YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 260 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1786675
davon Heute: 314
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... | 396   

30.07.15 13:36

5954 Postings, 4744 Tage holzauge75Nach dem gestrigen Highlight mal wieder was

zum Thema Yahoo!-IRS. MM geht angeblich selbst nicht mehr davon aus, das Spinco steuerfrei über die Bühne geht. Unfassbar... als hätte sie auch nur einen blassen Dunst von der Thematik:-(

30.07.15 13:56

2896 Postings, 4104 Tage Blacky JackyIch werde bis heute Abend warten müssen, ...

... um die App zu testen. Momentan ist niemand da, der Yahoo! (auch und überhaupt) nutzt. Bin gespannt, ob sich die Kids darauf stürzen werden oder nicht!? Der Voice-Traffic sollte sich im Verhältnis zum Video-Traffic eigentlich in Grenzen halten, weshalb ich beim besten Willen nicht verstehe, wieso diese Option nicht verfügbar ist. Man hätte doch echt eine eierlegende Wollmilchsau programmieren können, die jedes Benutzerverhalten abbilden kann und dem User selbst überlässt, was er nutzt und was nicht. Der Anrufer hätte sofort erkannt, ob er seinen Chat mit Audio und/oder Text beginnen kann. Optional hätte man den Nachrichtenstream oder einzelne Nachrichten speichern oder (automatisch) löschen können - einfach eine Frage der Einstellungen beim Abender. Ich verstehe das einfach nicht, was man mit dem Weglassen eigentlich sinnvoller Optionen bezwecken wollte. Vermutlich will man das Feld (bewusst) anderen überlassen...

... und morgen überfällt dann irgendwer hinterrücks einen Chat-Teilnehmer. Dieser brüllt dann irgendwas in die Kamera und später steht in der Zeitung, dass die Yahoo!-App die Aufklärung eines Kaptialverbrechens verhindert hat, weil sie keinen Ton aufzeichnet, was für einen Videochat ja auch irgendwie weit hergeholt ist! ;-)

30.07.15 15:39
1

13787 Postings, 5220 Tage Maxxim54Man darf

bei ariva nicht mal eine bildliche Sprache wählen...tstst...wird dann wohl gelöscht...
Wenn das mit Yahoo klappt, werde ich mich auch von ariva verabschieden. Geht Einem auf die Nerven dieser "Erziehungsversuch"....ehrlich...darf man in diesem Land nicht mehr sich frei äussern?  

30.07.15 15:59
1

5954 Postings, 4744 Tage holzauge75Seit wann wird dieser Thread überhaupt moderiert?

Da steht wohl eine Trenumkehr an, wo kritische Stimmen hinderlich sein könnten;-)  

30.07.15 16:28
3

13787 Postings, 5220 Tage Maxxim54holzauge

Verstehe ich auch net...da hab ich bildlich geschrieben, "die Ratten verlassen das Schiff bei Yelp" ...zumindest so gemeint, dann wird das wegen Beleidigung gelöscht...

Ist schon ein armutszeugnis, wenn man nicht mal sowas schreiben kann.

Entweder wird es permanent moderiert oder es hat Jemand dies gemeldet....für mich ist das ein Armutszeugnis....einfach lächerlich....so wichtig komme ich mir nicht vor, dass das zu löschen wäre...

Widert mich so langsam an...  

30.07.15 16:38
1

13787 Postings, 5220 Tage Maxxim54Hab versucht

herauszufinden, was eigentlich der Alipay Börsengang Yahoo bringt und nix Konkretes an zahlen gefunden.

Nur, dass Alibaba bei Alipay drinne bleibt....mindestens 2 maximal 6 Mia bekommt....und der genaue Wert aber bei 37,5% vom IPO ist.

Alipay wird so mit 50 Mia bewertet. Ergo müsste Baba 18,75 Mia vom Alipay Börsengang bekommen. Die Frage ist, wie hoch dann Yahoo und Softbank entschädigt werden. Wie gesagt, dazu hab ich nix Konkretes gefunden.

Man kann nicht einfach sagen, Yahoo bekäme 15% von diesem Wert, also 2,81 Mia, weil die Übereinkunft hinsichtlich Alipay 2011 erfolgte. Damals hatte Yahoo  43% an Alibaba. Daher schätze ich mal, dass Yahoo dann maximal 8 Mia durch Alipay bekäme.

Also müsste der Wert der Entschädigung irgendwo zwischen 2,81 und 8 Mia liegen.

Ich glaube, dass falls der Spin-off überhaupt erfolgt, dieses Geld nächstes Jahr wieder in ein Aktienrückkauf gesteckt werden kann.

Nach Spin-off müsste Yahoo Core ohne Baba binnen 2 Jahren wieder bei 40+ durch Aktienrückkauf notieren. Die derzeitigen Kurse sind einfach lächerlich.

Meinetwegen könnte Yahoo alle Baba Aktien bei 100+ verkaufen und dann ein Riesenaktienrückkauf starten. Allein das könnte den Kurs in ungeahnte Höhen katapultieren. Es gibt soviele Möglichkeiten. Allein das Management ist unfähig.  

30.07.15 16:45

367 Postings, 3966 Tage silent_joeLivetext gehackt!?

Angeblich sind im Netz schon diverse Hacks aufgetaucht, um bei Livetext den Ton hinzuzufügen. Spass beiseite. Jede denkbare Seite berichtet schon über Livetext. in den Kommentare zu diesen Artikeln wird die App eher belächelt. Mal sehn, ob sich Livetext etablieren wird. Bei Twitter kann ich auch nur 140 Zeichen schreiben, da fragt auch keiner, warum das nicht mehr ist.  

30.07.15 16:56

13787 Postings, 5220 Tage Maxxim54Ich finde es gut

30.07.15 17:04

13787 Postings, 5220 Tage Maxxim54Den Ton

hinzuzufügen, sollte eigentlich sehr einfach sein. Ist wohl so ein Marketinggag...man sprcicht darüber macht sich vielleicht lustig...aber man spricht drüber...und dann fügt man da dies optional zu. Wie Blacks es sagte, Tonübertragung ist gegenüber Videoübertragung an Kapazität überschaubar. Also...eigentlich keine grosse Sache...

Würde mich aber so interessieren, was die für Erfahrungen aus Hong Kong gemacht haben.  

30.07.15 18:50

2427 Postings, 4252 Tage Volker2014vielleicht spricht

man in Hongkong nicht darüber. dann würde auch das Bild ohne Ton reichen.  

30.07.15 20:51
2

367 Postings, 3966 Tage silent_joeGenervt..

Was läuft denn da heute schon wieder falsch? Kann doch nicht sein, dass wir uns immer weiter von der 40$ Marke entfernen. Sicherlich waren die Zahlen dieses Jahr echt mies und diese Unsicherheit bezüglich der Steuernfrage beim spinoff kann ich auch verstehen, aber Yahoo! so dermaßen abzustrafen? Selbst wenn jetzt gute Nachrichten bei Yahoo! Und alibaba in Serie kommen, Yahoo! zweistellig steigt und ne richtige Rallye hinlegt, ist der Ausgangspunkt bei bald Mitte dreißig Dollar ein absoluter Witz. Yahoo! Braucht jetzt schon ein Plus von fast 50%, um an die alten Hochs außen Dezember heranzukommen. Bins echt leid.  

30.07.15 22:28

367 Postings, 3966 Tage silent_joeVolumen nach Börsenschluss

22:00 - 190.000
22:00 - 22.263
22:10 - 33.400

Da drehste durch..  

30.07.15 23:40

5954 Postings, 4744 Tage holzauge75@silent

Mittlerweile dürfte "Jemand" genug Shares haben, um mit dem Kurs täglich Ping-Pong spielen zu können. Und scheinbar sind es noch nicht genug Shares. Wir brauchen weiterhin Geduld. Leider!  

30.07.15 23:41

2427 Postings, 4252 Tage Volker2014ich würde ja

gerne was positives schreiben aber was nur?
yahoo ist wie Treibsand...wenn es sich bewegt versinkst Du...  

31.07.15 07:57

367 Postings, 3966 Tage silent_joeSpinoff

Nix neues, aber man rechnet mit einer steuerbefreiten Verwirklichung im Q4. Unfassbar warum die vom IRS sich nicht mal melden.  

31.07.15 08:04

2427 Postings, 4252 Tage Volker2014Asien grün

das ist ja schon mal gut.
Auch yahoo Japan hat sich vom Kurs gut entwickelt. Heute Zahlen.
evtl. etwas kurs unterstützend für unser Investment.  

31.07.15 08:47

367 Postings, 3966 Tage silent_joeChina

Auch wenn vieles in China mehr als fragwürdig vom Staat geregelt wird, das durchgreifen bezüglich von Unregelmäßigkeiten finde ich super. Auch wenn das vermutlich die sind, die es entweder übertrieben, sich zu dumm angestellt haben oder einfach Pech hatten und es wahrscheinlich in China noch viele andere gibt, aber dass da jetzt was gemacht wird, ist super. Das nützt zwar denen nix, die Geld auf Grund dieser Betrügereien verloren haben, aber wenigsten passiert mal was.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...el-unter-die-Lupe-4456257  

31.07.15 10:42
1

2896 Postings, 4104 Tage Blacky JackyYahoo! Japan schließt mit +7,1% ...

... bei 543 Yen. Damit haben alle Assets außer den beiden asiatischen Beteiligungen (Yahoo! Japan voll versteuert!) einen Wert von...

-$1,33 Mrd (-$1,42 pro Aktie)

Yahoo! Core rutschte am 22.07.2015 ins Minus, aber so schlimm war es bisher noch nicht! Allein der Kursanstieg von Yahoo! Japan sollte heute eigentlich für einen Kursanstieg von $0,41 Cent pro Aktie (nochmals: Yahoo! Japan voll versteuert!) sorgen. Stattdessen fürchte ich aber, dass man dem Juli am letzten Tag noch die Krone in Sachen komplett sinnfreier Unternehmensbewertung und Marktkapitalisierung aufsetzen wird - und Frau Mayer ist noch immer CEO bei Yahoo!!

Eine Erläuterung für die guten Zahlen bei Yahoo! Japan findet sich hier: http://japan.cnet.com/marketers/news/35068103/

31.07.15 13:12

2427 Postings, 4252 Tage Volker2014so ein plus

7 Prozent oder mehr wäre auch mal bei uns fällig  

31.07.15 15:51

2427 Postings, 4252 Tage Volker201414 Minuten nicht im Minus

starke Leistung. Warum wird jetzt wieder Alibaba abverkauft? nur weil heute der 31. ist?  

31.07.15 18:36
1

367 Postings, 3966 Tage silent_joeMayers Abgang

Vielleicht steckt da system hinter und man möchte genug Druck auf Frau Mayer aufbauen, um sie bei der nächstbesten Möglichkeit abzuschießen. Sowas ist ein Ding der Unmöglichkeit, dass ein so großer und bekannter Konzern unterbewertet ist. Sollte es so sein, dass die Chefin ihren Hit nehmen soll, dann kann der Kurs gerne nochma ein paar Dollar nach unten fallen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn man den CEO gut neubesetzt, es nen ordentlichen Ruck nach oben gibt.

Aber genug geträumt, widmen wir uns der Realität. Heute ist ein mieser Tag. Mal wieder. Einziger Lichtblick, Yahoo! geht nicht 100%ig mit alibaba mit.

Bleibt auf die die Bazooka vom chinesischen draghi zu hoffen, um den dortigen Markt zu beruhigen, auf gute alibaba zahlen und dass sich endlich die Jungs von der Steuer melden, damit auch Yahoo! Mal in die Gänge kommt.  

31.07.15 20:32

2896 Postings, 4104 Tage Blacky Jacky@silent: Bei Yahoo! läuft es wie bei IBM

Auch dort ist sein Anfang 2012 eine Frau (Virginia Rometty) am Steuer, die nichts gebacken bekommt. Irgendwie ist sie an diese Stelle "gespült" worden und so wie es aussieht, genießt man in den USA als weiblicher CEO den Status einer heiligen Kuh, die keinesfalls geschlachtet werden darf.

Das ist zwar unendlich traurig für die Aktionäre dieser Unternehmen, aber wenn es darum geht, die Kosten dieser Form der Emanzipation in Dollar zu bewerten, dann kommen hier schnell ein paar schöne zweistellige Milliardenbeträge zusammen. Sorry Ladies, aber wenn ihr schon Ansprüche auf eine Gleichbehandlung erhebt, dann doch bitte auch zeigen, dass ihr auch Gleiches zu leisten imstande seid! Es gibt zweifellos viel Ungerechtigkeit gegenüber dem weiblichen Geschlecht in den Unternehmen, aber was passiert, wenn man auf Teufel komm' raus eine Frau an die Unternehmensspitze setzt, nur um eine Quote zu erfüllen, dann passiert womöglich genau das, was wir bei Yahoo! und IBM erleben. Kompetenz ist eben keine Frage des Geschlechts und man sollte mit unkompetenten Frauen genauso hart ins Gericht gehen wie mit unkompetenten Männern: Bitte beide Damen sofort absägen!

31.07.15 21:30

367 Postings, 3966 Tage silent_joeWhat?

Wie ist denn dieser Ausschlag nach oben zustande gekommen? Etwa einer aufer Tastatur eingepennt?  

Seite: 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben