... wenn der Tag lang ist, aber da Du ja an einem Tag short, am nächsten Tag long und heute gar ein Daytrader bist, nehme ich Dir das mit dem Geschlecht auch nicht ab. Das ist hoffentlich kein Problem für Dich, oder? Hauptsache jeder zieht hier sein Ding durch und über meine Motive solltest Du Dir auch keinen Kopf machen. Es ist ja mein Geld und das meiner Familie, ... ... und dass ich nichts von Achleitner und inzwischen leider auch wenig von Sewing und Co. halte, erklärt sich durch den Kursverlauf eigentlich von ganz alleine. Wenn man aber mit Scheuklappen unterwegs ist und den Blick auf das Große und Ganze verliert, da man als Daytrader einen ganz anderen Horizont hat, dann kann ich ganz gut nachvollziehen, dass Du mir nicht folgen kannst. Auch kein Problem, denn einen Daytrader wie Dich sollte das eigentlich gar nicht stören, was jemand wie ich mit (für meine Verhältnisse) relativ vielen Aktien im Depot denkt. Wir verfolgen ja ganz offensichtlich völlig unterschiedliche Ziele. Ich wünsche mir eine baldige Übernahme der Deutschen Bank durch eine Großbank aus der Schweiz oder den USA, weil die Deutsche Bank und auch ihre Mitarbeiter nur so eine Möglichkeit haben, langfrisitg mit einem blauen Auge aus der Sache herauszukommen. Es ist besser, sich nach und nach von 20-30% der Belegschaft zu trennen, statt inmitten einer Kirse Insolvenz anzumelden und sich in dieser Phase zwangsweise von der Hälfte der Mitarbeiter trennen zu müssen. Bei der Commerzbank fehlt mir leider die Phantasie, wer das Unternehmen in seiner aktuellen Verfassung übernehmen sollte. Hier gehe ich vielmehr von einer (fortgesetzten) Verstaatlichung während der nächsten Finanzkrise ab Q3/2020 aus, deshalb lasse ich davon lieber ganz die Finger. Die Commerzbank sollte am Besten mit der DZ-Bank fusionieren und auf diese Weise allmählich ganz von der Landkarte verschwinden. Vorher sollte sie jedoch das Firmenkundengeschäft an die Deutsche Bank abtreten. Bei der Deutschen Bank sehe ich Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren, aber wenn man bis 2020 noch an den richtigen Stellschrauben drehen möchte, sollte man mit einer Übernahme nicht mehr allzu lange warten. Die von Sewing genannten 12-18 Monate sind keine Option, weil die Realität die Deutsche Bank bereits überholt hat und jeder weitere Monat die Situation nur noch mehr verschärft.
Nur meine Meinung ... |