Wirecard 2014 - 2025

Seite 4165 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185367
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71588051
davon Heute: 29567
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4163 | 4164 |
| 4166 | 4167 | ... | 7415   

13.03.20 23:09
1

2480 Postings, 2733 Tage DerFuchs123@Jean.Luc

" . .Andere bleiben in den Zwischenstufen stecken. Manchmal in einem iterativen Prozess des Verarbeitens („Das kann nicht sein!“, „LV und BaFin sind schuld!“, „Musste ausgerechnet mir das passieren!“, „Das darf nicht sein!“, „Die Regierung ist an all dem Schuld!“, „Ich will von Aktien nie wieder was wissen!“ ...)."

Das ist die Theorie aus dem Lehrbuch.
Was dort (im Lehrbuch) nicht drin steht, ist die (lebensnahe und nicht lehrbuchtheoretische) mögliche Variante, dass, um bei diesem Beispiel zu bleiben, gegenständlich die Leerverkäufer tatsächlich ihre Finger im Spiel haben könnten.
Tja, wie beurteilen wir jetzt diese mögliche Variante.
Vielleicht . . . Problem erkannt. . . . und deshalb wütend ?
Smiley !  

13.03.20 23:19
3

280 Postings, 2223 Tage tofuBlack Star

Ich möchte noch einmal auf einen Bericht hinweisen, den die Tage jemand geposted hatte https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/...b=publicationFile . Sehr gruselig........

Und nun,ja Dirk Müller. Ich habe ihn auch lange belächelt und behaupte gerne, dass ich es immer noch tue. Der Titel suggeriert zwar die Apokalypse, aber das ist nicht gemeint und an den Systemcrash glaube ich auch nicht. Aber sich einmal seine Analyse Objektiv anzuschauen, hat zumindest für mich sehr nachvollziehbare Gründe.... https://www.youtube.com/watch?v=IOEfN87idIA .
Fazit: Den Kauf/Nachkauf einfach malne Woche liegen lassen.  

13.03.20 23:20

280 Postings, 2223 Tage tofuSorry

Der Bericht ab Seite 55  

13.03.20 23:57
3

547 Postings, 1999 Tage tradefair2020wrapup

So, während  ich nun 2 Tage gesperrt war (warum genau konnte ich nicht herausfinden) hatte ich die Gelegenheit, mal meine Anlagestrategie zu überdenken: Idee war, beim nächstbesten WDI-Rebound die dann gemachten Gewinne (= ausgeglichene Verluste) umzuschichten. Es war nämlich so, dass ich mit jedem 1 EUR Kursverlust einige viele tausende EUR verloren habe. Mittlerer 5-stelliger Bereich in Summe. Einfach zu riskant und im Ergebnis für mich zu teuer. Ich kann nicht auf 5-10 Jahre planen. Und dann kam der Vorbericht tatsächlich und mit Vorwarnung, also am Vorabend. Dummerweise ging der Kurs ab 09:00 nicht bis 119 (mein gesetzter VK-Kurs) hoch und die sprunghaft erreichten 110 waren zu schnell wieder vorbei, um noch reagieren zu können. Keine Chance, selbst bei 102, und dann noch die Handelsaussetzung. Ich musste dann also einen halben Tag lang warten, um schließlich doch noch bei 96,xx bzw. 99,xx EUR je ca. hälftig aussteigen zu können. Wie erwartet ging es danach auch wirklich erneut runter... Das wollte ich abwarten. Später habe ich dann - genau bevor der Dow dann wieder richtig hochging, also etwa in der Mitte des heutigen vertikalen Chartverlaufes - ca. 70-80% des Geldes wieder reinvestiert und davon wiederum ca. 17% in WDI, - den Rest jedoch in einen Mix aus einem New Energy Fonds, Allianz, BMW, VW, Shell, Gazprom, LH (nur wenig), TUI (noch weniger) und etwas Pulver ist auch noch trocken. Zur Verwendung wenn der Dow Montag wieder runtergeht, oder später. Und aktuell kein geliehenes Geld mehr dabei. Warum ich das schreibe? Irgendwer schrieb hier heute in's Forum: "Ihr lernt es doch nie!" Das hat mir zu denken gegeben. Ein wenig stimmt es hier auch, wenn man mitliest. Ich finde es zwar nachvollziehbar - aber auch irgendwie obskur - wenn jemand hier schreibt, dass ihn kurzfristige Verluste überhaupt nicht interessieren, weil er sehr langfristig investiert ist. Das mag sein, aber direkt nach einem Invest bereits 30-40% zu verlieren und sich nicht dafür zu interessieren, ist doch kein Investieren - besonders wenn das mit Ansage kommt. Zu so einem "Ausgabeaufschlag" würde doch niemand einen Fonds kaufen. Eine Aktie, die 30% runtergeht, muss 50% steigen, um wieder dorthin zu kommen (120->80=30%, 80->120=50%). Wenn der Invest schon lange zurückliegt, mag das von der Sichtweise her ok sein - andererseits in absoluten Zahlen ist das immer noch sehr viel bzw. der Großteil der vorherigen Gewinne. Also, wenn aus der Richtung Durchhalteparolen kommen, dann bitte immer dazusagen! Ich kann die Leute, die heute oder n den Tagen davor ganz ausgestiegen sind, jedenfalls sehr gut verstehen. Andere Aktien haben auch gute Kursziele. Ich bleibe nun dennoch etwas mit drin um daran bei WDI zu partizipieren - und somit teilweise long. Scheinchen erstmal keine. Je nachdem, was kommende Woche zuerst oder stärker runtergeht, werde ich auch nachkaufen.  Ob WDI, noch keine Ahnung. *** (Keine Handlungempfehlungen, nur meine Meinung)  

14.03.20 00:01
1

547 Postings, 1999 Tage tradefair2020achso, und der Crash ist so gesehen echt Glück

Mein EK war schon vor dem Crash 136 EUR, und das auch nur durch Nachkaufen. Wir waren vor dem Crash bereits  bei 123 EUR (?). Also die ersten 10-5% schon vorher verloren.  

14.03.20 00:24
16

103 Postings, 2013 Tage Jean.Luc@DerFuchs123 - Schuld der LV

Die Schuld der LV stelle ich nicht in Frage. Es geht um den eigenen Umgang damit. Wie bewältigt man diese Situation? Wut - in unserer Situation auf die LV - ist nach meinem Weltbild destruktiv und fügt einem selber mehr Schaden zu, als es den Schuldigen zustünde.

Es ist klüger die gezielten Leerverkäufe ins Leere laufen zu lassen: kein Stop-Loss, keine Panikverkäufe. Zu dem die Kraft aufnehmen und gegen den Gegner einsetzen: LV-Attacken aufkaufen. Schließlich gilt es abzuwarten, denn die Zeit ist auf unserer Seite. Für alles braucht es Wissen, Vertrauen und Geduld.

Ohne die vielen Scheinchenzocker, Glücksritter und Bedenkenträger wären wir sicherlich schon bei anderen Kursen. Ich bin darüber nicht wütend. Ich hoffe meine Beiträge tragen zu etwas mehr Wissen und Vertrauen zu, so wie die vieler anderer hier im Forum. Wir brauchen weder Angst noch Wut. Wir haben etwas viel Mächtigeres : Wirecard-Aktien. Und mit jedem Tag, an dem der Kurs gedrückt wird, kaufen wir MEHR und MEHR dazu!  

14.03.20 00:41
6

1557 Postings, 2735 Tage Gaz20Edas ist richtig

den LV tun nur unsere Aktienkauefe weh, nicht der Kauf von Hebelprodukten, CFD's usw. Wir muessen den LV die Aktien abnehmen, die sie uns anbieten und duerfen sie nicht mehr hergeben. Dann regelt der Rest irgendwann der Markt sofern die Unternehmenszahlen weiter im Plan sind. Es ist total wahnsinnig. Der Bericht ist jetzt qiasi da, das Ergebnis ist positiv  und trotzdem wird das aktuell noch ignoriert. Die lV leisten ganze Arbeit. Aber wie lange geht das noch gut fuer die LV. Ohne unsere Aktien wird es hier frueher oder spaeter einen Verlauf wie bei Varta geben. Wenn wir mit den ersten paar Euro Gewinn gleich wieder verkaufen oder sogar mit Verlust, dann haben die LV jedoch weiter leichtes Spiel  

14.03.20 00:41

291 Postings, 2064 Tage Henry1234so ist es!

Danke Jean.Luc, auf den Punkt gebracht!  

14.03.20 00:42

291 Postings, 2064 Tage Henry1234und wir haben Singapur :-)

14.03.20 00:44

554 Postings, 2565 Tage jeckedijewir stehen am Beginn einer noch nie dagewesenen

weltweiten Wirtschaftskrise!
Ich bin kein Untergangsprophet!!
Meine Erfahrungen in der Wirtschaft, Börse und Politik sind reichhaltig und fundamentalistisch.
Noch nie hatten wir es in einer globalisierten Welt mit so einem Problem zu tun.
Es gibt kein Lehrbuch darüber wie diese aussergewöhnliche weltweite Situation zu handhaben ist.
Weltweit werden panikartig Programme von den verschiedensten Institutionen erlassen um gegenzusteuern.
Die Wirkung behandeln die Symptome nur punkuell und sollen die Menschen beruhigen.
Mit diesen Massnahmen verschärft man das (wirtschaftliche) Problem allerdings kollosal. Es verbreitet zusätzliche Panik und Hilflosigkeit...weltweit!!

Das Virus mag jetzt in China etwas zurückgedrängt worden sein und wütet jetzt in Europa und der amerikanische Kontinent ist die nächste Pandemieregion wo es sich austoben wird. Die Experten sind sich einig darüber das es danach wieder auf China zurückschwappen wird. Das ist in unser globalierten Welt so unausweichlich wie es auf Europa und Amerika übertragen wurde und dämnächst auch Afrika überdecken wird.
Die wirtschaftlichen Folgen kann sich jeder ausmalen.
Das Robert Koch Institut ist sich sicher, dass sich 60 % der Menschen infizieren müssen bevor die Pandemie dauerhaft zurückgehen kann!!

Was Mr. Trump da heute initiiert hat kann die USA auch nicht vor einem wirtschaftlichen Kollaps bewaren!
50bio$ aus dem nat. Katastrophenfond sind doch nur ein Tropfen auf den heissen Stein für die USA!

Wenn die erdölproduzierenden Länder weiterhin so viel Öl fördern sind bald alle Speicher rasch gefüllt und der Ölpreis verfällt noch mehr. Viele Unternehmen werden den Bach runter gehen, ja ganze Staten, die vom Erdöl leben. Dagegen sind die Auswirkungen des Virus nur ein kleiner Husten!!
Das wird derzeit von der Viruspanik vollkommen überschattet! ...fatal!!

Diese gesamte Problematik wird uns nicht nur ein paar Wochen beschäftigen, nein es wird viele Monate dauern!!
Und das ist nicht meine persönliche Meinung!

Eine bessere Lösung wäre der Natur einfach seinen Lauf zu lassen, ohne die ganzen Regelmentierungen wie Schulschliessungen, Absagen von Veranstaltungen etc.
Die Menschen werden sich sowieso infizieren und leider auch sterben...nur etwas zeitversetzt aber mit katastrophalen wirtschftlichen Folgen, die sich dann letztendlich auch in den Börsenkursen niederschlagen wird.

Was bedeutet das jetzt für uns WDI Aktionäre?
...wir brauchen einen langen Atem!
Aber es wird sich lohnen, denn die Wachstumsstory ist brillant!

Gruss an alle Longies  

14.03.20 00:56

287 Postings, 2000 Tage stressfishMeh.

Einfach nur meh.
Manchmal fühle ich mich seltsam, nur weil ich das Zeug hier lese.
Da könnte man auch gleich einer bekloppten Sekte beitreten.

Wie auch immer, an der WDI ist Geld zu machen.  

14.03.20 00:56
3

227 Postings, 1990 Tage Grampositiv_GP@jeckedije

Kurz und Bündig.. Die Rezession ist nicht ab zu wenden wir sind "erst" bei -30% dies zählt allerdings noch als Korrektur.. Jetzt kann sich jeder selber ausmalen wie weit es noch runter geht ;) die Worte von Trump werden Original halten bis Montag 15:30 wenn die Amis öffnen und dann gehts wieder mit dem Lift einen Stock tiefer.. Ich will nicht als Weltuntergangsprophet da stehen da ich selber ja will das der Kura hoch geht und nicht runter.. Leider wird es aber so sein.. Meiner Meinung nach..
Keine Empfehlung

LG  

14.03.20 00:57

227 Postings, 1990 Tage Grampositiv_GP@jeckedije

Jup, die Rezession ist nicht ab zu wenden wir sind "erst" bei -30% dies zählt allerdings noch als Korrektur.. Jetzt kann sich jeder selber ausmalen wie weit es noch runter geht ;) die Worte von Trump werden Original halten bis Montag 15:30 wenn die Amis öffnen und dann gehts wieder mit dem Lift einen Stock tiefer.. Ich will nicht als Weltuntergangsprophet da stehen da ich selber ja will das der Kurs hoch geht und nicht runter.. Leider wird es aber so sein.. Meiner Meinung nach..
Keine Empfehlung

LG  

14.03.20 00:58

227 Postings, 1990 Tage Grampositiv_GP@stressfish

Ja, konntest du kurzfristig so wie ich, vor Trumps rede kaufen danach verkaufen :)  

14.03.20 01:05
8

2427 Postings, 4231 Tage Volker2014Jeckedije

Ich kann dir da nicht zustimmen.

Wir können das nicht einfach so laufen lassen.
Ich sehe uns und mich da schon in der Verantwortung die Ausbreitung dieses beschissenen Virus so zu verzögern damit möglichst viele Patienten anständig und gut versorgt werden können. Natürlich spielen wir damit mit der Zeit aber wenn wir damit Leben retten können ist das für mich akzeptabel.
Jetzt stelle ich mal den Kurs unserer Wirecard für 2 Monate zurück und hoffe darauf, dass wir die Verbreitung des Virus durch die aktuell getroffenen Maßnahmen verlangsamen. Dann schauen wir auf die nächsten Monate und versuchen keine Panik zu verbreiten und hoffen das es sich langsam wieder normalisiert.

14.03.20 02:55
6

130 Postings, 2124 Tage JhonnyBLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.03.20 09:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

14.03.20 04:33
3

1557 Postings, 2735 Tage Gaz20Eman liest daraus nur Eines

hier haben sich einige Journalisten oder diese Tante des DSW einen Narren gefressen an WDI. Keine neutrale Berichterstattung sondern Wortklauberei. Gepaart mit Fantasterei. Z.B. der letzte Satz. Wo bitte schoen hat Wirecard die Aussage getaetigt, dass Partner  Einblick in Buecher verwehrt haben? Und wieso sollten sie auch. Die Buecher von Wirecard werden geprueft. Nicht die der Partnerfirmen.  Aber hier ist jedes Wort zu viel. Diesen idiotischen Aeusserungen sollte man keine Beachtung schenken. Und nicht klicken. Richtig.  

14.03.20 04:37
3

1772 Postings, 2192 Tage Gedankenkraftjeckedije

@ wir stehen am Beginn einer noch nie dagewesenen  00:44 #104369  weltweiten Wirtschaftskrise!
Ich bin kein Untergangsprophet

nein biste nicht, Du sagst grade eine blühende Welt voraus !
Unglaublich solch Pessimistischen Menschen . Wenn jeder so denkt, wird sich diese Prophezeiung irgendwann erfüllen. Wir brauchen optimistische Menschen! Nicht welche die durchs Netz ziehen um Panik zu verbreiten!  

14.03.20 07:21
2

287 Postings, 2000 Tage stressfishIch stehe auch am Beginn einer Krise ...

Ich bin mit einem Durchschnitts EK von 125 zu etwa 3/4 in WDI investiert.
Nachdem wir das nun geklärt haben und nun jeder weiß, wie teuer mein Racketenticket war ...

Wegen der aktuellen Situation bekomme ich so langsam selbst die Krise.
Es gibt da eigentlich nur zwei wesentliche Möglichkeiten: Entweder handelt es sich um einen schlimmeren Husten und die mediale wie politische Behandlung des Themas ist im biblischen Maße übertrieben oder man versucht die Herde vor dem drohenden Feuer still zu halten.
Es will nur einfach nicht zusammen passen: Die aktuellen Fallzahlen und deren Entwicklung wie die Gesellschaft es schlimmstenfalls von den jährlichen Groppewellen kennt, die Behandlung in und mit der Öffentlichkeit entspricht aber eher der Hanta-, Lassa- oder Ebola Verwandtschaft.

Bestätigt sich, dass es "nur" eine Erkältung war, hat man durch das aktuelle Vorgehen und dem praktischen Zwangsstop des normalen Lebens zuverlässig selbst eine Krise herbei geführt.
Ist es doch mehr, als uns derzeit erzählt wird ...

Zynische Aluhutträger dürfte die These interessieren, dass die als "unfälschbare Indikation" für die Wiederaufnahme der Produktion in China geltende Zunahme an Luftverschmutzung nicht etwa durch die dort ansässigen Fabriken hervorgerufen werde, sondern daher, weil die Krematorien im Dauerbetrieb laufen.

Glauben kann jeder was er will. Mir fällt nur auf, dass es alles nicht so Recht zusammen passen will.

Zynische Optimisten könnten aber auch argumentieren, dass so lange noch irgendwelche Drecksäcke versuchen, Geld damit zu machen, indem die Halbwahrheiten und blanke Lügen über Wirecard verbreiten, dies als gutes Zeichen zu sehen ist. In der Apokalypse braucht nämlich niemand Bares - oder Aktien. Ich fange mal so langsam an, meine gesammelten Kronkorken zu zählen. Man weiß ja nie ...

14.03.20 07:21

19 Postings, 2054 Tage Roquer...

Ich glaube auch nicht an die platzende Bombe, aber die Begründung mit den Reisebeschränkungen klingt in der Tat etwas merkwürdig. Vor allem werden diese doch aktuell nicht gelockert?  

14.03.20 07:36

769 Postings, 2958 Tage Flash88ich glaub die

Länder werden sich jetzt nur mehr verschulden mehr nicht zurückzahlen kann es sowieso niemand ob jetzt paar Billionen mehr oder weniger drauf sind.  

14.03.20 07:42
2

3643 Postings, 2094 Tage Aktiensammler12Stressfisch,

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...aende-in-bergamo.html

Künstliche Beatmung

Wer's als bashing abtut, soll's halt einfach nicht anklicken!  

14.03.20 08:11
2

1974 Postings, 2216 Tage IQ 177Mir fällt auf,

Dass viele in den WDI-Foren bei kritischen, nicht einmal negativen Kommentaren zu WDI oder dem Markt völlig überzogen reagieren.

Dabei macht die kritische Diskussionen uns schlauer und besser. Leute, wacht auf!  

14.03.20 08:15

2852 Postings, 3331 Tage aktienmädelBrokersteve

Du hattest gestern geschrieben "montag 120 Euro", hast du insiderwissen, weisst du was was wir nicht wissen? Oder ists nur wieder eine deiner Vermutungen?
An die mods, das war eine ernstgemeinte frage, nicht das gleich wieder eine sperre folgt.  

14.03.20 08:16

1974 Postings, 2216 Tage IQ 177Nicht die goldene Regel vergessen..

An der Börse werden die meisten Kleinanleger prinzipiell abgecasht..

Das könnte insbesondere für WDI gelten, schließlich sind hier besonders viele investiert.

Sieht man schon daran, dass in den ariva Charts für Klicks die WDI Foren ganz oben stehen, und zwar mit Faktor x!  

Seite: 1 | ... | 4163 | 4164 |
| 4166 | 4167 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben