Wirecard 2014 - 2025

Seite 4167 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 15:31
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185365
neuester Beitrag: 02.08.25 15:31 von: lehna Leser gesamt: 71546289
davon Heute: 54125
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4165 | 4166 |
| 4168 | 4169 | ... | 7415   

14.03.20 10:42
1

3666 Postings, 2100 Tage TobiasJ@hope

Sei bloß vorsichtig mit Medizintipps. Nicht dass es jemand mit der Vitamin D Dosis übertreibt. Geht ruhig an die frische Luft und tankt Sonne, aber haltet euch von Menschen möglichst fern. Händewaschen nicht vergessen. Nicht in das Gesicht greifen.
Solche Tips kann man wohl bedenkenlos geben ...  

14.03.20 10:48
4

1976 Postings, 3321 Tage MyDAX@TobiasJ

Nicht zu vergessen: In die eigene Armbeuge niesen, nicht die des Nachbarn benutzen.
Habe das mal gemacht, der fand das nicht gut. Wurde sogar unhöflich, dieser Mitmensch.  

14.03.20 10:50
3

628 Postings, 2144 Tage 229211079AUnd sowieso

ich geh dreimal davon aus, dass euere ganzes wir sterben am nächsten Tag einfach nur dazu dienen soll, euch a. die Taschen zu füllen und b. an Belanglosigkeit nicht zu überbieten ist.

Die Amis sind bei weitem nicht so Pussys wie die Westeuropäer, die packen an und sehen den DOW als Teil ihrer Kultur.

Und wenn da 20.000 Tote zu den unzähligen normalen Toten dazukommen, so ist der Lauf der Dinge.

Man sollte die Anzahl der Postings pro User auf 1 pro Tag setzen.

Gestern noch gekauft, und heute schon nicht mehr überzeugt.
Ja, das lässt euch sehr authentisch erscheinen und ihr seid natürlich völlig altruistisch unterwegs und deswegen wiederholt ihr alle 5 Minuten euren Weltuntergang.

Und weil alles so schlimm ist, verbringt ihr euer letztes bisschen Zeit hier.

Erst hieß es, die Lieferketten kommen ins Stocken und die Wertschöpfungskette bräche weg, nun ist Asien durch mit Corona und die Bevölkerung ist durchseucht und nun sollen auf einmal vielleicht 50.000 Tote weltweit einen Crash von 40 Prozent rechtfertigen.

Ja ne, Jeden Tag krepieren Abertausende an schlechten Wasser, Essen, Krebs, Hunger und sonstigen Formen der Armut aber diese 50.000 Coronatoten bedeuten das Ende der Welt.

Naja, wer jetzt mit 40 Prozent Abschlag verkauft, weil er kein halbes Jahr warten kann und sich von den Quacksalbern umlullen lässt, ist selber Schuld an seiner Dummheit.

Nur mal so? Wirecard ist Profiteur der Krise und dann sackt WDI so überdurchschnittlich ab?

Wer glaubt das denn? Nur Kretine.

14.03.20 10:52
1

1976 Postings, 3321 Tage MyDAXÜbersetzung in das Deutsche erbeten!

"ich geh dreimal davon aus, dass euere ganzes wir sterben am nächsten Tag einfach nur dazu dienen soll, euch a. die Taschen zu füllen und b. an Belanglosigkeit nicht zu überbieten ist."

Zuviel Vitamin D geschluckt?  

14.03.20 10:54
2

867 Postings, 2341 Tage BagheeraWenn USA vom shutdown

betroffen sein wird, dann rauscht die Börse erst richtig in den Keller. Trump hat sich null vorbereitet. Keine Tests. Wir Europäer sind schuld, naiv wie immer diese Amis.
16000 bis 18000 sehe ich da im dow.

Wirecard wird meiner Meinung nach unter 80 zu bekommen sein.

Jetzt geht es aber erst in Europa richtig los.  

14.03.20 10:56

127 Postings, 2092 Tage aintShortquote

hatte es gestern bereits gefragt - hat jemand Zugang zu aktuellen Zahlen?

14.03.20 10:59
2

1780 Postings, 2236 Tage effortless@dalozi .... schon mal über

Ne Ignore Liste  nachgedacht? Dass hier etwas geschrieben wird bedeutet nicht zwangsläufig, dass es auch gelesen wird. Man kann einzelne zumindest bei Ariva auch „markieren“. Deren Namen erscheint dann in rot. Es gibt Tage, da lese ich nur rote und damit wertvolle Beiträge. Heute ist nicht so ein Tag.  

14.03.20 11:09

6518 Postings, 6925 Tage brokersteveGrab, Klarna und KPMG Bericht.....

Mal ganzheitlich...das alles hammernews und wir stehen noch weit weit vom fairen Wert von 180 Euro entfernt.

Der wird kommen und wenn dann sehr sehr schnell...die Deadline ist in 4 Wochen und da können sie nie und immer Short bleiben, das würde auch wirtschaftlich keinen Sinn machen, da gibt es Firmen, die wirklich überbewertet sind wie eine Tesla, etc.  

14.03.20 11:12
2

6518 Postings, 6925 Tage brokersteveDas Kunststück besteht darin...

Diesen Unsinn der untergangspropheten zu ignorieren.

Die lagen bislang jedesmal daneben.

In Asien fast schon wieder normalzustand, dass sollte man mal deutlicher in den Vordergrund stellen und ein Medikament wird auch sehr bald vorhanden sein.

Dann schlägt das Pendel zurück und zwar ganz gewaltig.

14.03.20 11:15
2

1704 Postings, 2363 Tage Alterbar12Die Kurse

zur Zeit sind Panik Kurse. Was hier geschrieben wird trägt auch meistens nur zur Panikmache bei. Wenn jemand schreibt in den USA geht es erst los dann geht es mit den Kursen runter usw. Ja und las doch alle auf dieser Welt im Panik Modus ihre Shares für die Hälfte verkloppen. Es geht vorbei und mein Depot ist dann halt ganz voll. Ich nütze die Chance
Ja wenn mir jetzt wer eine Wirecard unter 80 verkauft auch gut. Die Geschäfte bei Wirecard gehen weiter. Gehe sogar von einem sehr guten Q1 aus. Was sollen die Menschen dem machen wenn sie zu Hause sitzen. Onlineshopping is da sicher toll. In Österreich sind die Geschäfte zu. Media Markt usw... alles geschlossen. Wen man etwas braucht geht nur übers Internet.  

14.03.20 11:20
2

628 Postings, 2144 Tage 229211079AJetzt geht es aber erst in Europa richtig los.

Und wo bleiben die Argumente dazu?
Oder ist das einfach nur dem Bauchgefühl geschuldet?

Weshalb soll Europa nicht schon mittendrin oder kurz vor dem Ende der "Pandemie" sein.

3000 in Deutschland sind nochmal wie viel Prozent?

98 % der Teilnehmenden hier schreiben einfach irgendwas ohne auch nur annähernd zu schreiben, weshalb ihre glasklaren Analysen eintreten werden.

Hunderte stochern hier im Unbekannten und wissen natürlich als Einzige, was passieren wird.

Wann, wieso, weshalb? Das wird natürlich nicht geschrieben.

Und wenn dann irgendwann nach tausend differierenden Aussagen irgendetwas irgendwie irgendwo eintritt, dann hat man es schon immer gewusst.

Naja macht ihr mal.

Alle, die die letzten Tage gekauft haben müssen wohl Idioteb sein, da sie eure Wahrheit nicht erkennen und sehen können.

14.03.20 11:22

590 Postings, 2252 Tage ReztunebEs ist schon schockierend

Wenn man bei der Meldung, dass sich hohe regierungstiere uus übersee mit C angesteckt haben könnten, gewisse Glücksgefühle aufkommen spürt. Sorry dafür. Ich kannte das bislang nicht.  

14.03.20 11:28
3

287 Postings, 1999 Tage stressfishDie Zukunft. Schon heute.

Es ist doch gar nicht die Frage, wie schlimm der Hypervirus denn nun tatsächlich ist oder hierzulande sein wird, auch ob in China nun die Fabriken qualmen oder die staatlichen Krematorien spielt keine wirkliche Rolle, denn zumindest hier sind wir seitens der Politik nun auf einen mittleren bis schweren Weltuntergang eingestellt, der bei vielen vor allem in den Köpfen stattfindet.

Das erklärt auch, warum ein Wert wie Wirecard, der eigentlich sogar in dieser Situation profitieren sollte, einfach von den Panikwellen mitgespült wird.

Mitte der letzten Woche hatte ich eigentlich das Gefühl, dass sich die Märkte so weit auf die Situation eingestellt hätten (nicht vergessen - an den Märkten wird die Zukunft schon jetzt gehandelt, das war schon immer so und wird auch so bleiben). Diese Einschätzung habe ich vor allem daran festgemacht, dass wieder differzierter gehandelt wurde und nicht einfach nur der großen Welle folgend.

Leider hat der Blunamann dann am Donnerstag doch noch einmal kräftig für Unsicherheit gesorgt. Und Unsicherheit ist der Erzfeind, der Endgegner jeder Anlage.

Und natürlich hat man "uns" wieder fein vorgeführt, als am Freitag eine Erholung einsetzen wollte, denn diese wurde wie so oft durch "einen nachlassenden DOW" nahezu vollständig zersetzt, auch der Kurssprung von WDI fiel dieser Bewegung zum Opfer. Und wer hätte es gedacht, nach Handelsschluss dreht der DOW "überraschend" ... wenn der sich dann am Montag wieder auch nur etwas abkühlt, geht es hier auch wieder nach Süden, denn der DAX ist wie ein Patient mit "selektivem Alzheimer" - der sieht nur, was in der Handelszeit passiert und vergisst alles davor und dazwischen.

Irgendwann wird wieder eine Normalität eintreten, aber bis dahin ist noch jede Menge Bewegung angesagt. Vielleicht bin ich mutig genug um diese Bewegungen zu nutzen, etwa um meinen Durchschnitts EK zu senken.  

14.03.20 11:28
3

1496 Postings, 2250 Tage Lino8888Ich hab es vor

2 Wochen schon einmal gesagt. Am besten wir infizieren uns alle freiwillig mit dem Virus und in zwei Wochen ist der ganze Spuk vorbei. Wer es nicht schafft hat Pech gehabt.

Ich bin jetzt 48 Jahre – habe früher in meiner Kindheit Sand aus dem Sandkasten gegessen, habe an Laternenmasten geleckt und was weiß ich noch alles gemacht. Wie konnte ich überhaupt bis hierhin kommen? Mich nervt dieses Thema einfach nur noch.
Am schlimmsten sind die die alles jetzt besser wissen – die sind fast genauso nervig wie die des anderen gönnen dass sie an der Börse Verluste machen.

Was sinkt, wird auch wieder steigen– So einfach ist das  

14.03.20 11:38
2

3791 Postings, 2993 Tage HamBurch...Licht am "EXIT" -

Wann wird es einen Impfstoff gegen Corona geben? Eine Frage, die Wissenschaftler auf der ganzen Welt beschäftigt. Experten gehen davon aus, dass es noch mindestens bis Ende des Jahres dauern wird.

Kanadischen Forschern ist nun aber ein großer Schritt in Richtung Impfstoff gelungen! Das berichtet die „New York Times“. Sie konnten das SARS-CoV-2Virus, das die krankmachenden Eigenschaften von Covid-19 trägt, isolieren und einen Klon züchten. Mit diesem können nun im Labor Behandlungen und Impfstoffe getestet werden.  

14.03.20 11:45

287 Postings, 1999 Tage stressfishGegenmittel.

Auch ein Thema, welches mich beschäftigt: Vor nunmehr zwei Wochen hatte bereits die Berkeley Universität bekannt gegeben, einen Impfstoff auf Basis des Docking Proteins unseres kleinen Freundes entwickelt zu haben und wollte "innerhalb der nächsten zwei Wochen" damit in die Tier- und Humantests gehen.

Nun hört man überhaupt nichts mehr von denen. Warum ?
Nicht geklappt oder wäre es für einen Impfstoff noch zu früh ?  

14.03.20 11:47

1976 Postings, 3321 Tage MyDAXTest?

"Mit diesem können nun im Labor Behandlungen und Impfstoffe getestet werden.  "

Es wäre ein richtiges Wunder, wenn binnen Jahresfrist ein Impfstoff verfügbar wäre.
Schließlich gibt es ja auch noch langwierige Zulassungsverfahren. Wie bisher auch schon.

14.03.20 11:49

567 Postings, 4805 Tage MihaelGegenmitteln

Inovio ist in Phase 3 und testet soviel ich gelesen hab demnächst an Menschen. Geht Anfang April los,  waren auch beim Trump zu Gesprächen eingeladen.  

14.03.20 11:50

1976 Postings, 3321 Tage MyDAXProzent?

"3000 in Deutschland sind nochmal wie viel Prozent?"
Wieviel Prozent von was?
Anzunehmen ist, dass diese 3000 10% von wahrscheinlich Infizierten ist.
Das wären dann 30000.  

14.03.20 11:54
2

217 Postings, 2290 Tage ClearanceWaterMyDax: Wie üblich springst Du an wenn einer wagt

die Merkel (oder die Regierung oder die GEZ Medien oder ähnliches) zu kritisieren.

Mein Beitrag war eine Antwort auf Allwayslong und seine Aussage "Trump kriegt auf die Fresse" weil er viel zu wenig tut. Mir ist schon klar das die BRD ein föderrales System ist - auch wenn man das derzeit immer öfter bezweifeln kann (siehe Merkel: "Die Wahl in Thüringen muss rückgängig gemacht werden"). Aber ganz genau gleiches gilt auch für die USA. Innerstaatlich konnte Trump auch nur sehr wenig machen. Aber das was er machen konnte hat er zumindest in Teilen ausgenutzt. Wie bsw. das Flug-/Einreiseverbot schon ganz am Anfang aus China - das die Ausbreitung zumindest  verlangsamt hat - und jetzt das Einreiseverbot aus dem neuen Pandemiezentrum Europa.

Und genau solche Reisebeschränkungen hätte bsw. auch die Merkel Regierung erlassen können. Hat sie aber nicht - auch hier gilt wieder offene Grenzen bis zum Schluss. Und die Merkelregierung hat bis gestern auch sonst nichts wesentliches getan. Das übliche Merkel Agieren eben, Nichtstun bis es gar nicht mehr anders geht.

Andere Länder in Europa und der ganzen Welt haben übrigens schon längst Einreisebeschränkungen/-verbote erlassen (z.B. Polen, Dänemark). Stand gestern gibt es  alleine für Deutsche schon in über 24 Ländern Einreisebeschränkungen (z.B. in China muss man wenn man aus Deutschland kommt mittlerweile erst mal 14 Tage in Quarantäne).

14.03.20 11:54
1

1976 Postings, 3321 Tage MyDAXPandemie?

"Weshalb soll Europa nicht schon mittendrin oder kurz vor dem Ende der "Pandemie" sein."

Wieso stehen das Anführungszeichen? Ist es denn keine Pandemie, wenn denn schon die WHO nach einigem Zögern diesen Begriff benutzt und das Virus auf allen Erdteilen nachgewiesen worden ist?
Ob wir mittendrin oder kurz vor dem Ende sind, das werden wir bald wissen. In der Zukunft, rückblickend. Vorher nicht.  

14.03.20 11:57

3791 Postings, 2993 Tage HamBurch...einige "Experten"

sehen jetzt schon wieder gute Kaufgelegenheiten...letztendlich wird jeder in der Rückschau dann natürlich schlauer sein.
Aber das Bild vom Waldbrand eines Foristen paßt zur derzeitigen Situation...
Während des Brandts greift Panik verbunden mit Kurzschlußhandlungen umsich...danach wird eine Transformation stattfinden...Unternehmen, die diesen Weg nicht mitgehen können oder wollen, werden
auf der Strecke bleiben...Unternehmen, die strategisch diesen Prozeß schon in ihrer DNA verankert haben
werden letztendlich gestärkt aus dieser Krise herauskommen...
Allen ein gutes "Krisen-Management" -

14.03.20 11:58
4

866 Postings, 5566 Tage blueeyes1Jetzt geht es aber erst in Europa richtig los...

... ja, wir stehen erst am Anfang. Meine Frau leitet in einem Münchner Krankenhaus 7 Bereiche/Stationen - ich sage Euch, die "Hütte" brennt jetzt schon. Sie hat Insiderwissen und kann es einschätzen, wie es weitergehen wird. Auch unser Gesundheitswesen wird an seine Grenzen kommen, wenn es das nicht schon ist. Es werden auch Pflegekräfte mit Coronaverdacht weiter in die Arbeit gehen müssen, da der Personalstand die letzten Jahre immer weiter gekürzt wurde, jetzt fällt es uns auf die Füße.

Tut mir leid, aber es kommt noch viel schlimmer und ich gehe auch davon aus, dass wir dem Beispiel Italien folgen werden und die Geschäfte geschlossen werden. Schulen zu schließen ist erst der Beginn.

Tut mir leid, vorbei ist es bei weitem nicht !  

14.03.20 11:58

1201 Postings, 9208 Tage LogoHalb Deutschland steht ab nächster Woche still

und nicht nur D. Kurzarbeit, Pleiten und Entlassungen werden folgen.

So gesehen stehen wir erst am Anfang (und ich habe Corona unterschätzt) einer Rezession.

Aber solange, wie WDI nicht in die Risikofälle gerät, dass die Leute nicht mehr zahlen oder das Geld zurück wollen, weil die Händler mich liefern bzw die Ware nicht mehr zugestellt wird,
zumindest so lange könnte WDI hier als Gewinner hervor gehen.

Doch der Grad ist schmal, bis die Belastungen aus den Risikoübernahmen Mal richtig zuschlagen.

Ich hoffe auf WDI - aber dieses fast einzige Restrisiko kann ich nicht einschätzen - das sich WDI dagegen versichert, wäre vermutlich zu teuer.

Wer hat hier wirklich Kenntnis zu diesem Risiko?
Danke

14.03.20 11:59
1

251 Postings, 2253 Tage IsenbrinkMeine Prognose

Die Europäer handeln eigentlich recht vernünftig. Sie befürchten einen Haufen Intensivpatienten und versuchen, die Krankenhausbelegungen zu entzerren. Spahn ist meines Erachtens allerdings wegen seines zaghaften Handelns - ganz im Gegensatz zu seinen ständigen "Pandemie - so schlimm wie nie"-Reden - für die Panik unter der Bevölkerung verantwortlich. Die Amis zählen einfach praktisch keine Fälle und wenn Trump clever ist, wird er auch weiterhin keine Massentests vornehmen. Besser für seine aktuelle Reputation und vielleicht hat er Glück und es sind weitgehend milde Verläufe.

Der Gesamtmarkt ist gerade sehr billig. Ich möchte auf Investoren und Wettbewerber hinweisen, die gerade über flüssiges Kapital verfügen. Sollte der Markt weiter absacken, werden Übernahmen extrem billig. Dann dürfte es Schlag auf Schlag nach oben gehen. Wir haben nicht 1929 und die Unternehmen haben mehr als Spekulationswert (ganz im Gegensatz zum Bitcoin). Das Abwärtspotential des Gesamtmarktes sehe ich deshalb als begrenzt an.

Zu WC:
KPMG-"Bericht" war ein Schlag ins Wasser. Braun hat versucht, den Kurs zu stabilisieren und es hat nicht geklappt. Wenn ich mir den Dax-Verlauf ansehe, würde ich sogar vermuten, dass WC höher stehen würde, wenn er nichts gesagt hätte. Für den Abschlussbericht interessiert sich eigentlich niemand mehr so wirklich. Wird für nen halben Tag +10 EUR reichen.

Fundamentaldaten kann ich nicht beurteilen. Falls viel Online-Dienstleistungen dabei sind, könnte es sogar zu Gewinnwachstum führen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Marktreaktion für WC im Hinblick auf den Gesamtmarkt überzogen war. Problematisch ist, dass man an der Börse nicht nur Hoffnungen, sondern auch Ängste handelt. Es würde sich anbieten, wenn Braun etwas zum Online-Geschäft sagt, das etwas deutlicher als das bisher Gesagte geht. Sollte er das glaubhaft rüberbringen gehe ich von deutlichen Kursgewinnen aus. Idealerweise macht er das Montag vor 9.

Kooperationen sind schön, helfen aber dem Kurs nicht weiter, falls da nicht Netflix, Amazon oder Vergleichbares aufgefahren wird. Wenn man Fantasie auf Gewinne wecken will, dann mit den Unternehmen, die von Menschen profitieren, die zuhause sitzen.

Zusammenfassend:
Ich gehe von WC-Entwicklung mit dem Markt aus, wenn nicht Braun etwas Qualifiziertes bekannt gibt.  

Seite: 1 | ... | 4165 | 4166 |
| 4168 | 4169 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben