Wirecard 2014 - 2025

Seite 4168 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185367
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71560361
davon Heute: 1822
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4166 | 4167 |
| 4169 | 4170 | ... | 7415   

14.03.20 12:01

866 Postings, 5567 Tage blueeyes1gerade auf NTV ...

... in Berlin Schließung von Bars, Restaurants und Clubs !  

14.03.20 12:06
2

2547 Postings, 2612 Tage gdchszum Thema Gegenmittel

wenn es in den nächsten Monaten mit einem Impfstoff klappen würde, wäre das eine positive Überraschung, allerdings würde ich nicht darauf setzen das es schnell klappt, es kann auch bis 2022 dauern oder noch länger.
Allerdings  sieht es bei antiviralen Mitteln ganz anders aus,  es ist damit zu rechnen das schon in den nächsten paar Wochen aus dieser Richtung viele gute Neuigkeiten kommen,  auch Trump hat das in seinen Reden zum Corona-Thema immer wieder erwähnt.
Von Gilead steht Remdesivir "vor der Tür", ein recht wirkungsstarkes Antiviral (siehe dazu auch das Gilead Forum) was schon bei einer Reihe von Patienten experimentell eingesetzt wurde und auch gute Resultate erzielen konnte, soweit man das zum gegenwärtigen Zeitpunkt sagen kann (genaueres dann in ein paar Wochen wenn die ersten Studienresultate aus China fertig sind).
Von AbbVie gibt es dann noch Kaletra was man auch schon oft eingesetzt hat (vermutlich ist es aber nicht ganz so wirkungsstark wie Remdesivir).
Von Regeneron ist auch ein Antiviral in Vorbereitung,  Regeneron ist eine sehr kompetente Firma auf diesem Gebiet  und hat schon beim Ebola-Virus bewiesen, wie man mit Antiviralen sehr gute Behandlungsergebnisse erzielen kann.
Die USA werden voraussichtlich sehr stark auf die Antivirale setzen, das wird schon jetzt politisch betont  (da diese Mittel  ja auch von der eigenen Biotec-Industrie kommen), und ich denke  Erfolge auf diesem Gebiet könnten auch den Markt wieder etwas hochziehen (was dann auch starken Unternehmen wie unserer Wirecard zu gute kommen wird).

14.03.20 12:11
1

1976 Postings, 3322 Tage MyDAX@Clearance...

"Wie bsw. das Flug-/Einreiseverbot schon ganz am Anfang aus China - das die Ausbreitung zumindest  verlangsamt hat - und jetzt das Einreiseverbot aus dem neuen Pandemiezentrum Europa. "

Nur zur Richtigstellung: Bin kein Merkelianer und habe sie auch nicht gewählt.
Bemühe mich aber um eine objektive und faire Btrachtung der Dinge.

Und nun zu den USA: Die haben schon mehr Tote als hier in D, neueste Zahl 40. Inwieweit sich die behauptete Ausbreitung verlangsamt hat, das wäre nachzuweisen. Das geht aber nicht, da die USA bisher kaum getestet haben. Auch die USA sind ein Pandemiezentrum. Und mMn haben sie mehr Infizierte als wir hier.

14.03.20 12:12

95 Postings, 1997 Tage triangleLino8888: Ich hab es vor

ich bin 76 Jahre alt, habe ein angeborenen Herzfehler mit Vorkammerflimmern, bin Asthmagefährdet, habe aber guter Laune und bin einigermaßen fit. ich mache gehe gerne in Berge 5 bis 600 Meter sind kein Problem, geht halt ein wenig langsamer.
Der Tod macht mir keine Angst, wenn's sein soll kein Problem. Die Grippeimpfung wird bei mir schon seit 15 Jahren gemacht. Falls mich das neue Virus erwischt, dürfte ich eine Überlebenschange von 10% haben.    

14.03.20 12:14

95 Postings, 1997 Tage triangle@Lino

(ich hab es vor) ist fälschlicherweise reingerutscht  

14.03.20 12:16

871 Postings, 3475 Tage M.Sc.Also wenn mir diese Krise eines zeigt...

... dann, dass die Amis mit dem DOW, wie immer, den Ton vorgeben. Man sagt ja immer die Börsen nehmen vieles schon vorweg, was China betrifft war das nicht der Fall. Da sind auch Dax und Dow noch gestiegen als Corona schon für Schlagzeilen gesorgt hat. Erst ein paar Handelswochen später ging alles Knall auf Fall. Und der Höhepunkt kommt vielleicht sogar noch obwohl in China alles schon wieder rund läuft... Plötzlich triggern aber die Maschinen die den LV aus Amerika und England in die Hände spielen... Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Noch folgende Anmerkung: Aus Statista lässt sich prognostizieren, dass in Deutschland etwa 970.000 bis eine Millionen Menschen waehrend des laufenden Jahres 2020 sterben werden bzw. schon gestorben sind. Die Tendenz lag bisher bei etwa 15.000 Menschen zusätzlich pro Jahr, was wohl maßgeblich an der demografischen Entwicklung liegt. Ich bin gespannt wie viele mehr es am Ende des Jahres 2020 sein werden. Und eines sage ich euch, wenn das dieses Jahr nicht einige wenige Prozent mehr sind, dann wurden wir Kleinanleger von den großen Institutionen dieses Jahr eben doch nochmal ordentlich vorgeführt. Dann wurde durch gewisse Handlungen diese Krise eben doch erst verursacht, wahrscheinlich weil es sowieso schon jahrelang nach Rezession aussah aber immer ein geeigneter Trigger gefehlt hat. Und selbst wenn die Zahl der Todesopfer in D beispielsweise von 1.000.000 auf 1,1 Millionen steigt, weil vor allem mehr ältere Menschen sterben, was ich mir natürlich nicht wünsche, dann sollte man sich trotzdem die Frage stellen ob ein Einbruch von 35% tatsächlich gerechtfertigt ist (und wir sind ggf. noch nicht am Ende), dafür das hauptsächlich Menschen sterben die an der Wirtschaftsleistung überhaupt keinen Anteil mehr haben. Wohl aber natürlich an der sozialen, aber das interessiert die Börsenindizes leider nicht. Ich glaube der richtige Ansatz waere tatsächlich einer gewesen, welchen ich hier schon gelesen habe. Die älteren Menschen schützen und eine Weile so gut wie möglich abschotten und versorgen (viele in gefährdeten Altesklassen sind sowieso schon in Altersheimen wo dies einfacher umgesetzt werden kann) der Rest ist kaum gefährdet und kann weitermachen. Eine rasche Durchseuchung hätte dann auch eine rasche Abebbung mit sich gebracht. Wenn dann nach einigen Monaten ein Impfstoff vorhanden ist, wie z.B. für die Influenza-Varianten, kann alles wieder wie gehabt weitergehen... Stattdessen haben wir jetzt vielleicht eine echte Krise, weil und gerade deswegen weil Nationen und Institutionen sich dadurch Vorteile erhoffen... Bestes Beispiel ist OPEC+. Die Welt geht für einige von uns am Virus unter und die können sich nicht über Foerdermengenreduktion einigen und drehen deshalb alle Haehne auf und überschwemmen uns mit Öl, einem wertvollen knappen Gut. Zeitgleich findet das größte NATO-Truppenmanoever (gegen Russland gerichtet) seit 25 Jahren mitten in Europa statt. 17.000 europäische und 20.000 US-Soldaten die über zehn europäische Länder nach Osten vorstoßen. Meines Erachtens läuft hier noch was ganz was anderes was wir gar nicht mitbekommen, geschweige denn groß in den Medien lesen sollen... Wir werden ggf. mal wieder hübsch abgelenkt... langsam glaube ich eher, dass es sich hierbei abermals um einen "Wirtschafts und Handelskrieg" der Großen handelt, zusätzlich lässt man über das Militär etwas die Muskeln spielen. So wurde schließlich auch maßgeblich der Kalte Krieg der USA gegen Russland vor nunmehr etwa 30 Jahren gewonnen.  

14.03.20 12:18

1976 Postings, 3322 Tage MyDAX@gdchs

"Allerdings  sieht es bei antiviralen Mitteln ganz anders aus,  es ist damit zu rechnen das schon in den nächsten paar Wochen aus dieser Richtung viele gute Neuigkeiten kommen,  auch Trump hat das in seinen Reden zum Corona-Thema immer wieder erwähnt."

Man probiert in Ermangelung derzeit verschiedene antivirale Mittel, die bereits auf dem Markt sind, aus.
Damit zu rechnen, dass "viele gute Neuigkeiten kommen" werden, das ist ganz einfach vorschnell.
Dass Trump so was sagt, nun ja, die USA haben ja nach seiner Aussage das beste Gesundheitssystem der Welt. Stimmt. Für die jenigen, die es sich leisten können. Viele viele Millionen können das nicht.
Und hat nicht Trump noch vor wenigen Tagen gesagt, die USA hätten das Virus im Griff?
Eher umgekehrt wäre es wohl richtiger.

14.03.20 12:20

217 Postings, 2291 Tage ClearanceWaterMyDAX

Die USA waren eines ersten Länder auserhalb Chinas mit nachgewiesenen Fällen. In Europa traten die ersten Fälle erst später auf. Und trotzdem ist nach offizieller WHO Aussage heute Europa das neue globale Pandemiezentrum und nicht die schon früher betroffene USA, die dazu auch noch über ein schlechteres Gesundheitswesen verfügt. Scheinbar hat man dort also etwas richtig gemacht was die Verlangsamung betrifft.    

14.03.20 12:22

4756 Postings, 3342 Tage nba1232brokersteve 180 ? Ernsthaft

wie kommst du auf den Absurden wert ?
ich bin der Meinung das der Wert deutlich höher sein sollte ! ganz im ernst , bei einem Unternehmen mit tollem Wachstum und dazu in einer Kriesensicheren Branche ..
KGV von 50 ++  wären nicht absurd !  

14.03.20 12:23

1976 Postings, 3322 Tage MyDAXVorteile?

" Stattdessen haben wir jetzt vielleicht eine echte Krise, weil und gerade deswegen weil Nationen und Institutionen sich dadurch Vorteile erhoffen..."

Das ist die bei weitem tollste Verschwörungstheorie seit langem.
Wer hat denn Vorteile? Das berühmte System etwa? Oder nur das Kapital? Welche Nation? Welche Institution?  

14.03.20 12:23
3

123 Postings, 3537 Tage Hanni2k@ClearanceWat

Das ist, in meinen augen, etwas trügerisch. Meine Vermutung bzw. Befürchtung ist einfach, dass in der USA weniger Personen getestet wurden. Damit verringert sich die Anzahl der gemeldeten Fälle drastisch. Auch kommt es komisch vor, dass die Mortalitätsrate in China deutlich geringer ist als in Europa.  

Ich glaube wir sind einfach noch nicht an dem Punkt, wo man mit gewissheit weiß was wirklich abgeht.  

14.03.20 12:26

866 Postings, 5567 Tage blueeyes1970.000 Tote ...

... aber nur, wenn man keine Gegenmaßnahmen unternimmt. Das geschieht aber ja und deshalb kann man mit ca. 40.000 Toten in den nächsten 2 Jahren rechnen - das sind meine Zahlen.  

14.03.20 12:27
1

95 Postings, 1997 Tage triangleCovid19 und WDI

Falls mich das Covid19 erwischt tut mir nur leid, dass ich den Höhenflug von WDI nicht miterleben darf.
Bitte nehmt Covid19 nicht so lächerlich wie ich in der Zeile drüber.  

14.03.20 12:29

1976 Postings, 3322 Tage MyDAXVerlangsamung?

"Scheinbar hat man dort also etwas richtig gemacht was die Verlangsamung betrifft.   "

Und was bitte?

Und hier  ein Artikel der Presse:
https://www.welt.de/politik/ausland/...haupt-keine-Verantwortung.html  

14.03.20 12:42

1976 Postings, 3322 Tage MyDAX@isenbrink

"Spahn ist meines Erachtens allerdings wegen seines zaghaften Handelns - ganz im Gegensatz zu seinen ständigen "Pandemie - so schlimm wie nie"-Reden - für die Panik unter der Bevölkerung verantwortlich. Die Amis zählen einfach praktisch keine Fälle und wenn Trump clever ist, wird er auch weiterhin keine Massentests vornehmen. Besser für seine aktuelle Reputation und vielleicht hat er Glück und es sind weitgehend milde Verläufe. "

Niemand ist allein für eine entstehende Panik verantwortlich. Weder ein Politiker, noch ein Pressemann.
Wenn in den Köpfen von Einzelnen sich langsam eine panikartige Befindlichkeit ausbreitet, dann ist das ein langsmes Aufschaukeln von Nachrichten, Bedenken, Kommunikation mit Anderen und noch viele andere Faktoren mehr. Alles mit gegenseitiger Wechselwirkung.
Dass die Amis nicht zählen, das stimmt nicht ganz. Sie testeten schon, aber ihre Test taugten nichts.
Mittlerweile soll sich das aber bessern. Wer nicht zählt, das stimmt, der hat auch keine Infizierten und dem ganzen Land geht es noch greater als schon je zuvor unter der Ägide des grandiosesten Präsidenten, den die staunende Welt je erlebt hat.  

14.03.20 13:04
1

1352 Postings, 2778 Tage DolphinsPanikmache?

In meinen Augen ja!
Man führe sich nur die Auswirkungen der letzten Grippewelle vor Augen.
25.000 Tote allein in DE, wobei ich noch bezweifle, dass Menschen mit starker Vorerkrankung überhaupt in diese Statistik fallen.

Der Beigeschmack eines "provozierten" Crashes bleibt.

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/...etote-in-deutschland-13688/

Für Corona gibt es sogar einen Live Ticker über die aktuelle infizierten und Sterbefälle.
Perfider geht es kaum.
Mittlerweile knapp 6.000 Tote, allerdings weltweit!

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Was würde passieren wenn Ebola oder Malaria in der westlichen Welt ankommt?!
Soweit ich weiß gehen die Flieger nach und aus Somalia, Eritrea usw noch.

Die wahre Krankheit steckt in den Köpfen.  

14.03.20 13:12

1976 Postings, 3322 Tage MyDAX@Dolphins

"25.000 Tote allein in DE, wobei ich noch bezweifle, dass Menschen mit starker Vorerkrankung überhaupt in diese Statistik fallen."

Nach meinem Wissen gibt es diese ominöse Statistik gar nicht. Die 25000 sind genau so ein errechneter Wert wie die 4000, welche angeblich dem Stickoxid zum Opfer gefallen sein sollen.
Wenn jemand diese Statisitk mit all ihren Paramentern qualifiziert anführen könnte, dann bitte hier posten. Danke.  

14.03.20 13:14
1

517 Postings, 2342 Tage PelhamBei

uns (Großstadt in NRW) nehmen die ersten Geschäfte kein Bargeld mehr an. Zahlung nur mit Kreditkarte!  

14.03.20 13:16
1

1352 Postings, 2778 Tage DolphinsMyDax

das sind die Zahlen des RKI und des statistischen Bundesamtes.
Wenn die hinterfragt werden, kann genauso jede x beliebige behördliche und institutionelle Statistik angezweifelt werden.  

14.03.20 13:18

1772 Postings, 2192 Tage GedankenkraftPelham

@ Bei  uns (Großstadt in NRW) nehmen die ersten Geschäfte kein Bargeld mehr an. Zahlung nur mit Kreditkarte!

Groß Stadt im  Märchenwald ?  

14.03.20 13:21

3726 Postings, 8504 Tage diplom-oekonomInteressant wie dumm die Leute sind, mit denen

man normalerweise nicht in Kontakt kommt !
Ich bewundere diese Leute für ihre Unbekümmertheit.
So geht man leichter durchs Leben  

14.03.20 13:24

2056 Postings, 5150 Tage mrymenBericht war total enttäuschend

Meister Braun hat zu viel Hoffnung gemacht.
War nicht klug.
Bericht ist nicht komplett.
Wichtiger Bereich Drittanbieter fehlt noch.
Wieder offene Punkte für FT etc.
Kurserholungen werden zum Verkauf genutzt.
Corona hält an.
LV wetten weiter auf fallende Kurse.
Wird wohl auch für WDI noch runter gehen.
Nachkauf kann teuer werden. Lieber jetzt mit Verlust verkaufen, und danach mit 20% günstiger wieder einsteigen.
Traurig das Ganze  

14.03.20 13:24

3726 Postings, 8504 Tage diplom-oekonomEs gibt nicht nur USA, sondern Mali Ghana Nigeria

Südafrika Polen Finnland Russland ......  

14.03.20 13:31
3

1772 Postings, 2192 Tage GedankenkraftDiplom Sp

Glaub mir,  Gelassenheit in einer solchen Situation, ist klüger als so Panik schieben wie du es tust.  

14.03.20 13:34
1

866 Postings, 5567 Tage blueeyes1Gelassenheit alleine ...

... wird das Virus aber auch nicht aufhalten, genauso wenig wie Panik.

Seite: 1 | ... | 4166 | 4167 |
| 4169 | 4170 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben