AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1657 von 2413
neuester Beitrag: 05.08.25 22:56
|
||||
eröffnet am: | 19.03.21 15:15 von: | The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 60323 |
neuester Beitrag: | 05.08.25 22:56 von: | Dilettantrade. | Leser gesamt: | 24885176 |
davon Heute: | 3594 | |||
bewertet mit 119 Sternen |
||||
|
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
3
Sondern damit AA weiteren Schuldenabbau zu akzeptablen Kursen wie 40$ oder vielleicht 50$ betreiben könnte nach einem kurzfristigen Push- aber nicht wieder zu 0,66$!
Und das auch noch mit einem mehr als fragwürdigen "Abnehmer".
Und nein-Zermürbungstaktik greift speziell bei mir nicht; ich hodl weiter komme was wolle.
Optionen
8
Es ist aber auch zudem sehr auffällig, dass ab da, wo APE förmlich explodiert ist, es mal wieder einmal zu extremen Verwerfungen an den Märkten seitdem kam, z. B. hat eine Tesla extrem in den letzten Tagen nachgelassen, genauso wie eine GME, eine Cinemark, eine Hood, eine nvidia und wie sie nicht alle heißen. Also nicht nur unsere Aktie ist stark gefallen, zumindest die AMC, die APE ja weniger, sondern auch viele andere Aktien. Natürlich ist dies mal wieder nur reiner Zufall ...
Meiner Meinung nach hat Adam Aron inzwischen wohl den Knall gehört, was man an seiner "Gehaltseinfrierung" wohl herauslesen kann und es zeigt somit, dass die Apes inzwischen nicht mehr alles so einfach durchwinken und für Gut heißen werden, was er tut. Hoffen wir, dass sie den Reverse Split daher nicht durchwinken werden. Aber jetzt ist wohl auch der perfekte Zeitpunkt wenn gekommen, um mit Adam Aron den erneuten Schulterschluss zu suchen und jemand kann sich auch nur dann ändern, wenn man ihn kritisiert bzw. ihm seine Fehler aufzeigt. Ich hoffe, dass ich mich da diesmal nicht erneut in ihm täusche ...
@ Bullish_Hope
Aus dieser Sicht betrachtet, hast du natürlich Recht.
Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Optionen
0
Dies ändert natürlich nichts daran, dass Du hier weit überwiegend Verdienstvolles und Erhellendes schreibst.
"Lange Rede, kurzer Sinn" (wie man so sagt):
Ich lese hier nun wirklich nur noch interessiert mit und verfolge mit Spannung, wie das noch alles so ausgeht. Eine Sperre wird also nicht nötig sein bzw. ginge ins Leere (just saying).
Optionen
3
Quelle: https://seekingalpha.com/news/...it-to-cc-on-distressed-exchange-plan
Optionen
1
Könnte man dort nicht mit Hilfe von UCI eine Diskussionsrunde mit AA und den Apes draus machen? Und per ,was weiß ich ,Reddit oder anderen Foren für alle Apes weltweit, vor allem für die Amerikanischen übertragen ?
Das wäre die beste Vorbereitung auf die HV, die Möglichkeit einer gemeinsamen Positionierung unserer Bewegung, die Möglichkeit über RS, Mitbestimmung, KE, Spendenaktionen usw. mit AA zu diskutieren, unsere Vorschläge mal "zu ihm durchkommen zu lassen ".....
Wie oft haben wir so eine Chance? Sollten wir sie nicht nutzen, so gut und effektiv wie möglich ???
Optionen
2
https://amc.crazyawesomecompany.com/...aYZHsxvn5HXBzPy7hZVrob5vGbJyGI
Übrigens ist bei Ortex die Auslastung schon seit vorgestern wieder bei 100 % ... und das ohne das der Kurs gestiegen ist *erstaunlich nicht wahr* Im Gegenteil sogar bei fallendem Kurs.-)) Nur weil ich das neulich ansprach. Da sieht man mal wieder was man auch von deren Daten zu halten hat. War das nur um uns vor zu spielen das da umgeschichtet wird von AMC in APE?
Auch wenn ich das nun schon Jahre kenne bin ich doch immer wieder erstaunt und bestätigt solche Daten mit Vorsicht zu genießen.
Optionen
1
Den Vorschlag, UCI-Karten zu kaufen und ggf. zu verschenken, werde ich direkt mal umsetzen, indem ich mir eine unlimited Card kaufen werde. Das ist schonmal ein kleiner Schritt.
Keine Ahnung, warum ich da erst jetzt mache, obwohl ich schon länger bereit gewesen wäre, Geld zu spenden. Naja - manchmal dauert es einfach das zu tun, was man für richtig hält.
Die Spendenaktion über Lino888 gibt es noch? Ich habe damals nur einen kleinen Betrag gespendet - vermutlich ein wenig aus Skepsis? Jedenfalls ist diese Skepsis nicht mehr gegeben.
Vielleicht könnten wir den Link - sofern noch aktuell - für das Spenden hier noch einmal einstellen?
(Was ich übrigens absolut nicht in Ordnung finde: es geht niemanden etwas an, wer hier spendet und wer nicht. Ich weiß nicht, ob der Hinweis auf das Spendeverhalten von Seewölfin sie in das richtige Licht rückt oder ob hierdurch der falsche (ungerechte) Eindruck von ihr erweckt wird.
Man kann zu ihr stehen, wie man möchte. Aber "unsportlich" muss man deswegen nicht werden - und das kann nicht nur auf Seewölfin übertragen werden - finde ich..)
