YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 249 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1785220
davon Heute: 321
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 396   

13.07.15 18:03

2427 Postings, 4249 Tage Volker2014yes

13.07.15 21:32
1

2427 Postings, 4249 Tage Volker2014heute mehr als 2%

heute schmieren wir mal nicht ab... endlich ein doppel plus  

13.07.15 22:46
1

2896 Postings, 4101 Tage Blacky JackyEin Plus von über 2% gab es zuletzt am ...

... am 21.05.2015. Damals wurde in etwa das doppelte durchschnittliche Volumen gehandelt. Heute sind es nur ca. 70%. Ganz klar, der heutige Kurssprung ist besser als ein Minus, aber letztlich ist YHOO nur dem Gesamtmarkt und Alibaba hinterhergedackelt. Ein Ausbruchssignal müsste anders aussehen...  

13.07.15 23:10

2427 Postings, 4249 Tage Volker2014besser als das übliche Minus

auf alle Fälle besser als sonst. Irgendwann muss es ja mal los gehen. und spinco wird immer mehr greifbarer und zum Thema. Aktuell haben 4+2+1 =5. Es sollte hier mindestens 7,5 als Ergebnis heraus kommen.
Leider ist auch die Nachbörse kein Burner eher ein laues Lüftchen. Alibaba muss und wird uns ziehen.  

14.07.15 16:18
1

367 Postings, 3963 Tage silent_joeJack Ma

Der Artikel dreht sich zwar um Alibaba bzw. den neuen Videodienst von Alibaba, der Auto gibt aber auch Einblicke, was Jack Ma für ein Mensch ist.

http://www.handelszeitung.ch/invest/...etflix-von-china-werden-809991

"Ma hat Geduld. Wenn er ein neues Geschäft aufbaut, nimmt er sich 10 bis 20 Jahre Zeit. Das sagte er im «Waldorf Astoria» in New York. Von Rückschlägen in den Anfangsjahren lässt er sich nicht abschrecken."

Das passt zu anderen Aussagen, die ich im letzten Jahr von Ma gehört habe. Alibaba ist und bleibt eine langfristige Geschichte. Da ist soviel Potenzial in dem Unternehmen, da müsste es schon mit dem Teufel zu gehen, dass dieser Laden kaputt gewirtschaftet wird. So lange Alibaba die Gunst der Regierung hat, dürfte da auch nix weiter anbrennen. Für mich steht aber auch fest, dass man Alibaba ruhig immer wieder mal günstig einkaufen sollte, wenn der Kurs es hergibt und in vielen Jahren man sich dann daran erfreuen kann.

Um zu Yahoo! zu kommen, sollten wir vielleicht nicht zu viel Schützenhilfe von Alibaba erwarten. Auch wenn Alibaba im Dezember bei 140$ stehen könnte, rechne ich eher mit vielen Haaren in der Suppe und Kursen von knapp über 100$. Einfach auch aus dem Grund, dass Ma es nicht so eilig hat, dass Alibaba die e-commerce-Welt übernimmt. Warten wirs ab.

Unter dem folgenden Link kann man am 21.07. um 05 pm ET die Präsentation der Q2-Zahlen verfolgen. Vielleicht überrascht uns Yahoo! einmal. Meine Erwartungen sind mitterweile im negativen Bereich. Ich hoffe nur, dass Frau Mayer während der Sendung nicht das Atmen vergisst.

http://finance.yahoo.com/topics/yahoo-q2-2015-earnings/  

14.07.15 21:02

5954 Postings, 4741 Tage holzauge75Bis zu den Zahlen nächste Woche

wird sich wohl nicht mehr allzuviel tun. Und müssen wir hoffen, das MM das zuletzt unterirdische Ergebnis nicht noch mal topt und die Analysten ihre Erwartungen/Prognosen entsprechen dem letzten Ergebnis angepasst und niedrig angesetzt haben.  

14.07.15 22:06

2427 Postings, 4249 Tage Volker2014in der erste Minute

sind in Nachbörse fast 140 k Aktien über den Tisch bzw. durch die Leitung gegangen. Man oder Frau muss nur etwas warten. Bin schon gespannt welche Schuhe Frau M am nächsten Dienstag trägt. Mehr Spannung sollte nicht aufkommen.....  

14.07.15 23:49

2427 Postings, 4249 Tage Volker2014der macd gibt

heute ein long Signal im Chart. Das mal noch so als Hinweis zum Tagesende.  

15.07.15 00:11

2896 Postings, 4101 Tage Blacky JackyWirklich? Ganze 10 Monate nach dem IPO ,,,

... will man jetzt ausgemacht haben, dass die Geschäftsmodelle von Amazon und Alibaba nicht vergleichbar sind?

https://finance.yahoo.com/news/alibaba-might-not-think-131820786.html

Ich gekomme Kopfschmerzen bei so viel unterirdischem Niveau....

15.07.15 18:25

13787 Postings, 5217 Tage Maxxim54Hihihih

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Blacky Jacky.

Das sind doch richtig dumme, dumme Amis....

Alibaba ist e-commerce China....  

15.07.15 18:43
1

2896 Postings, 4101 Tage Blacky JackyIch überlege schon die ganze Zeit, ...

... ob Alibaba in diesem Quartal nicht auch einen außerordentlichen Erlös dadurch generieren konnte, dass sie Anteile von Alibaba Pictures im Wert von $4,3 Mrd. veräußert haben? Sie haben zwar zunächst irgendwelche Assets dorthin übertragen, aber dann gleich auch einen Aktien-Deal hinterhergeschoben. Sollte dieser Deal, so wie ich es meine, auch einen Verkauf von Alibaba Pictures-Anteilen enthalten, dann könnte man damit einen netten kleinen Extra-Gewinn verbucht haben, der sich in den Zahlen bestimmt bemerkbar macht.

Das Durcheinander in den Beteiligungen von Alibaba macht diese Dinge leider etwas "undurchsichtig", aber im Gegensatz zu Beteiligung, die man kauft und die in der Bilanz einen reinen Tausch von Aktiva zur Folge haben und damit nicht wirklich einkommensrelevant sind, kann man das von Veräußerungsgewinnen nicht behaupten. Ich meine, dass Alibaba hier in den letzen 3 Monaten auch solche Gewine verbuchten konnte. Bin mal gespannt, aber es sind ja noch ganze 4 Wochen bis zu den Zahlen...

15.07.15 22:14
1

13787 Postings, 5217 Tage Maxxim54Ich fürchte nur,

dass Yahoo nächste Woche ein Verlusstquartal zeigen wird....dieses Management ist unter aller Sau...

Wahrscheinlich hat Mayer die geniale Idee, soviele Verlusste wie möglich dieses Jahr zu zeigen, um nächstes Jahr mit der Steuererstattung zu prahlen....und billig Yahoo Aktien über Aktienrückkauf zu sammeln....

Charttechnisch ist es ein Horror....will kaum draufschaun...

Wenn da Baba nicht wäre..... 1 Monat nach IPO waren die Derivate handelbar....Baba war auf den Nivau wie jetzt...damals stieg die Aktie auf 120....und dann war von 150 die Rede...naja...CT mässig war das ja auch Ziel....wahrscheinlich wurden dann soviele Calls verkauft, dass sie dann mittlerweile zerschreddert wurden...

Jetzt müssten mittlerweile eine Menge Shorts verkauft worden sein....und das Ding dreht...hoffentlich...

Aktuell kein gutes Haar an Marissa....

http://www.forbes.com/sites/laurengensler/2015/07/...o-marissa-mayer/

http://www.usatoday.com/story/tech/columnist/...-jerry-yang/30197767/  

15.07.15 22:25

2427 Postings, 4249 Tage Volker2014rede bitte

nicht von Marissa. wenn dann Frau Mayer. Ich muss mich sonst fremdschämen.  

15.07.15 22:29
1

13787 Postings, 5217 Tage Maxxim54Netflix

nach Split bei 100 heute und nachbörslich bei 108 mit +10% !

Tja....vergessen wir die Unternehmenszahlen von Netflix....im Verhältnis zu MK ein Horror....und so recht glaube ich auch nicht, was die da an Userzahlen haben wollen...

Aber die Aktie hat schon mehr als 100% dieses Jahr gemacht....ich ärgere mich, weil es auf meiner engeren alternativen Kaufliste bei 340 war....diese scheiss unfähige Yahoo Management....

Wir haben bisher auf einen lahmen Gaul gesetzt....rechts und links rennen uns die Besten Aktien im Moment davon...  

15.07.15 22:32

13787 Postings, 5217 Tage Maxxim54Volker

Der Verwaltungsrat von Yahoo ist das Problem. Die haben Jerry Yang herausgedrängt, obwohl sie Alles ihm zu verdanken haben.

Dann hatten sie Jemanden als CEO eingesetzt, der nicht mal einen Abschluss hatte.

Jetzt haben sie diese Frau, in der Hoffnung, dass sie Yahoo an Google verheiratet. Vielleicht, weil sie schon Betterfahrungen mit Google CEO hatte. Zumindest läuft es wohl da hinaus.

Mal sehen...jetzt müsste so langsam die Yahoo Phase kommen...  

15.07.15 22:38

13787 Postings, 5217 Tage Maxxim54Bei Netflix

frage ich mich, ob die die Probe-Abo User in der Berichterstattung als normale Kunden ansehen...  

15.07.15 22:55

13787 Postings, 5217 Tage Maxxim54Morgen gibt es

Zahlen von Google...  

16.07.15 00:05

5954 Postings, 4741 Tage holzauge75@Maxxim

Der Anstieg von 37,xx$ auf 52,xx$ binnen 4 Wochen... begann am 14.10.14.
Von daher hätten wir noch etwas Zeit. Sicherlich hat die Baba-Beteiligung diesen Anstieg unterstützt. Jetzt herrscht Ernüchterung... auch wegen der Performance von Baba. Der heiß ersehnte Yahoo-Anstieg könnte demnach noch einige Monate auf sich warten lassen.

16.07.15 00:39

2896 Postings, 4101 Tage Blacky JackyNoch mehr Monate?

Ich verstehe schon nicht, wieso es in den letzten Monaten überhaupt nach unten ging! Wieso also sollte es jetzt noch Monate dauern, damit es wieder nach oben geht? Mir fehlt ein wenig die Logik in Deiner Aussage, außer Deine Logik geht davon aus, dass sich die nicht vorhandene Logik in der Bewertung von YHOO und BABA selbst befruchtet und die Kurse theoretisch auf $0 fallen könnten!?

Mir ist das eine Spur zu schwarzmalerisch, aber natürlich könntest Du recht haben, genauso wie auch der recht haben könnte, der BABA auf $140 sieht. Ich würde annehmen, dass BABA und YHOO aktuell schon weit unterhalb eines vertretbaren Niveaus tendieren und dass es nach unten nur Luft gibt, wenn in China und/oder New York an den Börsen das Licht ausgeht. Das hingegen glaube ich persönlich eher nicht, weil die Bewertungen (in den USA) in der Breite im 1. Halbjahr kaum nennenswerte Zuwächse verzeichneten und damit der gesamte Markt sich eigentlich (entgegen dem real existierenden Wachstum) verbilligt hat. Das Crash-Risiko ist signifikant gesunken!

16.07.15 18:22
4

13787 Postings, 5217 Tage Maxxim54Baba Chart

Kurs ist am mittleren Bollinger Band, was auch der MA20 entspricht....Zumindest hatte der RSI ein kleines Kaufsignal generiert, indem Abwärtslinie durchbrochen wurde...falls der Kurs das noch nachholen sollte, wäre das Ziel das obere BB bei 86....dort verläuft auch MA50....

Das Volumen ist in der Tat mickrig in letzter Zeit...

Kurs müsste über 86....dann könnte man mit MA200 bei 92,32 rechnen....über 86 gäbe es keine nennenswerte Widerstandslinie...nur die letzten Hochs zu überwinden...

Die Frage ist dann, was da für Zahlen präsentiert werden...up oder down? 110...oder 60?

Nach dem IPO hatten wir Kurse wie jetzt....Die Frage ist, wer denn von den Käufern jetzt verkaufen möchte? Ich glaube eher, dass man noch eine Weile auf "Hold" bleibt...

Also....schaun wir mal...die Signale steigen wider....etwas Lichtblick....nice...but not thrilling....  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
sc.png

16.07.15 20:37
1

2896 Postings, 4101 Tage Blacky JackySchon schade, dass unsere beiden Krücken ...

... nicht einmal dem Markt folgen können! Hier wird manipuliert und demoralisiert, dass sich die Balken biegen ...

Irgendwann muss Frau Mayer ja mit ihren SpinCo.-Plänen etwas konkreter werden, aber ich hab' echt keine Lust darauf, bis in den Herbst hinein darauf zu warten, und bis sich die Dame bequemt, bei der IRS und ihren Anwälten etwas Druck zu machen. Kann sie nicht auch vom Laufband stürzen und eine ganze Zeitlang ausfallen!? Vielleicht erholt sie sich dann nicht nur körperlich und hätte außerdem mehr Zeit für Ihre Familie und insbesondere für ihr Kind. Von mir aus kann Yahoo! erneut eine Frau als CEO berufen, aber dann doch bitte eine mit Ahnung von dem, was ein (auch) Shareholder-orientierter CEO alles zu tun hat und wissen sollte. Bisher gab es nur haltlose Versprechungen in Richtung der Aktionäre, dass man alles tue, um den Shareholder Value zu steigern. Ich kann aber keine Erfolge dieser Bemühungen erkennen und fühle mich seit Monaten von dieser Frau belogen und betrogen. Da ist es doch nur natürlich, dass man nicht gut auf so jemanden zu sprechen ist ... :-(

16.07.15 21:26

5954 Postings, 4741 Tage holzauge75@Blacky - volle Zustimmung - ein Armutszeugnis was

bei Yahoo so passiert... bzw. nicht passiert.

Ich bin auf die Lobgesänge auf MM am Dienstag um diese Zeit gespannt.
Ob MM es wirklich schafft die Anleger noch mehr zu enttäuschen? Bei diesem Management muss man befürchten... schlimmer geht immer!  

16.07.15 21:40
1

2896 Postings, 4101 Tage Blacky JackyDie Erwartungen der Analysten sind tief ...

... gestapelt, tiefer als die Aussichten, die MM für Q2 genannt hat. Sollten diese unterboten werden, sehe ich dennoch wenig Luft nach unten, aber spätestens dann sollte sie endlich ihren Hut nehmen und gehen!

16.07.15 21:47

2427 Postings, 4249 Tage Volker2014Geldpaket

und Hut  

16.07.15 21:52
3

13787 Postings, 5217 Tage Maxxim54Ich hätte...

auch nicht gedacht, dass so eine Ikone wie Yahoo sowas von mies gemanaged wird....man muss aber den Verwaltungsrat dafür verantwortlich machen...Wenn sie einen Affen als CEO anstellen, ist es nicht die Schuld des Affen, dass er nix kann...

Ich meine...Yahoo ist nicht irgendein Unternehmen....immer noch eine riesen Userzahl....eine Userzahl, an die andere Start-Unternehmen gerne mal irgendwann kommen würden...und dennoch wird es von Markt unter aller Sau bewertet...anscheinend wegen dem Management...

Da hat man sich über den Tisch gezogen als Yahoo im IPO Alibaba Aktien verkaufen musste und Softbank nicht....Auch der Split von Alipay ging so la la ohne Zustimmung über die Bühne, obwohl Alipay eine Menge Substanz von Alibaba mitnimmt.

Anscheinend hat man sich mit der miesen Lage bei Yahoo abgefunden. Mayer kümmert sich nun mehr um kleine Sachen...was soll sie auch von Grossen verstehen? Für 500 Mio.....wieder so eine Sache, wie denn der Verwaltungsrat da zustimmen konnte...

Na ja....schaun wir mal....lange sollte es nicht mehr dauern mit dem Spinco....

Letztes Jahr, Ende September, hatte eBay entschieden Paypal zu splitten....die Aktie fiel auf 46,20$....heute fast ein Hoch bei 66,70$....fast 44% ohne Unterbewertung...Morgen kommt der Split...

Wir waren bei 36,xx....bis Split bei 53,xx.....aber mit Unterbewertung Unterbewertung....Hoffe mal, dass wir kurz vor Split dieses Jahr noch auf 63,xx+ bei Yahoo kommen, wenn mal das Management aufwacht und Baba mitspielt....

Das kann schnell gehen....Diese lange Konsolidierungszeit sagt mir, dass es binnen kurzer Zeit explosiv vor sich gehen wird....

Ich hab das hier noch nicht aufgegeben.....Dax steigt....Euro fällt....schön, dass der Euro schon mal fällt....jetzt fehlt nur noch, dass Yahoo und Baba eine Rally hinlegen....

Stichtag 21.Juli...hoffentlich in die richtige Richtung.....Mein Wunsch....bis Baba Zahlen wie im letzten Oktober auf die 53....und dann kleine Konso von paar Tagen mit Ankündigung von Spinco....und hoch auf die 63+ bis September....

Träumen darf man....

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben