YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 251 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1785419
davon Heute: 520
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 249 | 250 |
| 252 | 253 | ... | 396   

18.07.15 15:04

33 Postings, 4298 Tage piti500gerade gefunden

Anhang auf n-tv.de

Was meint ihr dazu , könnte das für einen weiteren Abwärtsschub sorgen ??

P&F deuten so etwas an ?

Lange Stange "0" nach unten kleine "X" Reihe als Erholung , ist gerade aktuell  ... dann könnten 2 weitere schnelle " 0 " Reihen folgen ?

Maxxim wie sind deine Erfahrungen zu solchen Mustern ?

Angehängte Grafik:
yhoo-ntv-pf.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
yhoo-ntv-pf.jpg

18.07.15 16:06

13787 Postings, 5217 Tage Maxxim54piti

Es fehlen dort die Achsenbeschriftungen...welche Einteilung? Prozentual? Auf welcher Sicht? Tages- Wochensicht?

Auf Anhieb würde ich sagen, dass es schon mal gut ist, dass es bisher die "X" gab. Möglich, dass es direkt weiter nach oben geht und ein "Low Pole Reversal" als Signal für weiter steigende Kurse gibt. Das zumindest signalisiert es auf Prozentbasis.

Ansonsten muss man sich eher den Baba Chart anschaun.  

18.07.15 16:36
1

13787 Postings, 5217 Tage Maxxim54Aabaco

Also....das ist etwas wirr...

Zunächst einmal zu den medialen Kommentaren: Ja natürlich...Yahoo möche es seteuerfrei realisieren und muss im Moment auf die damit verbundenen Risiken aufmerksam machen. Also ...nix Neues...

Zu Aabaco....hab hier die N-2 Form von der Sec...

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1646775/...6057/d122862dn2.htm

..Aabaco Holdings, Inc. (the “Fund” or “we”) is a Delaware corporation and currently is a wholly owned subsidiary of Yahoo! Inc. (“Yahoo”). Yahoo has authorized a plan to spin off the Fund by distributing to the holders of Yahoo’s common stock, as a dividend, all of the Fund’s outstanding shares of common stock, par value $0.00001 per share (the “Common Stock”). We refer to this transaction as the “Spin-Off.”

Immediately after the Spin-Off, the Fund’s investment assets will consist of 383,565,416 ordinary shares, par value US $0.000025 per share (the “Ordinary Shares”), of Alibaba Group Holding Limited (“Alibaba”), representing as of the date of this information statement an approximate 15 percent ownership interest in Alibaba, and a 100 percent ownership interest in Aabaco Small Business, LLC (“ASB”).

Also....da gibt es ein paar Bemerkungen zu machen...

- "..as a dividend"....damit bezieht es sich auf Aktien von Aabaco mit par value 0.00001....verstehe jetzt nicht ganz...wenn es sich um den genannten Wert handelt, dann ist die Besteuerung zu vernachlässigen....hoffe nicht, dass das Wort "Dividend" auf Baba Aktien sich bezieht. Denn dann ist die volle Abgeltungssteuer fällig...

- Alle mit Alibaba verbundenen Risiken werden auf Aabaco übertragen....

- Aabaco ist berechtigt im ersten Jahr Schulden aufzunehmen, um die Operation zu gewährleisten zu können...

- Aaboco berechtigt, die Baba Aktien auszuleihen. Stichwort Leerverkäufer.....

- Das Management ist noch nicht klar...

Man muss sich schon klar machen, dass es da ein paar Risiken mehr sind. Welches Management mit welchen Einkünften? Und dann können die sicherlich eine Menge Schund betreiben.

18.07.15 16:43
2

2896 Postings, 4101 Tage Blacky JackyDiese Meldung ist doch

Hier die Original-Meldung von Yahoo:

https://investor.yahoo.net/ReleaseDetail.cfm?&ReleaseID=922677

Interssant wird es eigentlich im unteren Teil mit der kursiven Schrift. Hier werden "mögliche Risiken durch us-amerikanische oder ausländische Steuergesetzgebung" genannt, die "zu einer Verzögerung oder einer Einstellung der beabsichtigten Verfahrensweise führen können." Es ist weder von chinesischen Steuerbehörden, noch vor einer möglichen Steuerlast die Rede.

Fakt ist, dass wenn sich die Gesetzgebung (rückwirkend!) ändern sollte, Yahoo! gar nicht in der Lage wäre, die Steuerschuld zu tragen. Es müsste zumindest einen Teil seiner 384 Mio. BABA-Aktien verkaufen und damit wäre der hier gestellte Antrag absolut hinfällig, in dem es darum geht, eben diese 384 Mio. Stück (und nicht weniger!) in die neue Gesellschaft Aabaco Holdings, Inc. zu überführen, und zwar steuerfrei! Absolut niemand hat die Absicht, irgendwelche Steuern zu bezahlen. Zur Not behält man diese Anteile und gründet ein Konsortium von Käufern, die Yahoo! als Paket aufkaufen und dann erst filetieren. Die Idee des Spin-Offs ist nur eine von vielen Varianten, die sich für Yahoo! auftun, um das Kerngeschäft steuerfrei vom Rest zu trennen...

18.07.15 16:49
1

13787 Postings, 5217 Tage Maxxim54Ergänzung

Yahoo behält sich da Recht vor, den Spin-Off jederzeit abzusagen, solange die Bestätigung seitens des IRS einer steuerfreien Absapltung nicht vorliegt.

Warum sollte man denn auch abspalten wollen, wenn man dann 40% Steuern zahlen müsste? Schliesslich könnte man ja ohne Abspaltung bei voller Steuerlast auf Steuerrückzahlungen hoffen.

Also...das ganze macht Sinn, wenn es steuerfrei realisiert wird. Aabaco oder kein Aabaco...das ist die Frage...

Aber angenommen, Aaboco wird so realisiert, dass Aabaco die maximale Steur von 40% zahlen müsste: Dann müsste der Kurs auch mindestens um 40% niedriger notieren als aktueller Baba Kurs. Das heisst, Aabaco hätte 15% von Alibaba in Hähe von 32 Mia und würde wäre im Markt für 20 Mia zu haben. Nun bräuchte dann Jemand nur 51% von Aabaco kaufen, um Aabaco total zu kontrollieren.

Also bräuchte Jemand nur etwas mehr als 10 Mia investieren, um 15% von Alibaba in Höhe von 32 Mia zu kontrollieren? Das ist ein Schnäppchen für Softbank....baba würde durchdrehen...

Das passt nicht....Es passt daher auch nicht die Prämisse, dass der Aabaco Kurs um 40% niedriger als Baba notieren wird. Ich nehme an, dass Aabaco Kurs vielleicht nur um ein paar Prozente weniger als Baba Kurs notieren wird, wenn man es entsprechend umrechnet...

Insofern gehe ich davon aus, dass Aabaco steuerfrei realisiert wird....und Aabaco Alibaba Kurs umgerechnet mit ein paar Prozent Discount hinterherdackelt....

18.07.15 17:11
2

5954 Postings, 4741 Tage holzauge75@Maxxim -da wollte ich auch gerade drauf eingehen:

Yahoo! hat keinerlei zeitlichen Druck sich von seiner Baba-Beteiligung zu trennen. Wenn man bei Yahoo! also nicht ganz so hart auf den Kopf gefallen ist, wird man den Weg finden, sich bestmöglich von seiner Beteiligung zu trennen. Hinzu kommt das mittel- bis langfristig eher deutlich höhere als niedrigere Kurse zu erwarten sind. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht die Beteiligung noch länger zu halten, da Yahoo! alleine mit seinem aktuell blassem Core-Business für Anleger nicht sehr interessant sein dürfte. Ein hoher Cash-Bestand alleine dürfte nicht reichen. Zumindest so lange nicht, wie MM am Steuer sitzt und ihre Irrfahrten durchzieht.

18.07.15 17:16
1

2896 Postings, 4101 Tage Blacky JackyMan rechnet mit 2-3% Abschlag ...

.. zum BABA-Kurs. Das ist alles, was es zu befürchen gibt. Alles andere macht für Yahoo! schlichtweg keinen Sinn. Aabaco wird auch die Steuerlast nicht tragen müssen, da das Sache von Yahoo! wäre. Solche Überlegungen kann man also getrost beiseite schieben. Der Spin-Off muss offenbar als Dividende "getarnt" werden, daher auch dieser unglaublich niedrige $-Wert weiter oben. Es wird etwa 900 Mio. Aabacon-Aktien geben. Ich schätze, der zu versteuernde Wert für die auszuzahlende Dividende kann getrost vernachlässigt werden...

18.07.15 17:17

13787 Postings, 5217 Tage Maxxim54Ja...

aber, dass die medialen Berichtserstattungen sich darauf konzentrieren zu sagen, dass es an den Behörden scheitern könnte....na...ja...da will Jemand tatsächlich den Kurs unten halten.....Man hat gesehen, dass es letztes Mal um -10% herunterging als es solche Nachrichten gab...und mal will das jetzt auch....

Einfach plump....und nix Neues...  

18.07.15 17:24

2896 Postings, 4101 Tage Blacky JackyWomöglich sind dann jetzt auch die ...

... Behörden gefordert, hier endlich Klarheit zu schaffen. Was soll der ganze Unsinn eigentlich. Warren Buffet darf über die Jahre ein Unternehmen nach dem anderen auf diese Weise ausgliedern und plötzlich werden für Yahoo! rückwirkend Gesetze geändert. Wenn das am Ende wirklich zutreffen sollte, dann wird jeder wissen, dass auch die USA nichts anderes als eine Bananenrepublik ist!

18.07.15 17:46

13787 Postings, 5217 Tage Maxxim54Blacky

Das vertsehe ich auch nicht. Das Alles ist Gang und Gäbe....nur für Marissa und ihren CFO scheint das so eine grosse Sache zu sein, dass man daraus ein Drama macht.

Mal sehen, was nächste Woche is....ob sie uns gut tut oder nicht...

Yahoo ist echt ein Kindergarten mit Milliarden auf dem Konto...  

19.07.15 07:18
1

66 Postings, 3786 Tage cybermineGuten Morgen zusammen!

Guten Morgen Maxxim54 und Blacky, nach ein paar Monaten bin ich wieder aktiv Unterwegs... beruflich und privat wieder auf dem richtigen Weg.

Vollkommen richtig, Yahoo ist ein echter Kindergarten, das gleiche läuft aber auch bei anderen großen Cloud Service Providern und Softwareherstellern.

Um so größer und mehr Geld um so bekloppter... Sorry musste mal gesagt werden...

Ich bin am überlegen noch ein paar Put OS (Yahoo) zu kaufen... Wollte ja eigentlich keine mehr kaufen... bin jetzt aber am überlegen...

Im Depot habe ich jetzt:

1.800 Yahoo Aktien - 41,88 €
2.000 Baba Aktien - 79,10 €

Was denkt Ihr?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart,

cybermine

19.07.15 07:47

33 Postings, 4298 Tage piti500Hallo Maxxim @6252

Hatte absichtlich die P&F Skala nicht eingetragen  . ( Reversal 3 & 1% & Schlusskurs .
P&F sieht etwas undefinierter aus bei Verwendung H/L Kursen mit  1%  & 1,25% & 1,5% , kuckst du mit TP15 )

Ich wollte auch nur auf diese auffällige Formation hinweisen . Nach meiner P&F Erfahrung setzen sich die eingeschlagenen Richtungen / Bewegungen weiter fort . Es sei denn es kommt zu einer nicht vorhersehbaren Knallermeldung !

Finde beim schnellen durchblättern im Nas100 ähnliche üble P&F Muster bei Applied Materials , Keurig Green Mountain , Micron Technology , Sandisk  , Seagate & Western Digital . Diese sind zum Teil schon weiter fortgeschritten als YHOO . Schon interessant , fast alle aus der Hardware Gruppe .

Einzig Whole Foods Market scheint die Abwärts Phase abgeschlossen zu haben  .

Auf alle Fälle , mir gefällt das ganz und gar nicht und bin erst mal komplett raus . ( Aber weiter auf der Lauer , ma(n) kann ja nie wissen .

Allen ein schönes We

19.07.15 07:49
2

33 Postings, 4298 Tage piti500Hallo Maxxim @6252

Hatte absichtlich die P&F Skala nicht eingetragen  . ( Reversal 3 & 1% & Schlusskurs . P&F sieht etwas undefinierter aus bei Verwendung H/L Kursen mit  1%  & 1,25% & 1,5% , kuckst du mit TP15 )

Ich wollte auch nur auf diese auffällige Formation hinweisen . Nach meiner P&F Erfahrung setzen sich die eingeschlagenen Richtungen / Bewegungen weiter fort . Es sei denn es kommt zu einer nicht vorhersehbaren Knallermeldung !

Finde beim schnellen durchblättern im Nas100 ähnliche üble P&F Muster bei Applied Materials , Keurig Green Mountain , Micron Technology , Sandisk  , Seagate & Western Digital . Diese sind zum Teil schon weiter fortgeschritten als YHOO . Schon interessant , fast alle aus der Hardware Gruppe . Einzig Whole Foods Market scheint die Abwärts Phase abgeschlossen zu haben  .

Auf alle Fälle , mir gefällt das ganz und gar nicht und bin erst mal komplett raus . ( Aber weiter auf der Lauer , ma(n) kann ja nie wissen )

Allen ein schönes We

19.07.15 13:08
1

13787 Postings, 5217 Tage Maxxim54piti

Dass der Yahoo Chart ein Horror ist, hatte ich schon mal geschrieben...

Was Dein P&F betrifft: Ja, man schaue sich die beiden Rechtecke an, die sich ähnlich sind...nach einer Seitwärtsphase dann erneut down?

Das sind im Linienchart "Descending" Scallops...

Es spricht, wenn man sich den Yahoo Chart isoliert anschaut, alles für weiteren Down.

Aber: Das ist wahrscheinlich der Hinweis darauf, wo die Aktie nach dem Spin-Off stehen wird, nämlich bei um die 16.

Dann hängt der Chart ja absolut von Baba ab. Also müsste man sich den Baba Chart anschaun und nicht den von Yahoo. Auch sind für uns Währungseffekte wichtig.

Angehängte Grafik:
attachment.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
attachment.jpg

19.07.15 13:38
3

13787 Postings, 5217 Tage Maxxim54Yahoo Wochensicht

Auf Wochensicht ist der Chart immer noch zu retten.

1. Supportlinie ist erreicht
2. P&F Ziel bei 37 erreicht
3. Wellentheoretisch Welle 4 fertig...

Sieht zwar bärisch aus, aber ich denke, wir haben das Ziel der Welle 4 erreicht. Eine Welle 5 sollte folgen.

Platz ist auf jeden Fall noch bis 42. Erst über 44 gibt es ein Knall nach oben.
Für Neu-Einsteiger daher eine Kauforder bei 44 zu empfehlen. Ansonsten Finger weg. Es sei denn, man versteht die Details im Zusammenhang mit den Spin-Offs und Baba....

Letztenendes wird die Aktie zurück auf das Niveau der Welle 2 bei 14-16 zurückgehen. Und dann kommt das Aktienrückkauf. Mindestens +20% daurch erreichbar.

Dass es nach Spin-Off auf die 14-16 zurückgeht zeigt, dass, wenn man die Yahoo Aktie abzüglich Baba Anteil isoliert betrachtet, dass dann mindestens eine Unterbewertung von 9$ freigegeben wird.

Nach dem Spin-off wird Yahoo sofort attraktiv für eine Übernahme. Wenn man bedenkt, dass Yahoo weltweit im Search ein Marktanteil von 6.4% hat, Google 82,8%, dann bedeutet das, dass falls Google Yahoo übernehmen sollte, es sofort um 36,3$ Mia an MK zuehmen könnte. Das wäre der Preis, den Google mindestens zahlen würde, um die Marktanteile von Yahoo sich anzuverleiben.

Im Moment werden diese 36,3$ Mia etwa mit 6 Mia bewertet...tststs....einfach irre....  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sharpchartv05.png

19.07.15 13:46

13787 Postings, 5217 Tage Maxxim54Cybermine

Wie erwähnt...über 44 bei Yahoo knallt es....darunter muss man mit Allem rechnen...auch erneutem Down....Puts zur Absicherung sind eigentlich nicht schlecht....dann würde ich aber eher Puts auf Alibaba kaufen, da Yahoo hinterherdackelt und man nicht so genau weiss, was mit dem Spin-Off passiert...

Allerdings ist der Euro im Moment auf unserer Seite, die schon investiert sind. Es wird immer teurer, US Aktien zu kaufen...

Gründe für schwachen Euro:

1. Zinsanhebung USA in September.
2. Draghi QE.
3. Draghi druckt die 88 Mia für Griechenland.
4. Schweizer Notenbank unterstützt im Moment den Euro nicht, da die Griechenlandkrise sich beruhigt hat....

Mit der Zinsanhebung in den USA sollte der Euro einen drauf bekommen...gut für uns...  

19.07.15 13:49

2427 Postings, 4249 Tage Volker2014@maxxim

danke für die tolle Analyse. überlege mir aktuell yahho aufzustocken.
ist schon blöd von mir...erst schimpfe ich wochenlange und jetzt will ich den Affen noch mehr Geld anvertrauen. andere so lese ich hier wollen sich durch Puts absichern - warum? gegen ende des Jahres sollte sich der wahre Wert von yahoo in raschelnde Scheine umsetzen lassen eben auch trotz der Affenbande.  

19.07.15 14:09

13787 Postings, 5217 Tage Maxxim54Volker

Wie sagte Buffet nochmal: Wenn ein Unternehmen von Affen geleitet wird und trotzdem Geld abwirft, dann ist das kein schlechtes Unternehmen....

Wenn man Yahoo Anteile im Search sich anschaut, das allein müsste die derzeitigen Kurse rechtfertigen. Ich bin mir sicher. Die kaufen Yahoo nach Spin-Off für 40 Mia und schmeissen die Affenbande raus.  

19.07.15 14:32
1

5954 Postings, 4741 Tage holzauge75In der aktuellen US-Berichtsaison

haben die Tech-Werte bis jetzt positiv... teils mit hohen Kurssteigerungen überrascht. Selbst für MM muss es doch möglich sein, sich dort wenigstens ein mal dort einzureihen. Leider muss man sich aber immer auf ... schlimmer geht immer... vorbereiten.
Lustiger Zufall... am Dienstag bin ich auf einer Veranstaltung mit Dragoslav Stepanovic. Sein Spruch "Lebbe geht weiter" wird Dienstag hoffentlich nicht zum Leitspruch erneut gepeinigter Yahoo-Aktionäre!^^
Bin schon sehr auf den SI am Mittwoch gespannt.

Schönen Sonntag noch @all.  

19.07.15 16:44
2

13787 Postings, 5217 Tage Maxxim54Baba Chart

Ich möchte hier nochmal auf den Baba Chart eingehen. Vergessen wir Yahoo Chart.

Wie schon letztes Mal erwähnt, hatten die Signallinien die Widerstände überwunden und der Chart macht das im Moment nach.

Insbesondere der RSI hatte das Allzeittief getestet und ist im Steigen....falls es in den positiven Bereich laufen sollte, müsste eine mehrwöchige Rally jetzt bevorstehen.

Allerdings könnte es auch ein Fake Ausbruch sein, wie im Januar. Da fiel der Kurs drastisch herunter.

Es ist noch im Moment zu früh zu sagen, wohin es geht. Es ist ein drastischer Absacker möglich, oder eben eine Rally. Die nächste Woche wird uns den Weg zeigen.

Wenn man den IPO Preis bei 68$ in die Charts einbeziehen würde, so könnte man von einem symmetrischen Dreieck reden, mit Zielen von 120...

Auch Untertasse....oder bradening bottom mit Bump sind immer noch möglich im Entstehen...

Wenn man es negativ sähe, könnte man es auch als "Descending scallop" interpretieren mit Ziel 69$.

Letztendlich ist für jeden im Moment etwas dabei...die 68$ genauso die 120$.

Fakt ist, dass es im Moment etwas positive Lichtblicke gibt...MACD hat Signallinie durchquert, RSI im Steigen...MA200 verläuft bei 92,29$, die man auf jeden Fall noch besuchen sollte....jetzt oder irgendwann...In dem Fall wäre der Abwärtstrend auch überwunden....

Wie gesagt...nice...but not thrilling....Ich habe da immer noch irgendwie die 127$-129$ in diesem Jahr im Kopf...Yahoo dann bei 58$ entsprechend derzeitiger Bewertung und mit intrinsischem Wert von 78$....

Wie Holzauge es erwähnte...allzuoft wurden wir in den letzten Monaten enttsäuscht....mal sehen...

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
sc.png

19.07.15 16:55
2

13787 Postings, 5217 Tage Maxxim54Baba im P&F

Hier in 1% Einteilung, um zu sehen, was es kurzfristig bedeutet...

Chart zeigt ein "Low Pole reversal"....das bedeutet, dass die technische Gegenbewegung weiter geht....also noch weiter steigende Kurse möglich...

Wie weit?

Bis 86,45$ sollte dem Nichts im Wege stehen...

Darüber wäre die 88,19$ eine Hürde...

Über 89,96 hätten wie ein Doppel-Top Ausbruch...

Erst über 91,77$ wäre dann der Weg frei nach oben....entspricht eben der MA200 im vorigen Post...über der MA200 gibt es bei Aktien ein starkes Kaufsignal....

Daher....Lichtblick bis 86,45$...und dann muss man schaun, was das Ding macht...

Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sharpchartv05.png

20.07.15 14:10

367 Postings, 3963 Tage silent_joeEbay - PayPal

Hier scheint es nicht geklappt zu haben, dass der spinoff steuerfrei ablief.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-Ebay-Aktionaere-4435881

Das ist wohl dann hinter den Kulissen doch ein wenig komplizierter, sowas durchzuboxen.  

20.07.15 14:58

11 Postings, 4074 Tage Deckname_BVorher oder nachher

Hallo an alle.

Danke nochmals für die vielen Berichte und auch Meinungen. Leider kommen durch viele Meinungen auch viele Gedanken und ich bin mir sehr unsicher geworden hinsichtlich des Spin-Off und dem Verkauf meiner Aktien.

Vor oder nach dem Spin-Off verkaufen?!

Wie schon vor langem hier besprochen, habe ich die Aktien noch vor 2008 gekauft und kann diese noch steuerfrei zu Geld machen. Dabei kam aber auch der Punkt auf, dass mit dem Spin-Off es um so schwieriger wird dem Finanzamt klar zu machen, dass das ganze Paket auch steuerfrei zu betrachten ist.

1. Wenn ich es richtig verstanden habe wird der Alibaba-Teil ausgegliedert, dadurch Aabaco geschaffen und der Yahoo-Aktienwert dadurch gesenkt - was die Berechnung meiner Gewinne auch nicht einfacher macht.

Wie erfolgt dann die Berechnung?

Achtung, jetzt wird's fiktiv:
z.B. Yahoo bei 30€ gekauft - vor Spin-Off ist der Kurs bei 50€ - Gewinn 20€
nach dem Spin-Off ist das Ganze dann ja getrennt. Yahoo steht dann bei z.B. 40€ statt 50€ und Aabaco bei 10€. Wären ja, wenn ich die Yahoo-Aktien verkaufe nur noch 10€ Gewinn je Aktie (steuerfrei) - was dann mit den anderen 10€ bei Aabaco (auch kurstechnisch) geschieht ist dann eben fraglich.

Ist das so richtig betrachtet?

2. Eure Meinungen hinsichtlich der Führung von Aabaco und der möglichen Zukunft haben mich ins Zweifeln gebracht ob es überhaupt sinnvoll ist den Spin abzuwarten.
Würde mich freuen da noch einmal Pro und Kontra von euch zu erfahren! Wie seht ihr die Kursentwicklung danach, für beide Kurse?

Würde halt ungern den Absprung verpassen und ebenso Stress mit dem Finanzamt vermeiden wollen (nach Spin-Off).

3. Mal ganz abgesehen davon: wäre das nicht ne feine Stelle für Marissa bei Aabaco? Kann man die auch gleich mit ausgliedern? =)

Danke.

Ebenfalls Grüße aus Frankfurt - kein Eintracht-Fan, dafür Frankfurt Galaxy!

20.07.15 15:03

11 Postings, 4074 Tage Deckname_BErgänzung

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-Ebay-Aktionaere-4435881

Passend zum Thema, top aktuell von Ebay-Paypal

"Aufgrund der nicht eindeutigen Sachlage gehen wir unter Risikogesichtspunkten von einem steuerpflichtigen Spin-off aus"  

20.07.15 17:21
2

13787 Postings, 5217 Tage Maxxim54Ich selbst

habe versuchsweise ein paar Ebay Aktien gekauft, um zu sehen, was die Bank so steuerlich macht. Werde es detailliert demnächst hier berichten, wenn ich es nach paar Wochen verkauft habe.

Zu Deinem Beispiel:

z.B. Yahoo bei 30€ gekauft - vor Spin-Off ist der Kurs bei 50€ - Gewinn 20€
nach dem Spin-Off ist das Ganze dann ja getrennt. Yahoo steht dann bei z.B. 40€ statt 50€ und Aabaco bei 10€. Wären ja, wenn ich die Yahoo-Aktien verkaufe nur noch 10€ Gewinn je Aktie (steuerfrei) - was dann mit den anderen 10€ bei Aabaco (auch kurstechnisch) geschieht ist dann eben fraglich.

Falls Yahoo vor dem Spin-off bei 50 steht, wird Yahoo nach dem Spin-off sicherlich nicht bei 40Euro und Aabaco bei 10 stehen. Eher umgekehrt. Yahoo bei 10 und Aabaco bei 40.

Du erleiderst Verluss über Yahoo und muss eventuell Aabaco voll vesteuern mit EK 0, so dass Du die Verlusste mit den Gewinnen zusammenrechnen kannst. Das hatte Blacky mal so gerechnet. Vielleicht ist dies der Fall.

Oder...Du musst Aabaco als "Dividende" besteuern....und kannst nicht gegeneinander aufrechnen.

Das kommt auf die Bank an, wie die das handhabt. Zumindest gab es in der Vergangenheit ein Wirrwarr diesbezüglich. Wenn die Bank sicher gehen will, dann besteuert die eher, da sie sonst für die Transaktionen gegenüber der Steuerbehörde gerade stehen müsst.

Und da der Aabaco Anteil bei 40 notiert, wäre die Steuer dann immens.

Ich nehme an, dass der Kurs bis zum Stichtag der Abspaltung höher notieren wird. Vielleicht macht es Sinn, die Aktien zum Teil dann abzustossen.

Ich werde schaun, wie die Ebay Aktien von meiner Bank behandelt werden und werde dann entsprechend agieren. Von der Logik her, macht das Szenario sicher Sinn, "Verlusste" gegenüber "Gewinnen" aufzurechnen.

Heute haben z.B. ebay +2% und Paypal 5% zugelegt. Ähnlich wird es wohl auch bei Yahoo ablaufen, da Yahoo Core ziemlich unterbewertet ist. Yahoo Core wäre dann nicht bei 10 sondern bei 19 anzusiedeln sein. Also...irgendwie wirr das Ganze....

Interessanterweise sind die OS auf eBay heute nicht handelbar. Es existieren auch nur Wenige davon. Weiss jetzt nicht, ob man dies als ein aussergewöhnliches Ereignis interpretiert und die ganzen Derivate zu dem vorherigen Preis aus dem Markt nimmt....oder den Tag noch nutzt, um die Kurse der Derivate heute anpasst....

Seite: 1 | ... | 249 | 250 |
| 252 | 253 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben