"Du würdest Aqua /Enva nicht mal das ORC Patent gönnen" Doch, ich hätte es ihnen gegönnt und gehofft, das das ORC-Verfahren von Aqua angewendet und vermarktet wird. Aqua hat sich leider dafür als unfähig erwiesen. Dr. Oser kann sich schon mal nach einem neuen Partner umsehen.
"Wenn beantragt ist, das Patent mit mehreren Ansprüchen zu erteilen, und einer dieser Ansprüche sich als nicht gewährbar erweist, ist dieser Antrag insgesamt zurückzuweisen." Sag ich doch. Ohne schutzfähigen Hauptanspruch ist auch der Rest des Patents nicht aufrecht zu erhalten. Deswegen wird das Patentgericht die Fehlentscheidung des Patentamtes korrigieren und den Widerruf des Patentes in seiner Gesamtheit anordnen. Die werden kein Patent akzeptieren, wo man lange suchen muß, bis man irgendwo endlich mal etwas schutzfähiges findet. Ich find´s schade, daß der Schutz von Osers ORC-Verfahren so den Bach runter geht. Dafür müßten die Leute von der Patentanwaltskanzlei, die solchen Mist eingereicht und nicht korrigiert haben, geteert und gefedert werden. |