Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 267 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11271668
davon Heute: 2185
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... | 2061   

23.07.12 12:43
2

122 Postings, 5402 Tage Mathmos85....

Was für ein Schwachsinn!!! Ich sage euch, der Boden ist bald erreicht...Sollte Griechenland aus dem Euro fliegen, glaube ich sogar langfristig an steigende Kurse....lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende....

Und der Libor Skandal ist ebenfalls schon fest in den Kurs eingepreist....eigentlich können die Zahlen am 31. nur positiv überraschen oder die ohnehin schlechten Erwartungen bestätigen, was in diesem Fall auch zu keine größeren Kursverluste führen sollte

23.07.12 12:44

35553 Postings, 6277 Tage DacapoAckermann mit seinen skandalen hat die Bank an die

Wand gefahren

und dieser Trolli ließ sich das Jährlich mit 10 Millionen€ vergolden
In China würden sie mit dem kurzen Prozess machen
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

23.07.12 13:03

596 Postings, 5283 Tage internetweberZum Glück hab ich nur noch 100 Aktien und die

behalte ich aus senimentalen Gründen. ;)

Was aber die Entwicklung der DB betrifft, so muß man sich eher mal fragen wer ist in Europa stärker als die DB? Weil wenn alle in die Knie gehen, dann wird derjenige überleben der noch am höchsten stehen kann und dann die Kundengelder der anderen einsammeln um an jenen zu genesen.

In meinen Augen ist daher nur noch die Santander eine Gefahr für die DB, eine andere Bank auf Augenhöhe fällt mir nämlich nicht ein. Weiß da einer mehr von euch?  

23.07.12 13:05

2004 Postings, 5660 Tage FairSpiritChart

Der Stochastic_fast ist im überverkauften Bereich und signalisiert wieder Boden; darüber hinaus dürfte das GAP bald geschlossen werden.  
Angehängte Grafik:
120723_deutsche_bank_chart.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
120723_deutsche_bank_chart.jpg

23.07.12 13:16

1241 Postings, 5334 Tage esat45morgen 20 euro

23.07.12 13:28
4

1826 Postings, 5266 Tage stefan1977Fundamental

Ich bin ausschließlich ein fundamentaler Anleger und verbiete mir selbst kurzfristige Trades. Und deshalb kann ich bei der Deutschen Bank nach wie vor gelassen bleiben.

Die Bank macht immer noch hohe Gewinne und hat ein daran gemessenes lächerliches KGV.

Der Libor-Skandal und auch ein möglicher Grexit alleine würden auch noch nicht zu einem Verlust in 2013 oder 2014 führen. Aber der Kurs der DB verliert ein paar Mrd. an der Börse. Das steht in keinem Verhältnis.

Langfristig bleibe ich nach wie vor bullish!

www.kostolany-analyse.de

23.07.12 14:02
3

131 Postings, 5974 Tage knöllich behalte auch die Nerven

ich steige weiter ein, jedes mal wenn ich wieder 3€ hinten liege gibt es 100 Stück neue, fing an bei 30€, dann 27€, 24€ und ich ziehe das weiter durch, warum??? wann denn dann wenn nicht jetzt bzw. wo sind die Alternativen

23.07.12 15:00

959 Postings, 4904 Tage michamucvielleicht solltest du lieber abwarten

und in einen steigenden Kurs einsteigen, anstatt in einen fallenden, wo du ständig deine Verluste vergrößerst.  

23.07.12 15:04
4

2629 Postings, 6403 Tage DrShnuggleAnal-ysten Stopkurse

Ich halte ja bekanntlich wenig von Anal-sten!
Doch hier mal eine ganz andere Überlegung:
Der Aktionär propagiert seit Monaten einen Stopkurs von 22 Euro. Also sollte diese Marke mitgenommen werden, damit alle, die darauf gehört haben blöd aus der Wäsche schauen un ihre Verluste auch realisieren. Gefundenes Fressen für die Großen am Markt, die dann bei unter 22 massiv einsteigen können.

Dies ist natürlich eine seh abwegige Überlegung, aber warum eigentlich nicht. In den Sommermonaten werden bekanntlich eh weniger Volumen gehandelt, weswegen die Kurse noch stärker schwanken und Sell in May scheint sich dieses Jahr mal wieder zu bewahrheiten.

Jetzt haben wir seit dem Hoh im März bei 39,51 wirklich über 40% Verlust auf gerade jetzt 23,39 €! Das sind alleine heute schon wieder über 5% runter. Auch der Dax schmirt um 3 % ab! Beides wohl am Ende des Tages etwas weniger.
Auch der ESTX Banks liegt bei etwa minus 5% bei unglaublichen 73 Punkten! Da herrscht gerade Panik an den Märkten und vor allem bei Banken. Nicht zuletzt reflektiert durch die enormen Zugriffszahlen auf die Threads der Banken!
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

23.07.12 17:07
1

2004 Postings, 5660 Tage FairSpiritImmer wieder das alte Lied ....

Deutsche Bank: Experte sieht Möglichkeit einer Kapitalerhöhung

von Christian Hoyer

Montag 23.07.2012, 15:34 Uhr

München (BoerseGo.de) - Die Analysten der Privatbank Berenberg haben die Aktie der Deutschen Bank mit "Verkaufen" und Kursziel 20,00 Euro in ihre Berichterstattung aufgenommen. Aufgrund der trüben Perspektiven für die Investmentbanken raten die Experten zu einer Anlage in Aktien aus dieser Branche ab. Ihrer Ansicht nach drohen bei außerbörslich gehandelten Derivaten eine verschärfte Regulierung, Kostensenkungen seien notwendig und die Kapitalausstattung bleibe branchenweit zu niedrig.
Die negative Einschätzung für das Papier des deutschen Marktführers führen die Analysten vor allem auf die niedrigen Erwartungen im Geschäft mit Anleihen, Währungen und Rohstoffen zurück (FICC). Zusätzlich könnte die Deutsche Bank im Rahmen einer im September stattfindenden Strategieveranstaltung nicht nur Kosteneinsparungen von 2,4 Milliarden Euro ankündigen, sondern auch eine Kapitalerhöhung in Betracht ziehen.

[url]http://www.godmode-trader.de/nachricht/...hoehung,a2881605.html[/url]
--------------------------------------------------

Immer wieder das alte Lied! Das grenzt bereits an Kursmanipulation!  

23.07.12 19:24
2

1699 Postings, 5948 Tage Stuttgart_0711Ich könnte mir

gut vorstellen, dass sich die Ersten bereits wieder den Joe Ackermann zurück wünschen :-)

23.07.12 20:01
1

861 Postings, 5536 Tage ScontomanJa

Joe komm bitte zurück. Wir brauchen dich. Man der Dow ist gerade mal ein paar Punkte im Minus und der Dax macht eine Talfahrt, als ob es keinen morgen mehr geben wird.  Schon verrückt.

23.07.12 20:26
1

9389 Postings, 5553 Tage arasuich denk auch,

die gummibären sind müd und lassen schon de lück. ich denk es ist gerechtfertigt einzusteigen.  

23.07.12 22:14
4

2206 Postings, 5345 Tage RobertControllerHatte Gespräch mit Bankern...

...über das Bankendesaster.  Noch nie hatte ich tatsächliche Jobsorgen vernommen, wie diesmal.  Es sind aber keine Entlassungsängste, sondern die Unsicherheit über organisatorische und aufgabenbezogene Veränderungen.  Das Wort Karriere - früher eine Selbstverständlichkeit - wird wieder kleingeschrieben.

Kurstechnisch fundamental sind die Kurse sowieso out of discussion.  Eingepreist bereits so ziemlich alles. Pleite Griechenland und Spanien, Verhaftung von Jain, und Libor, Kirch und US Klagen mit 5 Milliarden Gesamtstrafe. ....und selbst dann ist der Kurs immer noch nicht zu erklären. 

Das Gespenst der totalen Regulierung und  schleichende Enteignung aufgrund horrender Eigenkapitalquoten gepaart mit dem hartnäckigen Antikapitalismus im Sinne der 60-iger Jahre ist nicht von der Hand zu weisen, wenn - ja wenn - die Wirtschaft vor die Hunde geht. 

Die Politiker sind nur noch Populisten, und die Medien Quotenjäger -  das Volk braucht ihre Opferlämmer, das war schon immer so in Krisenzeiten!....

....und nicht nur in Krisenzeiten....es war eben schon immer so....und deswegen wird es mit großer Wahrscheinlichkeit wieder mal business like usual....mit kleinen Veränderungen .....die Alternativen will niemand wirklich wissen....7 Milliarden Menschen....Tendenz steigend......in Deutschland 10 Millionen Pflegefälle bei 30 Millionen ......ich denke, es wird uns an Krisen nach der Krise nicht mangeln!!

24.07.12 10:04
2

252 Postings, 6102 Tage maximus_100@ Robert

Ich widerspreche Dir wirklich ungern, aber ich denke nicht, dass Spanien und Italien schon eingepreist sind. Gem. Geschäftsbericht zum Q1 der DB steckt selbige mit € 13,65 MRD in spanischen und mit € 18,72 MRD in italienischen Staatsanleihen. Insgesamt also € 32,37 MRD Man stelle sich vor, wenn hier ein Abschreibungsbedarf von 20, 30 oder 50 % entstünde (von mehr will ich erstmal nicht reden). Außerdem gibt es noch "Restposten" aus Gruselland von ca. € 600 Mio, die neuerdings bilanztechnisch keinen Pfifferling mehr wert sind.

Beste Grüße

24.07.12 10:13

2004 Postings, 5660 Tage FairSpirit@maximus_100

Ref.:

"Gem. Geschäftsbericht zum Q1 der DB steckt selbige mit € 13,65 MRD in spanischen und mit € 18,72 MRD in italienischen Staatsanleihen. Insgesamt also € 32,37 MRD"
--------------------------------------------------

Meinst Du wirklich, diese Anleihen befinden sich noch im Besitz der Deutschen Bank? Das kann ich nicht glauben, ich nehme eher an, dass sie mit der EZB den Besitzer gewechselt haben!  

24.07.12 10:17

2004 Postings, 5660 Tage FairSpiritNachsatz ...

Falls es dennoch der Fall sein sollte, dass die Deutsche Bank auf diesen Papieren sitzt, dann gehe ich davon aus, dass sie durch Ausfall-Versicherung abgesichert sind! Was meinst Du?  

24.07.12 10:19

946 Postings, 5257 Tage vision76Egal...

Gerade bei DAF...Analyse zur DB.....Erst wieder Unterstützung/Boden bei 15 Euronen...das kann ja lustig werden..

Meine Prognose zum 31.12.2012 :  Euro 25

Scheissdr.

24.07.12 10:32
3

4732 Postings, 6664 Tage Shenandoahist doch klar, dass nun das Allzeittief

hervorgerufen wird.

Was bekanntlich aufgestellt wurde, als der DAX bei 3.500 war vor über 3 jahren.

Natürlich ist alles möglich aber das ist Panikmache weil es gerade in die Stimmung passt. Würde DBK jetzt bei 40€ stehen, dann würden die 55€ als Mehrjahreshoch ausgerufen werden.

Darauf sollte man nicht viel geben. Zumindest nicht zum jetztigen Zeitpunkt.  

24.07.12 10:38

2004 Postings, 5660 Tage FairSpiritInder in Führungspositionen ....

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...ll/6908394-all.html

Ich persönlich habe mit Indern in Führngspositionen in meinem Beruf höchst negative Erfahrungen gemacht. Sie sind zwar hochintelligent und gut ausgebildet, doch zu ihrer Mentalität und Kultur, gehört leider auch stets ein bisschen schummeln, selbst zum Nachteil seines Arbeitgebers. Wenn man darauf gefasst war, dann waren sie prächtige Mitarbeiter.  

24.07.12 11:21
1

252 Postings, 6102 Tage maximus_100@ FairSpirit

ich weiß nicht wieviel hier noch gehalten wird  ... wenn verkauft wurde, dann mit extremen Kursabschlägen ... Versicherung: sie können schon abgsichert sein. Allerdings zahlt die Versicherung nur im Ereignisfall und das ist der offizielle Staatsbankrott. Alles was darüber liegt führt  zu Abschreibungen ...

Beste Grüße

24.07.12 11:38
2

2004 Postings, 5660 Tage FairSpirit@maximus_100

Danke! Bis zum Staatsbankrott gibt es jedoch noch 7 Prozent Zinsen, das sollte man dennoch nicht vergessen.  

24.07.12 12:36
3

2629 Postings, 6403 Tage DrShnuggleWas fehlt sind Visionen, statt ständige Rettungen

Was momentan wirklich fehlt sind globale oder zumindest europäische Visionen, an deren Umsetzung massiv gearbeitet wird. Eine solche Perspektive bringt wirklich Schwung in den wirtschaftlichen Kreislauf und setzt unglaubliche Kräfte frei.
Doch momentan geht es nur um den Erhalt des Wohlstandes, um die Rettung mit hilfe von Rettungspaketen und es werden unvorstellbare Summen und Bürgschaften hin un her geschoben. Und jeder zeigt nur mit Schuldzuweisungen auf den anderen, der schwarze Peter wird hin und her geschoben und all das bringt doch wenig.

Jetzt worden, werden ca. 2 Billionen zur Rettung des Systems innerhalb Europas und weniger Jahre bereit gestellt. Diese Summen sind so unvorstellbar! Selbst dieses utopisches Projekt wie Desertec ist inlusive Aufbau und Ausbau der zugehörigen Stromnetze mit 0,5 bis 0,7 Billionen veranschlagt.

Visionen gab es oft:
Erster Mensch auf dem Mond!
Wiedervereinigung!
Biotechnologie!
Internet und die Möglichkeiten daraus!
Globalisierung!
usw. usf.
und jetzt sind wir irgendwie ohne Visionen, zumindest als Nation! Die Medien kauen uns nur noch vor, was alles schief läuft, wo es überall nicht stimmt, welche Katastrophe sich wo ereignet! Aber es fehlen auch hier wirklich bewegende optimistische Schlagzeilen!

Also, weiter von Rettungspaket zu Rettungpaket, von Krisengipfel zu Krisengipfel, von Skandal zu Skandal und von bösen Banken zu Heuschrecken und Rauptierkapitalisten! Hier wird ein historisch unvorstellbar großer Balon aufgeblasen, der jetzt schon ein unglaubliche Größe erreciht hat und wenn der platzen sollte, da wird es wirklich ganz düster. Also muss hier dringend Luft abgelassen werden, weswegen eine gewisse kurzfristige Krise mit dem Austritt Griechenlands, in dem man wieteren Hilfszahlungen nicht mehr zusagt und sie somit bankrott werden zwar bitter, doch gewiss heilsam.

Und ein gemeinsames europäisches Ziel, eine Vision für die kommenden 10 Jahre wäre wohl das allerbeste, was man erreichen könnte. Das ist heilsamer für die Wirtschaft als jegliches  Rettungspaket!
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

24.07.12 12:48

1605 Postings, 4784 Tage perdedorahabe doch vor tagen geschrieben

DB wird die 50€ nie mehr schaffen
und eine kapitalerhöhung kann auch noch kommen
aber das alles was zur zeit abgeht ist schon echt krass
einfach wiederlich
sicher wer noch körner trocken hat wird noch warten
woran ich glaube ist das ding noch lange nicht durch ist solange niemand weiß wie es mit griechenland abgeht
drinn bleiben oder draussen bleiben
wenn sie rausfallen dann glaube ich alle festhalten denn dann geht es noch tiefer als bei lehmann
niemand weiß doch wieviel DB noch geld in griechenland investiert hat
und wenn man die merkel so hört mit drinnbleiben dann denke ich die will der DB so wenig schaden zuführen wie es nur geht
dafür sind ja die steuerzahler da die den karren aus den dreck ziehen
und die steuerzahler murren nicht und nehmen alles hin
siehe die inflation und die geringen zinsen fürs sparschwein
aber trotzdem wenn man long bleibt dann sit jeder kurs zur zeit kaufenswert
die krise kann ja nicht ein jahrtzehnt dauern
oder?  

24.07.12 13:16

4732 Postings, 6664 Tage Shenandoahtiefer als Lehman glaube ich nicht

weil Lehman überraschend kam, momentan werden doch aber bei Griechenladn alle Szenarien durchgespielt.

Warum kommt dein ein Rösler mit der Aussage daher, das ein Grexit so schlimm nicht sei....weil hinter den Kulissen alles erabreitet wird und die Big Boys Informationen haben bzw. durchspielen können die wir nicht haben.  

Seite: 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben