Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 606 von 1746
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43644
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59 von: Cedico Leser gesamt: 11817517
davon Heute: 1212
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 604 | 605 |
| 607 | 608 | ... | 1746   

04.12.18 13:46

19240 Postings, 6814 Tage RPM1974118 EUR 11.05.2007 Xetra

Tageshoch. SK waren es 115 was ich in Xetra 2007er hoch gefunden habe.  

04.12.18 13:50
1

11708 Postings, 4594 Tage BÜRSCHENBei allem Schlechtem hier

Warum sollte sie unter 8 fallen ?? Das würde bedeuten egal wer die DB Aktie besitzt macht einen haufen Miese auf seinem Konto Ergo keine Verkäufe mehr unter 8 Euro . Augen zu Aussitzen und durch die Hölle gehen bis es wieder besser wird.
So sehe ich das nur meine bescheidene Meinung !  

04.12.18 13:52

8191 Postings, 2617 Tage DressageQueenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.12.18 14:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines inzwischen moderierten Inhalts - Unbelegte Aussage

04.12.18 14:07
2

19240 Postings, 6814 Tage RPM1974Dressage Warum ist das wichtig?

Das Budget ist doch eh schon wieder obsolet, weil alle Wirtschaftsweisen die Wachstumszahlen für die Eurozone, mainly Italien, seit Vorlage, gekürzt haben. Darum ist Italien jetzt auch sowieso langfristig tot, selbst wenn die nur 1% Neuverschuldung angesetzt hätten.
Der Zins auf Staats Anleihen  und Industieanleihen hat postwendend reagiert und eine Abstufung von Italien auf Ramsch nur noch eine Frage der Zeit. Darum auch  
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ird-reformiert-article20753880.html
Meine Meinung  

04.12.18 14:08

Moderation
Zeitpunkt: 04.12.18 17:35
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

04.12.18 15:54
1

10627 Postings, 7395 Tage pacorubioMoin

also nicht gerade berauschend der Kurs, wundere mich ein bisschen , da ich dachte das es hoch laufen würde und ich nicht dabei bin?!.....  

04.12.18 15:59

8191 Postings, 2617 Tage DressageQueenVielleicht kommt man jetzt nochmal deutlich unter

8 rein. Bin gespannt. Glaube bis zur Parlamentsabstimmung am 11.12 bleibt die Unsicherheit noch im Markt.  

04.12.18 16:20

11708 Postings, 4594 Tage BÜRSCHENpacorubio

Nur ruihig Brauner kommst noch billg rein wenn Du willst was ich aber nicht denke. Sehr Gefährlich die Aktie nur was für Day trader  

04.12.18 16:36

4798 Postings, 3369 Tage Trader-123Absolutes Top Investment :)

mal sehen wie tief es hier noch geht diese Woche...  

04.12.18 16:40

8191 Postings, 2617 Tage DressageQueen7,50 Kauforder eingetragen

Mal schauen ob ich die Tage bedient werde.  

04.12.18 16:46

4798 Postings, 3369 Tage Trader-123ist halt nicht absehbar

man dachte ja oft schon zuvor bei 10, 9, 8 EUR, der Tiefpunkt ist nahe.
Die DB schafft es immer weiter zu fallen.

04.12.18 16:47
1

923 Postings, 2558 Tage Black MambaPersönliche Angriffe bringen doch nichts, ...

... denn wenn einem nicht passt, was einer schreibt, dann kann man ja gerne dagegen argumentieren, aber warum soll man ihm das Wort verbieten wollen oder ihm etwas unterstellen bzw. in Abrede stellen? Man muss doch weder long noch short investiert sein, um hier seine Meinung vertreten zu dürfen. Es ist ein offenes Forum, das so oder so zur Meinungsbildung beitragen kann, aber ganz sicher kein Beratungstool für Finanzprodukte. Mir persönlich sind "neutrale" Einschätzungen (von Nicht-Investierten) sogar viel lieber, weil deren Sichtweise unvoreingenommen(er) sein dürfte als die derjenigen, die auf steigende oder fallende Kurse gesetzt haben.

Ich selbst bin zwar long investiert, aber im Moment fehlt mir absolut die Phantasie, wie die Deutsche Bank ihre nach wie vor intakte Kette von Fehlentscheidungen, falschen bzw. fehlenden Strategien sowie Kommunikationsfehlern in absehbarer Zeit zu überwinden gedenkt!? Ich habe auch hier in den Beiträgen (noch) nichts gefunden, was mich auch nur ansatzweise überzeugt hätte, an einen baldigen Turnaround zu glauben. Die aktuellen Köpfe in der Deutschen Bank haben mit dem Q3-Ergebnis und dann auch noch mit der Aktion in der letzten Woche gezeigt, dass von dieser Seite nichts mehr zu erwarten ist. Das Fünkchen Hoffnung, das die Ernennung von Sewing im April entfacht hatte, wurde gänzlich ausgelöscht: Die Ergebnisse sind nach wie vor katastrophal, die Skandale nach wie vor präsent. Ein weiter fallender Aktienkurs ist absolut gerechtfertigt, selbst wenn dieser inzwischen deutlich weniger als 30% des Buchwerts repräsentiert. Mit der eingeschlagenen Richtung wird sich auch dieser über kurz oder lang eher dem Aktienkurs annähern (als umgekehrt).

Es wird Zeit für eine Vollbremsung, das konsequente Abladen des Balasts und der Rettung dessen, was noch zu retten ist. JP Morgen sollte sich überlegen, mit dem Klimpergeld in der Portokasse die Glastürme in Frankfurt zu übernehmen und dort ordentlich auszumisten. Deutschland bräuchte eigentlich eine starke deutsche Bank, aber die Deutsche Bank kann diese Aufgabe in Zukunft wohl eher nicht mehr erfüllen. Auch in der Politik sollte man sich allmählich mit dem Gedanken anfreunden, dass die zum Teil fehlende Rückendeckung nach der erfolgreichen Bankenrettung sich nun rächt und ein neues Denken erfordert. Das Pampern der deutschen Banken hätte (insbesondere aufgrund der EZB-Maßnahmen) noch eine ganze Zeitlang weiter anhalten müssen. Das Geschäftsmodell der Deutschen Bank hat sich inzwischen scheinbar selbst überholt: Die deutlich weniger verschlafene internationale Konkurrenz hat sich klammheimlich vorbeigeschlichen und sie gibt bereits jetzt einen Takt vor, dem die deutschen Banken nicht einmal im Windschatten folgen können.

Leider fehlt bei den Entscheidern noch immer die Einsicht, wie schlecht die Dinge tatsächlich stehen und dass sie selbst nicht (mehr) die richtigen Leute sind, um den Spieß noch umzukehren. Auch ihre Berater scheinen ihnen (leider) in nichts nachzustehen. Bis diese Einsicht sich durchgesetzt hat, wird der Aktienkurs seine eingeschlagene Richtung wohl noch weiter fortsetzen. Im Grunde genommen erwartet die Deutsche Bank das gleiche Schicksal wie auch Yahoo! vor 2-3 Jahren: Ein bis zuletzt von seiner Kompetenz überzeugtes Management hat den Laden so heftig gegen die Wand gefahren, dass man selbst für die Reste des operativen Geschäfts nur noch 20 US-Cent für $1 einstreichen konnte. Die Parallelen sind schon erstaunlich ...

04.12.18 16:55
1

11708 Postings, 4594 Tage BÜRSCHENAch Black Mamba

Da gibt es nur noch einen Satz dazu :

So ein Deutschland das jeden Tag seitens der Menschen und der Politik desolater wird spiegelt sich mehr und mehr in der Deutschen Bank wieder.
Es wird für uns alle noch ein ganz Böses erwachen geben. nur will es noch keiner wahrhaben.  

04.12.18 17:00
1

8346 Postings, 8702 Tage bullybaer#15159

am 11.12. bekommt man die DB wohl deutlich unter 8 Euro. Denn da werden die Briten gegen das Abkommen abstimmen und aufgrund eines darauf folgenden ungeordneten Brexit wird das den DAX in die Tiefe reißen.

Ich denke wir sehen einen DAX noch deutlich unter 11.0000 Punkten.... 10.500 oder 10.200 denke ich...

Zwar ist vermutlich die Stimmung deutlich schlechter als die Lage aber, aber was soll's...  

04.12.18 17:05

Moderation
Zeitpunkt: 04.12.18 17:36
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

04.12.18 18:23
2

923 Postings, 2558 Tage Black MambaImmer wieder taucht in der ...

... englischsprachigen Medienlandschaft das Gerücht auf, dass die Citibank sich die Deutsche Bank unter den Nagel reißen sollte. Es gab zwar schon das eine oder andere Dementi, auch von Seiten der Citibank selbst, aber die Stimmen verstummen nicht:

https://www.benzinga.com/media/18/12/12795900/...cquire-deutsche-bank

Beim aktuellen "Schnäppchenpreis" sollte man es sich vielleicht doch noch einmal genauer überlegen!? Meine Aktien würde ich für "angemessene" 12 Euro sofort hergeben ... ;-)

04.12.18 18:49
1

4145 Postings, 5671 Tage ZeitungsleserDie Gier

Verdammt! Die Deutsche Bank darf man keine zwei Tage im Depot halten. Auf schwarz folgt rot. Hab mich gestern schon so über den nicht realisierten Gewinn gefreut. Schade!  

04.12.18 20:31

123 Postings, 2938 Tage dreamer89Einbahnstraße

und zwar bergab.
Gibt nur ein Grund warum die dt. Bank jemals wieder steigen könnte - wenn wir sie mit Steuergeldern retten können.

Finger weg, wer langfristig investiert und nicht spekuliert.  

05.12.18 00:17
1

923 Postings, 2558 Tage Black MambaImmer weiter Sand in die Augen schütten ...

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...litaet-ruesten/23717298.html

... "Die Experten durchforsten mit ihren Programmen historische Daten nach Trends, Mustern und Ausnahmefällen. Es geht darum, kriminelles Verhalten gezielter aufzuspüren, egal ob es um betrügerische Kreditanträge, Datenmissbrauch, Kreditkartenbetrug oder Geldwäsche geht. Die Dubliner Datenspezialisten hätten eine Lösung gefunden, die das systematisch leisten kann, heißt es auf der Website der Bank.Das Datenlabor soll auch helfen, Attacken auf IT-Systeme zu erkennen. Dafür analysieren Mitarbeiter regelmäßig mehrere Milliarden Informationszeilen. Bislang dauerte es etwa 20 Minuten, bis ein Verdachtsfall geprüft war. Der Prototyp einer neuen App brauche für die gleiche Arbeit keine zwölf Sekunden." ...

Das ist ja alles schön und gut, aber was sollen solche Systeme bringen, wenn man diese Verdachtsfälle am Ende nicht an die Behörden meldet, weil man seine Kunden schützen möchte? Netter Versuch, mit einem Bericht wie diesem die Wogen ein wenig glätten zu wollen, aber vielleicht sollte man noch einmal in sich gehen und überlegen, was der Begriff "Nachhaltigkeit" tatsächlich bedeutet und wie man so etwas in einem Unternehmen (vor)lebt. Diese Methoden der Analyse hätte man sich doch auch schon deutlich früher zulegen können. Dafür gibt es Anbieter auf dem Markt und Experten, die man für gutes Geld vor Jahren schon hätte einkaufen können. Es sind nicht die Apps, die hier versagt haben. Tatsächlich kommt es vielmehr darauf an, was echte Menschen mit den Ergebnissen anstellen.

Ich glaube nicht, dass es für einen (internen/externen) Ermittler relevant ist, ob er eine Information nach 12 Sekunden oder nach 20 Minuten erhält. Wichtig ist, dass diese Information überhaupt an relevante Stellen weitergeleitet wird und dort dann Maßnahmen ergriffen werden, die sich dann möglicherweise gegen die eigenen Kunden richten. An solchen Dingen ist man bisher gescheitert und nicht an technologischen Ineffizienzen. Die gibt es zwar auch in nicht unerheblichem Maße, aber das ist nicht des Übels Kern ...

Ich bleibe dabei: Die Bank braucht eine neue Führung ohne DeuBa-Vergangenheit, um den Laden dort von Grund auf aufzumischen und auf links zu drehen. Keine alten Seilschaften oder gute Bekanntschaften aus besseren Zeiten, die hier weiter das Handeln bestimmen. Am besten sollte man alles verkaufen, denn so lassen sich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ein potenzieller Käufer wird nämlich so oder so alles umkrempeln müssen, um sich einen Überblick zu verschaffen. Warum also noch ein weiteres Jahr warten?

05.12.18 00:55
1

9118 Postings, 3097 Tage gelberbaronLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.12.18 20:36
Kommentar: Obszöner Inhalt - Kritik bitte sachlich anbringen

05.12.18 08:18

802 Postings, 2959 Tage solodrakbangräfesol.Hast dich gestern

Wieder hier in den Schlaf geheult Baron . Der Tip mit der professionellen Hilfe gilt immer noch .  

05.12.18 08:27
1

19240 Postings, 6814 Tage RPM1974Ich dachte Citigroup war nur am

US Geschäft der DeuBa interessiert. Nicht an DeuBa in Gänze.
Und das US Geschäft der DeuBa teilen sich
JPM, BoA, Wells Fargo, Citigroup und Goldman doch eh seit 2 Jahren unter sich auf.

Das Geschäft der Deutschen Bank in der USA wegzunehmen erscheint momentan leichter, als einem Baby den Lolly wegzunehmen.

Citigroup will doch nur den Rest der DeuBa für lau, bevor die anderen Amigroßbanken zuviel Geschäft auf sich umleiten können.

Den Wert des US Geschäftes schätze ich persönlich auf negativ. Beim Verkauf musst da Geld drauflegen, damit einer die Rechtsrisiken von der DeuBa USA übernimmt.
Meine Meinung  

05.12.18 08:38

389 Postings, 5470 Tage ocaksAua schon unter 8

Der ehemalige deutsche Krösus am Abgrund.  

Seite: 1 | ... | 604 | 605 |
| 607 | 608 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben