Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 269 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11269365
davon Heute: 2090
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 2061   

24.07.12 21:31
4

2629 Postings, 6402 Tage DrShnuggleLogik war gestern

Logik war gestern, heute sind es Trends und der sich selbst verstärkende Herdentrieb!
Mit reiner Logik ist kein Kurs unter 30 begründbar.

All diese negativen Szenarien, wenn man sie wirklich gedanklich weiter spielt sagen immer nur eins: Es wird beim Eintreten eines sehr negativen Szenarien zu starken Verwerfnissen kommen, einige werde auf der Strecke bleiben und einige wenige werden so oder so auch nach der Krise, selbst nach einem Zusammenbruch des Euro und der EU auch weiterhin mit spielen, da sie globale Giganten sind. So z.B. Volkswagen, Siemens, und eben auch so etwas wie die DB!
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

24.07.12 22:12
1

289 Postings, 5073 Tage Wochenblatt700 Millionen Gewinn....

scheint ja heute nichts mehr zu sein. Unter Milliarden geht wohl gar nix mehr.  Es ist aber nur der Beleg wie das Papiergeld mehr und mehr abwertet.

Die Deutsche Bank hat im letzten Quartal deutlich weniger verdient, als erwartet. So viel zur schlechten Nachricht. Die gute: Eine Prüfung habe ergeben, dass das Management keine Schuld an der Libor-Manipulation habe.  

http://www.ariva.de/news/Gewinneinbruch-bei-Deutscher-Bank-4189834

25.07.12 07:34
3

426 Postings, 5182 Tage ornostatüü taattaaa die deutsche bank ist da

na die zahlen höhren sich ja erstmal sehr beschi... an... wobei 700 mille nettogewinn noch kein totales desaster ist. Lustig ist nur, dass US Banken die Erwartungen bisher zu meist übertroffen haben (meist durch sogenanntes creative accounting)... was ich jedoch absolut nicht verstehe ist, das man auf den euro schimpft.....klar hauen die fixkosten im dollar und pfund raum mehr rein, aber hat nicht der cefökonom der deuba als geprädigt, dass der euro nieder gehen wird?!?! auch kann ich mir kaum vorstellen, dass die deuba das währungsrisiko nicht gehedgt hat.....was ich befürchte ist, dass man erneut anleihen wert berichtigen musste und man daher nur 0,7 MRD netto gemacht har.....auch die kernkapitalquote von 10,2 % sieht eigentlich ordentlich aus......schauen wir mal was im ausführlichen bereicht am dienstag da so noch kommt  

25.07.12 07:36
2

3168 Postings, 5602 Tage AckZieSprachlosigkeit

Als Seitenlinien-Mann, der bei 33 EUR (mit derben Verlusten) raus ist, bin ich einfach nur noch geschockt..... und ich dachte schon, dass der Kurs nur deswegen so schlecht war, weil ich investiert war *g*

Nein, mal Spaß beiseite - Deutsche Bank steht für "Leistung aus LEIDENschaft". Wie viele Jahre soll das noch so weitergehen?

Ich wollte eigentlich schon bei Kursen von unter 25 EUR auf den Buy-Button drücken, doch ich halte es für möglich, dass die 19 erreicht wird. Das Banken-Umfeld ist echt nicht mehr das, was es mal war.

Mir hat die Deutsche Bank den herbsten Verlust aller Zeiten zugefügt. Mein Depotwert sank mal um schöne 14.000 EUR wegen dem Ding.... hätte ich weiter gehalten, wäre es noch mehr.

25.07.12 09:02
2

2004 Postings, 5659 Tage FairSpiritEin lesenswerter Beitrag ....

steinwollsocke

schrieb am 25.07.12 00:26:46
Beitrag Nr.69428

Bewertung: 2 x
Antwort

Zitat
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.418.790 von FairSpirit am 24.07.12 17:34:27                                                                                                                                                                                                                                                            Nun, auffällig ist, dass bei einem Rückgang der Erträge von 8,5 auf 8 mrd Euro, der Gewinn von 1,8 auf 1 mrd Euro brutto gesunken ist. Also 0,5 mrd Euro weniger Ertrag, 0,8 mrd Euro weniger Gewinn.

Im aktuellen 2. Quartal könnte also entweder neben dem absoluten Ertragsrückgang auch eine Verringerung der Marge eine Rolle gespielt haben, oder aber im Vorjahresquartal führten Einmaleffekte zu einem relativ höheren Gewinn.

Wenn man jedoch die Zahlen vom 1. Quartal 2012 zum Vergleich heranzieht, so stellt man fest, dass die Erträge ca 9,2 mrd Euro betrugen und im 2. Quartal 2012 der Rückgang somit nicht 0,5 mrd Euro beträgt sondern satte 1,2 mrd Euro. Dies lässt den Schluss zu, dass wohl weniger die Marge unter Druck kam, sondern vielmehr der Rückgang der Erträge für das relativ schlechtere Ergebnis im Vergleich zum Vorquartal verantwortlich ist.

Dazu muss man jedoch sagen, dass speziell die DB gerade im 1. Quartal eines Jahres eine besonders gute Performance hat, weil in diesem Quartal viele Unternehmen Absicherungs- und Finanzierungsgeschäfte für das ganze Jahr vornehmen.

Ein Ertragsrückgang um 1,2 mrd zum Vorquartal oder 0,5 mrd zum Vorjahresquartel ist angesichts der derzeitigen Lage der Wirtschaft und der Finanzmärkte nicht verwunderlich. Speziell im Bereich Anleiheemission oder Börsengang ist sehr wenig gelaufen. Näheres erfahren wir wohl erst mit dem Geschäftsbericht. Wie einer meiner Vorredner schon richtig sagte ist bis zum Erscheinen des Geschäftsberichts alles Spekulation.

Was mich dennoch ein klein wenig stutzig gemacht hat ist, dass die Rückstellungen für Kreditausfälle um 63 mio Euro niedriger ausgefallen sind. Angesichts einer sich eintrübenden Wirtschaftslage steigen die Kreditrisiken für gewöhnlich. Speziell wegen diesem Punkt bin ich ganz besonders gespannt auf den Geschäftsbericht.

Unterm Strich hat die DB dennoch ein unterdurchschnittliches Quartalsergebnis eingefahren, bei welchem Rückstellungen für die Libor Geschichte wohl noch gar nicht gebildet wurden. Mit einem Aufhellen der wirtschaftlichen Situation und der Rückkehr der Eurozone zu einem positiven Wirtschaftswachstum wird auch der Gewinn bei der DB wieder sprudeln.

Dennoch möchte ich auch hier meinen Vorrednern recht geben, wonach die DB vermutlich schon gewinndrückende Methoden angewendet haben könnte. Man stelle sich nur die Empörung vor wenn die DB 2 mrd Euro netto verdient hätte, was jedoch nicht bedeutet die DB hätte tatsächlich 2 mrd netto gemacht und verschleiert.

Ein Personalabbau im CIB von 2000 Mitarbeitern ist bereits angekündigt und demnächst werden wir vielleicht sogar etwas über ein Kosteneinsparprogramm bei der DB lesen.

Was die Kapitalquote nach Basel 3 angeht liegt alles im Plan. Die DB hätte also Anfang 2013 eine sumulierte Core Tier 1 Quote von 7,2 Prozent. Bis 2018 oder 2019 ist es noch lang und wie wir wohl in diesem Quartal sehen werden, plant die DB nicht im CIB zu wachsen und damit kapitalintensive Geschäfte zu tätigen. Folglich wird die DB also eher RGA abbauen und damit EK freisetzen. Flankiert von einbehaltenen Gewinnen und sehr geringen Dividendenausschüttungen wird die erforderliche Core Tier 1 Quote von 9 Prozent wohl 2016 schon erfüllt sein.

Worauf sich die Aktionäre in den nächsten Jahren meiner Meinung nach jedoch auch einstellen sollten ist, dass die Gewinne nicht mehr selbstredend so üppig wie in den Vorjahren ausfallen werden. Bleibt es jedoch bei den 10 bis 15 Prozent Rendite auf das EK, wie von Fitschen ins Spiel gebracht, so wären 10 Prozent auf knapp 60 mrd Euro gleich 6 mrd brutto und 15 Prozent auf 60 mrd gleich 9 mrd brutto. Treffen wir also die goldene Mitte und die DB kassiert 7,5 mrd brutto, bin ich als Aktionär bei gleichbleibender Aktienzahl durchaus sehr zufrieden. Mehr muss es nicht sein.

Würden davon 5 mrd netto hängen bleiben und 50 Prozent an die Aktionäre ausgeschüttet werden, so würde jeder etwa 2,69 Euro pro Aktie bekommen.

Bis dahin ist es jedoch noch ein paar Jährchen hin.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...me-high#neuster_beitrag
--------------------------------------------------  

25.07.12 09:18

2004 Postings, 5659 Tage FairSpiritAbwärtskeil

Hoffentlich hält die untere Begrenzung ....; andererseits geht es ab in die Tiefe!

