So, gerade im App-Store runtergeladen und natürlich mit 5 Sternen bewertet. Kurz eingerichtet, hab aber noch keinen Freund zum ausprobieren. Die App ist meines Erachtens gut designt und auch gut bedienbar.
Das kein Ton übertragen wird, finde ich persönlich sehr gut, weil zum einen bei der Benutzung unterwegs der Ton nur nervt bzw. wenn es Ton gäbe, der Text überflüssig wäre. Zum anderen müsste durch den Wegfall des Tones der Traffic sich ungemein reduzieren. Das sehe ich als großen Vorteil, weil wenn man bei anderen Messengern den Ton stumm schaltet, der Ton ja trotzdem als Daten gesendet wird.
Also mein erster Eindruck ist gut und ich bin wirklich positiv überrascht. Wenn Yahoo! damit die jungen Menschen erreicht, könnte das echt was werden. Stellt sich dann nur die Frage, ob die anderen Messenger mitziehen und selber so ein Feature einführen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, niemand möchte mehrere Messenger haben. Naja, wir werden sehen. Livetext hat mich zumindest überzeugt und ich werden die App auf jeden Fall ne Weile testen. |