YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 264 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1787251
davon Heute: 20
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 396   

07.08.15 15:43

5954 Postings, 4746 Tage holzauge75Was erwartet ihr nächste Woche

von Yahoo! im Zuge der Baba-Zahlen?  

07.08.15 16:50
1

367 Postings, 3968 Tage silent_joeErwartung

Yahoo! wird nicht voll mitziehen, wenn alibaba nach oben gehen sollte. Mit guten alibaba-Zahlen rechne ich, wobei ich das ein oder andere Haar in der Suppe erwarte. Wir werden dann sehen, ob sich mehr auf die Suppe oder die Haare darin konzentriert wird. Bei Yahoo! Ist das mitlaufen zum Baba-Kurs zwar gut und schön, aber solange das mit der IRS nicht geklärt ist, wird das alles den Braten nicht fett machen. Yahoo! muss auf eigenen Beinen stehen, sonst geht's keinen Schritt nach vorn.

Mittlerweile rechne ich aber nicht mehr mit den offiziellen Terminen. Die letzen Termine waren im Nachhinein unter (meinen) Erwartungen. Solange bei Yahoo! zu viele offene Fragezeichen sind, wird's da keinen Kurssprung geben. Meine Meinung.  

07.08.15 17:30

5954 Postings, 4746 Tage holzauge75Drecks-Aktie elendige!

Wenn Yahoo! nicht rot startet, kann man meist die Uhr danach stellen, das es gegen 17:30 Uhr in den roten Bereich läuft.

Gehe in den Biergarten!

Schönes WE @all!  

07.08.15 21:40
1

367 Postings, 3968 Tage silent_joeHier nochma was

Nix neues, aber was wären das für Nachrichten, wenn es wirklich steuerfrei vollzogen wird.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...uerfalle-1000756709  

07.08.15 22:04
2

13787 Postings, 5222 Tage Maxxim54silent

Ja....das hatten wir mehrfach erwähnt...

Sobald in Zusammenhang mit einem Split, Abspaltung oder Spin-off man eine neue WKN ins Depot gebucht bekommt, wird diese WKN wie eine Dividende behandelt und besteuert.

Das ist deutschlandspezifisch. In anderen Ländern wird es anders handgehabt.

Wenn der Brief von der IRS eintrudeln und Yahoo eine steuerfreie Realisierung zusichern sollte, müsste der Kurs um 25-30% am nächsten Tag hochgehen. Zurzeit wird Yahoo vollversteuert gehandelt. Das ist unabhängig davon, wie es in Deutschland steuerrechtlich behandelt wird.

Für mich ist dann der Stichtag wichtig, wann Aabaco realisiert wird. Auch, wo dann Alibaba steht.

Falls Alibaba jetzt eine Rally gen 120 machen sollte, werde ich mich von einem Grossteil der Yahoo Aktien trennen. Falls inzwischen auch der Brief von der IRS eintrudelt, dann umso netter. Das wäre so das Beste, was passieren könnte.

Ansonsten müsste man als Deutscher wohl am Stichtag verkaufen, wenn man denn die Besteuerung entgehen wollte oder sich nicht mit mehr Zettelwirtschaft über Lohnsteuer auseinandersetzen möchte.

Falls Baba Kurs eh dann tief liegt, sagen wir mal 50, dann kann man es auch aussitzen. Denke die 26% Besteuerung werden dann wohl irgendwann schnell wieder eingeholt.

Letztlich ist eben entscheidend, wo der Baba Kurs wann liegt. Nicht zu vergessen, hat man ja auch "Verlusste" über die Yahoo Aktie, die man mit zukünftigen Gewinnen derer oder mit anderen Aktien gegenrechnen kann.

Die Gesamtsituation ist etwas kompliziert. Wäre aber super, falls Baba bis November eine Rally hinlegt und bis dahin der Brief von der IRS kommt und Aabaco im November realisiert wird.

Baba 120...wäre Yahoo bei 52 und mit IRS Brief dann bei 65....nmM

07.08.15 22:14
2

13787 Postings, 5222 Tage Maxxim54Oder

...es kommt eine Übernahme zu 72$ bis November....
...oder....
Yahoo Core wird nach Aabaco sofort übernommen undzwar zu 40$ pro Aktie ...dazu hätte man Aabaco Aktien im Depot....besteuert.....das wäre dann egal, falls man diese Aktien die nächsten Jahre im Depot behalten möchte, da inzwischen Baba sicherlich sehr, sehr viel höher notieren wird....

Es ist eben etwas kompliziert....man macht auch nix falsch, falls man es einfach im Depot belässt...

Heute ist Yahoo mit 4$ bewertet. Nach dem Spin-off wird der Yahoo Core Kurs niemals bei 4$ bleiben. Allein der Aktienrückkauf von 2.8 Mia würde fast damit 75% aller Aktien vom Markt nehmen. Realistisch ist eher, dass ein Aktienrückkauf den Kurs auf in den 20er Bereich bringt....und mit einem Premium von 40%-70% Yahoo Core für 40$ pro Aktie dann verkauft wird. Das ist ein höherer Kurs als heute....

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wegen der irrsinnigen Bewertungssituation heute, es erst gar nicht zum Spin-Off kommt und eventuell Yahoo sogar davor verkauft wird....

08.08.15 07:18

367 Postings, 3968 Tage silent_joeMöglichkeiten

Das wie is mir ja auch wurscht, dass wann interessiert mich.. ;)  

08.08.15 08:25

367 Postings, 3968 Tage silent_joeAus der Zeit

http://www.zeit.de/digital/mobil/2015-08/livetext-yahoo-app-kritik

Also da Jugendliche wohl ungern telefonieren, möchte mal wohl mit livetext diese Zielgruppe ansprechen. Das Problem mit dem homescreens ist es, dass eventuell kein Platz mehr für ne weitere App ist. Sollten die Anbieter ihre Schnittstellen freigeben, könnte man das Problem mit einer einzigen App lösen, über die man jeden chatclienten bediene kann. Zu Zeiten von icq, irc, usw gab es solche Programme. Trillian war eines. Damals war das für mich eine tolle Sache. Keine Ahnung, ob das heute noch so funktioniert. Ich vermute aber, dass der Trend zu Apps geht, die viele Funktionen Vereinen oder zu solchen, die mehrere Apps über Schnittstellen steuern.

Egal ob man livetext mag, dass geht in die richtige Richtung. Wenn da noch mehr kommt, dann ist Yahoo! Auf nem guten Weg.  

08.08.15 09:08

13787 Postings, 5222 Tage Maxxim54silent

Yahoo hatte am 17. Juli dieses N2 Formular der SEC abgesendet. Normalerweise dauert das so 2-4 Monate bis eine Entscheidung gefällt wird....Denke mal so an Mitte Oktober...  

08.08.15 09:25

367 Postings, 3968 Tage silent_joeDas denke ich auch

Eher später als früher..  

08.08.15 10:00
2

39 Postings, 5169 Tage Tinky LQ2 Ergebnisse 2015 Yahoo

08.08.15 11:34
1

5954 Postings, 4746 Tage holzauge75Mal sehen was BABA zeigt:

Alibaba Group Holding Ltd Analyst Ratings, Earnings, Dividends & Insider Trades (NYSE:BABA)
View Alibaba Group Holding Ltd's latest equities research coverage, earnings and dividend announcements and insider trades at MarketBeat.com.

08.08.15 13:54

2896 Postings, 4106 Tage Blacky JackyIch verstehe das nicht...

Am 30.06. berichtet Yahoo! Halbjahreszahlen und meldet 937,57 Mio. Aktien. Einen Monat später wird der Q10-Bericht eingereicht und Yahoo! hat 941,39 Mio. ausstehende Aktien (Seite 2; Link von Tinky L). Stehen Marissa Mayer und Ken Goldman den ganzen Tag an der Druckerpresse, um neue Aktien für sich zu drucken? Ich schätze (und hoffe), dass ein Teil dieser neuen (ca. 4 Mio. Aktien) für den Erwerb von Polyvore verwendet wurden, um den Cash Flow nicht zusätzlich zu belasten, nachdem man ja schon für Q2 ein paar Mio. aus der Portokasse holen musste...

08.08.15 19:52

13787 Postings, 5222 Tage Maxxim54Vielleicht erhöht

man noch die Aktienzahl etwas, um vom Aabaco Kuchen etwas für Yahoo zu reservieren...Denen ist Alles zuzutrauen.

Eines ist klar: Sollte Yahoo Aabaco installieren, so wird eine Übernahme von Yahoo in den drauffolgenden 2 Jahren aufgrund der Steuerangelegenheit kaum möglich sein. Vielleicht hat man daher den Aktienrückkauf bis auf 2018 datiert.

Wie dem auch sei: Abwarten bis November....hoffen, dass bis November Alibaba eine Rally hinlegt und der Brief zu unseren Gunsten kommt...und dann erstmal raus vor dem Stichtag....

Nächste Woche wirds wohl spannend....up oder down....zumindest ist die Richtung bis Mitte September dann gegeben....

Dass sie bei Baba einen Goldmann Sächsler ins Boot genommen haben, ist schon ein kluger Schachzug....zumindest weiss man bei baba, wer der Marketmaker auf der Welt ist...

08.08.15 20:01

1602 Postings, 5685 Tage alrob76da bannt sich blasenplatzen an

und ihr diskutiert über aktienzahl.. leut.. wenn titanik runtergeht.. da brauchste über den blumenstraus keine gedanken machen wieviel der blumen hat.., da ist eher angesagt rechtzeitig das schiff zu verlassen.

und agesichts der unterbewertung ist Black Berry wesentlich mehr unterbewertet als yahoo.  Ok jeder muss selbst entscheiden wo er investiert.  

08.08.15 21:24

13787 Postings, 5222 Tage Maxxim54Na ja...

Der Crash wir noch eine Weile auf sich warten lassen...

1. Die Zinsen in den USA werden erst bei einer Inflationsrate über 2% gehoben. Da Ölpreis niedrig und im Fallen ist, wird die Inflationsrate erstmal daher niedrig bleiben. Vor Dezember wohl keine Zinsanhebung.

2. China Schwäche hat erstmal nix zu bedeuten. Die Chinesen haben eine Menge Währungsreserven, mit denen sie Konjunkturprogramme aufsetzen können. Den Crash dort hat die Regierung erstmal durch Leerverkaufsverbote in Griff.

3. Draghi druckt weiterhin Geld und QE Euro_Zone dauert mindestens 1 Jahr.

Bis Dezember sehe ich da nix Grossartiges an Crash kommen....und zufälligerweise geht es bei Yahoo gerade um diesen Zeitraum.

Blackberry ist eine andere Baustelle. Bei Yahoo ist man zu 88% bei Alibaba dabei. Ein Vergleich von Blackberry und Yahoo im Moment würde ich nicht machen wollen.

Aber Post Yahoo würde Blackberry eventuell eine interessante Aktie...  

09.08.15 16:09
2

2896 Postings, 4106 Tage Blacky JackyWas die reinen Zahlen angeht, dann ist ...

... Blackberry momentan noch überbewertet. Der negative Cash-Flow ist signifikant. Ohne Kapitalerhöhung gehen dort in 2 Jahren die Lichter aus! Der Turnaround ist auch (noch) nicht geglückt und sie schreiben rote Zahlen. Die Marktkapitalisierung liegt dabei noch 20% über den Buchwerten. Wenn Ihr also kein Insider-Wissen habt, das dass Geschäftsmodell demnächst Gewinne (statt aktuell Verluste) abwirft, dann wäre das sicherlich eine Wette wert. Bis dahin ist es eher die Hoffnung auf Besserung, die das Ganze stützt.

Blackberry wäre aktuell sicherlich auch ein Übernahmekandidat, bei dem man sich aber die Finger verbrennen könnte: Man bekommt (im Gegensatz zu Yahoo!) bei einer Übernahme kaum nennenswerte Substanz mit. In den Büchern stecken außerdem einige Bewertungen von Patenten, deren Wert fragwürdig scheint. Für mich ist BlackBerry aktuell eher ein Zombie: Eigentlich ist das Geschäft tot, aber irgendwie kommt man in weiten Teilen der Geschäftswelt noch nicht ohne deren Dienste aus. Genau das aber macht auch den Reiz für ein Unternehmen aus, das sich dieses Geschäft einverleibt. Microsoft wäre eigentlich genau der richtige Käufer dafür, aber die haben sich mit Nokia so sehr in die Nesseln gesetzt, dass man seinen Aktionären nur schwerlich eine Übernahme schmackhaft machen könnte. Für SoftBank könnte das hingegen ein ganz reizvoller Happen sein, weil man das Angebot in das von Sprint integrieren könnte und so Zugang zu Großkunden für sein Netz hätte. Das gilt ebenso für andere (internationale) Netzbetreiber wie z.B. T-Mobile.

Da ist also Vieles denkbar, aber (im Gegensatz zu Yahoo!) ohne greifbare Substanz und ohne werthaltige Assets wie jede Menge (bereits versteuertes) Bargeld oder Beteiligungen, die eine eher positive Entwicklung vermuten lassen. Bei Yahoo! bekommt man aktuell für einen eingesetzten Dollar Werte von $1,70! Das ist eine echte und (mit dem Taschenrechner) einfach nachzuvollziehende Unterbewertung. Wer Yahoo! heute für $34,52 Mrd. übernimmt, bekommt veräußerbare Gegenwerte von $58,84 Mrd., wenn er den Laden anständig filetiert. Ich wette, dass wenn man alles einfach so laufen lässt, aus $58,84 Mrd. ganz schnell auch $100 Mrd. werden und dann zahlt man (gerne) auch ein paar Steuern auf die erzielten Gewinne.

Es ist alles nur eine Frage der Zeit. Das Gesamtszenario hat sich seit dem IPO von Alibaba nicht geändert und demnächst knallt es bei Yahoo! gewaltig, ganz gleich wie sich die IRS entscheidet oder ob der Turnaround noch ein paar Quartale auf sich warten lässt, weil man noch länger an diesem Management festhält. Yahoo! wird nicht gezwungen, seinen Anteil an Alibaba zu veräußern. Es gibt außer dem Spin-Off noch weitere steuerlich interessante Verfahren, um seine BABA-Beteiligung zu liquidieren. Momentan versteifen sich alle auf dieses eine Szenarion und obendrei noch auf den Worst Case. Dass das schlichweg viel zu kurzsichtig gedacht ist, dürfte eigentlich jedem klar sein, der auch die möglichen Alternativen berücksichtigt...

...und für Aktionäre ist Yahoo! ein fast schon totsicheres Investment. Du bekommst seit Monaten nirgendwo mehr für Deinen Einsatz, nur dass sich das noch nicht gezeigt hat. Wer es allerdings eilig hat (z.B. wegen Verfallsterminen von Optionsscheinen), dem hat Yahoo! bisher tatsächlich übel mitgespielt, keine Frage. Das sollte aber jedem klar sein, der Geschäfte mit der Finanzmafia abschließt: Mit vorgehaltener Pistole macht es keinen Sinn, ob Du recht hast oder nicht. Der Typ mit der Kanone hat das Sagen...

09.08.15 16:55
1

13787 Postings, 5222 Tage Maxxim54Ist schon verrückt

Zurzeit macht Alibaba $32,2 im Kurs aus. Yahoo Japan $9,8. Zusammen sind das schon $42. Dazu hat Yahoo etwa 5$ pro Aktie an Cash. Da sind wir schon mal bei $47. Und ansonsten ist ja noch Yahoo Core ....fast jeder 2.te Internetuser ist einmal im Monat auf einer der Yahoo Seiten.Nach einer Statistik hat Yahoo allein in den USA monatlich 150 mio unique Users.

Wenn man einen User mit $50 bewertet, wie es so für High-Techs normal ist, dann ist die Userbasis allein in den USA $8 Mia wert. Yahoo hat 13% market share, was im übertragenen Sinne insgesamt 37$ wert ist.

Bleiben wir konservativ und bewerten mal Yahoo Core mit $8-15$, so wären Kurse im Moment bei $55-$62 mehr als gerechtfertigt.

Es ist einfach irrsinnig, wie andere High Techs a la Twitter und co bewertet werden und Yahoo so hinvegetiert. Das kann einfach nicht wahr sein....kann auch lange so nicht bleiben....  

09.08.15 17:05

13787 Postings, 5222 Tage Maxxim54Noch verrückter

scheint das Yahoo Management zu sein...
Die Marketing Managerin, die im Übrigen 10 Mio im Jahr verdient, ist so stolz auf ihren neuesten Clou: Sie hat das Yahoo Schild in San Francisco erneuern lassen....Vow...meine Güte....sowas ist doch nicht nennenswert...wat sind das für unfähige Manager....

http://www.engadget.com/2015/08/08/...aign=Engadget&ncid=rss_semi  

09.08.15 18:56

5954 Postings, 4746 Tage holzauge75Unschön was gestern und heute über den

Ticker lief.
China: Exporte -12%... Berkshire Hathaway -37%
Zwar nicht relevant für Yahoo... könnte aber ein Indiz für die Richtung sein, welche die Börsen kommende Woche einschlagen werden.  

09.08.15 18:58

5954 Postings, 4746 Tage holzauge75Sorry! China - Exporte -8%

10.08.15 14:36
1

5954 Postings, 4746 Tage holzauge75Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.08.15 08:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

10.08.15 16:35
2

13787 Postings, 5222 Tage Maxxim54Alibaba

investiert 4,6 Mia Dollar in Suning, das sind 20% an Suning. Im Gegenzug beteiligt sich Suning in Alibaba mit 1,1%, also etwa 27 Mio Aktien. Diese 27 Mio Aktien (2 Mia) sind neue Aktien.

http://www.thestreet.com/story/13249941/1/...c=yahoo&cm_ven=YAHOO

Suning betreigt 1600 Läden in China. Suning gewährt Alibaba Zugang zum Logistiknetzwerk, was die Versandzeit für Alibaba Kunden nur noch auf 2 Stunden verkürzt.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...bernahme-neue-impulse--165360.htm

Das ist eine sehr grosse Sache und ein direkter Angriff auf JD.com. Deswegen und wegen Herabstufung gibt JD.com heute um fast -5% ab. Meiner Meinung nach, endet JD.com wie damals eBay in China.

JD.com ist bisher Alibaba wie ein Dorn im Auge, weil beide Unternehmen gegeneinander ausgespielt werden....  

10.08.15 16:37

13787 Postings, 5222 Tage Maxxim54Link

Das hier ist ein besserer Link und mit ausführlicher Beschreibung....
http://www.ft.com/cms/s/0/...d_headline/us_yahoo/auddev#axzz3iQHweYVG  

10.08.15 16:40
1

13787 Postings, 5222 Tage Maxxim54Ahh

Da kommt die FT Registrierung...

Besser auf http://finance.yahoo.com/q?s=JD&ql=0

Und dann unter Headlines...."Alibaba and Suning in $6.9bn strategic partnership" von FT klicken....  

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben