Ich habe heute Abend endlich mal wieder die Zeit um mich dem Thema Börse etwas zu widmen und kam beim Lesen auf eine Frage, die mir das www nicht beantworten konnte. Und zwar wollt ich erfahren, wie sich die großen HF zusammensetzen und wie sie aufgestellt sind. Also Infos wie, was sind ihre Long Positionen, was short und wovon wie viel...
Ich dachte, es sei wie bei einem EFT, dass ich eine Liste geben müsse, in der ich als Kunde sehen kann, wo rein mein HF mein Geld investiert. Nicht im Detail aber doch eine gewisse Richtung. So hätte ich als Kunde die Qual der Wahl. Sicherheit oder Risiko. Das war wohl sehr naiv von mir. Deshalb auch meine erste Frage an euch: Gibt es eine solche Liste überhaupt? Die zweite Frage zielt in die selbe Richtung (HF) ab. Wenn unsere Freunde in selben Maße long wie short sind, oder evtl. auch mit Hebeln arbeiten, warum sollte Ihnen das Geld ausgehen, wenn die Kurse weltweit fallen? Klar, die Sicherheiten für ihre Shorts sinken im Wert, aber auch das lässt sich durch gehebelte, frühzeitig positionierte Shorts locker absichern. Und wie, ich glaube von Ford GT zuletzt geschrieben, das Vermögenste 1 Prozent (dazu zähle ich auch unsere Freunde) hält zusammen und weiß in der Regel immer etwas früher Bescheid was morgen passiert, als die vielen Millionen Kleinanleger und kann sich diesen Vorsprung auch noch vergolden lassen. Wie sollen uns also die fallenden Kurse helfen, wenn wir gar nicht wissen wie unsere Freunde aufgestellt sind? Schonmal danke fürs Lesen und ggf. antworten. Wie immer nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung |