auch nicht gedacht, dass so eine Ikone wie Yahoo sowas von mies gemanaged wird....man muss aber den Verwaltungsrat dafür verantwortlich machen...Wenn sie einen Affen als CEO anstellen, ist es nicht die Schuld des Affen, dass er nix kann...
Ich meine...Yahoo ist nicht irgendein Unternehmen....immer noch eine riesen Userzahl....eine Userzahl, an die andere Start-Unternehmen gerne mal irgendwann kommen würden...und dennoch wird es von Markt unter aller Sau bewertet...anscheinend wegen dem Management...
Da hat man sich über den Tisch gezogen als Yahoo im IPO Alibaba Aktien verkaufen musste und Softbank nicht....Auch der Split von Alipay ging so la la ohne Zustimmung über die Bühne, obwohl Alipay eine Menge Substanz von Alibaba mitnimmt.
Anscheinend hat man sich mit der miesen Lage bei Yahoo abgefunden. Mayer kümmert sich nun mehr um kleine Sachen...was soll sie auch von Grossen verstehen? Für 500 Mio.....wieder so eine Sache, wie denn der Verwaltungsrat da zustimmen konnte...
Na ja....schaun wir mal....lange sollte es nicht mehr dauern mit dem Spinco....
Letztes Jahr, Ende September, hatte eBay entschieden Paypal zu splitten....die Aktie fiel auf 46,20$....heute fast ein Hoch bei 66,70$....fast 44% ohne Unterbewertung...Morgen kommt der Split...
Wir waren bei 36,xx....bis Split bei 53,xx.....aber mit Unterbewertung Unterbewertung....Hoffe mal, dass wir kurz vor Split dieses Jahr noch auf 63,xx+ bei Yahoo kommen, wenn mal das Management aufwacht und Baba mitspielt....
Das kann schnell gehen....Diese lange Konsolidierungszeit sagt mir, dass es binnen kurzer Zeit explosiv vor sich gehen wird....
Ich hab das hier noch nicht aufgegeben.....Dax steigt....Euro fällt....schön, dass der Euro schon mal fällt....jetzt fehlt nur noch, dass Yahoo und Baba eine Rally hinlegen....
Stichtag 21.Juli...hoffentlich in die richtige Richtung.....Mein Wunsch....bis Baba Zahlen wie im letzten Oktober auf die 53....und dann kleine Konso von paar Tagen mit Ankündigung von Spinco....und hoch auf die 63+ bis September....
Träumen darf man....
|