Wirecard 2014 - 2025

Seite 4420 von 7416
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185388
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71907574
davon Heute: 25267
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4418 | 4419 |
| 4421 | 4422 | ... | 7416   

26.04.20 13:52
1

296 Postings, 1999 Tage ggman.@towly

könntest du mal ein bsp. für holtermanns quelle zeigen?  

26.04.20 14:10

769 Postings, 2963 Tage Flash88Die Formulierung

Ist schon wichtig man befindet sich ja im Rechtsstreit mit der FT da muss man aufpassen wie man was schreibt nicht das die FT alles zu ihrem Vorteil verdreht  

26.04.20 14:12

847 Postings, 2149 Tage Joel888EFRI ist so ein nettes Beispiel für Duracell‘s

26.04.20 14:56
4

223 Postings, 2306 Tage Towly@ggman.

https://www.google.de/amp/s/amp2.handelsblatt.com/...-x/25480760.html

In diesem Artikel wurde nach meinem Kenntnisstand das erste Mal berichtet, dass die Prüfer von externen Akteuren mit Informationen überflutet würden, das Team von 16 auf 40 aufgestockt wurde und Ähnliches.

Das ist auch nicht der einzige Artikel der relative „exklusive“ Informationen über WDI enthält. Ich lese seit einiger Zeit jeden Artikel über WDI und während sich meistens alles einfach immer nur wiederholt, tauchen im HB hin und wieder interessante Neuigkeiten auf.

Das ändert übrigens nichts daran, dass er mir tierisch auf den Keks geht mit seiner tendenziösen Art ;-)  

26.04.20 15:08

1201 Postings, 9214 Tage Logoirrelevanter Sonntagsstreit

ein irgendwie richtigrd Wort dazu.
Kopf hoch Leute...

26.04.20 15:16
1

4588 Postings, 2652 Tage walter.eucken#738

dig, möglichkeit 4 ist:

- das handelsblatt hat alles ungeprüft von der ft abgeschrieben. womit wir wieder bei mccrum landen.  

26.04.20 15:17

6518 Postings, 6931 Tage brokersteveIm Nachhinein ist man immer schlauer...

Das ist kein Kunststück.

Corona hat die Welt kurzfristig verändert, das konnte ich nicht voraussehen.
Meine Schätzung für tui waren 16 Euro als fairer wert und der würde erreicht werden, gäbe es die corona Krise nicht.

- Boeing Entschädigung
- beste buchungszahlen im 1. Quartal 2020 ...sehr sehr guter Jahresstart
- größte Wettbewerber pleite Thomas Cook
- Digitalisierung weiter massiv vorangetrieben
- Einbringung der Kreuzfahrtschiffe in Gemeinschaftsunternehmen gegen Barzahlung von 0,8 Mrd. Euro..

Durch corona wird sich das verzögern, aber Tui ist mit 3,20 Euro einfach ein Schnäppchen, wenn man daran glaubt,dass es Tourismus wieder gibt....und ich glaub da dran, weil es urmenschliches Bedürfnis ist. Sobald es eine  Impfung gibt oder ein Medikament für die Behandlung wird sich alles wieder um 180 grad drehen.

26.04.20 15:43
1

1933 Postings, 2299 Tage Newbiest75Also ganz ehrlich

Das ist auch gar nicht böse gemeint, aber ich würde von der TUI wirklich die Finger lassen.

Ach Jungs, ich streite doch gar nicht. Wenn ich streite, dann geht lieber alle in Deckung. ;-) Ich werfe zwar unheimlich gut, aber ich treffe selten. Deshalb entsteht immer ein bisschen Kollateralschaden. :-D  

26.04.20 15:53

215 Postings, 7564 Tage Mast@Flash88

"Der liegt bestimmt im Bett und denkt sich die Sachen und damit ihm jemand glaubt sagt er einfach er hat es von einem insider "

Nennt sich Bed Office.;)  

26.04.20 15:55
10

1704 Postings, 2369 Tage Alterbar12Es wird nicht mehr anders. Wirecards Bilanz is ok.

Es gibt immer noch Leute die versuchen auf Wirecard rumzureiten. Eines muss einem aber bewusst sein. Wirecard hat rein gar nichts falsch gemacht. Die Anschuldigungen kammen von der FT und dem Vollpfosten Crum. Auch das Handelsblatt wirft mit Anschuldigungen ohne Beweise oder ohne Quellenangaben herum. Der Handelsblattschreiber Holtermann ist ja auch ein Vollpfosten. Wirecard betreibt wegen der FT, diesen eigentlich grossen Aufwand und hatte KPMG beauftragt die Anschuldigungen der FT zur Sicherheit und für die Investoren nochmals zu überprüfen. Hätte man nicht machen müssen! Und jetzt reiten wieder welche auf Wirecard rum und sagen: Zu spät veröffentlicht, Nicht fertig usw. Das Handelsblatt wieder - mit die schärfe der Aussagen müsste noch geprüft werden bla bla.. Unglaubwürdig haltlos ohne Beweise ohne Quelle und vollkommen irrelevant...

Jedoch steht fest die Bilanzen bei Wirecard sind  OK.
Ob, wann, wie, und wie lange, man da noch für die Veröffentlichung des ganzen KPMG Bericht braucht ist ja woll Nebensache. Und wie scharf man es formuliert auch.

Für  die, die es nicht verstehen wollen, oder nicht lesen können am Montag ist es endgültig vorbei. Da wird jetzt KPMG nichts mehr an ihrer Aussage ändern die lauten.

"Bislang haben sich entsprechend des Prüfauftrages in allen vier
Prüfbereichen - den Geschäftsbereichen Dritt-Partnergeschäft (TPA) und
Merchant Cash Advance (MCA) / Digital Lending sowie bei den
Geschäftstätigkeiten in Indien und Singapur - keine substanziellen
Feststellungen ergeben, die für die Jahresabschlüsse im
Untersuchungszeitraum 2016, 2017 und 2018 zu Korrekturbedarf geführt hätten.
Belege für die öffentlich erhobenen Vorwürfe der Bilanzmanipulation wurden
nicht gefunden."

He das wars. Die Jahresabschlüsse im Untersuchungszeitraum 2016, 2017 und 2018 werden nicht korrigiert.

Der Rest ist nicht relevant.

Ende gut alles gut.

26.04.20 16:11

1780 Postings, 2242 Tage effortlessAchtung. Warnung!

Wer in WDI investieren will, einfach weil es regelmaessig an der Dax-Spitze steht, dr sollte es lieber bleiben lassen. Man kann nicht JEDEN Tag der top-performer sein. Und wenns dann mal nen Ruecksetzer gibt, dann jodelt der Chor der CRUMpokalyptiker ihr taeglich MCA-Requiem auf WDI.
Das ist fuer einen Bausparer zuviel. Das machen dessen Nerven nicht mit.

Ich rechne damit, dass mein Turbo Long Open End morgen intraday mal 20-30% nachgibt. Meine AKTIE ist aber 40% im Plus. Das hab ich mir in immerhin 12 Monaten erschwitzen duerfen :)  

26.04.20 16:20

584 Postings, 2234 Tage Schrotti937Dank Newbiest

habe ich damals TUI noch mit Gewinn verkauft. Newbiest sagte damals. , Tui ist ein Eierladen. Carnival wäre vielversprechender. Ich hoffe du hast sie nicht gekauft.
Mir macht der Bericht morgen so gar keinen Kopp. Morgen Abend heißt es dann wieder: was hammwa uns nen Kopp gemacht....für Nüsse
So long, stay strong  

26.04.20 16:49
11

3014 Postings, 3426 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.12.22 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

26.04.20 16:55

1704 Postings, 2369 Tage Alterbar12Ja bei dehnen dreht

sich alles um die Clickbait. Anonyme Quellen mit einem Fragezeichen.  

26.04.20 16:59

7561 Postings, 2541 Tage S3300Newbiest

Deine Meldung zu TUI geht doch schon fast unter Insiderinfo :p. Da muss ich mal den Crum drüberschauen lassen.  

26.04.20 17:15
2

6122 Postings, 4418 Tage dlg....

Walter, für Deine Theorie Nr. 4 müsste die FT dieses Thema aber vorher aufgebracht haben, oder? Da die FT meiner Erinnerung nach das aber nicht über Wirecard geschrieben hat, konnte das HB da auch nicht abschreiben.

Logo, völlig richtig analysiert.

Alterbar, „Jedoch steht fest die Bilanzen bei Wirecard sind  OK.“ – absolut einverstanden, aber zu „Wirecard hat rein gar nichts falsch gemacht“ –anderer Meinung was das „Handling“ der Vorwürfe betrifft. Aber das wurde hier schon zum Erbrechen diskutiert.

Brokersteve, klar – im Nachhinein ist man immer klüger. Und wir müssen im WDI-Forum nicht über TUI reden, aber selbst als Corona schon ausgebrochen war und die Folgen absehbar waren, hast Du die Leute in die TUI-Aktie gepushed (Beispiel gefällig? „Der Virus ist harmloser als jede Grippe, das werden die meisten und auch die Behörden irgendwann merken (…) nur wenig werden stornieren..wegen ner harmlosen   Grippe? Never. Man wird ein bisschen seine Verhaltensregeln ändern, mehr wird nicht passieren. Sobald das realisiert wird und Boeing entschädigt, wird sich der Kurs verdoppeln.“). Deswegen würde ich mal überlegen, wer sich für bestimmte Postings schämen sollte.  

26.04.20 17:25
3

71 Postings, 2100 Tage Cutter_Slade2@dlg

Man kann darüber sicher Bücher schreiben, aber ich kürze es mal auf 2-3 Gedanken:
1)  Journalisten haben in meinen Augen auf Grund der damit verbundenen Verantwortung und auf Grund des besonderen Schutzes, den sie genießen,  in allererster Linie nicht investigativ zu sein, sondern objektiv, sachlich und neutral
2) Holtermann ist dieses definitiv nicht (und einige andere auch nicht)
3) Und wenn da so über Monate oder Jahre hinweg so gut wie ohne ausgleichende Posten immer nur in eine Richtung "gearbeitet" wird, dann "basht" man ihn auch bei Kleinigkeiten - auch 20 x 5 ergeben 100 und nicht nur 2 x 50.  

26.04.20 17:57
1

4605 Postings, 2067 Tage NoCapL&S...

.....zeigt schon klar Richtung Norden...eine Stunde lang könnt ihr euch noch bei L&S eindecken, morgen wird es „deutlich“ teurer!  

26.04.20 18:07
4

7 Postings, 1930 Tage Lets see....@Pressefreiheit

Tendenziell stimme ich zu dass der Journalismus über alles schreiben darf, aber das Verhältnis von Fakten und entsprechendem Artikel muss passen. Er darf halt auch nicht mit Beschuldigungen nur so um sich werfen..
Meine Auffassung:

1. Bei anonymen nicht sicheren Quellen: Ein oder zwei vorsichtige Artikel mit Fragen und im Konjunktiv sind ok, gerne auch weiter forschen...

2. Bei starken Indizien: Mehrere Artikel mit schweren Vorwürfen wegen meiner auch ohne Konjuntiv sind ok

3. Bei starken Indizien und kurz davor die Staatsanwaltschaft einzuschalten: Journalist geh in die Vollen und hau einen Artikel nach dem anderen raus...

Problem bei Wirecard das Verhältnis passt überhaupt nicht! Schwerste Vorwürfe über Jahre ohne Beweise oder auch nur irgendwann mal etwas strafrechtlich relevantes hervorzubringen ist extrem schwach und für mich auch ein Versagen der Redaktion! Das fördert für mich nur die negative Meinung über den Journalismus...

Auserdem sollte es immer neutral und analytisch geschrieben sein, außer es ist als Meinung oder Kommentar gekennzeichnet...  

26.04.20 18:27
3

2738 Postings, 2679 Tage crossoverone@Koje

Zur wie Du sagst Zockeraktie, ist Wirecard ja genau genommen durch wohl
falsch ausgelegte Berichte gekommen, wodurch sich dann die LV-ler eingenistet
haben- und zudem auch Trader-Optionen gezogen werden.
Klar ist aber auch, dass wenn der Kurs runter gedrückt wird, eben günstigere Kauf-
Gelegenheiten geschaffen- und somit genutzt werden, wie " Im Einkauf liegt der Gewinn."

Im übrigen: Sind schon wieder Erbsenzähler am Werke und interpretieren schon
wieder ungute Gefühle in den montags von KPMG erscheinenden Abschlussbericht.
Als wenn Gefühle Fakten wären? Das ist immer das Problem, was dieses Analysten-
Geschmeide immer vorträgt und das muss man ihnen auch vorhalten dürfen, weil ich
der Auffassung bin: Das das auch eine Art von Kursmanipulation ist, wodurch sich schon
sehr viele Abverkäufe konstruiert hatten/wurden/sind usw.
Durch diese nicht direkt benannten Ursachen die sie anschreiben, können sie das
Blatt sehr schnell umformulieren und sich auf andere Art wieder vor uns beweihräuchern
ein schändlicher Job in meinen Augen, so nach dem Motto: "Der Schein ist gewahrt",
uns keiner was am Zeug flicken.

Das ist eben diese blöde Situation, wenn ein Unternehmen wie Wirecard, als auch andere,
in Misskredit geraten und dann zur Zocker-Aktie verteufelt werden...

26.04.20 18:29
2
ist immer wieder nett anzusehen.
Bei etwas über 700 gehandelte Aktien, sind das etwa 5-7 Aktionäre und L&S war noch nie entscheidend.

Leider sind wir länger investierten schon zu oft enttäuscht worden.
Klar, dass jeder doch etwas zittert, aber nur die, die den Druck nicht aushalten, wenn es doch mal wieder zunächst bergab gehen sollte.
Das wird allein schon deshalb passieren, weil die Bande ohne Ende drückt, Unsicherheit verbreitet und all die ängstlichen raus kegelt.
Danach decken Sie sich wieder günstig ein und es geht sofort wieder in die andere Richtung .

Versucht nicht durchzudrehen  :-)  

26.04.20 18:29
11

77 Postings, 2101 Tage NeoCortexMeinungen zu Pressefreiheit...

....in den Extremen findet man zwar Klarheit..…aber das Leben findet m.E. dazwischen statt…deshalb versuche ich mich als Brückenbauer..

1. Es ist m.E. unstrittig, dass die Pressefreiheit zu den wichtigsten Errungenschaften gehört, die man als Demokrat zu verteidigen hat.
2. Die positiven Aspekte der Pressefreiheit im täglichen Leben zu erfahren bedarf es jedoch Journalisten, die idealerweise den gleichen, gemeinsamen Werten verpflichtet sind, wie die Gesellschaft selbst.
3. Und genau hier setzt die Kritik an, wobei ich diese nicht selber aussprechen möchte…dies überlasse ich dem CEO von Axel Springer Verlag: Dr. Mathias Döpfner:
   1. „Journalisten sind zusammen mit darstellenden Künstlern – in Film, Oper und Theater – wahrscheinlich die eitelste Berufsgruppe, die es gibt.“
   2. „Viele Journalisten sind getrieben davon, bei den Kollegen gut anzukommen. Sie verhalten sich damit zutiefst unjournalistisch: Sie wollen das Juste Milieu ihrer eigenen Branche bedienen, anstatt nonkonformistisch die andere Seite der Medaille zu beleuchten. Man will der eigenen Crowd gefallen, und das führt zu Herdenverhalten, Mainstream-Denken, Konformismus in der journalistischen Darstellung und immer mehr auch zu Intoleranz gegenüber Freidenkern.“
   3. „Wenn Journalisten von Aktivisten nicht mehr zu unterscheiden sind, dann können wir einpacken. Hier ist eine ganz wichtige Grenze zu ziehen.“
   4. „Journalisten sind Wahrheitssucher. Sie befinden sich auf der Suche nach Wahrheit, aber sie kennen sie nicht. Ein möglichst wahrheitsgetreues Bild kann nur im Wettbewerb möglichst vieler Erkenntnisse und Ansichten entstehen.“
   5. „Zum einen erleben wir vor allem in den sozialen Medien eine Verrohung der Sprache, eine absolute Enthemmung, eine Brutalisierung bis hin zu offen kommunizierten Gewaltphantasien. Man fragt sich, woher dieser Hass kommt“

Quelle: https://www.nzz.ch/feuilleton/medien/...h-unjournalistisch-ld.1457143

26.04.20 18:31
3
nun sind es über 1.400 gehandelte Aktien bei L&S.
Auf eine hoffentlich grüne und zuversichtliche Wirecard-Woche!  

26.04.20 18:32
8

1976 Postings, 2340 Tage BackInStockKurs bei Lang und Schwarz aktuell wieder auf 140€!

Angehängte Grafik:
lsw.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
lsw.png

26.04.20 18:38
8

59 Postings, 2100 Tage IncognitoooBericht

Ich verstehe nicht wie man sich so verrückt machen kann seit Tagen! Es ist doch klar, dass KPMG einiges kritisieren wird in dem Bericht. Es wird aber in erster Linie mal um die Compliance, Prozesse und möglicherweise um die Darstellung der Vorgänge in der Bilanz gehen. Wichtig ist doch nur, dass es keine erfundenen Buchungen gab und das wurde bekanntlich bereits bestätigt!

Seht es doch mal positiv. Wenn KPMG etwas von oben genannten anmahnt und wirecard unternimmt Maßnahmen bzw. hat schon Maßnahmen unternommen um das zu optimieren und sich daraus eine höhere Transparenz/Verständnis für den Jahresabschluss ergibt, dann ist das langfristig positiv. Ob der Kurs da morgen 5% niedriger oder höher steht ist doch echt egal.

Und das die Zeitungen sich darauf stürzen ist doch klar. Man will ja schließlich was verkaufen so wie alle in dieser kapitalistischen Wirtschaftswelt!

Schönen Sonnabend, ich freu mich auf morgen, unabhängig ob der Kurs steigt oder fällt!  

Seite: 1 | ... | 4418 | 4419 |
| 4421 | 4422 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben