Wirecard 2014 - 2025

Seite 4170 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185367
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71574331
davon Heute: 15847
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4168 | 4169 |
| 4171 | 4172 | ... | 7415   

14.03.20 14:37
1

497 Postings, 2141 Tage WC202X@aktienneuling

Es gibt Beschichtungen an denen Viren und Bakterien nicht haften, werden mit nanopartikeln beschichtet  

14.03.20 14:37
2

6518 Postings, 6926 Tage brokersteveAn Grippe stirbt ein Vielfaches ....das ist absurd

was hier einige von sich geben.

25.000 waren es beider letzten Grippewelle.
Sinnvoll ist Altenheime und Krankenhäuser zu schützen und meinetwegen Schulen schließen.
Zudem sollten alle über 55 zu Hause bleiben, der Rest sollte normal weitermachen.
Es würde, so einige Virologen, eine Durchseuchung stattfinden und danach eine Immunität. Dauer 4 Wochen. Die Leute würden es zum großen Teil nicht mal merken und einige bleiben Wegen leichten Symptomen wie bei einem grippalen Effekt für ne Woche zu Hause.

Aber auch so wird sich das schnell lösen und ein Mittel bald verfügbar sein.

Auch Bayer hat eines im Rennen und fährt die Produktion schon hoch.

14.03.20 14:41
1

1772 Postings, 2192 Tage Gedankenkraftblueeyes1

@ : Gelassenheit alleine
... wird das Virus aber auch nicht aufhalten, genauso wenig wie Panik.

Gelassenheit, macht es aber auch nicht schlimmer, Panik hingegen schon!
Mehr als auf Hygiene achten, so wie wir es schon als Kind gelernt haben, kann man sowieso nicht tun.  

14.03.20 14:41

1976 Postings, 3322 Tage MyDAX@Dolphins

"das sind die Zahlen des RKI und des statistischen Bundesamtes.
Wenn die hinterfragt werden, kann genauso jede x beliebige behördliche und institutionelle Statistik angezweifelt werden. "

Ein Hinterfragen ist immer sinnvoll. Die Zahl der Stickoxidtoten wurde mit 4000 angegeben. Und geisterte durch alle Diskussionen und Medien.
Nur wurde diese Zahl irgendwie errechnet. Wie? Nach welcher Methode? Kann man das überhaupt errechnen? MMn geht das nicht. Hat man dann auch nie wieder was gehört.
Das statistische Bundesamt übernimmt die Zahlen vom RKI. Meine Frage war lediglich: Wie kommt das RKI auf diese nebenbei bemerkt sehr gerade Zahl von 25000?
Ist sie auch errechnet? Oder beruht sie auf einzelnen Meldungen von Ärzten und Krankenhäusern?
Letzteres ist zu akzeptieren, bei allem anderen sind Zweifel angebracht.

14.03.20 14:43

871 Postings, 3475 Tage M.Sc.Mal ein Vergleich:

"Jedes Jahr sterben weltweit vermutlich zwischen 290.000 und 645.000 Menschen an Atemwegserkrankungen infolge einer Influenza-Infektion, so die neueste Schätzung eines internationalen Forschernetzwerks unter Federführung der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC. Das sind deutlich mehr Grippe-bedingte Todesfälle als bislang angenommen. Zuvor ging man von einer sogenannten Excess Mortality Rate von 250.000 bis 500.000 jährlich aus."
Quelle: Pharmazeutische Zeitung (2017-12)

Und Corona scheint ja bei 1,3 Mrd. Chinesen so gut wie durch zu sein. Fast 20% der Weltbevölkerung hat demnach das meiste schon hinter sich... Über weitere 10% müssen wir uns gar keine Gedanken machen, die leiden nämlich an Hunger. Der ist immer noch eine der Top-Todesursachen und rafft nach Quellenangaben bis zu 8 Millionen Menschen pro Jahr dahin.

Allerdings, eines muss man sagen, wann die Börsen wieder hochgezogen werden, egal wie die Lage dann bei uns ist, das bestimmen nicht wir, dass bestimmen die Amis... Der DAX ist und bleibt ein Diener des DOW.  

14.03.20 14:43
3

1976 Postings, 3322 Tage MyDAX"Alles eingepriesen "

Gepriesen wird nur der Allmächtige oder auch der Prophet.
Alles andere ist/wird eingepreist oder auch nicht.  

14.03.20 14:48
1

1921 Postings, 5929 Tage aurinDann Kauf dir halt ein paar Bayer...

...solls ja Gerüchten zufolge fast 50% günstiger geben als noch im Februar ;) Achja.... so wie bei ziemlich allen Aktien wie ich grad feststelle....hmmm....

Da bin ich mit meiner Rohstoff- und Lieferkettenfreien WDI doch irgendwie glücklicher. Solange die nicht in Kürze neue Server aufgrund der massiv steigenden Transaktionsvolumen im bargeldlosen Verkehr brauchen. Aber ich unterstelle einfach mal WDI hat auch in dieser Beziehung bereits bis 2025 vorgeplant weil die ja wussten was an Steigerungen noch kommt. Wenns nun halt schon kurzfristiger eintrifft.... naja mehr als ein Jahr Lieferzeit wird auch DELL oder HP nicht benötigen würde ich mal tippen.

Schönes, sonniges WE allen!!  

14.03.20 14:51
6

2916 Postings, 3573 Tage unratgeberUnd dann bekommt man überall

so was Sinnloses wie gerade auf web.de präsentiert:

"Coronavirus-Angst bei Heidi-Klum: Model bekommt keinen Test".

Wahnsinn eigentlich...  

14.03.20 14:54

3791 Postings, 2994 Tage HamBurch...Heidi - der Kontraindikator

...jetzt wird alles wieder gut  

14.03.20 14:57
1

301 Postings, 2112 Tage MrBrightSideHier einfach mal

durchlesen und beruhigen. Hätte ich noch Geld würde ich nachkaufen. Aber leider nichts vorhanden :(

https://seekingalpha.com/article/...undtable-containing-ones-reaction  

14.03.20 14:58
3

2439 Postings, 2307 Tage Aktien_NeulingMal ehrlich

Auch ich bin Ultraschall tief im Minus.
Aber in der jetzigen noch nie dagewesenen Situation, denke ich doch nur 2. oder 3. rangig darüber nach, wie der Kurs in 1 oder 2 Wochen steht!

Den Zeitpunkt von Mister Braun fand ich perfekt.
Erstmal weiterhin Vertrauen schaffen.
Den 2. Teil (die Erlösung), gibts nachdem sich der Markt insgesamt hoffentlich etwas beruhigt haben sollte.

14.03.20 15:05

867 Postings, 2342 Tage BagheeraCafesolo

Danke. Schönen Tag....  

14.03.20 15:14
3

1660 Postings, 2923 Tage larrywilcox...

Bin letzte Woche zu 90,50€ eingestiegen, nachdem ich alles im Depot verkauft habe. Wenn ich sehe, wie es allein "meine" BMW, TUI und Fresenius zerlegt hat...nehme mir im Gegensatz zu einigen Anderen keinen Wertpapierkredit auf. Habe mir geschworen keine Aktien auf Pump zu kaufen und halte mich dran. War schon schwer genug von der KO-Zertifikatesucht wegzukommen. Aktien sollen nicht mein Leben bestimmen. Jetzt nur noch Wirecard im Depot und angefangen einen etf zu besparen - hoffentlich endet es nicht wie Custers letzte Schlacht.  

14.03.20 15:21
7

554 Postings, 2565 Tage jeckedijeCovid 19 hat doch auch was Positives

Schulen, Kitas, Unis geschlossen.
Massenveranstaltungen fallen aus.
Bars und Rest. werden auch bald dicht machen (Berlin hat schon angefangen)

kurzum...die Menschen sollen zu Hause bleiben...und was passiert dann...
genau das gleiche wie in New York bei einem Stromausfall
nach 9 Monaten haben wir eine Geburtenexplosion und auf einen Schlag unsere
Demographischen Probleme gelöst. ;-) Die Arbeitskräftesituation bekommen wir dann (zwar zeitverzögert) auch gelöst und die Rente ist dann auch sicher. :-)

@ blueeye: sage deiner Frau, sie soll nach der Pandemie die Intensivbetten nicht wegwerfen.
Die kann sie dann gleich in den Kreißsaal schieben ;-))

Gruss an alle Longies  

14.03.20 15:22

186 Postings, 2091 Tage Brutus_2@Aktien Neuling

Nicht Ultraschall - Infraschall tief !

Willkommen im Club. Und? Wir sitzen‘s einfach aus.

Zum Schluss wird abgerechnet - also wenn wir verkaufen.  

14.03.20 15:31
1

993 Postings, 3012 Tage per.aspera.ad.astralarrywilcox

darf ich Dich fragen: hast Du alles mit minus verkauft?
Mein minus ist viel zu groß! Ich überlege es trotzdem, ob ich auch alles verkaufen soll, um Wirecard nachzukaufen.  

14.03.20 15:38
21

738 Postings, 2183 Tage fanat1cMoin ihr lieben :)

Hab mal wieder ein paar Minuten.

Sind ja wie geplant noch immer und bis anfang April in den USA.

Ja, hier werden auch Veranstaltungen abgesagt etc...

Da ich aber seit vielen Tagen auch gerne mit den amis hier rede, ist die Meinung hier aber so ziemlich die gleiche.

Kaum einer verfällt in "Panik", die Medien hier sind sehr "neutral" im Berichten.
Es wird nicht herunter gespielt, dass es tödlich sein kann für Menschen, jedoch wird halt auch betont, dass es eben für die meisten total unproblematisch sein wird/ist.
Der WIrtschaftliche schaden wird vorhanden sein und kommen, jedoch bieten aktuell schon viele Firmen (kredite, telefon, internet, tv etc..) an, wer aufgrund von problemen seine Raten dann nicht zahlen kann, diese für 60-90 Tagen ohne nachfragen aussetzen kann und je nach Situation auch längere Pausen vereinbart werden können.

Also bevor die problematik mit schließungen usw. hier gekommen ist und noch weiter kommen wird, wird den Menschen hier schon die Angst des finanziellen zusammenbruchs genommen.
Selbst vermieter haben wohl schon vermehrt bereitschaft gezeigt, eben nicht auf volle Mieten zu besetehen in Notfällen etc...

Die Regierung hier hat ja sofort nun schon mittel in Milliarden höhen bereitgestellt um dann Firmen und Banken wiederum zu helfen, sollten diese durch ausbleiben der Zahlungen in Schwierigkeiten geraten. Auch werden Banken kleineren Betrieben und Firmen unkompliziert Zinsfreie überbrückungskredite bewilligen etc.... (dafür wurde und wird auch aktuell überall der Notstand erklärt, damit auf diese Gelder zugegriffen werden kann)

Also, hier wird und wurde schon alles in Bewegung gesetzt, um eben (sollte ein extremer Einbruch/Shutdown kommen) diese 4-8 Wochen überbrücken zu können, ohne das hier gleich alle kleineren Firmen und Arbeitnehmer platt gehen...

Auch sind die Amis allgemein sehr Entspannt, weder sehe ich hier extreme Einkäufe noch Panik oder angst vor dem was da kommt.
Eher ist bei allen hier die Einstellung: WIr haben schon schlimmeres gehabt und überlebt und wir helfen uns gegenseitig damit es dann wieder bergauf geht!
Auch mal explizit darauf angesprochen, was sie denn machen, wenn hier auch alles geschlossen wird und sie kaum/kein Geld verdienen, haben die meisten zu mir geantwortet: Es gibt immer irgend einen Weg/Lösung, das leben geht weiter.

Wenn ich abends so die Medien von DE zu de USA vergleiche, hab ich echt das Gefühl in Deutschland sind nur noch Egoisten unterwegs und denkt auch mal einer an mich mich mich und wie soll ICH denn das schaffen oder machen blabla... in den USA ist eher das: Wir machen das schon, wir helfen uns halt gegenseitig auch mit Kinderbetreuung, wir schauen das wir unseren Nachbarn helfen etc... es fällt hier immer das WIR und in Deutschland das ICH
Denkt mal drüber nach.....

Ganz extrem fiel mir das wegen absage der Ultra MIami (welche auf 2021 verschoben wurde und Tickets dann dafür gelten) und der Miami Musik week auf. In Deutschen Foren wird und wurde darüber Diskutiert, wie man nun am besten an sein Geld kommen könnte und die mit welchen Gesetzen zum erstatten zwingen könnte.  
In US Foren ist man zwar enttäuscht, freut sich aber dafür, dass man für nächstes Jahr dann schon längere Spielzeiten und für die jetztigen Ticket Besitzer zusätzliche Gimmicks bereitstellt.

Nur mal als kurzer "Reiseablauf" die letzten 14 Tage:
Von New York zu den Niagara fällen, rüber nach Indianapolis, Cincinnati, Richmond (ostküste) und über die Halbinsel von Cambride nach Washington, Philli und heute gehts nach NY. Morgen dann fliegen wir nach Miami, Bahamas und machen Florida weiter....

Also, ich geb den Amis recht. Es wird Schaden geben, es wird Tote geben, aber die Erde dreht sich weiter und es wird weiter konsumiert und gekauft etc... wenn auch halt mal für ein paar Wochen nicht, danach halt wieder.... ;)

Thema Wirecard:
Der KPMG Bericht ist durch, nichts gefunden was für irgendwelche Korrekturen der Bilanzen führt. Das ist eigentlich sowieso nur das wichtigste...
Selbst wenn bei den anderen nun irgendwo, irgendwie noch was kleines bei rum kommt, wars das trotzdem.

Ich glaube auch, da kommt noch eine FETTE Presseerklärung dann beim Gesamtbericht zwecks Rufmord etc.... Und die FT und Dan dürfen sich auf eine lustige Verhandlung freuen....

Alles andere ist mir lachs, selbst wenn hier nochmal alles 20% abschmieren sollte, wenn Firmen aus dieser "Krise" gestärkt hervorgehen, dann Zahlungsanbieter die ein gestreutes Portfolio im Gesamtmarkt haben... Und da WDI in ALLEN bereichen unterwegs ist, werden die auswirkungen geringer sein, als bei einer Lufthansa oder Tui oder Firmen die auf ein Feld spezialisiert sind.

So, und nun abfahrt :D

14.03.20 15:44
2

2427 Postings, 4231 Tage Volker2014Sooo war heute shoppen

Aber kein Klopapier, Dosen oder Nudeln bzw. Reis. Nein, nur Sachen um das Leben zu verschönern in dieser Zeit der Angst und Ungewissheit. Alles zu 100% mit boon Planet bezahlt.  

14.03.20 16:18
6

119 Postings, 2257 Tage fluxkompensatorInteressante Meldung zum NEUEN Einkaufsverhalten

14.03.20 16:36
2

1976 Postings, 3322 Tage MyDAXWen es interessiert...

...hier ein Link zu den DAX-Futures:

https://de.investing.com/indices/germany-30-futures-historical-data

Die Umsätze im DAX-Future haben sich in den Abwärtstagen in etwa verdoppelt.
Wenn so mancher hier äußert, die LV wären an allem Schuld, so dürfte das ziemlich falsch sein.
Der Einfluß des Terminmarktes ist da viel entscheidender (gewesen). Von daher weht der Wind und nicht von den Verkaufsknöpfen der Anleger. Von denen zwar auch, aber nicht nur.
Fällt der DAX-Future, so zieht der DAX zwangsläufig mit und auch die mittlerweile bedeutend gewordenen ETFs werden gezwungen zu verkaufen. Kann man auch eine Spirale nennen.

14.03.20 17:01

3666 Postings, 2101 Tage TobiasJ@mydax

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Die Indizes sind doch die Basiswerte. Somit ist ein Future eine Wette auf die Entwicklung und eher ein Frühindikator.  

14.03.20 17:04
2

2852 Postings, 3331 Tage aktienmädelMeldungen

Was man den ganzen Tag so von der Presse,  Radio, etc. hört mit Grenzschliessungen, etc, da würde ich mir wünschen das die Börsen nächste Woche geschlossen bleiben.  

14.03.20 17:18
3

1976 Postings, 3322 Tage MyDAX@TobiasJ

Der Dax wird von der Deutschen Börse berechnet. An der Eurex werden die Futures gehandelt.
Weicht der Futurepreis vom DAX ab, so entstehen aus der Preisdifferenz Arbitragemöglichkeiten.
Deshalb gleichen sich Future-DAX und der reale DAX immer  an.
D.h. es gibt eine gegenseitige Wechselwirkung. Mal überwiegt die eine Seite, mal die andere.
MMn kam in den vergangenen Tagen der Druck sehr stark vom Terminmarkt.

14.03.20 17:20

3666 Postings, 2101 Tage TobiasJ@mydax

Ja, klingt logisch. Das erklärt die hohe Vola des Index bei geringer Liquidität, oder?  

14.03.20 17:35

1660 Postings, 2923 Tage larrywilcox@per.aspera

Ja. Hab alles mit Kursverlusten verkauft. Auch wenn es weh getan hat. Bei TUI war ich lange dabei. Da war es nicht schlimm, aber die Aussichten der Unternehmen hat mich zum Verkauf bewegt.  Mit Wirecard hatte ich schonmal richtig viel Spaß, nachdem vor ein paar Jahren schonmal Lügenmärchen erfolgreich verbreitet wurden. Dann hatte ich bei 140 € verkauft - und da soll es mindestens wieder hin. Dann hab ich die Verluste aus den anderen Aktien wieder aufgeholt. Du siehst auch meine Verluste waren satt. Habe auch Reserven auf meinem Sparbuch. Das wird nicht eingesetzt. Setzte nie alles ein. Bei dem Anteil für Aktien: das kann man jetzt sehen wie man will...Alles auf ein Pferd ist m.E. vertretbar wenn es ein gutes Pferd ist. Wirecard ist bei den jetzigen Kursen das beste Pferd im Stall. Das Geschäftsmodell ist klar verständlich und die Wachstumsaussichten werden weiterhin gut sein. Digitalisierung und auch das Zahlungsverhalten werden sich in Deutschland ändern. Jetzt auf einmal packen immer weniger drogenverseuchtes Geld an. Wirecard profitiert somit sogar langfristig von Covid ! Das sehe ich sonst nicht bei so vielen deutschen Unternehmen. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!  

Seite: 1 | ... | 4168 | 4169 |
| 4171 | 4172 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben