Wenn man wegen Menschenrechtsverletzungen die Verbindungen zu Russland abbricht, dann darf man mit den USA, die für die meisten Menschenrechtsverletzungen in der Welt verantwortlich sind, erst recht keinen Handel betreiben! Oder war es in Vietnam, Afghanistan, Irak etc. etwa weniger schlimm, als dort die US-Bomben herumflogen und Menschen massenweise töteten! Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und das nenne ich Pseudomoral! Weshalb wurden die USA nie sanktioniert? Das wäre mehr als überfällig gewesen, geschah aber nie... da wir es uns niemals mit den USA verderben möchten, egal, was sie machen!
Die USA haben sich schon in 2021 (vor dem Krieg in der Ukraine) massiv dafür eingesetzt, dass NS2 nicht ans Netz geht! Weshalb wohl? Geopolitische Interessen, mit dem Ziel "weiterhin America First". Keine Bundesregierung hat das Recht, die deutsche Wirtschaft zu ruinieren! Aber genau das passiert gerade. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass BNTX als deutsches Unternehmen so etwas toll findet! |