt, muss sich erst zeigen - aber auf dem Radar sollte man es mal behalten als Anleger.
Ist ja nirgends in Stein gemeißelt, dass Tesla auf Dauer seinen Gewinn mit zwei Automodellen erwirtschaften muss...oder nur mit Autos.

03.01.23 21:02
1

3388 Postings, 5699 Tage studibu@Nokiafan

Naja, gezockt wurde auch früher schon sehr viel mit Tesla. Die Short-Quote lag ja vor Jahren um ein Vielfaches höher als aktuell. Aber auch nach oben gab es immer wieder Übertreibungen.

Aber inzwischen ist das ja kein unprofitables Start-Up mehr was nur von der Fantasie lebt und keine Fundamentaldaten vorweisen kann... Schon faszinierend wie unterschiedlich dieses Unternehmen "bewertet" wird.  

03.01.23 21:05
1

9118 Postings, 3088 Tage gelberbarondet Ding

jeht schon wieder hoch auf 105.....icke kann nicht mehr kofen.

Wat bringen 20 oder 30 Stücke nüscht. Und wer ist hier schon
ein Großkapitalist?

Icke würde och nüscht mehr als 2 Riesen hier investieren wollen.

Auf gar keinen Fall 20 Riesen oder mehr......nüscht für diesen Gaukler.

Jedenfalls trommeln die Banken trotzdem mit Kurszielen, warum?

Na weil sie selber ne Menge faule Papiere haben.....

03.01.23 21:10

1242 Postings, 8792 Tage Trendliner@gelberbaron

sehr juut!

-;)  

03.01.23 21:12

1242 Postings, 8792 Tage TrendlinerEt kütt, wie et kütt!

03.01.23 21:20

9118 Postings, 3088 Tage gelberbaronne Billion

hat ne Menge Nullen....und hat 1000 Milliarden jetzt rechnet mal
was sind da 100 Aktien? Bei dem Verfall?

Ne Menge Menschen auf der Welt haben ne Menge Geld verloren.

Wehe wenn die Nachfrage nicht so hinhaut oder Angebot auf Halde
steht......wie sieht es in den Büchern aus wird da ordentlich geprüft?

Wurden Steuern bezahlt in allen Ländern?

Subventionen werden alle weg fallen und dann wer fährt noch Tesla?

Lieschen Müller oder Otto Meier? Bestimmt nicht.

Bei uns stehen bei den Türken die protzigsten Audis und BMWs und Daimlers.
Verich. und Steuern unbezahlbar, dazu die Werkstattkosten.

Gesucht ist Hundai Kia und SSangjong, Dacia und die kleinen Rennsemmeln.

Die Luxuskarossen schlucken 15 bis 20 Liter mit Automatik, die werden in
Osteuropa landen.

Strom von 80-90 Cent pro kWh ist auch exorbitant zu teuer. Die Deutschen fahren
ihre Autos 20 Jahre und länger!  

03.01.23 21:33
3

1242 Postings, 8792 Tage TrendlinerFahre 3er BMW

Benziner. Verbrauch im Durchschnitt 6,5 Liter. Fahre mit einer Tankfüllung locker 900 km. Wartung in kleiner Werkstatt kostet sehr wenig. Tolles Auto, läuft auch dauerhaft 220 km/h, wenn's denn sein muss. 1,65 € pro Liter Super kann ich mit leben.

Alles gut!  

Seite: 1 | ... | 2068 | 2069 |
| 2071 | 2072 | ... | 3134   
   Antwort einfügen - nach oben