Angehängte Grafik:
120725_0915_deb_chart.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
120725_0915_deb_chart.jpg

25.07.12 09:34
1

2004 Postings, 5659 Tage FairSpiritLangzeit-Chart mit den Unterstützungen ...

Angehängte Grafik:
120725_0915_deb_chart.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
120725_0915_deb_chart.jpg

25.07.12 09:44

768 Postings, 5324 Tage CramerJimOh je

... 700 Millionen Quartalsgewinn und die Aktie ist auf einem Niveau als würden Verluste gemacht :)  

25.07.12 09:58

13787 Postings, 5198 Tage Maxxim54Sales

Schaut man sich die Sales an, wird zur Zeit richtig schön gekauft...tja...das Spiel fängt vom Neuen an...

Was habt ihr von den Quartalszahlen erwartet? Schliesslich stehen Entlassungen an und mit Milliardengewinnen wäre das nicht begründbar...Erst kommt noch der Griechen-Schock, vielleicht noch diese Woche, dann kann es wieder turbomässig aufwärts gehen...

25.07.12 10:32
1

426 Postings, 5182 Tage ornoslesenswerter beitrag von steinwolke

jedochist eine ausschüttung von 2,7 euro per share doch sehr unrealisitsch....dafür ist jain viel zu sehr investmentbänker angloamerikanischer prägung....eine derartige ausschüttung im zeitraum bis 2020 halte ich für nahezu unmöglich (sofern man überhaupt prognossen bis 2020 abgeben kann)...  

25.07.12 11:03
4

398 Postings, 5993 Tage bballist denn langsam in dem kurs

nicht alles mögliche "eingepreist"? Die kurs der DB war in den letzten 16 handelstagen 14xrot (!!) und die bank ging von fast € 40 auf jetzt € 22,5 ungebremst runter. das ist doch nicht normal.  

25.07.12 11:16

335 Postings, 4777 Tage romeo-2005Dax bei 6300

Hallo,
Was Passiert wenn Dax heute bei 6300 kommt ? ..  

25.07.12 11:29
1

2528 Postings, 5038 Tage bundespostBei 6300 und drunter

kommen die Madigmacher.   

25.07.12 11:40
2

2206 Postings, 5344 Tage RobertControllerDer Markt will DB unter...

...20 dieses Jahr sehen. 

Ein besseres Ergebnis hätte auch nicht zu einer Aufwärtsbewegung geführt, da dann auf die nichtberücksichtigten Risiken wie Libor, Kirch, Las Vegas und die Staatsanleihen hingewiesen worden wäre. Der genaue Geschäftsbericht wird auch zu keiner Besserung führen.

Der Dax wird sich auf diesem Niveau niemals halten, und die DB wird kein Outperformer sein.

Frage: Lt. Aktionär-Analysten Stopp Loss bei 22 ! Wer verkauft dann wirklich? 

Wie fühlt sich ein Fitschen oder Jain - über 40% Kapitalwertvernichtung etwas mehr als 3 Monaten!?

Ich kann nur sagen, wie ich mich fühle: Ziemlich beschissen! ....aber ich halte eisern und verlasse nicht das sinkende Schiff!

Das Ganze ist ein absurder Albtraum!

25.07.12 11:45
1

13787 Postings, 5198 Tage Maxxim54Zur Info

Die heutige Pressemeldung mit dem apokalytischen Szenrio des Euro-Aus von renommiertze Ökonomen wurde als Report vom "Institute for New Economic Thinking" veröffentlicht, einem Institute, das von George Soros jährlich mit 50 Millionen gesponsert wird. Und George Soros ist nicht nur als Hedger bekannt, sondern hat auch seine Finger bei Moody's im Spiel.

Ein schelm, der Schlechtes denkt...

25.07.12 11:45

941 Postings, 5989 Tage Shakkibankaktien

sie beherrschen momentan die news wie keine andere industrie. schaut euch mal den euro stoxx banks an. es geht den aktien in europa so dreckig wie nie zuvor. das schlimme ist, dass es wie ein dominoeffekt ist...kippen die einen, kippen auch die anderen.

http://www.ariva.de/euro_stoxx_banks-index

wer hier denkt, dass ein hoher gewinn der deutschen bank sie vorm untergang retten würde, wenn eine staatenpleite bzw. die pleite mehrerer big player banken, der liegt hier falsch.

aber sein wir mal optimistisch. ich denke das system wird auch noch in 5 jahren existieren. ansonsten ist unser geld durch die inflation getrieben eh nix mehr wert.  

25.07.12 12:03

335 Postings, 7144 Tage Iceman65schlechte Nachrichten

Sind kauf Kurse  

25.07.12 12:10
3

2629 Postings, 6402 Tage DrShnuggleDax und DB

Dass der Daxx fällt, halte ich eigentlich für sehr wahrscheinlich. Schließlich werden viel Produkte nach Europa verkauft und dieser Abseitsmarkt krieselt nun mal. Doch was hat der Dax mit der DB zu tun. Aber selbst der ESTX Banks steigt, was uns wiederum zeigt, dass es heute speziell um die DB geht und die jüngsten Zahlen. Normal sin in meinen Augen für die DB 2 Mrd. Gewinn und ca. 1,3 Mrd. Nettogewinn! Aber normal sind in meinen Augen auch Kurse von über 50, zumindest von über 40! Was ist denn schon noch normal!
Heute fällt die DB eher, wegen der Zahlen die nun mal momentan als Enttäuschung gesehen werden wollen. Wenn der Kurs steigen würde, würde die Argumentation und Interprätation einfach umgekehrt werden. "Trotz der jüngsten Skandale und dem sehr schwierigen Makrtumfeld worde eine Gewinn verzeichnet!"

Ein ganz anderer Gedanke: All die Milliarden und Billionen an Bürgschaften und Rettungspaketen.
Diese Summe machen doch viele Personen an vielen Fronten ganz narrisch! Das sind so gigantische Summen, wie es sie noch nie gab, auch wenn real nur ein kleinerer Teil davon fließt. Aber wieviele wirkliche Experten auf der Welt tüfteln wohl an Wegen, um einen Teil dieser Summen abzugreifen. Für mich sind diese Pakete eine hochexplosive Zeitbombe! Es gibt historisch auch keine Vergleiche, die heran gezogen werden können, wohin all dies führen könnte.

Fällt die 22, wird es wohl zu einem kuzzeitigen Kursbeben kommen. Dabei ist die DB schon jetzt nur noch 21 Mrd. wert! Unglaublich:

Dezimalsystem und große Summen
22,65 € Kurs
21.020.000.000,00 € Marktkapitalisierung
312.700.000.000,00 € Bundeshauhalt 2012
750.000.000.000,00 € Rettungsschirm
2.044.885.662.693,00 € Staatsverschuldung Deutschland

1 Billionen =
1.000.000.000.000 =
1000 Milliarden! =
1.000.000.000 +
1.000.000.000 +
...
997 weitere Zeilen, also ca. 24 DIN A4 Seiten lang
... +
1.000.000.000 =
1 Millionen Millionen
Also könnte man für alle deutschen Staatsschulden aud jedem Virezigsten Bundesbürge eine Millionen geben.  
Das sind alles einfach Größenordnungen, die für uns so dermaßen unvorstellbar geworden sind und mit denen herum hantiert wird, dass es einen übel werden könnte. Es fehlt dann eben auch die vorstellbare Einordnung in Größenklassen. Es wird abstrahiert und wird wohl gerade deswegen so gefährlich.

http://www.steuerzahler.de/Home/1692b637/index.html

-----------

25.07.12 12:14

2629 Postings, 6402 Tage DrShnuggleLOL - Abseitsmarkt!

Den Absatzmarkt als Abseitsmarkt zu bezeichnen ist ein lustiger Vertipper!
-----------

25.07.12 12:25
2

2629 Postings, 6402 Tage DrShnuggleWenn das meine Banke wäre

Wenn das meine Bank wäre, würde ich jeden Tag bei diesen absurden Kursen für 10 Millionen eigene Aktien kaufen. Das wäre ein sinnvoller Einsatz des Quartalsgewinn! Und würde wohl nachhaltig viel Geld in die Kasse spülen.
-----------

25.07.12 12:26

131 Postings, 5973 Tage knöllschön Ruhe behalten

ich sehe mein persönliches Kursziel auf Sicht von 4 Jahren bei 40€ für die DB, und wenn ich schon bei 30, 27, 24€ eingestiegen bin ist mir egal, je billiger neue dazu kommen um so besser, bei 15€ wäre das schon 5% Div.

25.07.12 12:59
1

959 Postings, 4903 Tage michamucNoch 45 Cent runter und dann werden die

SLs ausgelöst, wenn man sich nach dem Kacktionär hält und die 22 unterschritten werden. Dann zu verkaufen ist doch nur sinnvoll, wenn es danach massiv weiter runtergehen sollte. Warum sollte jemand, der jetzt schon tief im minus ist, dies sonst tun?  

25.07.12 13:01
1

310 Postings, 5146 Tage bvb189hallo in die runde!

Frage: ist Deutsche Bank Pleite!!!  

25.07.12 13:03
3

558 Postings, 7128 Tage KursflauteEine gleichwertige Gegenfrage hieße:

Steigt Dortmund diese Saison ab?

Gruß, k.  

25.07.12 13:06
2

53957 Postings, 7068 Tage minicooperwieso, hat der bvb jetzt neben opel auch

die deutsche bank als sponsor ...:))
-----------
schaun mer mal