Ich glaube, wir waren es, die vor einigen Monaten einen Disput austrugen, der sich darum drehte, ob es sinnvoll sei, zur Wahl zu gehen oder aber lieber doch nicht. Ich würde zu dem Thema jedem folgendes Experiment empfehlen: Stelle Deinen Freunden/Verwandten die folgenden simplen Fragen: - Was hältst Du von Russland und speziell von Putin - Was hältst Du von China und speziell von der chinesischen Regierung - Was hältst Du von der Partei der AfD
Diese 3 Fragen sollten genügen. Mir hat sich folgendes Bild ergeben: Die Befragten fanden Russland schlecht und Putin überwiegend böse. Bezüglich China: ein ähnliches Bild. Bezüglich der Partei der AfD kamen immer Begriffe wie "Rechtsradikal" oder "Faschisten" usw. Als ich die Bekannten allerdings fragte, WARUM sie so denken, kam entweder gar nix oder nur ein paar unglaublich dürre Floskeln - sie wussten nicht warum sie so denken, wie sie denken! Und genauso tickt die Mehrheit: sie glauben und wissen nicht warum. Ich weiss warum. Und diese vielen Menschen, die etwas glauben aber nicht wissen warum, die gehen wählen und bestimmen darüber, wer im Lande die nächsten 4 Jahre Politik macht.
Wie ich oben schon sagte: Meine Konsequenzen bestehen darin, komplette Verantwortung für mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und nix von der Politik zu erwarten. Auf diese Erkenntnis gründet sich mein Investitionsverhalten - diese Denke hat mich letztlich auch zum Bitcoin geführt. |