Im Zuge der Finanzkrise 2008 / 2009 gab es zahlreiche Reformen und sehr viele sind auch heute noch in Deutschland / Europa aktiv, wie z. B. die regelmäßigen Stress Tests, die erhöhte Eigenkapitalquote der Banken, die schärferen Kreditvergaberegeln, usw., und diese gab es in den ersten Jahren auch in Amerika, bis dann wer kam? Richtig! Ein gewisser Herr Donald Trump der dann unter seiner Administration diese Reformen langsam und stetig immer mehr aufgeweicht hatte und da klingt es dann schon ein bisschen zynisch, wenn nun genau dieser Herr, wohl aus Wahlkampfgründen, die korrupte Wall Street kritisiert. Denn er war es, der die Banken und HF, trotz Kritik, wieder von der Leine gelassen hat und unter seiner Administration wurde es den Banken und HF während der Coronakrise erlaubt ohne jegliche Sicherheiten hochriskant zu zocken und dieses Ergebnis sehen wir nun jetzt. Und die massive Betrügerei geht ja ganz klar von Amerika und nicht z. B. von Europa oder Deutschland aus und 3 mal darfst du raten wieso dies so ist. Zwar hat sich auch in Deutschland / Europa in den letzten Jahren der Schlendrian immer stärker eingeschlichen, aber um längen nicht so stark wie in Amerika.
Und ein Steve Bannon interessiert als QAnon - Anhänger und Rechter unsere Bewegung und unsere Motiviation sicherlich wenig, sondern dieser Mann möchte das amerikanische demokratische System destabilisieren und da ist ihm wohl jedes Mittel und jeder Steigbügelhalter recht.
Und ein Elon Musk und dessen Beweggründe hatten wir hier ja in letzter Zeit schon ausreichend thematisiert. Sollte sich die Situation, so wie zu Beginn des letzten Jahres noch einmal zuspitzen, so wird dieser wieder der Erste sein, der sich dann wieder an die Bewegung ranschmeißt um sie dann, sobald es wieder etwas abflacht, links liegen zu lassen.
Grundsätzlich begrüße ich und sicherlich auch sehr viele andere jede öffentliche Aufmerksamkeit hinsichtlich unserer weltweiten Bewegung, aber wir müssen es sein die diese Leute für unsere Zwecke "ausnutzen" bzw. "missbrauchen" und nicht umgekehrt. Und das was wir bisher schon geschafft haben, haben wir mehr oder weniger ganz alleine geschafft, ohne jegliche Hilfe von außen und daher können wir den Rest meiner Meinung nach auch noch schaffen und dafür müssen wir nicht irgendwelchen Rattenfängern erliegen bzw. nachlaufen. Denn der von uns angesprochene "Prozess" geht jeden Tag immer stetig weiter und zeigt jeden Tag immer mehr seine Früchte.
@ Wasnu
Nein, da kann ich dich beruhigen und selbst wenn, ihr währt wohl die Ersten die es dann erfahren würden. Zudem wären wohl unsere "Freunde" finanziell gar nicht mehr in der Lage mich auf deren Seite der dunklen Macht zu ziehen. ;-) Nein, Spaß beiseite, ich denke mal, unser Thread ist unseren "Freunden" wohl gar nicht bekannt, denn die große Show läuft ja in Amerika und mal ganz ehrlich, selbst wenn ich auf die andere Seite wechseln sollte, so würde mir dann doch so gut wie niemand folgen, denn der Sinneswandel wäre dann doch für jedermann und jederfrau zu offensichtlich und schließlich haben wir hier von Anfang an größten Wert darauf gelegt, dass hier niemand irgendwen (blind) hinterherläuft.
Was es jedoch in den Anfangszeiten unserer Bewegung gab, dass ich und andere von gewissen Bashern aus dem toten Nachbarthread per PM beleidigt und bedroht wurde und wie ja sehr vielen bekannt ist, wurde ja bei einigen in der Anfangszeit versucht diese mundtot zu machen und diese Versuche gab es seitdem immer mal wieder. Dies zeigt aber letzendlich doch nur, wie innerlich zerfressen diese Basher sind und welch größere Anerkennung von ihnen als dies könnten diese einem geben? ;-)
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier. |