Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 543 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22872626
davon Heute: 19329
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 541 | 542 |
| 544 | 545 | ... | 2310   

14.10.20 11:59
1

62 Postings, 1760 Tage Mani_2020Trader

Die grossen day trader vermiesen uns sowieso das Geschäft für uns kleineren und Mittel Anleger... Im grossen und ganzen gab es die letzten 10 Tage einen Anstieg von über 20€ das is sehr viel...  

14.10.20 12:00
3
Also manche LEUTE....

Herr Herter wäre ein Starker Impstoff-Kandidt für BionTech , anstatt sich auf dem Mut der anderen zu bereichern, fals er überhaupt investiert ist !

Mal Hand Auf's Herz , gilt auch für mein Invest hier ....
Alle suchen doch das SCHNELLE GELD  !  ALLE !!! Ausnahmslos !!
und keiner will die Welt retten !!!

und manch User  (  einige sogar ) erfreuen sich doch sehr daran  , das andere Firmen an dem Impfstoff scheitern oder Rückschläger erleiden,
damit BINOTECH mehr KASSE MACHT und man hier paar schnelle Tausender verdienen kann !!

Sehr Ethisch sowas - wow !
 Es wäre besser wenn alle Firmen erfolgreich sind um dieses Virus zu stoppen ..
PS: seit Juni im Schnitt unter 10 Tote durch Corona  , und ob Corona die Ursache war - ist absolut fraglich derzeit....

Und negativ Schlagezeilen von jedem Lockdown oder noch mehr Infizierte, treiben die Kurse doch nach Oben , auch von Moderna etc.....  

Also Herr Herter : mal in den Spiegel schauen , bevor man andere anpisst !!

So long ...
Denke max. bis Freitag wird noch hochgekauft , dann werden die EU Kleinanleger Gelder mal wieder systematsich von den Amis eingesammelt , aber dann wieder up ...

Harald  

14.10.20 12:03

28046 Postings, 4264 Tage GalearisGenau so ist es , immer ehrlich bleim

14.10.20 12:12
1

6 Postings, 1828 Tage BlumentoPferdeEhtik vs. Wirtschaft

Hier halten wir es wie die Bundesregierung und entkoppeln beide Dinge voneinander. Das ist alternativlos, wir schaffen das!  

14.10.20 12:12

8036 Postings, 2621 Tage BobbyTHSpahn sagte eben in einer Pressekonferenz

das die Impfstoffkosten denen Kosten entsprechen wie den Grippeschutzimpfungen.

"Für eine Impfung entstehen Kosten von insgesamt ca. 60,00 Euro (Impfstoff und ärztliche Behandlung). Für Sie verbleibt somit ein Eigenanteil von etwa 12,00 Euro"
Quelle: https://www.bkk-mobil-oil.de/...en/Impfungen/grippeschutzimpfung.html

Bedeutet nun aber nicht das Biontech 60€ für den Impfstoff erhält.  

14.10.20 12:24

37 Postings, 1968 Tage ManfredHerter@Bobby

Nein, keine 60 €. Der normale Grippeschutzimpfstoff kostet derzeit 22,48 € (Privatrezept, bei Kassen wahrscheinlich ähnlicher Preis). Dazu kommen dann noch die Honorare der Ärzte für die Durchführung der Impfung. BionTech hat ja bereits einen Preis von 19,50 $ genannt. Das liegt dann grob so in diesem Rahmen.

@Harry-Potter-Aluhut - joh bin investiert, seit 30.01.2020, vor Corona, mit 600 Aktien zu ca. 30 € Einstandskurs. Und davon habe ich bis heute keine einzige verkauft, weil ich von der Firma und deren Forschung überzeugt bin. Und ja, ich trade auch, aber seit Monaten nur mit Optionsscheinen von BNT. Dafür sind mir die Shares zu wertvoll.

Und ja, ich werde mich impfen lassen, nicht nur gegen Grippe (siehe Oben) sondern auch gegen Covid19.  

14.10.20 12:26

1303 Postings, 1897 Tage Dilettantrader@ mg90

einen offiziellen zweiten Lock Down kann ich mir auch nicht vorstellen, aber neben den vielen verklausulierten Aktionen wie bspw. Beherbergungsverbot etc., werden auch viele Menschen aus persönlichen Gründen viele Dinge meiden auf sie verzichten - quasi eine Art passiver Lock Down. Die ganze Welt ist ja in höchstem Maße verunsichert, von wem oder was auch immer getrieben. Neben dem positiven Effekt für unseren Invest ist ein Impfstoff eine der wenigen Chancen die uns bleiben. Je länger diese Unsicherheiten bleiben desto größer der Schaden in allen Bereichen (nicht nur wirtschaftlich).  

14.10.20 12:28

819 Postings, 1798 Tage SoIsses01Spahn und Impfung gegen Grippe

Ein kleiner Vorgeschmack dafür wenn ein Corona Impfstoff zur Verfügung steht...wenn es schon bei Grippeimpfung zu Lieferengpässen kommt, dann weiß man was bei Coronaimpfstoff los sein wird im Jahr 2021.....Spahn geht mit gutem Beispiel voran und das ohne Werbung für die Firma die ihm den Grippeimpfstoff zur Verfügung gestellt hat ...;-)

+++ 11:56 Spahn: Keine Versorgungsengpässe bei Grippe-Impfstoff +++
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn wirbt für Grippeschutzimpfungen. Damit könne das Gesundheitssystem in der Corona-Krise vor einer Überlastung geschützt werden, sagt Spahn, der sich am Vormittag selbst gegen Grippe impfen ließ. Dem Minister zufolge wurden für diese Saison bislang 26 Millionen Impfdosen beschafft. Diese würden aber nicht auf einen Schlag zur Verfügung gestellt. Deshalb könne es zu lokalen Lieferengpässen kommen. "Wir haben aber keine Versorgungsengpässe", betont Spahn.
https://www.n-tv.de/panorama/...weige-ausweiten--article21626512.html  

14.10.20 12:33

8036 Postings, 2621 Tage BobbyTH@ ManfredHerter

Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass die Kosten einer Corona Impfung sich im überschaubaren Rahmen befinden. Das es unterschiedliche Preise, insbesondere wegen den Arztkosten gibt, hatte ich dabei nicht vertiefen wollen.  

14.10.20 12:37
1

49 Postings, 2476 Tage MansteinVerkauf von BionTech Aktien

Habe gerade alles verkauft zu 82,10 € ,damit ist mein Verlust-Vortrag (wg.Wirecard)
komplett weg.
Eigentlich müßte es ab 15.30 Uhr weiter nach oben gehen wegen der Kaufempfehlung
der Bank of America,aber die Börse ist selten logisch.
Negativ ist der Optimismus,der hier inzwischen herrscht.  

14.10.20 12:58

44 Postings, 2359 Tage Belize100@ BOBBYTH 60 EUR für eine Impfung?

interesant, weiß jemand wie sich die Kosten hierfür ungefähr zusammensetzen?

EK Impfsstoff sind 19,5 $ = EUR 16,60
nach der Gebührenordnung für Ärzte(GOÄ) kann wie folgt abgerechnet werden:
Schutzimpfung (intramuskulär, subkutan) gegebenenfalls einschließlich Eintragung in den Impfpaß = EUR 10,72
Beratung, auch telefonisch = EUR 10,72

also demnach EUR 60
- EUR 16,60
- EUR 10,72
- EUR 10,72
= 21,96  Differenz

Kann die Differenz jemand  erläutern?  

14.10.20 13:10

785 Postings, 6659 Tage Charly77#13624

Hygienepauschale
Kosten für aufwändige Kühlung

Da wird sich wohl was finden lassen ...  

14.10.20 13:11

1317 Postings, 1882 Tage FashTheRoad@Manstein

Wurden deine Verluste aus den Wirecard-Aktien tatsächlich mit den Gewinnen aus den Biontech-ADR verrechnet ?
Frage nur, weil hier im Forum mal geschrieben wurde, dass Verluste aus Aktiengeschäften nicht mit Gewinnen
aus ADR's steuerlich verrechnet werden ?!

14.10.20 13:12

80 Postings, 1767 Tage TamoiUnnötig

Unnötig über Arzthonorare sich den Kopf zu zerbrechen. Wahrscheinlich wird eh in Turnhallen geimpft.
Vielleicht verlangt der Arzt ja 0,72 € mehr, damit er die Kosten für seinen Teeküchen-Eisschrank wieder rein bekommt.  

14.10.20 13:13

3245 Postings, 1918 Tage koeln2999@Fash

Das stimmt nicht. Mein Broker verrechnet automatisch  

14.10.20 13:16

1317 Postings, 1882 Tage FashTheRoad@Koeln2999

Ist mir klar das der Broker automatisch verrechnet ..... ist bei mir auch so.
Meine Frage ist: Können Verluste aus den Wirecard-Aktien mit Gewinnen aus Biontech-ADR's verrechnet werden ??  

14.10.20 13:23

12985 Postings, 4205 Tage eintracht67eindeutig ja

ich trade fast täglich BNTX und der Gewinn wird mit meinem Verlusttopf (nicht Wirecard) verrechnet  

14.10.20 13:27

1317 Postings, 1882 Tage FashTheRoad@Eintracht67

Danke für die Info !!  

14.10.20 13:30

30831 Postings, 7414 Tage ScontovalutaFür den Verlusttopf muss man vor allem Verluste

realisieren!

Nur so:
Das erwähne ich hier mal sicherheitshalber, so wie die Frage gestellt war scheint mir das erforderlich zu sein.  

14.10.20 13:30

14 Postings, 1839 Tage Leo_2020@FashtheRoad

Meine Frau (Bilanzbuchhalterin) sagt immer: Ein Blick ins Gesetz erspart viel Geschwätz. Sinngemäß heißt es Kapitalerträge/Verluste sind unabhängig von Ihrer Herkunft gegen einander zu verrechnen. Den Paragraphen im EStG kann ich jetzt leider nicht zitieren.
Du kannst Verluste auch noch mit ins nächste Jahr nehmen.

Also "ja".

Dies war keine Rechtsberatung  

14.10.20 13:37

152 Postings, 2098 Tage RoterKaterVerluste ins nächste Jahr

... nicht in Österreich! Es sind sicherlich auch Österreicher hier investiert. Real. Verluste können nur bis 31.12. von der Depotbank
gegenverrechnet werden. Wenn jedoch keine Gewinne gegenverrechnet werden können, so kann der Verlust (MINUSKEST) nur
mit der Einkommensteuererklärung gegengerechnet werden.  

14.10.20 13:42

626 Postings, 2564 Tage DidlmausImpfstoff in Produktion

Impfungen gegen Corona bereits im Winter? Deutsches Unternehmen meldet erlösenden Durchbruch

14.10.202008:37

Die Welt stellt sich aktuell eine Frage: Wann wird ein Corona-Impfstoff freigegeben, der die Pandemie beendet? Nun scheint es einen Durchbruch zu geben....
Mehr als eine Million Coronavirus-Erkrankte sind bisher gestorben. Allein in Deutschland gab es mehr als 331.132 Infizierte (Stand: 13. Oktober 2020). Am Dienstag wurde in Hamm eine Sperrstunde eingerichtet*. Forscher arbeiten seit etwa Neujahr fleißig an einem Impfstoff gegen das Coronavirus. Die Weltgesundheitsorganisation WHO zählt derzeit 193 Impfstoff-Projekte.
Corona-Impfstoff: Durchbruch bei Biontech - Impfungen in Winter möglich

Der Erfolg? Überschaubar. Nach AstraZeneca musste ein weiterer großer Pharmakonzern eine wichtige Impfstoff-Studie unterbrechen. Wie der US-Arzneimittelhersteller Johnson & Johnson mitteilte, wurde die Studie am Montag vorübergehend wegen einer ungeklärten Erkrankung bei einem Probanden gestoppt.

Wie ntv berichtet, hat der neu entwickelte Impfstoff BNT162b2 des Phamaunternehmens Biontech sehr erfolgreich in den klinischen Studien abgeschlossen. Die Massenproduktion habe bereits begonnen, der finale Genehmigungsantrag sei schon beantragt. Man sei kurz davor, „dieser Pandemie ein Ende zu bereiten“, heißt es.

Der Impftoff wird nun im sogenannten Rolling-Review-Verfahren in Amsterdam geprüft. Bereits im April hatte Biontech als erstes deutsches Unternehmen die Genehmigung erhalten, klinische Studien zu erhalten. Rund 37.000 Teilnehmer wurden mittlerweile in die Studie eingeschlossen, 28.000 davon haben bereits die zweite Dosis erhalten.
Der Corona-Impfstoff BNT162b2 besitze „ein exzellentes Profil“, sagt Biontech-Chef Ugur Sahin in einem Interview der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Zudem gehe man „langsam auf die Zielgerade zu“, so Sahin.

Erste Corona-Impfungen könnten bereits im Winter starten. Und das ohne große Anlaufphase. „Wenn alle Pferde ins Ziel kommen, werden wir viel zu viel Impfstoff haben“, sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.
Corona-Impfstoff: Biontech rechnet mit 350 Millionen Corona-Impfdosen bis Sommer 2021...

Weiter lesen hier:

https://www.wa.de/deutschland-welt/...hland-biontech-zr-90068929.html

PS: Sollte inzwischen ein anderer User diesen Artikel gepostet haben, bitte entschuldigt. Mir kam etwas dazwischen, bevor ich das Posting fertig hatte.

14.10.20 14:02
2

1058 Postings, 1886 Tage Provonce@FlashTheRoad

Bei mir werden die Biontech (Gewinne oder Verluste) ganz normal wie andere Aktien auch verrechnet.

Aber ich trade seit Montag keine Biontech mehr, in dieser Phase wird mir das einfach zu heiß. Ich sehe Biontech jetzt als Invest und werde nicht mehr verkaufen. Etwaige entgangene Gewinne aus Kursschwankungen werde ich also wie ein Mann hinnehmen und nicht jammern.:)

Viel Erfolg!

14.10.20 14:08
2

3374 Postings, 9367 Tage Pieterwas ist das für ein Unfug von NTV

Die Studie von Biontec ist definitiv nich abgeschlossen sondern läuft noch auf vollen Touren. Der Genehmigungsantrag ist auch noch nicht gestellt, es läuft nur als Vorbereitung dieses Antrags dieses
Rolling-Review-Verfahren. Das bedeutet, es werden vom zuständigen EU Amt fortlaufend die Probantendaten schon geprüft, so wie sie bereitgestellt werden von Biontec/Pfizer. Erst wenn alle Probantendaten vorhanden sind und eingetreicht sind, erst dann kann und wird der tatsächliche Zulassungsantrag gestellt werden. NTV  labbert einfach Unfug.

Ja , Biontech und Prizer produzieren schon seit längerem auf volles Risiko. Stimmt. Die wollenbis ende 2020 so etwa 100Mio Dosen liefern.
Nur wir in Deutschland werden davon nix sehen. Das wird den Ami's vorbehalten bleiben. Die Schlafmützen in Berlin und Brüssel (von Leiden)  haben da vol gepennt mit bestellen und was sie massig bestellt haben von AZ  und J&J , naja, deren Klinische Studien sind ja bekanntlich erstma gestoppt.
Von Biontec werden wir in D-Land erst ab April was abbekommen, wenn überhaupt.
Ich komme eben vom Arzt , hab mir da meine Grippeimpfung abgeholt. Hab die noch bekommen. Aber werde da jetzt noch keine Spritze zu Hause liegen hat von den angeblichen 26Mio die die Labberbacke  Span da ständig veründet, der wir diese Grippesaison leer ausgehen. Nix mehr da von dem Zeugs, meine Apo sagte mir heute auch, das sie nicht mehr garantieren können noch was besorgen zu können, Ausverkauft das Zeug. Ja, und die Produktion  des Grippeimpfstoffes sei inzwischen auch schon beendet, da wird nix mehr kommen.
Schön, aber immer noch pausenlos empfehlen das sich auch das schulische Jungvolk dieses Jahr gegen Grippe impfen lassen sollen.
Bei dem zerstrittenen Quaselkreis in Berin erwarte ich mir nur Chaos in der Vorbereitung für die Corona Impfvorbereitung.  

14.10.20 14:16

379 Postings, 1835 Tage Augusto14US-Gerüchteküche

https://stocktwits.com/symbol/BNTX

Draco12686m 
$BNTX increasing chatter on BNTX blockbuster Covid-19 vaccine results!

jvdg Bullish 22m

$BNTX BUZZ-Interim data on Pfizer/BioNTech coronavirus vaccine imminent- SVB Leerink

Ich hoffe, da kommt noch nichts - wäre eigentlich zu früh für gute Nachrichten. Aber Gerüchte machen ja auch Kurse..

Ansonsten mal wieder eine positive BNTX-Besprechung:

https://www.baystreet.ca/stockstowatch/8913/...n-Moderna-and-BioNTech

Seite: 1 | ... | 541 | 542 |
| 544 | 545 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben