die letzten Postings haben es recht gut wieder gegeben. Ich kann einzelnen Leuten nur nicht so oft Sterne vergeben, wie meine Zustimmung wäre.
1) Steigende Kurse ist was wir wollen.
2) vA macht sein eigenes Ding. Dies zu vermuten ist das eine. Beweise hierfür zu erlangen, etwas anderes. Natürlich ist ein Tonbandmitschnitt an sich "nicht" legal. Es gibt aber gute Gründe heirfür und manchmal heiligt der Zweck die Mittel. Ist übrigens in allen Bereichen so. Und das der Gesetzgeber die 99,9% Normalität versucht abzudecken, ändert nichts an den 0,1%. Daher gibt es in Deutschland auch die freie Beweiswürdigung des Gerichts, weil sich eben nicht alles in ein Raster pressen läßt.
3) vA spielt ganz sicher nicht nach den Regeln und der CEO verstößt ganz offensichtlich dagegen. Der Klügere gibt solange nach, wie er der Dümme ist. Ergo ...
4) Was getan werden muß um unsere Ziele zu verfolgen sollte getan werden. Egal von wem und auch welche Art und Weise, solange man diese mit dem "Gewissen" vertreten kann.
5) Balda2015 hat hier einige interessante Punkte eingebracht. Sollte sich dies so zutreffen - und das nehme ich jetzt einfach hin - ist das KnowHow und der Stimmenanteil SEEEEEEEEEHR WILLKOMMEN. Also nicht verschnupft sein. Wir sind auf derselben Seite. Holland hat mich auch schon genervt ... und ich ihn vermutlich genauso. Ich spreche nicht für ihn und er nicht für mich. Aber da wo wir uns einig sind, sprechen wir bedeutend "gewaltiger". Und deshalb sind wir hier. Sekpsis ist immer angebracht, ändert aber nichts an der grundlegenden Strategie (nur gemeinsam haben wir eine starke Stimme!)
6) Die IR liest hier definitiv mit. So habe ich die wirklich freundliche Dame am Telefon jedenfalls verstanden. Ich denke nicht, das wir "schon" so ernst genommen werden, als dass wir hier unterwandert werden. Und wenn, kann man dies mit Disziplin ggfs. auch zum Vorteil nutzen. Ansonsten bleibt noch "ausblenden".
7) Ich habe auch einige Hoffnung auf die BAFIN. Deren Mühlen mahlen langsam, aber ... Kursmanipulation ist nicht so ohne. Und "Verfall" mit starkem Bonus wird in den heutigen Zeiten gerne angewandt ;-)
8) Ich teile die Meinung, dass der aktuelle Kurs langsam gefährlich für vA sein könnte. So wie er mittels Handlanger unter 3% aufkaufen "könnte", sind dazu auch andere in der Lage. Mit allen möglichen Folgen. Einen guten Teil des Freefloats einigermaßen koordiniert auf seine Seite (für steigende Kurse) ziehen zu können erleichert ungemein.
9) @HS987: Das "ggfs" bei der Entlastung Vorstand kann bei mir mittlerweile zu einem klaren "NEIN" umgewandelt werden.
10) DANKE an alle die sich hier engagieren und bereit sind ihr eigenes Ego für die Sache zurück zu stellen. |