Ich freue mich übrigns sehr, dass nun endlich mal das Ding mit dem negativen Eigenkapital klargestellt sein dürfte. Der Hinweis mit den KURZFRISTIGEN finanziellen Verpflichtungen in Verbindung mit dem Hausbau auf Kredit ist mit bisher entgangen, leuchtet mir aber ein.
Deinen Ansatz mit dem Token müsste ich bei Gelegenheit noch einmal heraussuchen. Ich weiß, dass Du dazu etwas geschrieben hattest, aber ich habe das damals nicht weiter zu durchdenken versucht..
Einen Aspekt deines Vorschlages mit den "Class B-Aktien" möchte ich gerne aufgreifen.
Bauchlauscher wies mich nämlich darauf zurecht hin, dass die Initiierung einer "Spendenmöglichkeit" durch AMC von den Kritikern als ein "Spendenbitte" ausgeschlachtet werden würde, obwohl es - wie Du schreibst - (noch) nicht zwingend nötig ist.
Nehmen wir mal an, es gibt diese "Spendenmöglichkeit" auch in der Zukunft nicht.
Ist es richtig, dass die Ausgabe solcher Class-B-Aktien einer weiteren Verwässerung entspräche?
Das hätte ich gerne vermieden.
Auch möglich wäre es, so eine Art Schuldschein (zu z. B. 20 € das Stück) auszugeben, welcher bis 2026 ohne Zinsen oder zu geringen Zinsen zurückgezahlt werden müsste. Dann würden die APES als "Kreditgeber" eintreten, was jedoch die Bilanz von AMC nicht zu 100 % verbessern dürfte, da diese Schulden ja weiterhin aufgeführt werden. Auch könnte es dann noch dazu kommen, dass es wieder zu einer KE kommt, wenn die Geschäfte sich nicht soo gut entwickeln, wie wir es erwarten, so dass die Kredite vollständig beglichen werden können.
Insofern finde ich die Idee mit den Aktien - oder etwas ähnlichem - besser, wobei ich mir die Modalität konkret so vorstelle (und ich greife hier Deinen Vorschlag fast 1 : 1 auf, den ich wie folgt verstand:
Es werden z. B. 100 Millionen Class B Aktien zu einem Fixpreis von 20 € für bestehende KLeinaktionäre angeboten. Der Bezugszeitraum wäre z. B. per Voranmeldung für 1 Monat möglich.
(ist das so möglich?)
Nicht vergebene Aktien dürfen auch später nicht mehr ausgegeben werden.
Mit den Einnahmen werden dann Kredite - womöglich noch mit Rabatt - beglichen.
Die hierdurch erzielten Einsparungen werden berechnet.
Beispielsweise berechnet AMC, dass hierdurch 300 Millionen Euro eingespart wurden.
AMC verpflichtet sich, dieses Geld anzusparen, sofern das möglich ist (Aufbau von Eigenkapital). Das sollte - nach unserer Einschätzung - ja möglich sein, wenn AMC bis 2026 auch ohne diese Maßnahme schuldenfrei werden könnte. AMC arbeitet also weiterhin an der Schuldenreduktion so, als ob die Kredite nicht abgezahlt worden wäre.
Nun würde ich aber die von Dir vorgeschlagene Verpflichtung zum Rückkauf abändern:
Die Class-B-AKtien können ja im Wert steigen oder fallen.
AMC sollte die 300 Millionen eingesparten Euro nur dann für einen Rückkauf verwenden, wenn der Wert der Class-B-Aktien gesunken ist. Hierdurch haben die Anleger einen Vorteil, da ihr Verlust ein Stück weit geschmälert werden könnte. Und AMC kauft sich einen Teil ihres Unternehmens wieder günstiger zurück als sie es verkauften.
Sollte sich der Wert der Aktie hingegen erhöht haben, so ist jeder, der die Class B Aktie erwarb, ohnehin zufrieden mit seiner Investition. Und beim Kauf der Class-B-Aktie ging es ja eher nicht um die Wertsteigerung, sondern um den Schuldenabbau, welcher ja erfolgt ist.
Die Frage ist nur:
- kann man Class B-Aktien nur an einem bestimmten Investorenkreis für einen festen Zeitraum ausgeben (1 Monat als Beispiel)
- Ist es sinnvoll und möglich, diese zu einem Fixpreis von 20 € auszugeben? Ich vermute nämlich, dass das einer weiteren Verwässerung des Aktienkurses entspräche, was ich gerne vermeiden möchte.
Gibt es etwas anderes als Aktien, was im Wert steigen oder fallen könnte, nicht zu einer Verwässerung führt und mit einer Rückkaufsoption wie oben dargestellt versehen werden kann?
Optionen
3
AMC MINIMUM COST TO BORROW NOW 208%
#AMC AVERAGE CTB NOW 279%
#AMC MAX COST TO BORROW 323%
T+90 IN ACTION?
https://twitter.com/BossBlunts1/status/1608215476748038144
Optionen
1
Auflage je nach Nachfrage in mehreren Tranchen; bei guter Nachfrage Auflage weiterer Tranchen. So könnte AMC seine Zinsverbindlichkeiten senken und höher verzinste Kredite ggf. ablösen. Bei während der Anleihe-Laufzeit stärker anziehendem Aktienkurs und starken Buch-oder realisierten Gewinnen hätten APE's die Möglichkeit-auf die Zinszahlung der Anleihe oder gar auf die Rückzahlung Ihrer Anteile zu verzichten.
nmpM
Optionen
2
https://apes-strong-together.de/
Hier der direkte Link auf die Spendenseite
https://www.gofundme.com/f/Apes-wollen-helfen
Aktuell haben wir noch ca. 1900 Euro in der Kasse.
Interessenten für eine weitere Kinovorführung haben wir schon- aufgrund der Weihnachtstage und der Ferien wird das aber erst in 2023 etwas.
Ansonsten wurden auch mehrere Sachspenden ( Ape Spiel, Medaillen, Spielzeuge für Kinder, Blinkende Weihnachtsmützen und mehrere 25 Euro Aral-Tankgutscheine) hier aus dem Forum organisiert- auch alles nachzulesen auf der Homepage.
Vielleicht kann ja auch jemand die Homepage bei den Amerikanern bekannt geben. Bisher war es eher so das der Bekanntheitsgrad überwiegend auf unser Forum beschränkt war. Auch die Presse wurde noch nicht darüber informiert.
Optionen
7
0
2
Ich hoffe sehr, wie T_U meint, dass er den Knall gehört hat, und vorsichtiger agieren wird, Knight mehr wagt sich klammheimlich das Geld auf die denkbar einfachste Weise besorgen zu können, auf Kosten der Altaktionäre.
Ich habe mir mal die AMC Vorstandsgehälter angesehen und mit der Festo Beteiligungen GmbH & Co. KG mit weltweit 20.000 vorwiegend höher qualifizierten Mitarbeitern verglichen, wo ich über einen Verwandten einen Einblick in die Gehaltsstrukturen (Festgehalt und Boni) gewinnen durfte.
AA steht vergleichsweise sehr sehr gut dar, und wir können von ihm ohne wenn und aber ein hohes Maß an Omnipotenz und Kommunikationsfähigkeit erwarten, wenn es um UNSER Unternehmen geht.
Was den Kurs von AMC anbelangt ist das Drücken noch nicht vorbei, das sehe ich so wie T_U. Und auch, dass die Probleme der HF dadurch nicht weniger werden, so lange die Ape Gemeinschaft an ihren Shares festhält, und sich auch nicht zu fragwürdigen Manövern zwischen AMC und Ape hinreißen läßt.
Optionen
0
Mich stört, es gibt da eigentlich keine Infos zu.
Mich würde einfach mal interessieren, wer da eigentlich die Aktien zum Verleihen anbietet.
Eigentlich vermute ich, die APE-Aktien sind schon zum größten Teil im Besitz von uns "Kleinaktionären.
Womöglich denkt die "Führung" von AMC auch so? Eine Umwandlung würde dann die Position der "Kleinen" doch eigentlich stärken?
Dann verändert sich das Stimmrecht zu unseren Gunsten? Weil auch die Positionierung der "neuen Aktie" eine andere Aktionärsstruktur aufzeigt?
Ich hoffe, meine Gedanken sind da nicht falsch:(
Optionen
0
Eventuell wollte niemand die APE's zu höheren Kursen haben und erst bei einem niedrigen Kurs hat sich ein Käufer gefunden. Wer weiß das schon...
Zudem hat AA in diesem Jahr insgesamt 700 - 800 Mio. Liquidität beschaffen und da haben die folgenden Punkte alle dazu beigetragen:
1. Der Verkauf an Antara = 75 Mio. Dollar
2. weitere 91 Mio Ape abegeben für 106 Mio. Dollar
3. ca. 210 Mio. KK Linien ungenutzt
Die Infos gabs alle von AMC direkt und wurden offen kommuniziert und es gibt sogar ein Highlight. Es wird eine AMC VisaCard geben. Ich bezweifle, dass der größte Zahlungsdienstleister der Welt mit einer vor dem Ende stehenden AG Verträge schließt.
Natürlich kann man sich nun darüber streiten, ob ein früherer Verkauf der APE nicht besser gewesen wäre. Aber wie schon gesagt, vllt. gab es einfach keinen Käufer für diese Größenordnung und Kursgestalltung.
Was eigentlich viel schlimmer ist, ist der Fakt, dass die heutigen FTD's (T+90 bei APE) nun auch mit den APE Shares geschlossen werden können, die nun bei Antara und Co. liegen.
Wenn die die für 1 Dollar verhöckern, wird sich im Kurs nichts tun...
Es bleibt abzuwarten, zudem müssen die Bücher der Großbanken und der FED aufgefrischt werden. Wenn die Optionen in den Büchern stehen haben wo noch zu hohe Aktienkurse gegenüber stehen, könnte man meinen die haben schlecht agiert - das will doch nun wirklich keiner ;) *Ironie*
nmM / keine Handelsempfehlung
Optionen
0
1
Mein Problem ist das die Metrik
assets - currentLiabilities
nicht sehr hilfreich ist weil er Werte mit unterschiedlichen Fristen vermischt. Wenn ich ein Eigenheim mit Marktwert 500000€, einen Kredit mit 600000€ Restschuld, und Zins+Tilgung für das kommende Jahr von 30000€, keinerlei Einkommen und keinerlei sonstige Vermögenswerte habe, habe ich ein Problem. Der obige Wert wäre +470000€ und würde das Problem leider gar nicht zeigen.
Die Metrik
currentAssets - currentLiabilities
wiederum erscheint mir viel sinnvoller. Dieser Wert ist bei AMC zum 29.9.2022 bei -717.4 Millionen Dollar.
Optionen
2
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...hl-personal-ab/28895434.html
......
Goldman ist auf Kurs, einen Jahresertrag von etwa 48 Milliarden Dollar (45 Milliarden Euro) zu erwirtschaften, das zweitbeste Ergebnis nach dem Rekord des vergangenen Jahres. Ein kostspieliger Vorstoß in das Consumer Banking und der anschließende Rückzug sowie Ausgaben für Technologie und die Integration von Geschäftsbereichen haben in diesem Jahr zu einem Kostenanstieg beigetragen. Analysten gehen davon aus, dass der bereinigte Jahresgewinn des Wall-Street-Riesen um 44 Prozent sinken könnte.
.....
Optionen
1
Was sie darlegen, ist das nicht mehr Bedienen können von Verbindlichkeiten, Überschuldung genannt. Die ist nicht gegeben.
Übersteigen in der Bilanz die Verbindlichkeiten die Assets, resultiert daraus ein negatives Eigenkapital. Und das ist bei AMC seit 2020
vorhanden. Nachzulesen in der jeweiligen AMC-Bilanz,
hier zur Verdeutlichung ein Auszug:
Balance Sheet Data 2021, in millions:
Total assets $ 10,821.5
Total liabilities $ 12,611.0
AMC Entertainment Holdings,
Inc.'s stockholder’s equity (deficit) (1,789.5)
Optionen
0
0
Zum Beispiel pro Shareholder maximal 10.000 Bezugsrechte auf APE. Das mit einem Discountvorteil verknüpt.
Dann sind die Kleinanleger im Vorteil. Wenn die HF auch als jeweils ein Shareholder zählen, bekommen die auch nicht mehr wie max. 10.000 Ape Aktien. Das ganze müsste aber Zeitlich limitiert sein, sonst drücken die HFs den Kurs unter den Discount.
Ist nur so eine Idee.
Optionen
1
Und warum soll der Aktionär 1.250 Dollar an AMC spenden anstatt von AMC - Aktien, z. B. neu aufgelegte Class B - Aktien, im Wert von 1.250 Dollar zu kaufen? So hätte der Aktionär was davon und auch AMC. Für beide Seiten eine Win-Win Situation und AMC könnte mit den eingesparten Zinszahlungen dann jedes Jahr einen Teil dieser Class B - Aktien zurückkaufen bzw. eine Dividende zahlen und somit den Aktionären die eingesparten Zinsen zugute kommen lassen anstatt der gierigen Finanzindustrie, welche ja unser "Feind" ist. Dies alles hatte ich so bereits schon einmal in diesem Sommer ausführlicher vorgestellt und dies wollte ich eigentlich so in meinem offenen Brief an Adam Aron auch äußern
...
diese Chance gab es ja schon .statt ' uns ' die APE zu ' schenken ' hätte AA es ja genauso machen können wie du schreibst. für eine AMC Anrecht auf 2 APE zu 2$ ( Beispiel ) , das wären auf die Schnelle gut 1Mrd. $ gewesen ( bei etwa 520 Mio AMC ) .
hat er aber nicht . Warum ?
hier wurde von jemand geschrieben, AA fand's nicht so toll , dass 'wir ' dem Vorratsbeschluss nicht zugestimmt haben.
und da AA Geld braucht , damit AMC überleben kann , kam ihm wohl die Idee mit APE.
es hieß, dass die Kleinanleger, die Ape's , die Mehrheit an AMC halten!? Das hat sich mit den APE wohl erledigt? Wie viele APE gibt es maximal ? Wollte AA evt. , dass nicht ' wir ' die Mehrheitseigner an AMC sind ?
sind nur meine Gedanken ! Ich hab noch immer meine Stücke von Beginn an ( um die 5€ / AMC ) ich halte , kaufe weder zu , noch verkaufe ich .
Optionen
8
Ich plane aber keine Kapitalerhöhung wie sie bisher üblich geworden ist und bei APE ebenso erfolgte, sprich, ATM, also über den Markt oder über Direktplatzierungen an größere Investoren, wie z. B. Antara, sondern über eine klassische Kapitalerhöhung über die Altaktionäre mittels Bezugsrecht und damit wäre sichergestellt, dass diese Kapitalerhöhung schon einmal größtenteils in unseren eigenen Reihen verbleiben würde und die Aktionäre, die sich diese Kapitalerhöhung nicht oder nicht vollständig leisten könnten, könnten dann ihre Bezugsrechte veräußern, somit für ihre Verwässerung zum Teil entschädigt werden und andere, finanziell potentere Apes könnten diese dann aufkaufen. Denn Bezugsrechte gehen ja immer mit einem Bezugsrechtehandel mit einher.
Warum habe ich Class B - Aktien gewählt? Class B - Aktien würden erst einmal ein covern von Class A - Aktien durch unsere "Freunde" verhindern, da man mit Class B - Aktien keine Class A - Aktien covern kann, genauso wenig wie man mit APE - Aktien AMC - Aktien covern kann. Zudem entsprechen Class B - Aktien dem deutschen Pendant Vorzugsaktien, sprich, ich kann diese Aktien z. B. mit einem 3-fach so hohen Stimm- und Dividendenrecht oder einfach nur mit einem 3-fach so hohen Dividendenrecht oder mit einem 3-fach so hohen Stimmrecht wie Class A - Aktien ausstatten und somit den Ausgabepreis für die neuen Class B - Aktien ansetzen, was inzwischen, im Gegensatz zu meinem damaligen Vorschlag im Sommer diesen Jahres, inzwischen leider schon notwendig geworden ist, möchte ich die Class B - Aktien eins zu eins der Stückzahl der Class A - Aktie ausgeben. Aber hier könnte und müsste man dann im Detail die Feinjustierung noch abstimmen, sollte dieser Vorschlag meinerseits umgesetzt werden. Die berühmt berüchtigten Detail. Auch wie dann das Bezugsrechtsverhältnis wäre, möchte man auf die ca. 1.250 USD pro Aktionär kommen, denn nicht jeder hat ja die selbe Anzahl von Aktien im Depot. Die die mehr Aktien haben, müssten dann logischerweise mehr und die die weniger Aktien haben logischerweise weniger bezahlen. Aber wie bereits gesagt, dies wären dann letztendlich die feinen Details, die man wie gesagt im Detail dann noch, u. a. durch AMC, ausarbeiten müsste. Mir schweben so ungefähr 516 Millionen AMC Class B - Aktien, sofern die APE - Aktien jetzt nicht in AMC - Aktien umgetauscht werden, mit einem Ausgabepreis von ca. 10 USD vor. Dies würde dann im Summe die 5 Milliarden USD ergeben.
Warum ich das Thema mit dem Aktienrückkauf, Dividendenzahlungen, etc. ins Spiel gebracht habe. Die vorrangig amerikanischen Apes sind bzw. waren ja grundsätzlich gegen jegliche Form weiterer Kapitalerhöhungen. Sobald die "Kapitalerhöhung" gehört haben, haben die von der ein auf die andere Sekunde rot gesehen und daher musst du es den vorwiegend amerikanischen Apes so schmackhaft wie möglich verkaufen und denen die Vorteile einer solchen Kapitalerhöhung aufzeigen und dies wäre in diesem Falle, dass man sich durch die sofortige Schuldenreduzierung Millionen und aber Millionen von USD einsparen und diese lieber uns eigenen Aktionären ausschütten könnte anstatt es der gierigen und den Hals niemals vollbekommenden Finanzindustrie, welche ja bekanntermaßen unser Feind ist. Somit hätten wir, sprich die Aktionäre, also die APEs, durch die KE nicht nur einen (eigenen) finanziellen Vorteil und AMC könnte mit diesem eingesparten Geld durch die eingesparten Zinsen dann z. B. Aktienrückkaufprogramme der Class B - Aktie durchführen, oder eine Bardividende ausschütten oder sinnvolle Investitionen tätigen. Wohlgemerkt, nur im Rahmen der jährlich eingesparten Zinsen. Dies würde, wenn man es ganz streng genommen nimmt, einem versteckten zinslosem Kredit gleich kommen. Man könnte z. B. jedes Jahr die Aktionäre abstimmen lassen, wie das Geld verwendet werden soll, also z. B. durch Aktienrückkäufe, Bardividenden oder Investitionen und es würden vor allem die Aktionäre stärker belohnt werden, die sich an diesem einmaligen Zinsschritt beteiligt hätten, entweder durch steigende Aktienkurse der Class B - Aktie durch die Aktienrückkäufe oder durch eine Bardividende, weil wenn ich mehr Aktien mit Dividendenbezugsrecht halte um so mehr Dividende erhalte ich anteilig. Und ich bin der Meinung, wenn jeder Aktionär für sich einen finanziellen Vorteil sieht, ist er eher bereit, noch einmal Geld in die Hand zu nehmen. Und nicht nur der finanzielle Vorteile eines jeden einzelnen wäre gegeben, durch die wegfallenden Zinszahlungen und Kreditrückzahlungen würde auch das EBIDTA - Ergebnis sich deutlich und spürbar verbessern und wir hätten bereits in diesem Jahr wohl schon Quartale gehabt, wo wir hätten ohne diese Kreditbelastung ein positives EBIDTA gehabt hätten und dies wäre dann bereits schon ein Schlag ins Gesicht für unsere "Freunde" gewesen. Sobald die Schulden bei AMC vollständig abgebaut sind, bricht auch deren letzte Hoffnung und deren letzter Strohhalm einfach weg, so wie damals bei Tesla auch. Denn die Shorties haben sich erst dann aus Tesla zurückgezogen und damit den Short Squeeze ausgelöst, als Tesla dauerhaft Gewinn gemacht hat bzw. diese Aussicht hatte.
Aber dies, vor allem die Vorteile einer solchen Kapitalerhöhung, muss man als CEO oder als Firma auch den Aktionären erklären, denn man kann nicht als Adam Aron erwarten, dass jeder so schlau ist wie er und weiß, was er meint bzw. vor hat. Wie schon bei meiner Kritik bei der Veröffentlichung der Kreditrückzahlung wo mit ca. 35 Millionen USD knapp 57 Millionen USD Kredite zurückgezahlt wurden. Zwar hat er auf den Discount hingewiesen und anhand dessen konnte man es sich berechnen, aber warum sagt er nicht einfach "Damit konnten wir mit ca. 35 Millionen USD knapp 57 Millionen USD Kredite zurückzahlen!"? Man muss sich doch damit nicht verstecken bzw. die zumeist doch etwas überforderten amerikanischen Apes dies überlassen. Wie bereits gesagt, in meinen Augen hat Adam Aron inzwischen ein ziemliches Kommunikationsproblem, warum auch immer.
Diese Kapitalerhöhung wäre wohlgemerkt derzeit die schnellste Möglichkeit, die Schuldenreduzierung auf einen Schlag zu reduzieren. Eine andere wäre noch die von mir angesprochene Möglichkeit über einen Crypto Coin, wo AMC sogar noch mehr als diese 5 Milliarden USD erreichen könnte, aber dies wäre wohl so schnell nicht zu realisieren und auch da verstehe ich die Verweigerungshaltung eines Adam Aron nicht so recht, hat er doch, laut eigener Aussage und was ich auch für authentisch halte, beste Kontakte in die Cryptoszene. Und AMC hätte die Möglichkeit, im Gegensatz zu den meisten anderen Crypto Coins am Markt, diesen Coin auch mit einem sogenannten "inneren Wert" auszustatten, z. B. indem man mit dem Coin seine Kinokarten bei AMC bezahlt, bekommt man eine leichte Vergünstigung, in Form eines z. B. verbesserten Umrechnungskurses. Dies würde z. B. den Handel mit diesem Coin ankurbeln und ihn, wie gesagt, mit einem gewissen inneren Wert ausstatten. Zwar hat die Cryptobranche in letzter Zeit ja ziemliche Nackenschläge erhalten, um es mal freundlich auszudrücken, aber gerade mit diesem inneren Wert würde sich der Coin von AMC von anderen klassischen Crypto Coins, welche mehr oder weniger reine Spekulationswerkzeuge sind, abgrenzen. Zudem könnte auch neue Coins dann HYMC schöpfen, womit wir dann somit eine weitere Brücke zu unserem Investment schlagen könnten.
Klar, es würde natürlich auch die Möglichkeit der Ausgabe einer Anleihe geben, einer weiteren wohlbemerkt, aber damit wäre das Schuldenthema, zumindest für unsere "Freunde" nicht erledigt. Es würden sich maximal die Zinslast extrem verringern und man kann auf Zinszahlungen bei einer Anleihe nicht einfach so als Anleihenehmer verzichten, denn dann müssten sich ALLE damit einverstanden erklären und dies halte ich einfach nicht für praxistauglich, genau wie ehrlich gesagt auch deine Spendenaktion, auch wenn sie im Kern super klingen mag, aber da scheitert dann meist die Theorie an der Praxis und es ist leider nicht jeder so wie du oder ich oder wer auch immer in AMC so "verliebt", dass sie AMC Geld schenken würden, ohne daraus einen eigenen persönlichen Nutzen zu haben. Sorry, klingt hart, ist aber halt nun einmal so in der Realität, vor allem, wenn sie jetzt so enttäsucht wurden.
Ich sehe zwar immer noch ein Potential für meine Idee, auch wenn die wohlbemerkt aus dem Sommer diesen Jahres stammt, noch bevor das Thema APE überhaupt eines war, aber diese wird wenn nur funktionieren, wenn sich ein Adam Aron wieder zu uns herab lässt und den Leuten auch etwas erklärt, vor allem die Vorteile. Einfach, wir machen jetzt noch eine KE, wird so wohl nicht funktionieren. Und das "Beste" an der ganzen Sache wäre, diese wäre ja eine Beschlusssache und wenn der Beschluss so von den Aktionären abgesegnet wird, dann kanns du dir als Adam Aron bzw. als AMC nahezu mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit sicher sein, dass diese dann auch so durchgehen wird. Denn wieso sollten die Aktionäre erst zustimmen und dann diese KE nicht mitgehen. Also bereits beim Beschluss auf der (außerordentlichen) Hauptversammlung würde man wissen, ob die Idee was ist oder auch nicht.
Abschließend möchte ich kurz noch was zu deiner Kritik bezüglich Seewölfin sagen und dir auch erklären, warum ich von ihr eine Spende verlangt habe, ohne hier jemals eine Höhe genannt zu haben, denn dies hat eine Vorgeschichte, da z. B. sich Seewölfin im Frühjahr / Sommer diesen Jahres hier öffentlich erklärt hatte, dass sie hier AUSSCHLIEßLICH ist, um sich selbst maximalst zu bereichern und deswegen war ich mit ihr damals schon ziemlich aneinander gestoßen und da sie hier von unserem Thread unzweifelhaft profitiert, ohne sich in diesen wirklich produktiv einzubringen, außer immer nur zu meckern anstatt es auch mal besser zu machen, hatte ich von ihr eine Spende gefordert und aus keinem anderen Grund. Was ähnliches hatte ich im Übrigen auch von Palatino NF verlangt, wo die Situation eine ähnliche ist. Wobei sich Palatino NF zumindest teilweise stärker produktiv in diesen Thread einbringt als es Seewölfin jemals getan hat. Ansonsten habe ich von niemand anderen eine Spende verlangt, ganz im Gegenteil, ich habe sogar gesagt, spendet wirklich nur, wenn ihr dazu auch in der Lage seit. Aber die Mitnahmementalität auf Kosten von anderen, vor allem wenn es einem wohl besser geht als anderen, kann ich halt einfach nicht ab. Ich hoffe, dass du nun meine "Spendenaufforderung" gegenüber Seelöwin besser verstehst und warum ich es ihr gegenüber verlangt habe bzw. ihr das vorwerfe.
Und eines kann ich dir und den anderen hier sagen, das Spendenprojekt ist für Lino8888 eine richtige Herzblutaufgabe und deswegen hängt er sich da auch so richtig rein. Was dies für eine Arbeit für Lino8888 bedeutet, welches er wohlbemerkt alles unentgeltlich macht bzw. sogar zum Teil da dabei noch aus eigener Tasche drauf zahlt, wie z. B. zum Teil bei der Homepage, dies mögen wohl nur die wenigsten abzuschätzen wissen und es ist jetzt nicht so, dass Lino8888 ohne diese Spendenaktion nicht wüsste, was er den lieben langen Tag sonst noch zu machen hätte. Daher noch einmal ein riesiges Dankeschön an Lino8888 an dieser Stelle dafür und natürlich auch an den anderen Helfern im Hintergrund, die wissen, welche ich damit jetzt meine. Und dann gibt es die anderen mit ihrer Mitnahmementalität auf Kosten der anderen. Ich hoffe du verstehst jetzt meine Kritik besser.
@ Graf Rotz
Jetzt spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst und verstehe meinen Post als das, was er sein sollte, einfach nur eine gut gemeinte Kritik meinerseits dir gegenüber. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich dich so "kritisiere".
@ Sonnenscheinregen
Sicherlich könnte man das, wobei die Gruppe dann auch wieder nicht so groß sein sollte, also z. B. nicht mehrere hundert Mann oder so, denn dann könnte von Adam Aron eine größere Zurückhaltung kommen als in einer etwas kleineren Gesprächsrunde, daher wäre ich auch gegen ein Streaming. Das würde Adam Aron dahingehend dann so unter Druck setzen, dass er nur wieder "politische" Antworten gibt.
@ Seelöwin
Es spielt in diesem Falle überhaupt keine Rolle was Adam Aron möchte oder nicht, wenn wir Aktionäre ihm einen zweiten CEO an die Seite stellen, dann hat und muss er dieses akzeptieren oder gehen. So einfach ist es manchmal. Es müssen natürlich die Aktionäre dies auch wollen und einen entsprechenden Antrag auf einer der nächsten HV stellen, sofern sie es wollen und ich hatte ja nicht geschrieben, dass es so kommen muss. Ich habe nur eine weitere Möglichkeit in der Diskussion rund um Adam Aron aufgezeigt, welches für welche, die einen Adam Aron nicht gänzlich verlieren wollen, ein Kompromissvorschlag sein könnte.
Wie schon gegenüber Frei21 angemerkt, von dir kommt nichts produktives zurück und nur Meckerei bzw. Kritik, ohne einen einzigen Verbesserungsvorschlag bisher und du bist wirklich CFO? Also in der Firma möchte ich ehrlich gesagt nicht arbeiten, wo du CFO bist ... Denn das Betriebsklima, was da dann herrschen muss ...
@ LucasMaat
Die Aktionärsstruktur bei den APEs in Erfahrung zu bringen, diese Möglichkeit hat letztendlich nur AMC bzw. Adam Aron, aber wie bereits schon in der PM besprochen, wenn die Instis, ich rechne da jetzt einfach mal Antara heraus, da Antara ja zudem auch nur über eine KE an die APEs gelangt ist, zumindest offiziell, keine APEs halten, na wer hält dann demzufolge die ganzen APE - Aktien in einem Markt, welcher nur zwischen Instis und Retailern aufgeteilt ist? ;-) Die Frage die man sich in diesem Zusammenhang eher stellen könnte, sind es Apes die diese Aktien halten oder Spekulanten, wie z. B. Day Trader.
Wer die Aktien zum Verleihen anbietet, darüber kann man letztendlich nur spekulieren. Es könnten Retailer sein, die z. B. unbemerkt diese zum Verleihen frei gegeben haben bzw. Retailer die sich damit beim hodln ein paar Dollar dazu verdienen wollen oder aber, und dies ist meine stärkere Vermutung, aufgrund der massiven Manipulation der APE - Aktie innerhalb des letzten halben Jahres, unsere "Freunde" mittels synthetischen Aktien. Es gibt doch auch bei AMC immer wieder Aktien zum Verleihen, obwohl wir schon seit Monaten mehr oder weniger eine konstante Ausleihrate von 100% haben. Na, wo kommen wohl diese Aktien immer wieder her? ;-) Zwar können dies zu einem ganz geringen Maße auch wieder die Retailer sein, wie schon oben beschrieben, aber dann dürfte die Ausleihrate nicht bei 100% liegen, wobei ich nicht weiß, wie und wie oft Ortex diese Rate genau berechnet.
Bezüglich dem Stimmrechtsverhältnis ändert sich bei einem Umtausch nichts, da ja bereits schon vor dem Umtausch eine APE - Aktie das selbe Stimmrecht wie eine AMC - Aktie hat. Durch den Umtausch wird jetzt nur die Aktienstruktur bei AMC wieder etwas "einfacher". Einfacher im Sinne von nur noch eine Aktie statt bisher zwei. Man kann sich also wenn zukünftig nur wieder auf eine Aktie statt auf zwei Aktien konzentrieren. Anonsten bringt der Umtausch, wenn man jetzt sich nur das Stimmrecht betrachtet, nichts und sollten die Apes die APE - Kapitalerhöhung zum großen Teil mitgegangen sein, dann haben diese somit inzwischen ein noch größeres Stimmrecht. Unbestritten haben derzeit die APE - Aktionäre, wenn man diese jetzt als getrennte Gruppe betrachtet, die Stimmhoheit bei AMC. Jedoch hat der überwiegende Teil der APE - Aktionäre ja auch AMC - Aktien und und umgekehrt. Daher verschmilzt dieses Bild wieder etwas. Aber unbestritten haben wir Retailer immer noch die absolute Stimmhoheit bei der Firma AMC und es wird nichts ohne uns entschieden werden können, außer es würde derzeit sehr viele ausländische, vorwiegend europäische Aktionäre geben, die bisher nicht so richtig mit abstimmen können. Aber davon ist wohl weniger auszugehen, dass wir "Ausländer" inzwischen deutlich mehr Aktien als die Amerikaner haben.
Also wie gesagt, stimmtechnisch gesehen bringt ein Umtausch der APE - Aktie in die AMC - Aktie überhaupt keinen Vorteil für irgendwen.
@ zu1dpol9
Ich hätte für eine APE - Aktie, und mit dieser Meinung stehe ich wohl garantiert nicht so alleine da, auch 70 Cent, 80 Cent, 90 Cent oder 1 Dollar gezahlt, wäre die KE über die Altaktionäre gelaufen, allein schon deswegen, weil ich dann gewusst hätte, diese Aktien verbleiben in unseren Reihen. Ich finde das Argument, ohne das wir überhaupt gefragt wurden, einfach zu platt, dass sich kein Käufer zu höheren Kursen gefunden hätte. Zudem hätte man die Aktien auch weiterhin über den Markt verkaufen können, und damit meine ich u. U. zu einem deutlich früheren Zeitpunkt. Zudem bestand, zum jetzigen Zeitpunkt, absolut keine Notwendigkeit für solch einen Verkauf.
Zudem sind deine Zahlen auch so nicht ganz korrekt.
1. Der Verkauf an Antara brachte 110 Millionen USD für insgesamt 166,6 Millionen Aktien.
2. Die weiteren 91 Millionen APE - Aktien wurden gegen einen Schuldenerlasse von 100 Millionen USD eingetauscht.
Da aber der Verkauf der 106,6 Millionen APE - Aktien unter den sogeannte Hart-Scott-Rodino - Act fällt, für welche es eine Zustimmung der Behörden erfordert, ist dieser Kauf über diese Anzahl somit noch gar nicht abgeschlossen und somit beginnt bei diesen Aktien die Frist von 90 Tagen noch nicht zu laufen, da Antara diese zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht besitzt. In der Regel fällt die Behörde die Entscheidung innerhalb von 15 bis 30 Tagen. Zudem hat sich Antara vertraglich zu bestimmten Abstimmungen im Rhamen der außerordentlichen Hauptversammlung verpflichtet, d. h. bis dahin muss Antara die stimmberechtigten Aktien definitiv halten.
Und niemand hier, der Adam Aron und seine Entscheidung bzw. die KE zu diesem Zeitpunkt kritisiert, hat ein Zweifel an der fundamentalen Wirtschaftlichkeit bzw. dem operativen Geschäft von AMC bzw. das AMC kurz vor dem Ende stehen könnte, ganz im Gegenteil, die Kritiker haben ja sogar gesagt, dass zu diesem Zeitpunkt diese KE deswegen nicht nötig gewesen wäre, weil AMC so gut derzeit da steht, dass es diese KE zu diesem Zeitpunkt und zu diesen Kursen definitiv nicht nötig gewesen wäre. Wäre AMC kurz vor dem Ende gestanden, wäre die Kritik so gar nicht aufgetreten.
@ harryharry & @ Sonora.X
Du brauchst jetzt nicht versuchen hier die Diskussion im Namen von Niko22 weiterführen und mir meine Worte im Munde umzudrehen, denn ich habe in meiner Erklärung die Metrik "currentAssets - currentLiabilities" verwendet und nicht wie mir von dir unterstellt "assets - currentLiabilites" und wieso verwendest du überhaupt solche englischen Begriffe in einem sonst deutschen Posting? Damit du so besonders Intelligent gegenüber anderen wirkst und so denkst, andere würden dann nicht verstehen was du da schreibst und somit könntest du Recht haben?
Und du hast vollkommen Recht, wenn ich ein Eigenheim und ein Kredit darauf habe, aber keinerlei Einkommen und keinerlei sonstige Vermögenswerte, dann habe ich in der Tat ein ziemliches Problem. Aber dann auch nicht nur bei meinem Eigenheim. AMC hat aber Einkommen und sonstige Vermögenswerte oder willst du dies jetzt auch noch bestreiten?
Und was kennzeichnet das negative Eigenkapital? Korrekt, eine Überschuldung und keine Verschuldung. Deswegen löst ja auch das negative Eigenkapital eine Insolvenzprüfungspflicht aus, und im Falle einer nicht kurzfristigen Abschaffung dieses negativen Eigenkapitals, einen Insolvenzantrag. Um es allein damit auf den Punkt zu bringen, solange von AMC kein Insolvenzantrag erfolgt, solange liegt auch kein negatives Eigenkapital vor, zumindest kein langfristiges, und du Sonora.X sprichst ja von einem Zeitraum von seit 2020. Zudem hat Adam Aron erst vor kurzem selbst davon gesprochen, dass das Thema Insolvenz derzeit vom Tisch sei und auch Moody's hat dies so gesehen, denn sonst hätten diese das Kreditrating nicht nach oben gezogen.
Junge Junge Junge, die Rekruten aus dem toten Nachbarthread werden ja immer schlechter und peinlicher ...
@ mariosapf
Korrekt, im Groben und Ganzen hat Adam Aron meine Idee aus dem Sommer diesen Jahres geklaut bzw. umgesetzt, nur mit dem klitze kleinen Unterschied, damit erst einmal keine Einnahmen erzielt zu haben, im Gegensatz zu meiner Idee, welche AMC definitiv und unzweifelhaft mit einem Schlag schuldenfrei machen würde und zudem unsere "Freunde" nichts dagegen machen könnten, da man schlecht auf eine Aktie und dessen Ausgabekurs Einfluss nehmen kann, welche es so noch gar nicht gibt und welche erst einmal nur an die Altaktionäre ausgegeben würde. Klar, könnte man im Vorfeld den Aktienkurs von AMC, welcher ja als Referenz dann dienen würde, manipulieren, aber dann setzt man halt einfach das Stimm- und Dividendenrecht der Class B - Aktie entsprechend hoch. Ca. 10 Euro pro Class B - Aktie sollte machbar sein.
Ich glaub Adam Aron hat es deswegen nicht so gemacht, wie von mir angedacht, da er wohl die Befürchtung hatte, die Aktionäre würden einer erneuten Kapitalerhöhung erneut nicht zustimmen. Die Thematik hatte ich ja bereits weiter oben in diesem Post schon angesprochen. Aber wir haben uns seit dem Sommer 2021 auch weiterentwickelt und sehen jetzt vieles nicht mehr so wie damals und mit einer entsprechenden erklärenden Kommunikation seitens Adam Aron mit dem Apes, hätte man vieles machen können. Man muss den Leuten halt einfach nur die Vorteile erklären und nicht selbst darauf kommen lassen.
Das mit den Stimmrechtsanteilen habe ich ja ebenfalls hier schon weiter oben im Post erklärt und das sich daran nicht wirklich viel geändert hat.
Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.