Die Studie von Biontec ist definitiv nich abgeschlossen sondern läuft noch auf vollen Touren. Der Genehmigungsantrag ist auch noch nicht gestellt, es läuft nur als Vorbereitung dieses Antrags dieses Rolling-Review-Verfahren. Das bedeutet, es werden vom zuständigen EU Amt fortlaufend die Probantendaten schon geprüft, so wie sie bereitgestellt werden von Biontec/Pfizer. Erst wenn alle Probantendaten vorhanden sind und eingetreicht sind, erst dann kann und wird der tatsächliche Zulassungsantrag gestellt werden. NTV labbert einfach Unfug.
Ja , Biontech und Prizer produzieren schon seit längerem auf volles Risiko. Stimmt. Die wollenbis ende 2020 so etwa 100Mio Dosen liefern. Nur wir in Deutschland werden davon nix sehen. Das wird den Ami's vorbehalten bleiben. Die Schlafmützen in Berlin und Brüssel (von Leiden) haben da vol gepennt mit bestellen und was sie massig bestellt haben von AZ und J&J , naja, deren Klinische Studien sind ja bekanntlich erstma gestoppt. Von Biontec werden wir in D-Land erst ab April was abbekommen, wenn überhaupt. Ich komme eben vom Arzt , hab mir da meine Grippeimpfung abgeholt. Hab die noch bekommen. Aber werde da jetzt noch keine Spritze zu Hause liegen hat von den angeblichen 26Mio die die Labberbacke Span da ständig veründet, der wir diese Grippesaison leer ausgehen. Nix mehr da von dem Zeugs, meine Apo sagte mir heute auch, das sie nicht mehr garantieren können noch was besorgen zu können, Ausverkauft das Zeug. Ja, und die Produktion des Grippeimpfstoffes sei inzwischen auch schon beendet, da wird nix mehr kommen. Schön, aber immer noch pausenlos empfehlen das sich auch das schulische Jungvolk dieses Jahr gegen Grippe impfen lassen sollen. Bei dem zerstrittenen Quaselkreis in Berin erwarte ich mir nur Chaos in der Vorbereitung für die Corona Impfvorbereitung. |