Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 3615 von 8648
neuester Beitrag: 10.08.25 23:56
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 216190
neuester Beitrag: 10.08.25 23:56 von: nick__33 Leser gesamt: 63318888
davon Heute: 2576
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 3613 | 3614 |
| 3616 | 3617 | ... | 8648   

04.03.20 09:40
2

7967 Postings, 4291 Tage Zakatemus@preisfuchs - Informationsportale

Du hattest mir per BM einige Portale genannt und mich um meine Meinung zu diesen gefragt.
Einige kannte ich schon und ich lese gelegentlich dort.
Ich halte mich an Portale von Ken Jebsen, Prof. Dr. Mausfeld, Dr. Maaz, den "Antispiegel",  Russia Today, Rubikon, Nachdenkseiten, Sciencefiles, uncut-news und noch ein paar andere.

Ich schaue zunächst immer, wie das jeweilige Portal zu den Ereignissen von 9/11 steht. Wird dort behauptet, dass die Darstellung der Amis der Wahrheit entspreche, dann trete ich das gesamte Portal gleich in die Tonne.
Es gibt da aber noch mehr Kriterien woran ich sehr schnell festmache, ob ich dort weiterlese oder aber nicht.
ARD, ZDF und überhaupt die Massenmedien konsumiere ich nur zu dem Zwecke um herauszufinden, auf welche Art und Weise man das Volk immer wieder hinter die Fichte führen will - das ist auch immer wieder sehr interessant.
Den "Antispiegel" halte ich für sehr hilfreich, da er fast täglich die in den "offiziellen Medien" verbreiteten Unwahrheiten und Verneblungen aufdeckt bzw. darüber berichtet, worüber die "Offiziellen" nicht berichten (man nennt sie ja nicht nur "Lügenmedien" sondern auch "Weglassungsmedien").  

04.03.20 09:43
4

7967 Postings, 4291 Tage ZakatemusMedien

Was ich noch loswerden muss: Es gibt keine Quelle der ich vorbehaltlos vertraue. Oft vergleiche ich verschiedene Quellen miteinander und versuche durch Nachdenken zu ergründen, ob diese oder jene Nachricht tatsächlich generell nicht Unsinn sein könnte.
Leider gibt es keine Standardmethode, die beschreibt, wie man Wahrheit von Lüge trennen kann.
Dieser Umstand wird ja eben von den Massenmedien leidlich genutzt, um Millionen Tagesschau-Gläubige täglich aufs Neue zu verschaukeln ohne dass die Zuschauer auch nur im Ansatz merken, dass sie über den Nuckel geschoben werden.  

04.03.20 09:50
4

80 Postings, 7333 Tage divitae@Romanov

"Einen relativ großen Bekanntenkreis und mir geht's so wie schimmi, kenn kaum einen der sich für Cryptos interessiert bzw hat."

Genau da liegt die Chance. Wer soll denn BTC und Co jenseits der 100k kaufen? Ebenfalls größere Player. Die MK ist jetzt noch zu klein.
Betrachte doch mal ganz nüchtern die Entwicklung der Automobile, Internet, Handys etc.
Viel Kapital fließt erst ab einer höheren Größenordnung in diese Märkte.
Die Entwicklung der Blockchain-Technologie ist jetzt noch winzig, aber nicht mehr umkehrbar.

Meine Devise lautet:

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Grüße,

divi  

04.03.20 09:58
4

7967 Postings, 4291 Tage ZakatemusWahrheit und Finanzportale

Auf Finanzportalen - das betrifft auch Portale zu Kryptowährungen - wird oft ganz gezielte Politik betrieben, um Leser in diese oder jene Richtung zu lenken.
Dazu werden nicht selten kleine Ausschnitte von Charts benutzt - ich meine, um zu "beweisen" dass ein Investment "gut" oder "schlecht" sei.
Auf den Trick fallen immer viele Leute rein (das muss so sein, weil der Trick seit Jahrzehnten immer wieder angewandt wird).
Ich schaue mir immer den jeweiligen Langfristchart an - so kann man oft ganz schnell erkennen, wo Bullshit geschrieben steht.
Extrem ist mir das beim Gold aufgefallen. Um Gold schlecht zu reden, hat man gefühlte tausend mal einen Chartabschnitt gezeigt, in welchem Gold tatsächlich gefallen ist. Erstaunlicherweise kommen vermutlich nur wenige Leute auf die Idee, sich auch die jeweiligen langfristigen Charts anzuschauen um sich eine eigne Meinung zu bilden.
Erstaunlich für mich ist auch immer wieder, dass ganz viele Menschen die folgende Tatsache nie kapieren (betrifft auch dieses Forum):
Niemand kann Kurse vorhersagen. Es geht einfach nicht, weil die Mechanismen der Kursbildung dermassen komplex sind, dass niemand über die gegebenen Größen zur Berechnung verfügt. Zudem ändern sich die gegebenen Größen ständig und stündlich.....
Aber was solls: die Masse braucht einen Guru oder einen Gott um halbwegs ruhig schlafen zu können.
Deshalb werden Religionen auch dann nicht aussterben, wenn selbst das Geheimnis der Entstehung von Leben zweifelsfrei geklärt und wissenschaftlich eindeutig nachgewiesen ist - wenn man z.B. nachweist, dass man Leben im Reagenzglas erzeugen kann.
Wie heisst es so schön:
Die Masse WILL belogen sein. Das ist ein ehernes Gesetz der Psychologie und der Soziologie.  

04.03.20 10:06
1

7967 Postings, 4291 Tage ZakatemusBitcoin und Glaube

Warum wollen die Menschen belogen werden? Ganz einfach: Weil sie an etwas Gutes glauben und das Böse nicht akzeptieren  wollen - nur das Gute bringt die Menschheit voran.
Das Böse wollen die Menschen trotz dessen realer Existenz deshalb nicht akzeptieren, weil negatives Denken letztlich zum Untergang führt (das WISSEN die Meisten nicht - aber es steckt ihnen in den Genen).

Die Natur hat das alles ganz clever eingerichtet.

Windige Leute haben sich schon seit tausenden Jahren solche Naturgesetze zum Nutzen gemacht.

Deshalb werden wir auch in Bezug auf Kryptowährungen uns immer mit gefühlten 80 Prozent (eher mehr) unsinnigen Artikeln oder Kommentaren herumschlagen müssen.

04.03.20 10:22
2

7967 Postings, 4291 Tage Zakatemus@preisfuchs

Das Portal von Ken Jebsen (kenfm) entspricht meinen Vorstellungen von hervorragenden Journalismus.
Man sollte mal eine Talkrunde bei Ken Jebsen mit einer beliebigen Talkrunde beim Massenemedien-Fernsehen vergleichen.
Da fällt auch dem Dümmsten auf, dass es hier gewaltige Unteschiede gibt.
Beim Massenfernsehen wird dem Zuschauer immer eine bereits feststehende Meinung aufgedrückt. In der Regel wird ein "Böser" eingeladen. Dazu werden noch zwei oder mehr "Gute" als Talkrunde eingeladen.
Im Studiopublikum gibt es Animateure, die immer dann klatschen, falls die "Guten" ihre Meinungen darlegen. Sie klatschen in der Regel nicht beim "Bösen". Das Studiopublikum hat eine gigantische psychologische Wirkung auf die Zuschauer. Die meisten Menschen wollen ja keine "Abweichler" sein und deshalb identifizieren sie sich mit jenen, die vom Publikum beklatscht werden.
Es gibt aber noch viel mehr Psychotricks die da für die Masse völlig unbemerkt zur Anwendung kommen.

Bei Ken Jebsen gibt es weder ein klatschendes Studiopublikum noch gibt es das Bestreben, einen eingeladenen Gast vor dem Zuschauerpublikum madig zu machen. Auch wird man dort vergeblich darauf warten, dass eingeladene Gäste frech in ihrem Redefluss unterbrochen werden - was bei den üblichen Massenmedientalkrunden die absolute Regel ist. Vor allem fällt man da jenen gerne ins Wort, die als die "Bösen" abgestempelt werden sollen.
Nichts wirkt auf die "nicht wirklich denkende Masse" besser, als derartig infam und perfide vorbereitete und wie ein Theaterstück inszenierte Talkrunden: Es ist wie im Märchen, wo dem hinterher scheinbar völlig klar ist, wen er als den "Guten" und wen als den "Bösen" zu betrachten hat.
Die Masse wird da niemals raffen. Es gibt jedoch immer mehr einzelne Menschen, die es raffen und das ist schon sehr gut, weil es nur eines geringen Prozentsatzes benötigt, um die Meinung der "nicht selbst denkenden Masse" zu kippen.

04.03.20 10:24

10 Postings, 1986 Tage SunnyLiliaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.20 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

04.03.20 11:14
1

16100 Postings, 6067 Tage Roecki@Zakatemus

Ich lasse Dir da freie Hand, was Du bei Apple einreichen kannst. Ich werde Dich sicherlich nicht davon abhalten.

Ich bleibe trotzallem dabei, daß ich Bitcoin nur als Zocker-Investment betrachte und nicht als seriöses Investment.

[Flameware-Modus an]

04.03.20 11:40

7967 Postings, 4291 Tage Zakatemus@Roecki

Du musst ja auch keine Bitcoin kaufen - wäre schlimm, wenn es jeder machen würde: Reichtum für alle hat noch nie funktioniert!

Aber mal Spass beiseite:

Da Du angedeutet hast, dass es nach Deiner Meinung auch seriöse Anlagen gibt, wäre es nicht schlecht, falls Du die hier benennen würdest.
Danke im Voraus

04.03.20 11:53
1

16100 Postings, 6067 Tage Roecki@Zakatemus

Ich werde in diesem Thread sicherlich nicht über seriöse Anlageformen sprechen, ich denke auch, Du weißt welche damit gemeint sind.

Und ich muß dich leider enttäuschen, ich bin mit einer 5-stelligen €-Summe in Bitcoin als Zocker-Investment investiert, da ich auf das Geld nicht angewiesen bin und ich natürlich bei einem abfahrenden Zug oder bei einer hochschiessenden Rakete mit dabei sein möchte, um mir noch was nebenbei zu verdienen ;)

Wie gesagt ... Zocker-Investment!

04.03.20 12:33

238 Postings, 1999 Tage haha2011hahauuhh

wird ziemlich heiß gerade.. Wollen wir mal hoffen das sie nur locken um die 9 zu knacken  

04.03.20 13:31
1

710 Postings, 2114 Tage Mr.XmenBullische Signale haben wir jetzt, oder?

Die FED hat den Leitzins um 0,5 gesenkt und weitere Zinssenkungen werden folgen.
Die Wirtschaft ist am kriseln!
Die Rezession steht somit vor der Tür.
FITA Währungen sind dem Untergang geweiht. Früher oder später wird dies ein jeder bereifen.
Die durchschnittliche Fitatwährung hält 27 Jahre.

Wir Bitcoin davon profitieren?
Was meint Ihr.

Das ist doch super, oder?

https://cryptomonday.de/...tlinien-fuer-bitcoin-und-kryptowaehrungen/

https://coincierge.de/2020/...positives-urteil-fuer-bitcoin-gefaellt/  

04.03.20 13:35
1

710 Postings, 2114 Tage Mr.XmenWow sogar ein Film kommt

das alles kann doch nur gut für Bitcoin Anleger werden.

https://www.imdb.com/title/tt9203586/  

04.03.20 13:41
1

7967 Postings, 4291 Tage Zakatemus@#90388

Untergang.....
Nun ja - der Untergang ist seit gefühlten 20 Jahren überfällig. Könnte mir vorstellen, dass der Dollar auch noch weitere 20...30 Jahre übersteht - allen Unkenrufen zum Trotz.
Die top Finanzjongleure von heute haben ganz andere Werkzeuge wie jene von vor 100 Jahren. Ausserdem sind sie international vernetzt wobei sie sehr schnell auf eventuelle brenzlige Situationen reagieren können.
Die Fiatwährungen sehe ich derzeit wie ein gigantisches Kartenhaus wobein an den tausenden kritischen Stellen Sensoren installiert sind, die einen drohenden Bruch innerhalb von Millisekunden an die Zentrale der Krake weitergeben welche dann umgehend Massnahmen ergreift, um den total maroden Laden weiter vor dem Totalzusammenbruch zu bewahren.
Ein morscher Baum könnte auch sehr lange gestützt werden bis er schliesslich zusammenfällt.  

04.03.20 13:50

Bitcoin profitiert momentan nicht von irgendwelchen politischen Entwicklung - zumindest kann ich das nicht erkennen.
Ich hoffe allerdings, dass Bitcoin in ein paar Jahren mal den Status erreicht, wobei politische Beben Einfluss auf BTC haben werden (ähnlich wie bei Gold).  

04.03.20 13:54

Das marode Finanzsystem wird aus folgendem Grund so lange als möglich am Leben gehalten:
Mit einem solchen maroden System kann man viel effektiver unteren Schichten ausplündern als mit einem gesunden Finanzsystem. Die Party wird deshalb so lange wie möglich gefeiert, der schon Hirntote wird quasi so lange auf der Intensivstation nach allen Regeln der Kunst künstlich beatmet - wenn es sein muss auch einbalsamiert: Hauptsache die Masse lässt sich davon überzeugen, dass die Leiche noch am Leben ist. So lange, wie die Masse das glaubt, werden Dollar und Euro weiter auf Intensivstation liegen; bleibt ihnen der Weg zur Leichenhalle noch erspart.  

04.03.20 13:59
1

54064 Postings, 7077 Tage minicooperDie top news aus indien sind klasse....:-)

04.03.20 14:02
1

54064 Postings, 7077 Tage minicooperSenkung der leitzinsen und die folgen

Die US-Zentralbank hat die Zinsen zum vierten Mal in weniger als einem Jahr gesenkt, allerdings haben die Aktienmärkte schlecht reagiert. Könnten die
https://coin-update.de/bitcoin-aktien-aktien-sind-durch-die-senkung-des-leitzinses-eingebrochen-werden-krypto-maerkte-steigen/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=bitcoin-aktien-aktien-sind-durch-die-senkung-des-leitzinses-eingebrochen-werden-krypto-maerkte-steigen
-----------
Schlauer durch Aua

04.03.20 14:02
1

54064 Postings, 7077 Tage minicooperHodeln ist angesagt

42% aller Bitcoins haben sich seit mindestens zwei Jahren nicht mehr in der Chain bewegt – die höchste Konzentration von Hodling seit Juni 2017. Bereitet
https://coin-update.de/btc-analyse-fast-die-haelfte-aller-bitcoins-wurde-seit-2-jahren-nicht-mehr-bewegt/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=btc-analyse-fast-die-haelfte-aller-bitcoins-wurde-seit-2-jahren-nicht-mehr-bewegt
-----------
Schlauer durch Aua

04.03.20 14:39
1

2718 Postings, 2925 Tage JackcointLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.20 13:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

04.03.20 14:39
1

7967 Postings, 4291 Tage ZakatemusMr.Xmen: Das Ist Fiat Geld

Die Frage ist: warum wissen die Allermeisten nicht, wie das Fiatgeldsystem funktioniert? Warum wird dieses Wissen nicht an Schulen und Unis vermittelt?

Die Antwort darauf kann nur lauten: weil die Auskenner an den Spitzen der Gesellschaft dieses Geheimnis für sich behalten wollen. Solange es ein Geheimnis bleibt, so lange können sie das Fiatsystem zur Ausplünderung der Menschen benutzen.  

Seite: 1 | ... | 3613 | 3614 |
| 3616 | 3617 | ... | 8648   
   Antwort einfügen - nach oben