Guten Morgen,
soweit ich mich erinnern kann hat Borealis nie behauptet, dass es ein uneingeschränktes Patent auf das sog. Energiemodul von ENVA Systems (bzw. Ecoenergy) gibt, denn das wäre meiner Meinung nach eine glatte Lüge.
Jedoch stehen bereits bzgl. der Patentsituation alle Fakten inkl. Patentgesetzen hier im Thread. Es gibt dazu scheinbar zwei Meinungen, also sehe ich keinerlei Sinn darin weiter darüber zu diskutieren.
Es gibt jedoch eine ganz einfache Möglichkeit: Eine offizielle Mitteilung von ENVA Systems (oder Ecoenergy), dass die oft gepostete Patentnummer auch die Anordnung von Wälzkolbengebläse (als Entspannungseinrichtung) und Generator voll und ohne Einschränkung patentrechtlich schützt.
Wenn diese offizielle Mitteilung kommt, dann wäre dies eine wundervolle Mitteilung (vor allem für die Aktionäre)!
Solange diese offizielle Mitteilung (eben genau mit diesem Wortlaut) nicht kommt, darf man davon ausgehen, dass dieses Patent eben nur das ORC-Verfahren schützt.
...und bitte: Nicht schon wieder Postings in meine Richtung, dass der Unternehmer geschrieben hat. Ich schreibe hier ausschließlich als Aktionär, der sein Geld zurück haben will.
Ich bin auch kein "armer mikeowen62", sondern ich bin der "unbeugsame mikeowen62", der sich nicht auf den Arm nehmen läßt, sondern seine Rechte einfordert, was andere Aktionäre scheinbar nicht tun möchten.
Zur Info @all: Da ich bis gestern 0 Uhr keinerlei veröffentlichte Geschäftsberichte der Aqua Society Inc. gesehen habe, werde ich kommende Woche Anzeige erstatten. Gründe für eine Anzeige gibt es genügend. Die fehlenden Geschäftsberichte wird es geben und dann wird man sehen was in den letzten Jahren in dieser Firma geschehen ist - garantiert!!!
Schönen Sonntag allen.;) |