wie das ausgeht. Bin aber neulich auch erstmal bei 28€ an die Seitenlinie gegangen, zu früh wie sich heraus gestellt hat. Halt Gewinnmitnahmen, ok. Wie geht es weiter?
Dieser Werbedeal. Es gibt ein für und wider. Wenn ich persönliche Befindlichkeiten in meine Entscheidung mit hinein nehme, ist das ja durchaus legitim. Vielleicht will ich auch einfach nicht Ronaldos Auskommen mit finanzieren, ganz einfache Geschichte. Er ist ein begnadeter Fußballer, da gibt es gar keinen Zweifel. Trotzdem muss ich ihn nicht mögen und seine ganze Art.
Für mich eher ein Negativkriterium. Kostet sicher auch noch obendrein. Der will garantiert was vom Kuchen, so schätze ich ihn ein. Mir kommt das langsam auch wie ein Selbstbedienungsladen für wohlstandsverwöhnte Großkassierer vor. Und wer bezahlt die Party?
Und nach wie vor die Marktkapitalisierung. Ist die gerechtfertigt? Kommt eine größere Korrektur am Markt, dann werden diese Parameter wieder heraus gekramt. Da wird man nachher genau gucken, was hinter den Milliarden Kapitalisierung steckt, aber garantiert. Und welche Gewinnerwartungen dann dagegen stehen. Und da seh ich noch ein Problem. Vllt. täusche ich mich aber auch. Solche Werte können auch mal sehr leicht in den Crashmodus übergehen, wenn Panik an den Märkten ausbricht.
Warum soll sich die Aktie verdoppeln, selbst wenn ein größeres Wachstum da ist? Wo steht das geschrieben, wer behauptet das? Der Wert muss erstmal die Milliardenkapitalisierung gerechtfertigen. Wie hoch war nochmal der Gewinn und wie hoch wird er sein bei 30% Wachstum in 1 Jahr? Peanuts sag ich da im Vergleich zur Bewertung und dann diese Kosten.....
Sorry, wie gesagt, wenn der Markt in eine Baisse geht, dann möchte ich bei Teamviewer mal eine Verdoppelung sehen? Manche scheinen sowas noch gar nicht zu kennen. Ist auch so ein Ding, was noch dazu kommt.
Eine Erholung ist jetzt aber durchaus drin, scheint kurzfristig überverkauft.. Wie gesagt, entscheidend ist aber auch der Gesamtmarkt, die Chinageschichte, Corona usw. |